PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftssystem

A1vis
06-11-18, 11:19
Hallo Freunde,

Vielleicht wollen wir uns einmal ein gutes System ausdenken um die Planeten sinnvoll zu bebauen.

Ich stehe noch ganz am Anfang mit meinen Überlegungen.

Mein aktueller Plan, der sich ohne zu u erlegen ergab ist:

=Haven=
Opservatorium: 6
Raffinerie: 7
Werkstatt: 1
Arsenal: 1

Also ich glaube nicht dass es sinnvoll ist 6 Ops zu haben.
Aber bevor ich drauf los baue, wollte ich gerne mit euch darüber sprechen.

Ist es nicht ausreichend 1 Ops zu haben nach dem der Planet einmal komplett erkundet wurde?
Oder gibt es besondere Stellen an denen sich das Bauwerk am ehesten lohnt?

Wie bebaut ihr die Planeten?

Im Übrigen liebe ich das Spiel.
Die Idee mit den Raumschiffen auf dem Controller finde ich sehr gelungen.
Ich liebte schon das erste Skylanders.
Aber Starlink gefällt mir noch besser.
Mir fehlt auch nur noch ein Raumschiff. =)
Ich hoffe sehr auf DLC bzw weitere Planeten und neue Bosse.

MiB2333
06-11-18, 21:40
Mahlzeit auch,

heute endlich meine letzten beiden Schiffe zugeschickt bekommen und habe nun auch die Zenith aus dem PS4 Starter und die Scramble und somit alle 8 Raumschiffe mit allen Piloten und Waffen komplett. Plane getz einen Hanger als Diorama zu basteln. Sollte ich da mal was zaubern, teile ich es euch hier mit.
https://www.amazon.de/photos/share/bsT4Wf6FaxdtKsskHgP5zIr4GmmNmwZdL0wUcPK3Xf5

Zu deinem Planetenbebauungsplan:
Ich spiele auf Schwierigkeit "schwer" und bin jetzt auf dem 6. der 7 Planeten angekommen (nur noch auf Necron oder wie der heisst, war ich noch nicht). Ich weiss ja nicht wie weit du in der Story bist, oder auf welchen Planeten du schon warst bisher aber ohne zu viel zu spoilern, kann ich dir sagen dass du ab dem 5. Planeten mit 0% Allianzpunkten beginnst und die Legion 100% hat. Du siehst erstmal gar nix außer den DIngen die du schwebend entdeckst, von daher empfiehlt es sich anfangs auf jeden Fall erstmal 2-3 Observatorien in einigem Abstand zueinander bauen. Wenn du genug entdeckt hast, solltest du auf jedem Planeten mindestens 2-3 Arsenale bauen auch wenn das recht teuer ist. Allerdings hab ich so viele Raffinerien von den ersten 3 Planeten, dass ich alle paar Minuten ca. 600.000 Ressourcen bekomme, von daher solltest du Observatorien mit Ressourcen sofort auf Stufe 3 upgraden und die Mineralien, die du findest für das upgraden der teureren Gebäude benutzen. 1 Werkstatt pro Planet reicht locker...Ich hab so viele Mods, die ich gar nicht benutze oder brauche, dass ich nicht mehr weiss, wohin damit. 2-4 Stufe 3 Raffinerien reichen auf den ersten Planeten, danach hast du so viel Geld, dass du keine weiteren brauchst. Ich hab über 55 Mio.(Tendenz steigend) mittlerweile und kaufe alles was ich will, egal wie teuer.

Zusammenfassend:
2-3 Observatorien
3-4 Raffinerien auf den ersten 3 Planeten.
1 Werkstatt pro Planet
2-3 Arsenale auf allen Planeten, du wirst sie brauchen wenn die nervigen Dreadnoughts immer wieder neue Primes absetzen. Die Arsenale schalten selbstständig einige Extraktoren aus ohne deine Beteiligung.

Hoffe, ich konnte dir bisschen weiterhelfen. Weiter viel Spaß beim Spiel, ich werd jetzt die Zenith und Scramble einweihen gehen.

MfG

A1vis
08-11-18, 15:47
Danke dass du dich daran beteiligst.

Ich hab mich jetzt an deinem Plan orientiert.

=Sonatus=
Obs - 5
Raf - 5
Werk - 3
Ars - 2

=Kirite=
Obs - 5
Raf - 7
Werk - 1
Ars - 2

=Haven=
Obs - 5
Raf - 5
Werk - 3
Ars - 2

Andere Planeten sind noch unentdeckt.
Geld kommt mehr rein als ich zur Zeit benötige.