PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler IV) Ich bin sauer! Siedler 4 History Edition

Kristalikadi
15-11-18, 19:48
Hallo zusammen, ich muss leider meinen Unmut zum Ausdruck bringen.

Ich komm mir als treuer Siedler Fan und Kunde von Ubisoft einfach verarscht vor.
Das achso tolle remaster hat mich bis jetzt schon 5 Stunden meiner Lebenszeit gekostet um Siedler 4 zusammen mit anderen Online spielen zu können.
Angefangen von Port Problemen bis random Crashes und dem Problem das man im Multiplayer NICHT manuell speichern kann. Wieso hat es Ubisoft nicht geschafft in einer Remaster Version die Kernelemente des Spiels auf die Reihe zu bekommen und einen (Auf der Website betonten) Multiplayer einfach zum laufen zu bekommen?

Es kann doch nicht sein das man IT-Mensch sein muss um Online zu spielen?
Port-Freigaben im Router sind keine ungefährliche Sache wenn man sich als Laie nicht auskennt!
Viele Leute haben desweiteren die History Edition nur gekauft wegen dem angepriesenden funktionierenden Multiplayer.

Auch viele Bugs von früher wurden nicht behoben. Nein es FEHLEN sogar Funktionen die im Original dabei sind. (Map Editor. Wird wohl nachgeliefert) und die Extras wie Hiebe für Diebe. Der D-Sync Bug mit der KI ist wohl laut einigen Foren Beiträgen auch noch vorhanden. Dann fehlt der Sound mal ganz oder es werden die falschen Songs zur falschen Zeit abgespielt.

Ich rieche hier von Ubisoft nur mal wieder das schnelle Geld mit alten Spielen die möglichst kostengünstig remastered wurden.
Ich bin wirklich enttäuscht wie hier mit treuen Fans umgegangen wird. Ich werde das neue Siedler so jedenfalls nicht kaufen in dem Wissen das die Fans als Bug/Beta Tester missbraucht werden und die Community das Spiel SCHON wieder fixen muss.

PS: Auch in den anderen Remaster Teilen wurden viele alte Bugs bestätigt und nicht ordentlich funktionierender Multiplayer.

Ein enttäuschter Spieler...

Yushicki
15-11-18, 21:22
Ich kann mich nur anschließen. Ich bin in einer gruppe mit 21 Leuten die sich das Spiel auch hauptsächlich wegen dem versprochnen Multiplayer Servern gekauft haben, einige haben das mit den Ports hin bekommen die anderen inklusive mir hatten kein erfolg.

haep
15-11-18, 21:27
@Kristalikadi: Welche Probleme hast du denn beim Speichern im MP?
Habe hier schon mehrere MP Savegames liegen. Einmal hatte ich danach einen Fatal Error, ansonsten hat es eigentlich immer gut funktioniert.

Kristalikadi
15-11-18, 21:41
Haben es auf verschiedenen Maps mehrfach ausprobiert Manuell zu speichern. Auch unterschiedliche Personen. Immer sofortiger Crash beim druck auf Speichern.
Das automatische speichern funktioniert einwandfrei nach bisheriger Erfahrung.

muf
15-11-18, 21:42
Das mit den Ports sollte eigentlich nicht zwingend notwendig sein, und wenn dann glaub nur für den Host. Das würde ich erst machen, wenn Probleme auftreten. :confused:

Das manuelle Speichern hat hier im MP sowohl bei S3 als auch S4 funktioniert, hab es aber bisher nur in 2er Matches ausprobiert.

Kristalikadi
15-11-18, 21:53
Ohne die Portfreigabe war bei mir das verbinden zu anderen Spielern nicht möglich. Auch wenn andere sich zu mir verbinden konnten.

Kristalikadi
15-11-18, 21:56
Das mit den Ports sollte eigentlich nicht zwingend notwendig sein, und wenn dann glaub nur für den Host. Das würde ich erst machen, wenn Probleme auftreten. :confused:

Das manuelle Speichern hat hier im MP sowohl bei S3 als auch S4 funktioniert, hab es aber bisher nur in 2er Matches ausprobiert.

Haben heute morgen schon einen Thread mit Fehlercodes aufgemacht.
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/199525-Siedler-IV-Multiplayer-stürzt-nach-speichern-ab

WarIord_is_back
16-11-18, 05:20
Das achso tolle remaster

Frage wo wurde es als Remaster Version angekündigt?

Es wurden Versionen Angekündigt die unter aktuellem OS laufen es war aber nie die Rede von Remaster, zumal bei 7 Spiele in der Zeit = Unmöglich.

Kristalikadi
16-11-18, 09:02
Frage wo wurde es als Remaster Version angekündigt?

Es wurden Versionen Angekündigt die unter aktuellem OS laufen es war aber nie die Rede von Remaster, zumal bei 7 Spiele in der Zeit = Unmöglich.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.pcgameshardware.de/Die-Siedler-2019-Spiel-61903/News/Angekuendigt-Remastered-Versionen-zusaetzlich-1263348/amp/&ved=2ahUKEwiNzLSdqtjeAhVB26QKHVJlDdoQFjAEegQIBRAB&usg=AOvVaw2hLu6VmlDeD1nyMcoKaG5n&ampcf=1
Also ich lese da schon Remaster. Die Medien schreiben sowas.