PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 4 Feedback

mika_465
17-11-18, 00:04
Wenn man zu dritt eine faire Karte finden möchte hat man ein Problem, da es kaum Karten für drei Personen gibt und man bei Karten für sechs ein Problem hat.
Die Positionen in 6-Spieler-Karten sind häufig unfair verteilt für drei Spieler.

Beispiel:
Man hat eine Karte für sechs Spieler, kann drei Spieler auswählen.
Die drei Startpositionen (1-3) sind nebeneinander positioniert, sodass ein Spieler in der Mitte von den beiden anderen ist, was sehr unfair ist.
Ideal wäre hier eine Positionenbelegung, bei der die Spieler den gleichen Abstand zueinander hätten, also zwischen den Spielern jeweils eine nicht belegte Startposition liegt.

Es wäre daher super, wenn man die Startpositionen tauschen könnte, sodass eine faire Anordnung möglich wäre.
Es gibt ja beim Erstellen die Auswahl "Konstellationen", allerdings ändert man damit nicht die Startpositionen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was genau das bewirkt, ich sehe keinen Unterschied bei anderen Konstellationen.

Als Alternative würde es auch reichen beim später kommenden Karteneditor die vorhandenen Karten editieren zu können. So könnte man das Problem umgehen.

mika_465
17-11-18, 12:24
Tut mir leid, sollte im Forum zur History Edition sein, finde aber keine Optionen meinen Post zu löschen, oder zu verschieben.

muf
17-11-18, 15:59
Tut mir leid, sollte im Forum zur History Edition sein, finde aber keine Optionen meinen Post zu löschen, oder zu verschieben.

schon erledigt.