PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 7, wie kriege ich die Grafik scharf?

Chiquita-Banana
29-09-18, 14:05
Hey zusammen, nach langer langer Zeit wollte ich das Spiel mal wieder spielen.
Habe dies dann Installiert und stellte wieder bei der Voreinstellung der Grafik die verwaschene verschwommene Grafik fest.

Früher meine ich mich erinnern zu können, war es die Tiefenunschärfe die das Problem brachte. Also Deaktivierte ich diese und beim nächsten Start war das Häckchen wieder da. Sogar die Auflösung hat sich nicht verändert.

In er Option.ini habe ich die Grafikauflösung eingestellt, diese hat das Spiel auch übernommen, aber wenn ich dort bei Deep of Field auf 0 setze, bleibt es dort auch als 0 drinn stehen, aber das Häckchen ist im Spiel immer noch drin und man sieht es an der Grafik das es aktiviert ist.

Wie kriege ich die Grafik wieder scharf, denn wenn ich so spiele, kriegt man Augenkrebs davon....

Liebe Grüße

Flo

muf
04-10-18, 22:23
Ich meine es war das AntiAliasing was man ausstellen musste ...

haep
08-10-18, 22:35
Hi,

wie muf schon geschrieben hat sollte man zuerst AA in den Grafikoptionen ausschalten.

Anschließend empfiehlt es sich, Anti Aliasing stattdessen über den Grafiktreiber zu aktivieren.
Das hier bringt meiner Erfahrung nach die besten Ergebnisse:

NVIDIA: 3D-Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Settlers7r.exe (Hinzufügen, falls noch nicht vorhanden) -> Antialiasing- FXAA auf "Ein" stellen und übernehmen.

AMD: Spiele -> Settlers 7 (Hinzufügen, falls noch nicht vorhanden) -> Anti-Aliasing-Modus: Anwendungseinstellungen überschreiben / Anti-Aliasing-Stufe: 8xEQ / Anti-Aliasing-Methode: Multi-Sampling

Viel Erfolg! :)