PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Siedler 3 HE Verbindungsfehler

C-Side
15-11-18, 23:15
Hallöchen zusammen,

wir haben uns voller Vorfreude heute direkt die History Edition von Siedler 3 gekauft und wollten direkt mit einer Multiplayer Partie starten, welche aber direkt im Keim erstickt wurde, da wir nur die Fehlermeldung "Es trat ein Fehler beim Verbindungsaufbau auf" kommt.
Haben wir etwas grundlegend falsch gemacht oder einen Bug gefunden?

Viele Grüße,
C-Side

IPaVenI
17-11-18, 01:16
Wir haben den selben Fehler, allerdings beim Laden eines Multiplayer Saves. Nachdem sich das Spiel nach einiger Zeit einfach bei allen geschlossen hatte, wollten wir den 7 Minuten alten Save laden, jedoch kommt dann keiner in die Lobby mit besagtem Fehler....
Schade hatten uns sehr drauf gefreut. Die alte GOG Version hat wenigstens funktioniert und da ging das Laden von MP Saves ohne Probleme.

Donaldag
20-11-18, 13:11
Sehe ich richtig, dass es nach wie vor keine Möglichkeit gibt Online Lobbies zu finden? aka nur gegen Freundeliste.

fraxynz
20-11-18, 13:20
Hey!

Wir sind zu dritt und haben folgende Situation:

Spieler A eröffnet das Spiel und B und C joinen

Spieler B eröffnet und nur A kann joinen

Spieler C eröffnet und nur A kann joinen

Spieler B und C können nicht zusammen spielen

Es tritt die von dir beschriebene Fehlermeldung auf.

intifada361
20-11-18, 15:19
Dasselbe problem habe ich und ein Freund auch... neu erstellte lobby ging irgendwann.. aber savegame laden "fehler beim verbinden" blabla

fraxynz
20-11-18, 16:37
Wir haben schon unzählige Lobbies erstellt, bisher ohne Erfolg. :(

Ramstein2005
20-11-18, 16:45
darf ich fragen welche Provider (Internet) ihr habt ?

fraxynz
20-11-18, 19:02
Bei uns haben alle drei Telekom

IPaVenI
22-11-18, 14:35
Liegt nicht am Internet. Die GOG Version geht ohne Probleme mit Game Ranger. Da treten auch keine Fehler auf... Feiere Ubisoft ja dafür, die alten Siedler Teile wieder aufleben zu lassen. Wenn das Spiel dann aber nicht funktioniert bringt uns das auch nicht viel.

Wenn es wenigstens nicht abstürzen würde sondern einfach durchlaufen würde, wäre das Problem mit dem MP Save laden ja auch kein Ding. Könnte ich mich mit meiner Truppe für paar Stunden verabreden.
Aber wenn es mittendrin nach 90 Minuten einfach bei allen ausgeht und man dann den MP Save den man brav alle paar Minuten sogar vorsichtshalber gemacht hat nicht laden kann, weil keiner in die Lobby kommt ist das schon bitter dafür 9 € ausgegeben zu haben, wenn die GOG Version dagegen einwandfrei funktioniert ...

Braetana
23-11-18, 20:39
Hallo,

bei meiner Schwester und mir tritt das gleiche Problem mit dem Verbindungsfehler auf, wenn wir ein Multiplayerspiel starten wollen. Das ist ziemlich frustrierend, immerhin haben wir uns die History Edition nur extra deswegen zugelegt, und nun funktioniert es nicht. Im Internet bin ich bislang auf keine Hilfen diesbezüglich gestoßen, daher wäre es reizend, wenn sich von offizieller Seite jemand melden würde und uns sagen kann, wie wir ein Multiplayerspiel starten können.

BerserGER_
27-11-18, 20:05
haben das selbe problem. warten auf fix

fraxynz
29-11-18, 16:06
Wir warten auch immer noch auf einen Fix, das neuste Update hat den Multiplayer bei mir vollständig unbrauchbar gemacht. Ich kann dort nichts mehr anklicken.

sEh.NiX
29-11-18, 16:41
Wir warten auch immer noch auf einen Fix, das neuste Update hat den Multiplayer bei mir vollständig unbrauchbar gemacht. Ich kann dort nichts mehr anklicken.

Derzeit funktioniert das nur wenn man UPnP freigibt. Manuell die Ports freizuschalten bringt nichts. Ihr könnt es ja mal ausprobieren

alterknacker90
02-12-18, 17:23
Haben das gleiche Problem: Im Multiplayer - Menü lässt sich nichts anklicken.
Wäre schön, wenn das Ganze gefixt werden könnte.

crisbyZ
02-12-18, 18:23
Wann wird ein neuer Patch kommen, der den Multiplayermodus wieder verfügbar macht? Ich hatte schon einige Multiplayerspiele und wollte gerade erneut spielen mit einem Kollegen aber musste feststellen, dass dort nichts mehr funktioniert. Enttäuschend.

crisbyZ
02-12-18, 19:18
Was genau muss da freigegeben werden damit es ggf. funktioniert? Gibt es dazu eine Anleitung bzw. welche Ports etc.?

IPaVenI
11-01-19, 02:45
Spiel stürzt immernoch ab. Beim Laden des Multiplayer Saves können wir uns immer noch nicht wieder in die Lobby einladen. Immer noch der selbe Verbindungsfehler....