PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC: Odyssey Spiel Stürzt gerne mal ab + Bug

pcartisHD
03-10-18, 20:16
Hallo,
Wie schon im Titel steht stürzt das Spiel nach 2 - 3 Stunden einfach ab und dann muss man Teilweise die Mission dann wieder neu machen egal welche und das kann gerne mal auf den nerv gehen

Dazu habe ich mir vom Ubisoft Club den EP sowie den Drachman-Boost geholt aber irgendwie werde dich nicht aktiviert an was kann das Liegen ?
weil im Uplay-Club steht das ich im Spiel schon zugreifen kann was aber nicht passiert ist

wird das mit den Abstürzen sowie mit den Boost´s noch gefixt und für die leute die das benutzen wollten wird das dann Freigeschalten oder haben die 20 Punkte für nix ausgegeben ?

Dazu bin ich Level 23 und mir wird Level 24 angezeigt warum ?

und wegen den Abstürzen zu meiner PC Hardware:

CPU: Intel Core i9-7980XE
GPU: GeForce RTX 2080 Ti
RAM: 128 GB DDR4-3600

Surian_GER
04-10-18, 10:59
Kann ich so nicht bestätigen. Habe knapp 24 Stunden Spielzeit mit 26% Gesamtfortschritt auf dem Tacho und nicht einen Crash o.ä. gehabt.
Mein EP Boost aus dem Shop wird auch korrekt angezeigt (im Inventar neben der Levelanzeige die ebenfalls korrekt ist).

Die EP/Drachmen Boost für jeweils 10 Club Points halten auch nur 2 Stunden. Sind diese bei dir abgelaufen ?

Meine Oldscool Hardware:

CPU: Intel Core i7-3770
GPU: Geforce GTX 970
RAM: 16 GB

Michael_v_Anken
07-10-18, 16:57
Die ersten 7 h auf der Insel Keffalenia (04.10.2018) hatte ich keinen Absturz oder sonstige Probleme.
Seit ich mit dem Schiff aufgebrochen bin um den Wolf zu treffen (ab dem 05.10.2018) hatte ich teilweise alle 15 Minuten einen Absturz ohne das eine Fehlermeldung erscheint.
Manchmal passiert es nachdem ich gespeichert habe, manchmal während eines Kampfes, manchmal nach Beendigung einer Mission...total willkürlich.

Jedes mal wenn ich die Dateien verifizieren lasse findet er fehlerhafte... tausche ich diese aus und gehe dann wieder auf verifizieren findet er wieder neue... ich habe heute 5 mal hintereinander die Dateien prüfen lassen und jedes mal wurde eine verschieden große Datei neu angefordert?!
Gestern konnte ich fast 4 h am Stück spielen ohne Absturz, mit speichern, laden, questen etc... heute buggt es wieder und ich bin schon gefühlt bei der 30 Verifizierung für heute.
Das Spiel ist extrem schlecht optimiert und wie immer sind die Preorderer die angeschmierten :(

Windows 7 Ultimate 64 Bit SP1 SB inkl. Installation
Creative Sound Blaster Z bulk, PCIe
1050 Watt Thermaltake Toughpower Grand S. TPG-1050M 80+
2000 GB SATA III, 7200upm
32768MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
ntel Core i7-3970X 6x 3.5GHz
256GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
Asus Rampage IV Formula (Chipsatz: X79/ATX)
2x 6144 MB NVIDIA Geforce GTX Titan

Alle Treiber sind aktuell, auch der für die Grafikkarte!
Das Spiel befindet sich wie alle AC-Teile auf Festplatte D (2000 Gb).
Uplay liegt auf C (90 Gb SSD).

Ubi-Guddy
07-10-18, 17:05
Hallo zusammen,

grundsätzlich kann ich bei Performance-Problemen jeglicher Art unser Troubleshooting empfehlen: Klick mich (https://support.ubi.com/de-de/faqs/000037492/Performance-Issues-in-Assassin-s-Creed-Odyssey-ACOD/). Das liefert einige wertvolle Tipps, die sich auszuprobieren lohnen. Falls diese nicht helfen, wird sich unser Support (https://support.ubi.com/de-DE/Cases/New)dessen gerne annehmen.

Dazu habe ich mir vom Ubisoft Club den EP sowie den Drachman-Boost geholt aber irgendwie werde dich nicht aktiviert an was kann das Liegen ?
Kannst du mittlerweile darauf zugreifen?

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy

Michael_v_Anken
07-10-18, 18:03
Leider alles schon probiert, bis auf eine Neuinstallation..bei meiner Leitung würde es wieder 23 h dauern :(

Der Support hat bereits meine xdiag und msinfo - Dateien. Ich hoffe er antwortet recht bald (nicht das jetzt wieder Wochen vergehen)

pcartisHD
08-10-18, 16:51
Hallo @Ubi_Guddy
Nein ich könnte in der letzten Zeit nicht zugreifen

Aber um ehrlich zu sein brauche ich das auch nicht mehr da ich max Level bin und der EP boost mir somit nix bringt

........ Aber die Abstürze das die auch bei PC's kommen die AVX besitzen ist merkwürdig

Ich hoffe wenn ihr das AVX raus Update oder was auch immer ... Das die Grafik darunter nicht leidet ... Da die Grafik ohne Einwand sehr gut aussieht

DanDrachenberg
09-10-18, 05:09
Das komische ist das, auch bei mir, die Random Crashes irgendwie tatsächlich erst seit kurzem auftauchen! Zum Release am Abend des 1ten Oktober habe ich mehrere Stunden am Stück gespielt ohne Probleme, und danach auch in Megaris! Die Probleme sind erst in den letzten paar Tagen aufgetauch...

pcartisHD
09-10-18, 07:07
Naja ich denke die kammen mit den Update 1.0.2 .... Aber die machen das schon so eine Fehlersuche und dann von erstellen des neuen Update U s.w. ist nicht innerhalb 1 Tages getan

CG_Red_Sans
16-10-18, 20:22
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem das mein AC: OD nach 15 -20 Min einfach abgestürzt ist.
Ich habe mich auf die suche nach dem Fehler gemacht und bin nun nach 3 tagen fündig geworden.

Um den Fehler zu beheben habe ich also 2 ganz einfache Sachen gemacht .

1. Das spiel im Installationsort Suchen und die Anwendung unter Kompatibilität Einstellung ( Nur die Vollbild Optimierung Deaktivieren )
2. Das Spiel Starten Und unter der anzeige Von Vollbild auf randlos schalten.

Und siehe da Ich kann wieder stunden über stunden spielen.

Ich hoffe das hilft anderen . bei mir hat es so auf jedenfalls geklappt.