PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 5 & 6 Nicht im Multiplayer Spielbar

Huskywelpe98
15-11-18, 21:34
Trotz Portfreigabe

All dieser
3074
6200
6300
1005
1100

Können mein Kollege und ich uns nicht finden oder Joinen bei Siedler 6 ist es seit der freigabe schon soweit das man garnicht mehr Joinen kann.

Nun Ich bitte das Schnell zu fixen den der Multiplayer war mein Einziger Kaufgrund der NICHT funktioniert da heut der erste Tag ist nun gut Aber wenn sich das nicht bald ändert würd ich das Spiel wieder zurückgegeben ich seh nicht ein für etwas was nicht Funktioniert zu Bezahlen ich meine es gibt 100 spiele die man einfach so online spielen kann aber hier gehts natürlich nicht.

haep
15-11-18, 21:35
Hallo, es gibt in der HE keine Lobby mehr in Siedler 5 und Siedler 6.
Habt ihr es über den "Einladen" Button probiert?

Huskywelpe98
15-11-18, 21:43
Ja haben wir klappte aber auch nicht

Huskywelpe98
15-11-18, 21:45
Noch dazu sollte gesagt werden das bei S5 und S6 nun auch die Anzeige Kommt das die Ubi server NICHT verfügbar sind zurzeit

Kristalikadi
15-11-18, 21:48
Was wir bei Siedler 4 festgestellt haben, man muss sich bereits im Hauptmenü des Spiels befinden bevor man jemanden einladen kann. Sonst kommt es zum garantierten Verbindungsfehler. Desweiteren hat bei mir das freischalten der gleichen Ports auch auf UDP abhilfe geschaffen. Habe aber auch direkt den gesamten Bereich von 3000-3100 und 1000-1105 freigeschaltet. Das waren bei mir die Ports die den unterschied gemacht haben das es ging. Ich bin aber zu faul den genauen Port rauszusuchen. Daher ist Vorsicht geboten wenn man so viele Ports freigibt. Bei meiner Fritzbox kann ich das aber ganz einfach angeben. Hoffe bei euch gehts bald auch.

Huskywelpe98
15-11-18, 22:09
Bei Siedler 4 hat es bei uns auch Funktioniert (zumindest testweise) alles auch auf UDP freizuschalten versuch ich mal bezweifel es aber leider

Huskywelpe98
16-11-18, 10:32
Da steht immer noch Ubisoft server nicht erreichbar usw

muf
16-11-18, 10:41
Siedler 5 ging bei mir im Kurztest, man muss nur 2 Sekunden im Hauptmenu warten bevor man auf Einladen klickt oder die annimmt.
Siedler 6 desynct bei mir jedoch sofort. :(

Huskywelpe98
16-11-18, 10:55
Mh Okay den der Unterschied bei S5 u. S6 war bei meinem Kollegen und mir in S5 Kommen wir nichtmal in ein Spiel zusamm rein (Daher testen wir nacher das mit dem Warten) in S6 jedoch kammen wir oft in ein Spiel rein aber nach dem Laden wie du geschrieben hast Sofort desynct

muf
16-11-18, 11:09
Ich hatte es vorhin auch bei Siedler 3 das direkt beim Starten ein Popup kam, dass die Uplay Server nicht erreichbar sind. Die Meldung brauchte ich aber nur bestätigen und danach nochmal auf Multiplayer klicken, dann ging es. Also von der Meldung mal nicht entmudigen lassen, und einfach kurz warten und nochmal probieren. :(

Huskywelpe98
16-11-18, 11:46
Wird den Daran gearbeitet das die Multiplayer Richtig Funktionieren ? oder ist das warten und hoffen umsonst ??? den ich wahr so glücklich als ich hörte History Edition Multiplayer bisher tja falsch gedacht. Allein die sache mit den Ports finde ich schon nervig vor allem weil es ja auch nicht klar ist ob es da klappt.

Ps; Für Siedler 6 gibt es auch noch keinen World editor fürs Addon nur für das Grundspiel/Kann dort Asia nicht auswählen. Selbst mit dem Maps ist das da noch fehlerhaft.

Also im Großen und Ganzen ist da noch Viel verbesserungs Arbeit/Fehlerbehebung etc Notwendig damit sich wie eine History Edition Anfühlt und man sich wirklich Freuen kann.

Schwabrone
16-11-18, 16:42
Hallo zusammen,

das Online-Spielen des fünften Siedler-Teils (History-Edition) will nicht funktionieren. Hier einmal meine Vorgehensweise:

- (Das Spiel ist für die Firewall zugelassen, Internet ist vorhanden, System ist Win 10)
- Ich starte das (Basis-)Spiel und wähle den Multiplayer an
- Ich öffne eine Lobby und klicke auf Invite
- Uplay öffnet sich im Spiel
- Ich lade meinen Mitspieler ein, der das Spiel ebenfalls bereits geöffnet hat
- Bei ihm steht jetzt: "Netzwerkmodul (Client) konnte nicht initialisiert werden."

Wir haben das ganze auch schon umgekehrt probiert, also mit ihm als Host. Das führte uns aber zum selben Ergebnis.

Gibt es da einen Workaround bzw. wird es nachgepatcht? Danke schonmal für die Antworten!

Grüße,
Schwabrone

Edit: Vielleicht ist es noch nützlich zu wissen, dass wir den selben Router verwenden.

Schwabrone
16-11-18, 17:54
Thread kann geschlossen werden.

Das Problem konnte durch Port-Freigabe behoben werden.

Huskywelpe98
16-11-18, 18:22
Update: Allerdings muss ich sagen (auch wenn ich nicht weis ob es ein einzel fall war) das wir grade dank dem Trick mit den 2-10 Sec warten eine Erfolgreiche Multiplayer Pati in Siedler 5 Haben konnten

Huskywelpe98
16-11-18, 18:24
Auch wenn das nicht zum Thema gehört eventuell Interesse mal eine Gemeinsame Pati zu starten ? ich mein S5 ist nicht grad das Beliebteste dementsprechend wenig spieler ^^ :)

haep
16-11-18, 18:54
Hi!
Zur Portfreigabe: Wir hatten da ursprünglich TCP drin stehen, tatsächlich müssen die Ports aber alle auf UDP freigegeben werden.
Vielleicht läuft es besser wenn ihr das noch anpasst.

LG
haep

PS: Habe die Threads zu S5/S6 MP Verbindungsproblemen zusammengelegt.