PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler II) Siedler II History Edition - Auflösung / Zoom

Cmdr.Q
17-11-18, 01:42
Hallo Zusammen,

mein Monitor hat eine Auflösung von 2560x1440 Pixel. Siedler 2 ist leider so klein, dass man einfach kaum etwas erkennen kann. Wie kann ich denn Zoomen bzw. den gesamten Bildausschnitt vergrößern? Oder alternativ, wie kann ich denn die Auflösung im Spiel ändern? Dann spiel ich schon lieber mit 800x600 wie früher, hauptsache man kann etwas erkennen. Irgendwo habe ich etwas von 4K Remaster gelesen, vermute mal auf 4K braucht man nicht mal mehr die Lupe sondern ein Mikroskop. :rolleyes:

Bin für jede HIlfe dankbar!

Cheers,
Cmdr

Wanze59
17-11-18, 21:34
Die Frage habe ich auch schon gestellt,aber bisher noch keine Antwort bekommen. Es wird aber damir geworben,daß mehrere Auflösungen möglich sind.Beim alten Siedler II war im Menue ein Optionsfenster,wo man mehrere Auflösungen auswählen konnte.Dieser Menüpunkt fehlt jetzt.Aber ich habe das Problem folgendermaßen gelöst.das Spiel passt sich der Desktopauflösung an.Also einfach die Auflösung des Desktops ändern.Ist zwar etwas umständlich,aber so kann man wenigstens ohne Teleskop spielen.
Wäre schon gut,wenn sich hierzu mal einer von Ubisoft äußern würde.

Pseudohalogen
17-11-18, 21:45
Wenn ihr mit den kleinen Menüs leben könnt ... Die Taste "Y" zoomt ans Geschehen ran. Alternativ müsst ihr die Desktopauflösung von Windows ändern oder die Skalierung auf 125 oder 150 % ändern.

Cmdr.Q
21-11-18, 21:18
Nun ja, beworben wird aber sogar mit 4k... Irreführende Werbung?
Mir geht es um die Menüs, ans Geschehen kannst du auch mit dem Mausrad hin- und wegzoomen!