PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler AeK) Hauptspiel und Erweiterung startet nicht mehr

MOtherMetroid
17-11-18, 21:52
Habe im Spiel die Grafik Einstellungen erhöht, dann ist es auf einmal abgeschmiert und startet jetzt gar nicht mehr.
Die Erweiterung läuft auch nicht mehr.
Kann man das iwie fixen oder einfach neu installieren?

muf
17-11-18, 22:15
Du kannst die Werte in der C:\Users\<Benutzername>\Documents\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\Config\Options.ini zurücksetzen. Oder falls du noch nichts weiter gespielt hast die Datei oder den Ordner auch ganz löschen, dann wird das Profil neu erzeugt.

MOtherMetroid
18-11-18, 00:21
Ok danke, damit läufts schon mal wieder, aber sobald ich die Auflösung wieder zu Full HD änder, geht es leider wieder von vorne los, es stürzt ab und lädt nicht mehr.

muf
18-11-18, 04:10
Kannst Du mal deine dxdiag und msinfo posten, oder gerne auch per PN an einen von uns, falls du nicht öffentlich posten magst :)

Ubi-Barbalatu
18-11-18, 19:10
Hallo,

Danke für die Meldung. Wie geschrieben DxDiag und MsInfo wären gut. Ansonsten leite ich den Fehler einmal weiter.

Grüße,
Barbalatu

muf
18-11-18, 20:30
Was mir gerade noch einfällt: Das Spiel bietet 2 FullHD Auflösungen an, einmal mit 16Bit und einmal mit 32Bit. Hast du auch die 32bit probiert? Die 16bit Variante hat bei mir auch zu crashes geführt, vermutlich weil der Windows Desktop normal in 32bit läuft. :)

MOtherMetroid
20-11-18, 23:02
In Siedler 6 sehe ich nur Auflösungen mit 32 Bit.

Aber es scheint, als hätte es sich erledigt, habe Windows neu installiert (war mal wieder an der Zeit) und jetzt läuft das Spiel, auch in Full HD.

muf
21-11-18, 10:27
Alles klar, dann mach ich hier mal zu :)