PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler IV) "Die drei Völker" Falsches Volk?

Girard.Nr.15
17-11-18, 21:19
Guten Abend,

habe mir voller vorfreude gerade die gesamte History Edition geholt. Nun wollte ich im Siedler 4 mit den Römer Starten. Also Römer 1 geklickt, kommischer weise bin ich da die Wikinger. Plötzlich merke ich, das eine AI gebäude bei mir baut. Dachte das sei villeicht gescriptet. Nun, 10 Minuten später bin ich mir sicher, das ich gleichzeitig wie die AI in der Römer Mission die Wikinger spiele... Das Ziel wäre die Wikinger zu besigen. Das kann doch nicht sein? Ich habe nichts eingestellt sondern einfach gestartet...

Bin ich der einzige?

Vielen Dank für die Hilfe!

Edit: Gerade mit anderen Missionen probiert: Ich bin immer die AI (blau) und nie mich selbst?
Ohne etwas zu ändern finde ich das schon schade, da ich für ein Packet alte Games doch nicht wenig gezahlt habe :( So ist es nicht spielbar...

Edit2: Neu installation hat das Problem gelöst. Dennoch ist da irgendwas buggy, wieso ich immer die AI war weiss ich nicht.. Hauptsache es geht nun^^

muf
17-11-18, 22:18
Krasse Sache, von dem Fehler hab ich noch nie gehört, aber schön dass es nun gelöst ist und danke für die Rückmeldung. :)

Lukadora95
18-11-18, 02:20
Herzlich geschmunzelt bei der Vorstellung und direkt mal probiert. Bei mir läuft "leider" alles nach Plan. Das hätte ich gern mal gesehen :D

Girard.Nr.15
18-11-18, 16:00
Macht weniger spass als man denkt, die AI baut rein, verändert etwa werkzeugaufträge usw usw. So eigentlich unspielbar. Ich bin forh das ich es lösen konnte. Rein Technisch wäre es aber interessant wie sowas passieren konnte^^

Ubi-Barbalatu
18-11-18, 19:02
Hallo,

Hört sich so an, als wenn etwas mit der Zuweisung schief ging. Tipp: Beim nächsten Mal zuerst die Dateien verifizieren. Erspart eine komplette Neuinstallation und hätte vielleicht auch schon geholfen.

Da das Problem gelöst ist, mache ich hier der übersichtshalber einmal zu.

Grüße,
Barbalatu