PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler IV) Kein Editor in der History Edition?

MuffinMario
15-11-18, 14:37
Vielleicht sehe nur ich das so, aber ich finde um ein Spiel mit allen Add-Ons zu veröffentlichen sollte man auch alle dazugehörigen Sachen mitliefern. Der Editor war ein großer Bestandteil der Community und hat einen großen Beitrag bis heute geleistet. Dass es keinen Editor gibt finde ich echt deprimierend. Liegt es vielleicht an Inkompatibilitätsproblemen oder war es eine bewusste Entscheidung auf den Editor zu verzichten? Ich bin doch nicht der Einzige, der davon enttäuscht ist?

LG

Ubi-Thorlof
15-11-18, 17:08
Der Editor wird noch per Patch nachgeliefert (für Siedler 3 und Siedler 4), ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben.

Zemartor
20-11-18, 20:21
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade gestern die Siedler 3 History Edition im U play store geholt. Nachdem das Spiel jetzt installiert ist, finde ich den Karteneditor nicht? (Nach Angabe ist die Missions - CD in dem Packet aber inbegriffen.) Muss man sich den Editor extra besorgen oder wie finde ich ihn? meine Installation besitzt keinen S3Editor Orner.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

LG
Zemartor

Zemartor
20-11-18, 21:28
Hi Thorlof,

danke für die Verlinkung der Posts - ich hatte zwar die Suche benutzt, aber dann wohl doch mit den falschen Begriffen ^^. Gut zu hören, dass es noch nachkommt. Dann werde ich auch nicht zögern mir S4 zu holen. Aber bis dahin werden die Campanien von S3 wohl erst mal dran glauben müssen.

LG

Ubi-Thorlof
20-11-18, 21:45
Ja, sorry für das erstmal kommentarlose Zusammenführen. Das ein oder andere wurde wiederholt gefragt, da ist das leider der Übersicht halber ab und zu nötig.

Wir hoffen, gegen Ende der Woche ein generelles Update zu haben, welche Punkte wie angegangen werden :)

SirScare
24-12-18, 18:20
Hallo zusammen,

Ich habe mich sehr darüber gefreut das ich gestern den Patch für S4 gefunden habe und nun das Game auf Win 10 spielen kann. Wollte mir heute gerne wieder den Editor anschauen und etwas kreativ unterwegs sein, jedoch hat dieser keine Lust. Ein Fehler erscheint der mir sagt das ich meine Auflösung auch 16b runter schrauben soll, jedoch unterstützt dies meine GK garnicht mehr. Giebt es hierfür berreits einen Patch den ich nicht finden kann? Wenn nicht, wird es einen geben?

muf
30-12-18, 18:27
Sprichst du vom originalen Siedler 4 oder von der History Edition? In der History Edition sollte der Editor unter Windows 10 funktionieren.

lucman95
04-01-19, 01:23
Ich hab auch ein Problem und zwar kann ich mir eine map erstellen, speichern und exportieren aber ich finde die mal dann nicht in der Auflistung da sind tausend Karten aber meine sind nie dabei

Mueckenschwein
06-01-19, 01:01
Hallo zusammen,

Ich habe mich sehr darüber gefreut das ich gestern den Patch für S4 gefunden habe und nun das Game auf Win 10 spielen kann. Wollte mir heute gerne wieder den Editor anschauen und etwas kreativ unterwegs sein, jedoch hat dieser keine Lust. Ein Fehler erscheint der mir sagt das ich meine Auflösung auch 16b runter schrauben soll, jedoch unterstützt dies meine GK garnicht mehr. Giebt es hierfür berreits einen Patch den ich nicht finden kann? Wenn nicht, wird es einen geben?

Den Editor der HE kann ich direkt aus dem Verzeichnis heraus öffnen. (Wenn er über Uplay aufgerufen wird, kenne ich nicht den Befehl, aber vermutlich wird dort auch der 16 bit Farbmodus aufgerufen.
Mit einer auf 16 Bit reduzierten Farbtiefe funktioniert der Editor auf zwei PCs. Auf einem weiteren leider nicht !
Dort kommt die Meldung, dass die Grafikengine nicht gestartet werden kann. Man solle 16 Bit Farbtiefe prüfen. usw.
Nähere Angaben würde man einer Logdatei finden. Wo die liegt, weiß ich nicht.

Der Rechner, bei dem der Editor nicht starten will, hat eine Vega 8 (Ryzen 2200g) Grafikkarte.
Wilde Tauschaktionen zischen den Rechnern habe ich noch nicht gestartet, um ggf. ein Hardwareursache/Inkompat. zu finden.

Ich will nur sagen. Egal was ich versucht habe, der geht da einfach bei mir auch nicht.