PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler II) Editor geht nicht

MOtherMetroid
17-11-18, 19:59
Der Siedler II Editor (auf deutsch) startet kurz ein cmd Fenster, das gleich wieder verschwendet und dann passiert nichts mehr...

Ubi-Barbalatu
18-11-18, 19:16
Hallo,

Kann nicht leider nicht bestätigen. Bei mir funktionieren alle Sprachen. Sobald ich den Editor öffne, kam von Windows ein Feld "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?" Windows-Befehlsprozessor (Ja / Nein) Beim Klicken auf Ja startet der Editor entsprechend.

Kannst du bitte einmal die Dateien in Uplay verifizieren und erneut probieren. (Kann auch sein das ein Virusprogramm den Vorgang blockt.

Grüße,
Barbalatu

MOtherMetroid
20-11-18, 20:57
Leider habe ich dieses Feld noch nie gesehen.

Habe die Dateien überprüfen lassen, keine Änderung.
Hab auch kurz offline mal mein Antivirusprogramm ausgeschaltet, leider geht es trotzdem nicht.

Gibt es irgendeine Log Datei, die hier helfen könnte?

muf
21-11-18, 10:05
Hi,
ich hab das mal etwas genauer untersucht bei mir, ich hatte den Fehler nämlich auch.

Hast Du Siedler2 zufällig auf einem anderen Laufwerk als C: und in einem Pfad der Leerzeichen enthält installiert? Das hat das Problem bei mir verursacht.

Neuinstallation in ein Verzeichnis ohne Leerzeichen löst das Problem!

MOtherMetroid
21-11-18, 22:25
Ja, hab ich tatsächlich.

Habe alle Leerzeichen aus dem Pfad entfernt, Uplay und die Spiele wieder lokalisiert und Siedler 2 neu installiert.

Leider geht es immer noch nicht.

Habe es allerdings manuel in der DOSBox probiert, an sich funktioniert der Editor, nur Uplay hat wohl Probleme beim Öffnen.

Und selbst wenn das mit den Leerzeichen bei mit geklappt hätte, wäre das für mich ein Fehler, vor allem da im Standardpfad bereits zwei Leerzeichen enthalten sind, einmal in "Program Files (x86)" und einmal im eigenen "Ubisoft Game Launcher" Ordner, was doch etwas peinlich ist.

Bin für alle weiteren Lösungsvorschläge offen.

muf
22-11-18, 08:56
Das es ein Fehler ist, ist unstrittig, ich wollte dir nur eine schnelle Lösung bieten. :)
Dieser tritt im Standardpfad halt nicht auf, da die Leerzeichen aus technischen Gründen nur auf anderen Laufwerken als C: ein Problem darstellen.
Du musst übrigens nicht deine ganze Uplay Bibliothek verschieben, um Gottes Willen, es reicht aus Siedler 2 zu deinstallieren. Es fragt dann beim Herunterladen nach dem Installationspfad. Wenn du da einen ohne Leerzeichen angibst, sollte es funktionieren. Das Spiel ist ja nicht sehr groß, ich meine unter 200mb... Da ist neu laden vermutlich ohnehin die schnellste und auch sauberste Lösung.

RichieMc85
16-01-19, 22:40
Fall du noch Probleme hast. Die Lösung ist:

Lass dir von dem Programm die Startsymbole auf den Desktop packen. Darin ist auch ein Starter für den Editor.

Wenn du den Editor aus dem Verzeichnis starten willst bekommst du nur kurz die Dosbox und mehr nicht, Sowas hätte man ja mal von Seiten Ubisoft kommunizieren können!

Cupido1987
19-02-19, 22:52
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Der Editor startet auch bei mir nicht richtig.

Gespeichert ist er auf der Festplatte C. Zudem habe ich auch das Startsymbol für den Editor auf dem Desktop und starte ihn von dort aus. Aber das Problem besteht dennoch.

Wenn ich den Editor über das Desktopsymbol starte, muss ich zunächst über die Benutzerkontensteuerung (Windows-Befehlsprozessor) bestätigen. Daraufhin öffnet sich uplay, worin ich nochmals über "Spielen" den Editor auswählen muss. Daraufhin passiert das gleiche nochmal, also bestätige ich nochmal, dass ich den Editor starten will. Dann öffnet sich für eine halbe Sekunde ein Fenster und schließt sich sofort wieder. Weiter passiert nichts.

Wäre für Hilfe dankbar, da ich mich schon darauf gefreut habe, unter Windows 10 endlich wieder Siedler II ohne Dosbox etc. spielen zu können.
Achja: Das Spiel funktioniert, nur der Editor leider nicht (in allen Sprachen).

Zwirni
03-03-19, 16:25
Ist bei mir ebenfalls der Fall, hab uPlay ebenso wie die Spiele jedoch nicht auf C:.

muf
03-03-19, 22:42
Soweit ich das sehe tritt das Problem vor allem auf, wenn im Installationspfad Leerzeichen enthalten sind ... Ich habs seither unter D:\Spiele\Uplay\games\thesettlers2 und da gehts ...

Cupido1987
07-03-19, 19:08
Und wie kann ich den Installationspfad verändern?

muf
07-03-19, 21:30
Du kannst es neu installieren und dann einen anderen Pfad auswählen, Siedler 2 ist ja nicht groß, das geht da recht schnell :)

Cupido1987
08-03-19, 15:06
Hat geklappt!!! Vielen Dank :)