PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler III) Dual Monitor Unterstützung

JHNP727
15-11-18, 21:35
Versuche Siedler 3 auf zwei Monitoren zu starten, kann aber hierzu keine Option finden. Wo kann der zweite Monitor aktiviert werden?

rUsH6
16-11-18, 09:16
Diese Funktion gibt es entweder garnicht oder kommt erst noch nach. Betrifft Siedler 2, 3 und 4.

Games_for_you
17-11-18, 12:17
Nö Fenstermodus einstellen (was bei Dualmonitor immer nötig ist) und breit ziehen oder entsprechende Funktion der Grafikkarte nutzen.

Tigertom1967
17-11-18, 13:47
Mal ehrlich. das dann als Dual Monitor unterstützung zu verkaufe ist aber arm

Games_for_you
17-11-18, 14:46
das ist aber Dualmonitor? Ich kenne kein Spiel das man im Vollbildmodus auf mehr wie 1 Monitor starten könnte.

https://www.golem.de/1104/82961.html

Nordice92
17-11-18, 20:03
das ist aber Dualmonitor? Ich kenne kein Spiel das man im Vollbildmodus auf mehr wie 1 Monitor starten könnte.

World in Conflict (ebenfalls von Ubisoft) unterstützt das genau so. Dort wird die "Mini-Map" in groß auf dem 2. Bildschirm dargestellt. Ich hatte das eigentlich auch genau so bei den Siedler-Teilen erwartet, aber es gibt aktuell scheinbar noch keine Option dafür...

Games_for_you
18-11-18, 06:45
Glaubst du echt die scripten das komplette Ui neu?.....ferner wozu? ich will kein Siedler 3 das am Ende kein Siedler 3 mehr ist......

JHNP727
18-11-18, 15:41
Also was das Ziehen des Fensters angeht, das funktioniert natürlich.

Wenn man das allerdings in Siedler 3 z.B. Geologen/Pioniere etc. ausbilden möchte, ist der Bereich in dem die Einheiten dann umgewandelt werden genau zwischen den beiden Monitoren.

Das ist natürlich sehr unschön. Hier wäre es angebracht, die Mitte eines der beiden Monitore als Umwandlungsbereich zu verwenden.

Nordice92
18-11-18, 17:50
Glaubst du echt die scripten das komplette Ui neu?.....ferner wozu? ich will kein Siedler 3 das am Ende kein Siedler 3 mehr ist......

Ehrlich gesagt, hatte ich so etwas erwartet, wenn eine DualMonitor-Unterstützung angekündigt wird...
Außerdem war meine Vermutung wie gesagt, dass die Minimap in Groß auf dem 2. Bildschirm dargestelt wird. An der eigentlichen Siedler 3 Erfahrung würde das ja nichts ändern ;)