PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Hauptquest nicht weiterspielbar. Geld zurück?

hutti1993
09-10-18, 19:13
Leider kann ich im Spiel Assassins Creed Odyssey meine Haupthandlung nicht fortsetzen.
Meine aktive Hauptquest war, Elpenor in Phokis aufzuspüren, um die Kleidung für den Kult des Kosmos zu erhalten. Durch einen Zufall fand ich Elpenor in einer Höhle.
Meine aktive Quest hat sich dazu geändert, dass ich Elpenor nun töten solle. Dies habe ich getan, anschließend sollte ich seinen Körper looten um mir die Verkleidung des Kultes zu besorgen. Nach einer kurzen Cutscene, als ich Elpenor tötete und mir seine Kleidung + der mysteriösen Scherbe lootete, war die Quest abgeschlossen.
Nun kommen wir zum eigentlichen Problem. Ich habe keine Folgequest erhalten. Meine Mainstory endet an diesem Punkt und ich kann nirgendwo ansetzen. Habe alle wichtigen Orte wie das Haus der Pythia etc... nichts passiert.
Ich bitte um eine schnelle Lösung, da ich keinen alten Spielstand habe. Wäre schade, wenn ich 18h Spielzeit einfach so in den Sand setzen würde.
Dies wäre absolut unmotivierend und würde mich dazu bringen, ein gutes Spiel, nicht weiter zu spielen.

Ubi-Thorlof
09-10-18, 20:03
Hallo hutti, eine Frage dazu:
Hast du Elpenor erledigt, bevor du das Orakel besucht hast? Wir haben Meldungen bekommen, dass es hier einen Zusammenhang gibt.

Falls ja, bitten die Kollegen um deinen Spielstand via Ticket, damit sie das an die Entwickler zur Untersuchung weiterleiten können.

tibid2010
10-10-18, 12:03
Moin, habe das selbe Problem auf der Xbox

Habe per Zufall beim Erkunden Elpenor erledigt bevor ich beim Orakel war.

Story konnte ich soweit spielen das ich die Kleidung des Kultes bekommen habe aber danach gibt es keine weitere Quest mehr,
währe schade wenn ich nach 22 Spielstunden nochmal neu anfangen müsste

hutti1993
10-10-18, 16:44
Habe jetzt seit 2 Tagen ein aktives Ticket, dass nicht beantwortet wird.
Dazu habe ich nun das vierte mal den Support angerufen. Insgesamt 1,30 h Wartezeit. Niemand nimmt ab.
Glaube Ubisoft schert sich einen Dreck um das Problem. Toller Support von einem Milliardenkonzern.
Das Spiel hat mich ja "nur" 50 Euro gekostet. Red Dead Redemption 2 wäre eine bessere Investition gewesen.
Da weiß man wenigstens, dass das Spiel nicht derart fehlerhaft ist, dass es nicht spielbar ist, da Rockstar im Vergleich zu Ubisoft für Qualität steht.

Ubi-Guddy
10-10-18, 16:57
Hey hutti,

ich verstehe deinen Frust ; 1,5 Stunden Wartezeit ist niemals schön. Das Problem ist einfach, dass momentan sehr viele Leute bei uns anrufen und die Leitungen daher besetzt sind. Meine Kollegen nehmen durchaus ab - nur kann aufgrund des Andrangs leider nicht jeder dran kommen oder eben später als gewohnt.
Mehr, als dich da und auch beim Ticket um Geduld zu bitten, kann ich leider nicht.

Dass die Antwort unbefriedigend ist, verstehe ich, aber wir alle tun unser Bestes um dem Andrang gerecht zu werden.

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy

hutti1993
10-10-18, 17:03
Ich werde dem Spiel noch eine Chance geben und von vorne beginnen.
Sind ja mittllerweile "nur" 24h, die ich erneut spielen muss. Mal schauen wann ich wieder zu einem Gamebreaking Punkt komme

maxmile11
10-10-18, 18:46
Ich habe das selbe Problem, an der selben Stelle im Spiel...
Vor ca. einem Jahr habe ich schonmal wegen eines Problems an den Support von Ubisoft geschrieben,
ich musste mehrere Wochen auf eine Antwort warten.
Werde wohl auch von vorne anfangen, anders geht es ja nicht.

Calippo89
11-10-18, 01:31
Moin moin,
habe bei mir das selbe Problem.

Habe Elpenor beim Erkunden gefunden und natürlich beseitigt.
Dann habe ich die Kutte und den restlichen Krams gelootet und bin zum Orakel.
Nach dem Gespräch mit dem Orakel fehlt bereits die Hauptquest.
Anschließend kann ich noch mit Herodotos in der Nähe reden, welcher
mir dann sagt wo der Kult sich trifft und wo das ganze stattfinden soll.
Nach dem Gespräch weiterhin keine Hauptquest und der gute Mann findet
alles andere interessanter aber nicht das er vor dem Eingang zur Kammer wartet.
Auch wenn ich mich vor den Eingang stelle triggert kein Event.

Ich habe dazu eine genau Beschreibung Verfasst und 2 Savegames hinzugefügt
und dann ein Ticket aufgemacht. Bin gespannt ob es was bringt.

Nebenbei habe ich allerdings auch schon neu angefangen. Wäre wirklich schade wenn so ein Fehler
einem das Spiel versaut. :(

Gruß

Calippo89
13-10-18, 16:53
Aber auch nur die eine Hauptquest .....

nach dem ich diese erledigt hatte und wieder aus der "geheimen Kammer" raus bin,
beginnt ein Dialog mit Herodotos, der sagt das wir uns bei der Löwenstatue des Leonidas treffen.

Und dann war es das auch schon wieder mit der Verfolgung der Hauptquest.
Der gute Herodotos steht zwar an dieser Statue aber er findet es auch hier wieder viel interessanter sich Blumen oder mich doof anzugucken.

Es triggert keine Quest wenn ich bei dem Löwen oder bei Herodotos stehe.

So langsam verlässt mich das Interesse das Spiel weiter zu spielen.

Plz Fix Ubi !!!

Gruß

Hatsumi86
14-10-18, 19:44
bei mir geht die Hauptquest nicht weiter hab die Episode 7 duch und hab nach den Gefängnis in Athen keine weiter quest bekommen hab jest neben bei ander quest gemacht und aber das brind auch nicht und 50 stunden in sand gehauen will mein geld wieder

Krutok1976
14-10-18, 20:08
Das Spiel speichert so oft, das man einfach ein spielstand früher zeit laden tut und auch sollte man immer selber speichern und die savegames sichern.
Hab jetzt auch über 50 std in dem spiel investiert nd würde mich auch dumm und dämlich ärgern, wenn es auf einmal nicht mehr weiter geht.

Natürlich kann mir sowas auch passieren, aber dann gehe ich alle spielstände durch und belese mich was für die quest wichtig ist.

stepdown04
16-04-19, 01:04
Habe das selbe Problem... Wo kann ich denn ein Ticket einreichen??

BlackGentlem4n
16-04-19, 08:50
Hallo guest-OPJqaNQD,

ein Ticket kannst du beim technischen Support (https://support.ubi.com/de-DE/) einreichen, aber du kannst das Problem auch gern zunächst hier schildern. :)

stepdown04
17-04-19, 13:41
Hallo,

Mein Problem ist, wie von allen anderen, ich habe Elpenor getötet bevor ich den Quest hatte. Da hieß es nur "Elpenor ist noch in Phobis" finde ihn etc - habe ihn in der Höhle getötet und dann erst zum Orakel. Nachdem ich das Orakel im Haus besucht habe meinte Sie du brauchst die Kutte der Kultisten (die hab ich schon von Elpenor) - aber alle Hauptquests sind weg und vor dem geheimen Eingang steht auch kein Heroderes oder wie der heißt.

Es sind zum letzten savegame 26 Stunden!! (glaube die schnellspeicherstände werden iwann überschrieben...) Das will ich natürlich nicht nochmal machen :(

ich habe das Ticket schon vorgestern erstellt.. Weiß aber auch nicht sicher was ihr mit dem savegame machen könnt - kann man dort die neue Quest "aktivieren lassen" im savegame?

Vielen Dank für die Hilfe!

stepdown04
17-04-19, 13:44
Hilft es vielleicht wenn ich den "falschen" Elpenor noch nachträglich töte? Habe wie gesagt aber gar keine Hauptquests mehr...

BlackGentlem4n
18-04-19, 09:21
Hallo stepdown04,

der Support schaut mal, was er tun kann. Hast du alle Updates des Spiels installiert? Eigentlich sollte es diesen Fehler schon sehr lange nicht mehr geben. :)