PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Oreichalkos Erz & GameSave

hexxxlein
08-10-18, 23:41
Hallo Community,

ich hätte da eine Frage. Ich war gerade in der Nähe und wollte nachschauen was mir denn der Händler Sargon zum Tausch gegen Oreichalkos Erz anzubieten hat.
Bevor ich jedoch mit im Sprach, habe ich mir den Spielstand gespeichert.
Aus Neugier hab ich mich für den Krug "Zufallsitem" entschieden. Bekommen habe ich einen Bogen, der mir gar nicht zusagt.
Nun gut, also also habe ich meinen vorherigen Spielstand geladen. Ach du Schreck! Die Anzahl des Oreichalkos Erzes wurde leider nicht auf den vorher gespeicherten Stand zurück gesetzt.
Hat das eventuell seine Richtigkeit oder verbirgt sich da doch vielleicht ein Fehler?

JewlZi
09-10-18, 02:45
Die Orichalcum Erze sind Serverseitig gespeichert. Wenn du sie ausgibst sind se weg und du behälst das Item. Ob du das Item auch auf dem älteren Spielstand hast kann ich dir ausm Kopf nich sagen aber das Verschwinden des Orichalcums hat seine Richtigkeit soweit ich informiert bin damit man eben nich Spielstand neu läd bis man die gewünschten Cashshop Items hat.

Cheers

hexxxlein
09-10-18, 09:48
OK, alles klar. Irgendwie auch logisch, ja.
Danke für die rasche Antwort. https://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20130918.419/images/smilies/smile.png

Danarim
10-10-18, 13:00
Ich finde es aber sehr störend, das wenn ich einen komplett neuen Charakter anfange, dieser sich die Oreichalkos Erze mit dem anderen Spielstand teilt.
Das macht überhaupt keinen Sinn.

hexxxlein
10-10-18, 17:53
Dem stimme ich zu. Ich hätte auch gedacht das mit neuem Spiel und Charakter alles auf Null und neu sammel bar ist. Da muss man wirklich mit Bedacht wählen, da dieses Erz nun auch nicht in Massen zu finden ist.

Bloody_Uhtred
13-10-18, 14:31
Na dann brauche ich keinen neuen Thread öffnen - ich hatte die selbe Frage zum Thema Spiel speichern vor Einkauf mit Oreichalkos Erz. Ok, Antwort ist klar.
Nur bei mir ist der Gegenstand, den ich per Zufallskiste gekauft habe auch weg, nachdem ich einen vorherigen Spielstand geladen habe.
Also Erz weg und Item weg - das ist doch dann aber ein Bug?

IppoSenshu
13-10-18, 15:24
Also Erz weg und Item weg - das ist doch dann aber ein Bug?

Ich hatte das Problem auch, aber habe es gelöst: direkt nach den Erwerb wurde bei mir ein Autosave gespeichert. Wenn du das lädst, ist das Item da... denke, das Oreichalkos-Erz wird Serverseitig gespeichert, das Item aber nur Savegameseitig.

DGroer
23-10-18, 15:01
Was mich aber noch interessieren würde. Wenn ich mir bei einem Durchlauf eine Item bei dem Händler hole (zB. einen Speer), behalte ich den dann auch wenn ich in einen neuen Spieldurchlauf gehe? Oder ist dieser, so wie das Oreichalkos-Erz verschwunden (verschwendet)?

Inuyoukai
08-12-18, 12:10
Ist irgendwann einmal geplant bei dem Oreichalkos Händler die blöde 7 Tage Frist aufzuheben?? Ich bin über eine Woche rum gerannt und habe Oreichalkos gesammelt + Tagesaufgaben insgesamt 950 und kann die jetzt nur alle 7 Tage ausgeben??? Bei Origins war das besser gelöst mit den Hekakisten! Wenn keine Oreichalkos mehr da sind kann ich nichts mehr kaufen und muss neue sammeln aber ständig 7 Tage warten ist für´n A....