PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler III) LAN-Partien möglich?

Phinowa
16-11-18, 02:27
Ist es möglich (bzw. ist die Funktion vorgesehen), die Neuauflage von Siedler 3 im LAN miteinander zu spielen - ganz ohne Internetverbindung?

Ich hoffe sehr stark auf ein ‚ja‘.

muf
16-11-18, 10:51
Ich habs nicht ausprobiert, aber es steht ja groß und breit LAN Spiel drüber, insofern wäre es schon arg, wenn das nicht funktionieren würde. :)

Phinowa
18-11-18, 00:48
Danke für deine Antwort, stimmt ja. Werde es demnächst mal ausprobieren. Essenziell für das alljährliche Clantreffen. :)

Phinowa
18-11-18, 19:58
Nachtrag: Lokales Spiel zu zweit hat problemlos geklappt. :)

muf
18-11-18, 20:51
Cool, vielen Dank für die Rückmeldung :)

Pseudohalogen
18-11-18, 22:32
Und wie geht das, wenn ich mal fragen darf? Bei mir steht da, dass der Ubisoft Service nicht erreichbar ist. Geht also nur mit Internetverbindung.

Phinowa
19-11-18, 03:08
Und wie geht das, wenn ich mal fragen darf? Bei mir steht da, dass der Ubisoft Service nicht erreichbar ist. Geht also nur mit Internetverbindung.
Waren im selben Haushalt; erstellte Partie wurde sofort bei offenen Spielen angezeigt, ohne Einladung oder sonstigem Schnickschnack, was man bei größerer Entfernung benötigen würde. Dieser Fall hat also so geklappt, wie das Spiel im lokalen Netzwerk mit der Original-Siedler-3-Version bei mir sonst auch ablief. Dadurch mein Feedback.

WLAN hatte ich jetzt aber nicht extra ausgestellt. Du meinst, allgemein ohne aktive Internetverbindung kommt man gar nicht erst in das Menü rein?

Pseudohalogen
20-11-18, 18:01
Du meinst, allgemein ohne aktive Internetverbindung kommt man gar nicht erst in das Menü rein?
Korrekt. Wir haben es mit 2 PCs und einem Account probiert und es geht nicht. Getestet mit uPlay Offlineaccount und im Spielmenü schnell die Internetverbindung gekappt. Beides mal sagt das Spiel, dass der Ubisoft Service nicht erreichbar ist. Und 2 Personen mit gleichen Account online geht auch nicht. Erstens wird die zweite Person aus uPlay gekickt (selbst Steam tut das nicht!!!!111) - lustigerweise läuft das Spiel weiter - und zweitens, wenn der Andere ins Spiel joinen will, ist die Lobby leer. Es geht also nicht.

Anno_2070_
20-11-18, 18:20
*psst* Jeder Spieler muss das Spiel besitzen.
Aber ja, dass der Lan-Modus nicht geht wenn Uplay offline ist, ist definitiv suboptimal.

Pseudohalogen
20-11-18, 18:37
*psst* Jeder Spieler muss das Spiel besitzen.
Dann ist es aber kein richtiges LAN-Spiel. U.a. war es bei S3 problemlos möglich gewesen das Spiel im LAN mit dem gleichen CD-Key zu spielen.

Phinowa
21-11-18, 23:44
Aber ja, dass der Lan-Modus nicht geht wenn Uplay offline ist, ist definitiv suboptimal.
Hmm, das wäre in der Tat sehr schade. In diesem Fall hoffe ich, dass hierfür ein Patch nachgereicht wird.