PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr Fragen an die Entwickler?

Bldrk
11-11-03, 09:45
Bis zum 17. November werden wir diesen Thread dazu benutzen Eure Fragen an die Entwickler zu sammeln. Ich werde alle Fragen direkt an CryTek leiten und sie werden versuchen diese so schnell wie möglich zu beantworten!

<center>
http://www.ubisoft.de/marc/doggy11.gif (community@ubisoft.de?subject=Community Question)</center>

Bldrk
11-11-03, 09:45
Bis zum 17. November werden wir diesen Thread dazu benutzen Eure Fragen an die Entwickler zu sammeln. Ich werde alle Fragen direkt an CryTek leiten und sie werden versuchen diese so schnell wie möglich zu beantworten!

<center>
http://www.ubisoft.de/marc/doggy11.gif (community@ubisoft.de?subject=Community Question)</center>

Bldrk
11-11-03, 11:17
Hi Ubi_Marc

dann beginne ich mal mit der ersten Frage:
gibt es schon Informationen darüber, welche Multiplayer-Modi im späteren Spiel enthalten sein werden?

Gruß /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif
pANSEN

Bldrk
11-11-03, 12:16
1. Für wieviele Spieler wird der Multiplayer Modus sein und wieviele Modi wird es geben?
2. Auf wie lange schätzen die Entwickler die Spielzeit für den Singleplayer-Modus?
3. Wird das Spiel komplett für die deutsche Version synchronisiert?
4. Wird das Spiel in Deutschland entschärft?

jau, fürs erste /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

http://www.farcryhq.com/community02/img/banner/468x60.jpg (http://www.farcryhq.com)
über 240 Screenshots und Artworks, alle Downloads, grosses FAQ mit über 40 Fragen und Antworten, sowie immer topaktuelle News!

Greets aus der Schweiz
Vito

http://www.farcryhq.com/community02/img/banner/468x60.jpg (http://www.farcryhq.com)
über 240 Screenshots und Artworks, alle Downloads, grosses FAQ mit über 40 Fragen und Antworten, sowie immer topaktuelle News!

Greets aus der Schweiz
Vito

Bldrk
11-11-03, 13:47
Meine Fragen lauten:
- wird es möglich sein, im Game ein Helikopter selber zu steuern?
- kann man mit CryEdit ein eigenes Fahrzeug bzw. Heli in das Spiel integrieren, welches benützbar ist?
- wie einfach/schwierig ist es mit CryEdit eigene Architekturen ins Spiel zu integrieren?

Besten Dank im voraus für die Beantwortung dieser Fragen!

Bldrk
11-11-03, 14:43
1. Kann und vorallem DARF Crytek schon was darüber sagen, welche Entwicklerfirmen derzeit die CryEngine für Ihre eigenen Titel lizensiert haben und welche Spiele wohl mit der CryEngine noch herauskommen werden ?!

2. Wann kommt die 64bit-Version von FarCry für AMD64?!

3. Können die Bäume usw. im Farcry-Wald mit schwerem Geschütz umgenietet werden ?!

das wäre vorerst mal alles ...

Bldrk
11-11-03, 15:41
Ist noch ne Demo vor dem Release geplant?
Wie groß werden die Multiplayer Karten?
Wird es Bots für den MP Modus geben?
Welche Waffen wird es geben und wie viele?
Wie umfangreich ist die Story?
Wie taktisch ist das Spiel d.h. wie viele Treffer brauche ich für einen Gegner?

mfg F4TE

<center>
Der Optimist glaubt, daß dies die beste aller möglichen Welten ist.

Der Pessimist befürchtet, daß das der Wahrheit entspricht.

"Optimismus ist die Weltsicht der Möder und Skrupellosen":Aquanox2
</center>

Message Edited on 11/16/0306:22PM by F4TE

Bldrk
11-11-03, 16:05
hmmm

-wirds ne demo geben ??? wenn ja was für eine MP oder SP ??
-ist was wahres daran das es monster geben wird ???
-auf wieviel CDs wird es erscheinen ???
-und zu guter letzt wie sind die momentanen Hardware- anforderungen ???
-

fAr cRy rulz /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Bldrk
11-11-03, 16:30
Sind Löcher in der Landschaft noch immer möglich? Wie wirken sich die auf die Vegetation aus.
Können Holzhütten zerstöt werden?
Gibts ein Ballistiksystem für Waffen, das die Flugbahn von Kugeln korrekt berechnet?
Sind iron sights geplant?
Ist im Mp Modus noch immer ein Klassensystem Geplant?
SInd die Multiplayermodi Rundenbassiert (wie in CS oder RVS) oder respawned man?

mfg F4TE

<center>
Der Optimist glaubt, daß dies die beste aller möglichen Welten ist.

Der Pessimist befürchtet, daß das der Wahrheit entspricht.

"Optimismus ist die Weltsicht der Möder und Skrupellosen":Aquanox2
</center>

Message Edited on 11/11/0303:39PM by F4TE

Bldrk
11-11-03, 16:34
ok, also dann:
- kommen mit farcry tools wie z.b. exporter für diverse
3d programme (3dsmax, maya) oder ist ein nachträglicher
release solcher tools geplant?
- wird es schwer eigene modelle ins spiel zu integrieren?
- wieviele polygone kann man z.b. für ein waffenmodell
einplanen?
- ist ein anti-cheat-tool für den multiplayer schon dabei (mir
sehr wichtig)?

MFG

da real Soul]-[unter

Try not, do or do not, there is no try...

Bldrk
11-11-03, 17:44
Na ok, dann fang ich halt mal an, ob die Fragen bei mir ein Ende nehmen is aber auch fraglich /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

1. Nachdem es möglich ist die Insel zu deformieren, mit Granaten und dergleichen, wie sieht es aus wenn ein Objekt explodiert, sagen wir ein Jeep? Reist es dann auch ein kleines Loch in den Boden?

2. Wie sieht es mit der Vegetation speziell dem Gras etc. aus, in Hidden & Dangerous 2 z. B. knickt das Gras um wenn man drauftritt, wird das in FarCry auch der Fall sein? Und wenn nicht, ist es dann möglich das durch den SDK den es geben wird einzubauen?

3. AFAIK wird es den Sandbox Editor (Insel Editor, Script Editor, Normaler Map Editor) & ein SDK inkl. Dokumentation. Wie wird der SDK in etwa aussehen, also ich kann mich an eine Aussage in einem Interview erinnern, und zwar soll man aus FarCry "eigene Spiele" erstellen können, als Beispiel wurde da "Flugsimulation" genannt. Sind auch Strategiespiele Möglich? Die Grafik wär einfach Perfekt für ein Spiel a la "Fluch der Karbik" als Strategie Game /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

4. Eure Aussage bezüglich Monster & Dinos war ja das ihr gesagt hab es wird "Keine" Dinos geben, aber zur Frage ob es Monster geben wird habt ihr nur gesagt das ihr das weder verneinen noch bestätigen könnt, meine Frage, ist dieses "Ding" auf dem Bild wirklich ein Monster?

http://www.ofp-center.com/farcry_monster.jpg

Was anderes kann es ja nicht sein, und wenn ja, war das so beabsichtigt das das auf dem Screen drauf ist?

5. Soweit ich weis schwingen Bäume durch die Gegend wenn daneben etwas explodiert, wird es möglich sein das man Bäume zerstöen kann? Und wenn nicht, ist es Möglich das in einen Mod einzubauen?

6. Ich hab gelesen das es keinen wechsel von Tag und Nacht gibt, sondern das diese Zeiten fest eingestellt sind, stimmt das? Und wenn ja, kann man das ändern?

7. Wird der Himmel (Sonne, Sterne, Mond) noch realistischer gemacht, so wie in Stalker?

8. Wird es solche geilen Sonneneffekte wie in Halo (XBox Version) geben wenn man z. B. unter einen Baum läuft?

9. Ich habe gehöt, das ihr für das Meer soetwas wie einen "Weißen Hai" plant, damit der Spieler nicht unendlich raus schwimmt, stimmt das? Und wenn ja, kann man diesen deaktivieren z. B. für/in einen Mod?

10. Die Charaktere in FarCry haben so einen komischen Glanzeffekt der sie ein bisschen nach Plastik aussehen lässt, ist das ein Effekt von Polybump oder ist das (hoffentlich) nur ein Shader der ausgetauscht werden kann? Denn mit dem passenden Shader würden die Charaktere einfach noch viel realistischer aussehen.

11. Wird in FarCry jeder Charakter ein unterschiedliches Gesicht haben oder werden sich die Gesichter wiederholen (A la Half-Life 1 etc.)?

12. Auf Screenshots ist zu sehen das die Engine weiter entfernte Vegetation (Bäume etc.) in Mipmaps (Ähnlich Sprites) umwandelt, ist das so korrekt? Und wenn ja, wird es eine Möglichkeit geben die Distanz zu ändern wann die Vegetation umgewandelt wird?

13. Werdet ihr der Community Fragen zum Thema Modding beantworten? Also wenn FarCry released ist.

14. Wie sieht es mit der Ballistik der Waffen aus. Werden die Geschosse ähnlich wie in OFP Korrekt berechnet und fliegen dementsprechend so? Also wird die Geschwindigkeit und die Erdanziehungskraft berücksichtigt? Wenn nicht, ist es Möglich das in einem Mod einzubauen?

15. Wird es möglich sein Lichter auszuschießen? Wenn nicht, ist es möglich das in einen Mod einzubauen?

16. Auf einigen Screenshots sind Wasserfälle zu sehen, verhält sich das Wasser korrekt wenn es herunterfällt? Wenn ich zb. einen kleinen Fluss mit mehreren kleinen Wasserfällen baue, gibt es dann automatisch einen Wasserfall oder muss ich diese irgendwie extra platzieren?

16. Die Gamestar schreibt das die Fahrzeug Physik in FarCry nicht realistisch ist, stimmt das?

17. Sind alle Lichter Dynamisch und erzeugen bei Objekten Schatten wenn diese in den Lichtbereich kommen?

18. Werden Kugeln die von oben ins Wasser geschossen wurden einfach an der Wasseroberfläche zerstöt, oder dringen diese ins Wasser ein? Wenn ja, ist das wie in echt sichtbar?

Das wars erstmal, ich hoffe das wenigstens ein Paar meiner Fragen beantwortet werden können, falls mir noch was einfällt poste ich hier rein.

DANKE @ CryTek für das GEILSTE Game der Welt.

http://www.ofp-center.com/farcry_logo.jpg (http://farcry.gamigo.de/)

Bldrk
11-11-03, 19:05
nun, zuerst mal nach der ganzen kritik:

finde ich cool, dass ihr mal wieder was für die community tut...

zu den fragen:

--->erscheint eine demo noch dieses jahr?
--->wie erstellt man gebäude? im editor oder mit 3dsmax&co?
--->wie kann man in eigenen texturen physik-infos
festhalten?
--->könnt ihr das release-datum konkretisieren?
--->könnt ihr die gc-demo veröffentlichen? (glaube nicht..)

thx..
psymat

Veni Vidi Vici

Bldrk
11-11-03, 20:12
ich würde noch gern wissen

- Ist dass Spiel in levels unterteilt(wie z.B DFBHD) sein oder ist es an einem Stück (wie z.B. Half Life 1 oder Red Faction 1)?

- ist der Weg vorgegeben oder kann man sich frei auf der Insel bewegen ähnlich wie bei GTA 3?

- Werdet ihr später nach dem Relase öfter mal Mappackt heruasbringen oder sagt ihr "Wir machen nur jetzt ein paar Maps und das war's"?

- Wie wird die deutsche Version aussehen (USK, Sprache, CD's usw.)?

Bldrk
11-11-03, 22:26
Outdog1 wrote:
- ich würde noch gern wissen
-
-- Ist dass Spiel in levels unterteilt(wie z.B DFBHD) sein oder ist es an einem Stück (wie z.B. Half Life 1 oder Red Faction 1)?
-
-- ist der Weg vorgegeben oder kann man sich frei auf der Insel bewegen ähnlich wie bei GTA 3?
-

Nanana, als echter FarCry Fan müsstest du das wissen. Es wird keine solche Missionsunterteilung wie in BHD geben.

Und der Weg ist auch nicht vorgeschrieben, man hat ne rießen Handlungsfreiheit, du kannst auf der ganzen Insel rumlatschen wenn du willst.

Bldrk
11-11-03, 23:53
was mich interessiert...

1. werdet ihr die moddingszene in der community tatkräftig unterstützen, oder werdet ihr nur begrenzt tools liefern, das man neue sachen einbauen kann oder verändern kann?

2. was zur physik: ist es physikalisch auch möglich, wenn z.b. benzinfässer oder ölfässer zu nahe an einem baum stehen bzw strauch und bei der explosion den baum / strauch entzünden kann das er dann nieder brennt und dann noch verkohltes zu gesicht bekommt?

3. wie viele Fahrzeuge sind ausser dem Jeep denn noch geplant?

4. wird es irgendwie levelbegrenzungen geben in der luft? oder kann man mit einem fluggerät sehr hoch fliegen, das man die insel im überblick hat?

so das wäre erstmal alles.

Bldrk
12-11-03, 00:27
wird es möglich sein 3Ds max modelle in farcry zu importieren?

sucht ihr noch modeling artists in eurer firma? (das ist mein ernst und kein scherz)

wieviel polygone hat ein durschschnittlicher charakter?
gibt es eine framerate begrenzung?

wird es eine collectors edition geben?

marc nimm das bitte auch noch mit rein!

danke im voraus!

shaddix

...Das Beständigste ist die Veränderung...

Bldrk
12-11-03, 13:49
Wer ist das Genie hinter der unglaublich genialen CryEngine? Ist es einer der Gebrüder Yerli?

Bldrk
12-11-03, 14:06
Hallo,
ich finde dieses Angebot von Crytek echt genial! Vielen Dank dafür.
Mich quälen /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif die folgenden Fragen:
Wurde Jack's Hawaii-Hemd von legendärem "Magnum, P.I." inspiriert? /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif
Auf wie vielen bzw. welchen (fiktiven?) Inseln außer Cabatu wird "Far Cry" spielen?
Handelt es sich bei der schematischen Darstellung, die man sieht, während www.farcry-thegame.com/ (http://www.farcry-thegame.com/) lädt, um eine Umrisskarte von drei Inseln aus "Far Cry"?
Welche Wetter-Effekte wird es geben?
Welche Schadensmodelle wird es an den Söldnern, etc. geben, d.h. ist es in "Far Cry" z.B. möglich den Gegnern Gliedmaßen abzutrennen oder durch eine Granate zu zerstöen?
Werden in der finalen "Far Cry"-Version Büsche, Äste, Blätter, etc. knick- bzw. wegschiebbar sein oder wird man auch weiterhin durch sie hindurch laufen, als ob sie gar nicht wirklich da sind?
Wird es in "Far Cry" möglich sein auch Tiere (z.B. Vögel) zu töten?
Werden diese arkade-artigen, funkelnden Hinweise auf herumliegende Munition bzw. Waffen, die man z.B. im Video auf der PC Action-DVD 2/2003 sah, immer wenn ein Söldner erschossen wurde, noch in der finalen Version enthalten sein?
Werden die Gegner unbegrenzt Munition haben?
Wird die Anzahl der Verstärkungseinheiten, die von den Söldnern herbeigerufen werden können, begrenzt sein?
Stimmt es, dass die finale "Far Cry"-Version das aus den Videos bekannte Radar und den "stealth meter"-Balken im HUD nicht mehr enthalten wird, sondern eine Mini-Map?
Bleiben die im Spiel getöteten Gegner liegen oder verschwinden sie nach einer Weile einfach wie in vielen anderen Spielen?
Wird man Jacks Schuhe, etc. sehen können, wenn man im Spiel nach unten schaut?
Werden wir die Reflektion von Jacks Gesicht, etc. sehen können, wenn er ins Wasser schaut oder vor einem Spiegel, o.ä. steht?
Wird Jack seine Waffe wegstecken um z.B. eine Tür öffnen zu können?
Werden wir verschiedene Fadenkreuze zur Auswahl haben oder werden diese nur von der gewählten Waffe bestimmt werden?
Für welche Waffen wird es "alternate fire modes" geben?
Wird es die Steuerung erlauben sich nach der Seite zu lehnen (z.B. mit "Q" bzw. "E" wie in RtCW)?
Wie wirft man in "Far Cry" eine Handgranate ohne dazu erst die andere Waffe wegzulegen?
Kann Jack Leichen wegräumen, damit sie nicht gefunden werden?
Werden wir "Far Cry"-MP auch offline mit (kommandierbaren?) Bots spielen können?
Wird "Far Cry" so etwas wie den "Hazard Course" im originalen "Half-Life" haben?
Welche "Far Cry"-Merchandising-Artikel sind bisher geplant?
Wird es auch eine "Far Cry"-Special Edition geben?
Wird der "Strategy Guide" von Prima Games auch "hit point" bzw. "health point"-Statisitken der Gegner und Waffen enthalten?
Wer wählte die Namen "Crytek", "Far Cry" und "Cabatu" bzw. was bedeuten diese?
Verstärkte Crytek nach dem "Half-Life 2-leak" seine Sicherheitsbestimmungen bzw. war Crytek selbst schon Ziel solcher Angriffe?
Jetzt habe ich noch zwei Fragen zum "Far Cry"-AI-Movie:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber beim Zeitindex 1:31 sieht es für mich so aus, als ob ein Söldner erschossen wird, umfällt und im gleichen Moment an derselben Stelle ein neuer Gegner aus dem Nichts erscheint, der schießend weiterläuft. Was passiert in dieser Szene?
Kurz vorher sieht man links unten zwischen dem Pfosten und der Kiste in dem Munitionslager am Strand einen Schatten im Wasser entlang gleiten. Handelt es sich hierbei um einen Hai?
Und als (vorläufigen /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif Abschluss: warum trägt Jack Carver in der Ego-Perspektive schwarze Handschuhe aber in den "cut scenes" plötzlich nicht mehr (was mir persönlich übrigens wesentlich besser gefällt)?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Thrash on,
Micha

Bldrk
12-11-03, 18:21
hi Crytek,

ich habe sehr wichtige Fragen zum Thema Modelling, da das ja zunächst das Einzige ist, was in Angriff genommen werden kann.

1) Wieviele Maps darf ein Modell haben?

2) Welche Map-Arten unterstützt die Engine?

3) Welche Texturenformate werden genutzt? JPG?

4) Wie sieht es mit dem Polylimits der Low-Poly-Modelle aus? Wieviele Polygone kann man für ein Modell einplanen? Wichtig wäre das für: Fahrzeuge, Waffen, Charaktere, Vegetation, Häusern, etc.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn dies beantwortet werden könnte.

Bldrk
12-11-03, 18:32
HI Crytek !! /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Ich wollte mal ein paar fragen zum MP Modus beantwortet haben.

Wird es eine Mp demo geben ??

Oder wird es noch ein Mp Video geben, das auch ma etwas länger ist (10min)?

Wie gross werden die maps sein?? ganze inseln oder nur kleiner maps wie z.B in cs ??

Kann man Fahrzeuge benutzen im MP modus (z.B Helis...) ?

Danke für die Antwort /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

http://server2.uploadit.org/files/091103-far_cry09654.jpg

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

Bldrk
12-11-03, 19:43
Ich würd gern aktuelle Systemanforderungen wissen.

Was braucht man um auf mittleren details flüssig zu spielen?

Das Leben ist ein Scheiss-Spiel, hat aber ne geile Grafik !

Bldrk
12-11-03, 19:55
hehe find ich lustig das man hier fragen stellen kann... weil ich nämlich auch in cobrug wohne und die entwickler fragen könnte... naja /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

"Die politische Freiheit besteht keineswegs darin, zu tun, was man will. Freiheit ist das Recht, alles zu tun, was die Gesetze erlauben. Aber es ist eine ewige Erfahrung, dass jeder Mensch, der Macht besitzt, dazu neigt sie zu missbrauchen. Damit Macht nicht mißbraucht werden kann, muss es eine Regelung geben, durch die eine Gewalt die andere im Zaum hält. Wenn die gesetzgebende Gewalt mit der ausführenden in einer Person oder in einer amtlichen Köperschaft vereinigt ist, dann gibt es keine Freiheit; denn man muss befürchten dass derselbe Herrscher tyrannische Gesetze macht um sie tyrannisch auszuführen.
Es gibt auch keine Freiheit, wenn die richterliche Gewalt nicht von der gesetzgebenden und der ausführenden Gewalt getrennt ist. Wäre sie mit der gesetzgebenden vereinigt, so würde die Gewalt über Leben und Freiheit der Bürger unwillkürlich sein; denn der Richter wäre Gesetzgeber. Wäre sie mit der ausführenden Gewalt verbunden, so könnte der Richter die Macht eines Unterdrückers besitzen."

(Charles de Montesquieu, De l'esprit des lois)

ich hab genau einen fehler versteckt. mal sehen wer ihn findet

Bldrk
12-11-03, 20:06
nun, das was ich jetzt sage hat zwar nix und nimmer was mit diesem tread zu tun, ist mir aber jetzt aufgefallen:

unsere kleine community wird sichtlich immer größer. allein die letzte woche sind mehrere neue typen hier gelandet. finde ich cool. vielleicht sind auch ein paar ex-hl2 fans dabei, die von den ewigen lügen von valve genug hatten und zu uns gekommen sind.

/i/smilies/16x16_smiley-happy.gif /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Veni Vidi Vici

Bldrk
13-11-03, 10:51
Werden die MODDING und EDITING Module schon vor dem Release des Spieles veröffentlicht?

Bldrk
13-11-03, 12:03
Fragen die mich als Ligabetreiber interessieren

1. Wird es dedicated Server geben?
2. Ist eine Replay Möglichkeit vorhanden? (wiedergabe von Fights)
3. Ant Cheat Tool
4. MP Modi

http://www.rashcommunity.de/images/banners/rashsitebanner.jpg (http://www.rashcommunity.de)http://www.muschel.tsaf.de/cgc.gif (http://www.rashcommunity.de)

Bldrk
13-11-03, 16:20
Hi!

Hier mal meine Fragen fürs erste! /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

1. Werdet ihr beide Versionen (also englische und deutsche) zeitgleich rausbringen?

2. Auf wieviele bzw. welche Effekte wird man bei Farcry verzichten müssen, wenn man keine DX9 Grafikkarte hat?

3. Aus ca. wievielen Polygonen sind bei euch a) die Levels und b) die einzelnen Figuren aufgebaut?

4. Wie viele Spieler werden auf einem Server maximal zocken können?

5. Habt ihr vor irgendwelche Anti-Cheat Tools wie z.B. "Punkbuster" zu integrieren?

6. Wie viele Maps wird es ca. geben im MP Modus?

7. Habt ihr auch vor, eventuell irgendwelche Addons oder Mappacks in Zukunft, nach dem Release der Final, zu veröffentlichen?

8. Werdet ihr auch eine Linux Version des Games veröffentlichen? Oder nur die Dedicated Server für Linux anpassen?

mfg, reneu
ADMIN @ FarCry Portal
http://farcry.gamigo.de/button.gif <a href="http://www.koins.de/anmeldung.php?g=9b1e9193bc2fc5c51301b72a6c5e561a" target="_blank">http://www.koins.de/bilder/banner3.gif (http://www.farcry.gamigo.de)

Message Edited on 11/13/0303:24PM by reneu_FarCry

Bldrk
13-11-03, 18:24
Ghettorabbit wrote:
- Was braucht man um auf mittleren details flüssig zu
- spielen?
-

AFAIK sinds immernoch diese:

1,5 GHz CPU
GeForce 4
512 MB Ram (wär am besten wegen ladezeiten etc.)

Da wird sich wohl auch nixmehr dran ändern.

Bldrk
13-11-03, 19:19
HI!

Finde das ist eine SUPER-IDEE!!!

Da gibt es nähmlich etwas was ich unbedingt loswerden wollte:

1. Die Explosionen sehen nicht wirklich gut aus! Da lässt sich doch bestimmt noch was machen! Der Dreck sieht gut aus aber die Explosion (der Feuerball) an sich...

2. Bei GameStar war ein Video wo eine Granate explodierte, nebenstehende Kisten bewegten sich aber nicht! Physik kostet doch nur 5% Pozessor-Power und macht einen Heiden-Spaß! (Max Payne 2)

3. Die GC-Demo würde sicher FarCrys Stand zwischen den aktuellen Shootern herraufsetzen, kein anderer kann spielbare Versionen vorweisen! Damit würde das Spiel auch bekannter werden, mehr Leute würden sich dafür interressieren und die Community würde euch vergöttern!

4. FAR CRY SIEHT HAMMERGEIL AUS!!!! :-)

THX und ich hoffe ihr habt mit dem Game einen MEGA-ERFOLG!!!

Bldrk
13-11-03, 20:25
also ich finde ihr solltet alle mal die klappe halten und die nicht so mit den gleichen fragen überhäufen!!!!!!!

Bldrk
13-11-03, 22:02
Ich denke mal die Fragen und Anregungen werden gesammelt und aussortiert, oder? Also das keine gleichen Fragen drin sind...

Ach und ic muss was zurücknehmen.... hab mir das GameStar-Video von FarCry nochmal angesehen und die Kisten haben sich doch bewegt, ein Fass ist sogar weggerollt (nach hinten). Aber dafür das die Granate so dicht danaben war haben die Ksiten sich nicht wirklich weit bewegt. Nix weltbewegendes, aber cih finde Physik gibt Spielen leben!!!

Die Explosionen in dem Video sind auch besser als in den vorherigen Videos.

Also ich freue mich riesig auf das Game!
Hoffe das wird was mit Februar, und ne Demo im Dezember (als Weihnachtsgeschenk) wäre auch nicht schlecht....

Bldrk
13-11-03, 23:55
lol, was für ein Ansturm /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

@ hade

man kanns auch übertreiben *gg*

na ja, die möglichkeit gibts nicht alle tage...hehe...

Greets aus der Schweiz
Vito

Bldrk
14-11-03, 07:23
Hi,

Wird es mit ATI Grafikkarten die gleiche Grafikqualität geben wie mit nVidia ? Wie ist Eurer Kontakt zu ATI ?

Bldrk
14-11-03, 07:25
psycho_matic wrote:
- unsere kleine community wird sichtlich immer größer.
- allein die letzte woche sind mehrere neue typen hier
- gelandet. finde ich cool. vielleicht sind auch ein
- paar ex-hl2 fans dabei, die von den ewigen lügen von
- valve genug hatten und zu uns gekommen sind.

hehe ganau sollen sie sich ihr HL2 sonst wohin stecken.
Lieber Deutsche Produkte stärken.

Bldrk
14-11-03, 10:34
Ich kenn das alte forum von www.crytek.de (http://www.crytek.de) das war katastrophal das gabs keine antworten und wenn dann nur
dummes zeug und wenns mal um genaue antworten ging kam nur überhebliches gelaber seitens crytek das ging solange bis sie das forum ohne kommentar geschlossen haben seitdem ist die firma bei mir durch ich hab leider keine kopie der threads sonst hät ich mal einen reingestehlt.
Dazu kommt die termin verschieberei ich kanns nicht mehr höen alle spiele half-life deus ex usw die haben alle
auf nächstes jahr verschoben warum?haben alle zur gleichen zeit die gleichen probleme?
Wenn andere firmen wie mercedes audi vw usw ein neues auto ankündiegen dann ist das auch fertig und wenn nicht sin die mal durch bei denn kunden oder?Wie blöd sind spielehersteller eigentlich das muß doch möglich sein einen termin auf einen monat genau festzulegen rein logistisch gesehen.
Der kunde hat keinen wert mehr nur noch laufender geldbeutel.
Ich vermute das daß alles eine verarschung ist und glaub auch nicht an irgendwelche haker angriffe bei valve die haben das nich fertig und wollen das nicht zugeben.
Crytek ist schon seit dem alten forum bei mir durch wenn die jetzt auch noch verschieben erst recht dann gibst halt kein original.
Bin mal gespannt ob sie was gelehrnt haben also crytek letzte chance.

mr jen

Bldrk
14-11-03, 16:43
1. finde ich gut das ihr sowas mal macht http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_smile.gif
2. zu meinen fragen :

-kommt eine Demo vor dem Release ?
-ist ausser dem Mapeditor auch ein Modtool dabei ? (oder Quellcodes oder so)

Wär super wenn ihr mir antwortet ...danke im Vorraus !

PS . Entlich mal eine deutsche Firma die&#180;n gescheiten Egoshooter rausbringt. http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_smile.gif

cya

Bldrk
14-11-03, 17:34
hi
ich hätte eine Anregung und zwar das ihr far cry in ner eurobox rausbringt. Und dann hätt isch noch ne frage:

was fuer mindestanforderungen im bezug auf den pc hatt das spiel???

und noch was kann man da mit nem heli fliegen?

in wie weit lässt sich die landschaft deformieren (bäume umhauen etc.)

MfG

riesen far cry fan

Bldrk
14-11-03, 18:27
Moin, Moin!!!!!!

Ich würde gerne mal wissen, ob Far Cry für die Xbox erscheinen wird!!! Das Spiel ist nämlich auf http://crytek.de angekündigt, aber als ich eine E-mail an Ubisoft geschickt habe, wurde mir gasagt, dass es nur für den PC erscheint!!!!
BÍTTE ANTWORTET!!!!

Mfg PaGXeron

Bldrk
14-11-03, 18:31
Intressant wäre noch ob es möglich wäre ein Coop-Modus nachträglich zu intregrieren oder ob man zugriff auf ein teil des quellcodes bekommt. somit eigene fan-mods wie bei HL2 (SvennCoop) entstehen können.

Bldrk
14-11-03, 20:30
DarkVamp_76 wrote:
- Hi,
-
- Wird es mit ATI Grafikkarten die gleiche
- Grafikqualität geben wie mit nVidia ? Wie ist Eurer
- Kontakt zu ATI ?
-

Das kann ich dir auch beantworten, CryTek hat zu NVIDIA und zu ATI guten Kontakt, immerhin soll das Spiel auf Karten beider Hersteller so schnell wie möglich laufen. Die Grafikqualität wird wohl bei ATI Karten besser sein, so zumindest ist es momentan bei allen anderen Games, vor allem wenn man Antialiasing benutzt.

Wer aber auf maximaler Qualität zoggen will sollte das hier sein eigenen nennen:

"The current Crytek recommended specs are: P4 or AMD equivalent, 3GHz, 512MB Ram and Radeon 9800 Pro."

Bldrk
16-11-03, 15:39
Hier noch paar aus der Community:

1. Kann man auch mit den Waffen zuschlagen ?
2. Kann man die Waffen im Multiplayer gleich auswählen (MoH:AA) oder muss
man sie erst suchen (UT) ?
3. Können die Gegner auch andere an/erschossene Gegner heilen ?
4. Wieviele Multiplayermodi gibt es ?
5. Wielange ist die Durchschnittsspielzeit ?
6. Kann man mit dem Helikopter fliegen ?
7. In der neuen Gamestar steht, dass Far Cry keine richtige Physik benutzt.
Ist das wahr ?
8. Welche Serverversion wird es geben (linux oder windows oder beide?!)
9.Erscheint das Spiel auch für einen Mac(Apple)
10.Was wird ungefähr die SPieleranzahl sein?
11.Wie viele MP Karten gibt es zu Beginn?
12. Wirds Monster geben? /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif
13. Wird man mit dem Editor auch richtige Missionen machen koennen wie z.B. bei OFP
14. Kann man im fertigen Multiplayer mit Bots spieln?
15. werden noch neue Multiplayer Modi programmiert, weil vor kurzer Zeit 2 neue Entwickler für den MP kamen ?
16. Wenn ja, welche ?
17. Wird es überhaupt ein AddON geben ?
18. Gibt es noch andere Waffen außer die Deseart Eagle, Knife, M16, P90, Jackhammer, Sniper Rifle, M29, Rocket Launcher, MP5 und der Stand-MG ?
19. Kann man die Desert Eagle im Akimbo Modus abfeuern ?

ich glaube dat wars /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Greets aus der Schweiz
Vito

Bldrk
16-11-03, 16:29
Vito_farcryhq wrote:
- Hier noch paar aus der Community:
-
- 5. Wielange ist die Durchschnittsspielzeit ?

15-20 Stunden im SP.

- 7. In der neuen Gamestar steht, dass Far Cry keine
- richtige Physik benutzt.
- Ist das wahr ?

Das ist nicht wahr.

- 10.Was wird ungefähr die SPieleranzahl sein?

Momentan 32 Spieler

- 13. Wird man mit dem Editor auch richtige Missionen
- machen koennen wie z.B. bei OFP

Ja, und nicht nur das, sondern man kann theoretisch auch eine Rennsimulation oder Flugsimulation aus FarCry machen, es sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.

- 17. Wird es überhaupt ein AddON geben ?

CryTek wird warscheinlich weitere Maps etc. veröffentlichen, obs ein Addon geben wird is noch nicht bekannt.

- 18. Gibt es noch andere Waffen außer die Deseart
- Eagle, Knife, M16, P90, Jackhammer, Sniper Rifle,
- M29, Rocket Launcher, MP5 und der Stand-MG ?

Ja gibt es, siehe meinen Thread im Forum hier.

@Vito

Die FAQ sollte man mal erweitern, aus den neuen Previews etc. gibts so viele neue Infos.

Message Edited on 11/16/0303:35PM by x.TheCounter.x

Bldrk
16-11-03, 18:51
Ja ist ja gut, ich kann nicht alles miteinander...

hab erst grad die Multiplayer-Sektion auf Vordermann gebracht.

Ausserdem müssten solche FAQ's gar nicht von Fansites kommen...

Ich hab auch noch ein RL...grrr...

Greets aus der Schweiz
Vito

Bldrk
16-11-03, 20:54
Vito_farcryhq wrote:
- Ja ist ja gut, ich kann nicht alles miteinander...
-
- hab erst grad die Multiplayer-Sektion auf Vordermann
- gebracht.
-
- Ausserdem müssten solche FAQ's gar nicht von
- Fansites kommen...
-
- Ich hab auch noch ein RL...grrr...
-

Eigentlich war das anders gemeint...

Bldrk
16-11-03, 21:57
ja, sorry /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Reagiere auf gewisse Kommentare bisschen alergisch /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Greets aus der Schweiz
Vito

Bldrk
16-11-03, 23:45
Eigentlich wollte ich das übernehmen, also neue Fragen und Antworten aufschreiben, fürs FAQ. Meld dich mal per ICQ 125623317 oder E-Mail, der Thread hier is ja eigentlich für Fragen da /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Bldrk
17-11-03, 10:35
oki, mach ich sobald ich zeit hab.

Heute hole ich mein neues MoBo, evtl. geht dann heute mein eigener PC nach über 1 Monat endlich wieder mal /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

und endlich wieder mal zoggn /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Greets aus der Schweiz
Vito

Bldrk
17-11-03, 11:07
Juten Morgen,
Wochenende gut überstanden? /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Ich werde den Thread heute Abend um 18:00 schließen. Wer noch Fragen hat sollte noch rechtzeitig posten!

<center>

Bldrk
17-11-03, 13:34
Hallo,

Kann man mit dem Editor beliebige DX8-Shader selbst schreiben und verwenden?

Bldrk
17-11-03, 18:56
Meine Fragen lauten:
1. Ist es möglich, dass die Mitarbeiter von Crytek einmal vorgestellt werden?
2. Mich würde interessieren, welcher Mitarbeiter (inkl. Gebrüder Yerli) für was zuständig ist.
3. Wer war das Genie hinter X-Isle bzw. wer legte den Grundstein der absolut genialen CryEngine?
4. Anders gefragt, gibt es einen John Carmack bei Crytek oder macht es die Teamzusammensetzung aus?

Bldrk
17-11-03, 19:01
OK, ich werde den Thread nun schließen. Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen tollen Fragen. Wir werden sie nun übernehmen und direkt zu CryTek schicken! Ich hoffe dass wir Euch so schnell wie möglich die Antworten liefern können!

<center>