PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 Erfahrung mit 1.05

Keldorus3
19-10-18, 17:04
Moin Moin,

mich würde mal Eure Erfahrung zu Patch 1.05 interessieren.

Ich habe ihn mir am frühen NAchmittag gesaugt für die PS4. Habe zwei Dinge bislang beobachtet, welche mir nicht so gut gefallen:

A) Es ist am Tage ziemlich grell. Mir kommt es vor, als wenn zur Mittagszeit noch zusätzliche Beleuchtungen a la Flutlicht angeschaltet werden bzw. irgendein Filter läuft, aber es ist enorm grell, das kenne ich seit über 40 Stunden Gameplay in dem Umfang nicht. Es hilft, wenn ich in den Options noch weiter runter drehe bei der Helligkeit sowie am TV, damit ich wieder mein "gewohntes" Lichtniveau habe. Mag aber auch subjektiv sein, jedoch kommt es mir recht extrem vor.

B) In weniger als einer Stunde Spielzeit kam es mir vor, dass erst ganz plötzöich die Performance runterging, und dann das Spiel eingefroren ist. Passierte einmal auf der Pirateninsel, nachdem ich einen Kultisten tötete und wieder aus der Höhle raus war, als direkt nach einem Port (Schnellreise) nach Athen. In Athen gefühlte fünf Meter gelaufen, danach Zeitlupe und dann erneut Freeze.

Immerhin konnte ich in beiden Fällen das Save bzw. Quichsave ohne Probs laden und fortsetzen. Allerdings muss ich sagen, dass ich solche Effekte bis dato nicht hatte.

Mich würde Eure Erfahrung, natürlich besonders auf der PS4, aber auch beim PC bzw. der X-Box interessieren.

Merci für den (hoffentlich) kommenden Erfahrungsaustausch!

VLG

Benny

RainerMan
22-10-18, 21:29
Moin Benny,
ich zocke Assassins Creed Odyssey auch auf der PS4 und habe eben durch Zufall deinen Beitrag gefunden.

Zu deinem aufgeführten Punkt B: Ich habe genau das gleiche Problem, denke ich. Bereits 2 mal in c.a. 40 Spielstunden ist das Spiel und/oder die PS4 abgestürzt bzw. hängen geblieben. Das Bild blieb bei mir plötzlich stehen. C.a. Alle 10 Minuten hat sich der Charakter ganz kurz bewegt , dann wieder Standbild. Beim bewegen des Sticks des PS4 Gamepad hat der Charakter c.a. 5-8 Minuten später dann einen Schritt gemacht!

Ich musste dann das Spiel über das PS4 Menü beenden. Dadurch war dann natürlich meine legendäre Ausbeute, die ich bis zu dem Crash gesammelt hatte, weg und auch mein gesamter Fortschritt einer sehr schweren Nebenquest war auch weg!

Ich dachte, es liegt an einem Defekt meiner PS4 , weil ich nichts zu diesem Fehler im Internet gefunden habe!
Aber nun habe ich deinen interessanten Beitrag entdeckt mit einem ähnlichen Fehlerbild.

Alle meine anderen PS4 Spiele laufen einwandfrei- außer Assassins Creed Odyssey!

Hoffentlich wird dieser Crash/Hänger bald durch einen Patch behoben.