PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck

Bldrk
05-12-03, 16:52
Habs mir heute gekauft und natürlich gleichmal angespielt und es gefällt mir wirklich sehr gut.
Grafik und Sound 1+
Steuerung 1 (hakelt manchmal)
Hoffe natürlich das es so bleibt, für die wohl kurze Restspielzeit, in Zeitungen stand was von 10 bis 20h :-(
Daher hoffe ich mal das die Entwickler schon über den nächsten Teil nachdenken :-)
Hey, und bis jetzt noch kein Bug gefunden.

So das wollte ich nur mal gesagt haben.

Bldrk
05-12-03, 16:52
Habs mir heute gekauft und natürlich gleichmal angespielt und es gefällt mir wirklich sehr gut.
Grafik und Sound 1+
Steuerung 1 (hakelt manchmal)
Hoffe natürlich das es so bleibt, für die wohl kurze Restspielzeit, in Zeitungen stand was von 10 bis 20h :-(
Daher hoffe ich mal das die Entwickler schon über den nächsten Teil nachdenken :-)
Hey, und bis jetzt noch kein Bug gefunden.

So das wollte ich nur mal gesagt haben.

Bldrk
05-12-03, 17:19
Ja, es ist wirklich ein schönes Spiel. Sehr phantasievoll, sehr märchenhaft. Dazu trägt hauptsächlich die tolle Grafik und die bombastische Soundkulisse bei. Ich habe jetzt 19% des Spiel hinter mir und bin wirklich begeistert. Lange nicht mehr ein so gut gemachtes Spiel gespielt.

Bldrk
05-12-03, 19:42
Bin jetzt in erste heftigere Kämpfe gekommen, da macht sich die hakelige Steuerung und auch manchmal die Kamerasteuerung bemerkbar, aber wozu kann man die Zeit zurückdrehen /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Bldrk
05-12-03, 20:33
Ja, die Kämpfe werden im Laufe des Spiels echt anspruchsvoll und manchmal ist die Kamera ungünstig hinter einer Säule postiert, aber das bleibt Gott sei Dank die Seltenheit. Das sind eben die Tücken von 3D. Bei Prince of Persia 1 und 2 wäre sowas natürlich nicht passiert. /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Bldrk
11-12-03, 12:17
finde grade das kampfsystem nicht so berauschend. ständig spawnen gegner neu wodurch man ein never ending fight gefuehl vermittelt bekommt bzw man habe etwas falsch gemacht das man besser machen müsse damit die gegner das reinkarnieren beenden...besonders nervig fand ich den kampf gegen den vater des prinzen bei dem man 40 bis 50 mal den selben move machen muss um erfolgreich zu sein
ansonsten trübt auf dem pc nurnoch das etwas ,für pc spieler zumindest, ungewohnte speicher system.
ansonsten ist das spiel recht nah ans momentan machbare gestossen und ist wohl technisch sowie design seitig eines der hochkarätigsten spiele die man momentan für geld kaufen kann http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Bldrk
11-12-03, 14:14
So, bin gerade durch:
Optisch ist das Spiel natürlich ein absoluter Leckerbissen und auch die Story ist passabel (das Ende ist nicht schlecht). Die Rätsel sind nicht zu schwer, also auch was für Newbies (wie ich).
Der Sound gefällt, ist nur manchmal für die erzählte Geschichte zu modern.

Minuspunkte sind:
das Speichersystem und
die wirklich teilweise sehr besch*****e Kamerasteuerung, ich meine, man drückt die Rückwärts-Taste und plötzlich springt die Sichtwinkel um und man läuft vorwärts, genau dahin wo man eingentlich nicht hinwollte und man schon wieder die R-Taste bemühen muss /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif
Was mich noch genervt hat, das man die Zwischensequenzen nicht abbrechen kann. Gerade vor dem grösseren Kampf am letzten Speicherpunkt hat man eine Sequenz die wohl fast ne Minute dauert.

Was die Gegner und das nach und nach Erscheinen betrifft, finde ich das eigentlich ganz gut. Denn dann hast du wirklich einen "Gottseidankichhabsgeschafft"-Effekt /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Alles in allem hat sich der Kauf wirklich gelohnt und das Gefühl es nochmal zu spielen ist vorhanden. Aber ich hoffe mal das die Entwickler sich schon mal um den nächsten Teil kümmern.

Message Edited on 12/11/0301:31PM by nieklot

Bldrk
12-12-03, 03:09
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, möchte aber trotzdem auch noch was zu den von euch genannten Kritikpunkten sagen,

Das Speichersystem ist in meinen Augen keine Schande. Als ich in ersten Berichten gehöt habe, dass man nicht jederzeit abspeichern kann, dachte ich direkt "oh nein, wie besch*****, typisch Konsolenumsetzung!". Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass mich das Speichersystem von PoP in keiner Weise eingeschränkt hat beim Spielen. Im Gegenteil, ich fand es sogar sehr passend. Außerdem sind die Speicherpunkte nun wirklich sehr fair verteilt. Dafür gibt's von meiner Seite keine Kritik.

Zur Kamera: Ok, ich gebe zu, manchmal steht sie etwas ungünstig und lässt sich auch nicht immer dahin positionieren, wo man sie gerne hätte, aber insgesamt halten sich die Fehler doch arg in Grenzen. Gestorben bin ich deswegen zumindest noch nie. Gerade im Kampf finde ich die Kamera sogar ausgesprochen gelungen, da man dadurch sehr viel Dynamik ins Spiel bekommt.

Die kamerabezogene Steuerung mag anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber ich denke auch die hat man im Handumdrehen im Griff. Der Prinz hält sich sowieso an allem fest, sodass doch äußerst selten etwas passiert.

Die Kämpfe finde ich echt cool gemacht. Dass die Gegner immer wieder dazu kommen und der Kampf erst endlos erscheint stöt mich nicht. Man weiß ja, dass er irgendwann vorbei ist. /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Insgesamt ein fast perfektes Spiel, das ich zu meinem persönlich besten Action-Adventure erhebe! /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Bldrk
12-12-03, 11:40
Was meine Kritik betrifft muß ich wohl erwähnen das ich eigentlich keine Action-Adventure spiele, meistens RPG,
und von diesen Spielen ist man halt anderes gewöhnt, was Speichersystem und Kamerasteuerung betrifft. /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Wieso hab ich dann das Spiel gekauft? Tja, PoP 1 war das erste PC-Game überhaupt was ich gezockt hab und deshalb wollte ich es spielen und habs nicht bereut. Die anderen Teile hatte ich zwar nie, doch dieser Teil hat mir gefallen, liegt vielleicht daran das der Ur-Vater von PoP mit daran gearbeitet hat. /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif Für mich ist es eine der besten Fortsetzungen die ich gespielt habe.

Ich hab gelesen, das bei dem Konsolenspiel auch PoP1 drauf ist und wenn mann mit dem Hauptspiel durch ist, wird es freigeschaltet. Wieso ist das nicht bei der PC-Version dabei oder hab ich da was übersehen? /i/smilies/16x16_smiley-sad.gif Hätte es wirklich gerne nocheinmal gezockt.

Wieso sagt eigentlich keiner etwas über die Story? Hat zwar keine epischen Ausmaße wie ein Rollenspiel, aber mir hat sie gefallen.

Message Edited on 12/12/0310:42AM by nieklot

Bldrk
12-12-03, 14:21
Prince of Persia 1 ist bei der PC-Version nicht dabei, allerdings wohl ein Level des ersten Teils mit der neuen Engine. Wie sich dieses Level freischalten lässt, ist leider noch nicht bekannt, soll aber in Kürze veröffentlicht werden.

Wie gesagt, ich bin noch nicht ganz durch mit dem Spiel, aber bisher hat mir die Story sehr gut gefallen. Vor allem die Dialoge zwischen Farah und dem Prinzen und seine Selbstgespräche haben mir gefallen. Fand ich teilweise richtig lustig. Besonders die Stelle, wo sie meinte "wir treffen uns bei den Bädern". Das war cool. /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Bldrk
13-12-03, 14:32
ALLES Note 1!!

AUSSER:
Steuerung. Eine 3! Weil man einfach nur super schwer 2 Zieh-Schalter, die nebeneinander sind, gleichzeitig aus der Wand ziehen kann. Da gabs bei mir echt viel frust. Andauernd ist er daneben gelaufen und der andere Schalter war schon wieder fast in der Wand verschwunden. Also für PC-User einfach zu unüberlegt programmiert.

Story: Eine 2- !
Das Ende hätte besser sein können. Denn ein richtiges Happy End gibt es nicht, es sei denn es folgt noch ein zweiter Teil.

Ansonsten muss ich sagen spiel ich gerade das 2te Mal schon durch.

P.S.: Nächstes mal etwas mehr Renderfilmchen zwischendurch um eine noch intensivere Geschichte daraus zu machen.

Bldrk
14-12-03, 19:37
Bitte hilf mir bei 33% wieter.ICh habe den block in die wand geschoben und was jetzt?

Bldrk
15-12-03, 09:58
nur weil du jetzt nicht weiterkommst musst du nicht in jeden thread deine probleme reinschreiben. hier fehlt jetzt eigentlich nur noch ein mod der kommentare löscht.

Bldrk
15-12-03, 12:41
>> jasminca wrote:
- Bitte hilf mir bei 33% wieter.ICh habe den block in
- die wand geschoben und was jetzt? <<

Bitte auf Antwort in deinem Thread warten oder in diesen Thread "Komplettlösung & Review bei gamesweb.com" nachschauen. /i/smilies/16x16_smiley-mad.gif

>> Schogetten wrote:
Story: Eine 2- !... ...Denn ein richtiges Happy End gibt es nicht, es sei denn es folgt noch ein zweiter Teil. <<

Für mich sieht es ganz danach aus /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif