PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerbeseitigung Lenkräder allgemein nach Gater-Rush update

CREW-LOL_Bockes
27-09-18, 02:00
Hallo,

Das Gator-Rush Update ist raus und sollte auch die Probleme bei den Controllern/Lenkräder beseitigen uaa. auch Button Belegung bzw Speicherung der Belegung!

So wie es ausschaut scheint hier wohl wieder einiges schief gelaufen zu sein, denn es Funktioniert einiges immer noch nicht oder anders Falsch!

Das wird nun leider langsam aber sicher zur Lachnummer, was hier abläuft.....Entschuldigung das ich das sagen muss. The Crew 2 hätte soviel Potenzial......ich schwöre......aber es wird einfach durch anscheinende Unfähigkeit zerstört. Was soll man sagen....es war eben halt nur eine Billige Kopie von TC1....mit nem Farbeimer überschüttet.

Ob das Spiel jemals noch eine Chance hat nachdem FH4 raus bzw. PVP im Dezember implentiert wird wage ich mal zu bezweifeln.

Schade

Bei mir werden nach jedem Spielstart am SaitekX52 oder Hotas am Stick die Achse rechts für Lenken Flugzeug und das Pov Steuerkreuz für die Sichten immer wieder unbelegt und müssen neu Belegt werden. Mein Kollege mit dem G27, dem reißt es jetzt die Finger weg, weil er das FFB nicht mehr aus bekommt bzw. voll keine Kontrolle mehr darüber bekommt.
Mein Maus Scrollrad funktioniert im Spiel nicht mehr.
Gruß

CREW-LOL_Bockes, Dirk, Crazy Granny 55+

PS.: Bitte tragt hier Eure Controller/Lenkrad Fehler mal ein!

Don.B._CN
27-09-18, 11:25
Ich kann nur fürs Logitech G27 sprechen. Aber dafür hab ich mindestens einen anderen Spieler, der meine Erfahrungen bestätigen kann.

- völlig übertriebenes Rütteln im Lenkrad beim Nitrozünden --> lässt sich nur vermeiden, wenn FFB im Spiel auf unter 40% gestellt wird (das ist natürlich unnütz, weil man dann garkein FFB mehr hat)
- Krachen im Lenkrad beim Lenken während des Fahrens (bei eigentlich normaler FFB-Stärke)
- ansonsten fühlt das Lenkrad sich zu leicht und zu schwammig an
- Lenkung nach wie vor zu indirekt (erst passiert garnichts, ab einem Winkel von ca. 45° nach rechts oder links wirds auf einem Schlag zu direkt) --> also unglaublich hohe Todzone, obwohl diese im Spiel auf null steht
--> keine Möglichkeit dies anzupassen
- Änderungen im Profiler bringen keine Verbesserung
- in Event wie Hoovercraft vollkommen nutzlos außer vermutlich man verstümmelt den Lenkwinkel auf unter 180° (nicht getestet)
- Lenkradsettings (speziell FFB) schaltet sich immer noch aus, wenn man einen Controller nebenbei anhat. Passiert willkürlich beim an- oder ausschalten des Controllers.

Insgesamt hab ich aktuell einen zu teueren "Controller" und kein Lenkrad mehr. Da war es vor dem Update sogar noch besser als jetzt. An die Devs hab ich schon meinen Wunsch nach der ExtraConfig übermittelt, welche wir in TC1 hatten. Außerdem hab ich den Wunsch noch einmal deutlich gemacht, dass die Einstellungen, welche für die Controller aktiv sind auch für alle anderen Devices aktiviert werden.

Aci und ich testen im Moment noch. Aber ich fürchte wir werden zu keinem Ergebnis kommen, außer man verstümmelt den Lenkwinkel auf eine unnatürliche Gradzahl und man stellt das FFB ab. Aber dann kann ich auch gleich mit Controller spielen, was für mich keinen Sinn ergibt. Übrigens versuche ich noch ein Video mit dem Handy aufzunehmen, was die Probleme und auch die Geräuschkulisse besser verdeutlicht. Es ist ja nicht allein, dass man so aktuell nicht fahren kann. Ich glaub auch kaum, dass es gesund für das Lenkrad ist, wenn es dauerhaft durchgerüttelt wird. Wenn es dadurch kaputt geht, bezahlt IvoryTower sicherlich keinen Ersatz.

Edit 01:

Hier ist ein Video wie es sich momentan mit G27 anfühlt, wenn man FFB ingame auf 100% hat:

https://www.youtube.com/watch?v=dJal8x15iM0=youtu.be

Edit 02:

Mit diesen Settings kann man zumindest fahren ohne das Lenkrad gleich über den Jordan zu schießen:

https://abload.de/img/current_wheelsettings3tek0.jpg
https://abload.de/img/current_wheelsettings86ew1.jpg
https://abload.de/img/current_wheelsettings80ddc.png

CREW-LOL_Bockes
27-09-18, 22:53
Hi Don,

jepp....sehr gute Illustration dazu.......bei meinem Kollegen ist es ähnlich. Ich habe das Thrustmaster T500, was im moment absolut keine Probleme macht.
Ich hatte dazu in TC1 auch die xtraconfig.xml activ, weil man damit noch ein wenig FEINTUNING machen kann.
Außerdem hab ich auch den Wunsch, dass die Einstellungen welche für die Controller aktiv sind auch für alle anderen Devices aktiviert werden.

​Gruß

Don.B._CN
28-09-18, 09:45
Unsere Ash fährt auch mit dem T500 und hat keine Probleme. Es ist schon echt kurios, dass die Thrustmaster fast durch die Bank weg problemlos funktionieren und für Fanatec und Logitech bekommen sie es nicht hin, obwohl sie es in TC1 hinbekommen haben.

Gestern Abend haben Aci und ich noch einmal weitere Einstellungen getestet. Dabei sind jedesmal neue Facetten des Problems aufgetreten. Man ändert was im Profiler --> geht zurück ins Spiel --> es fährt sich verhältnismäßig vernünftig --> geht raus um nur ne Kleinigkeit zu ändern (z. B. Lenkwinkel) --> geht zurück ins Spiel --> und es fehlt jegliche Kraft im Lenkrad. Nach zwei Stunden hatte ich wieder die Schnauze voll und hab die oben abgebildeten Einstellungen wieder eingerichtet damit ich wenigstens ne Runde mit meinen Leuten cruisen kann.

Es wird echt Zeit, dass ich mir mein neues Lenkrad zulege. Ich hab das TS-XW im Auge. Aber momentan gibts nirgends den Preis, der mir vorschwebt.

CREW-LOL_Bockes
28-09-18, 11:20
Die Hauptsache die mich bei den meisten Lenkrädern stört ist, das diese meistens keine vernünftige Profile Software dabei haben. Deswegen hatte ich das G29 zurückgegeben und mir das T500 geholt. Dafür ist von BASHER BOARDS der T500 Config Manager entwickelt worden, wo man einzelne Spieleprofile speichern und on the fly abrufen kann (funktioniert leider nicht mit dem T300).
Gute Spiele haben natürlich In Game jede menge Einstellmöglichkeiten..........aber eben bei den wenigsten, deshalb der T500 Config Manager.

Gruß

CREW-LOL_Bockes
28-09-18, 16:41
Hallo,

mir ist noch was ganz besonderes aufgefallen. In TC1 konnte man die Buttonbelegungen unbelegt machen. In TC2 ist das nicht mehr möglich und somit kann man ganz gehörige Probleme bekommen durch ungünstige Doppelbelegung. Bitte Fixen!!!!!

Gruß

Don.B._CN
21-12-18, 03:57
In unserem TPC-Discord haben die Devs heute eine kleine Umfrage zum Thema "FFB-Probleme" geteilt.

Force Feedback issues (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfHIRR_-iQbRllzoWwmmocDGfF0ftE4KhpGcR7QlMyd7oXTuw/viewform)

Wer ein Lenkrad und in TC2 damit Probleme hat, kann es gerne ausfüllen. Je mehr Feedback - desto besser.

zsc66
17-02-19, 03:35
Habe ein G25 und muss ausser beim Gas alle Tasten neu zuweisen.Nach dem Gator update funktionerte alles und seit dem Dez, update nicht mehr.