PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler IV) Bekannte Fehler, Designentscheidungen, diverse Karten und der Community Edition

kdsystem1337
14-09-18, 18:31
Hallo,

als großer Fan der Siedler IV reihe

ich vermute mal das die Letze Version des Hauptspiel Version 2.50.1516a als Code Start verwendet wurde?
Diese Versin enthielt ja neben dem Hauptspiel

"Add-ons"
Mission CD
Die Trojaner und das Elixier der Macht
Die neue Welt
Community Pack

"Minigames"
Hiebe für Diebe
Die dunkle Seite

"Karten" aus den Release Varianten
Hauptspiel
Gold Edition
Gold Edtiion (2 CD Variante)
Platin Edition
(weiterer Offizieller Versionen die mir nicht mehr einfallen)

"Editoren"
Offizieller Editor
Hinden Objekte Editor
Neue Welt Editor (Reg fix)
Script und Entwickler Editor (Top Secret)

Die Versionen wurden ja alle über die Windows Registry an und ausgeschaltet? Also gehe ich davon aus das ALLE, alle Versionen enthalten sind?

Allgemeine Bugs
Das Desync-Problem wurde ja bereits angesprochen, ich hoffe das wird behoben (Computerspieler im Multiplayer machen Probleme)?
Hauptmenü Auflösung (Windows 10)

Meta-Bugs
Einwohnerzahl pro Karte 10.000 bzw. 2.500 pro Spieler. (in heutiger Zeit Leistungstechnisch wohl irrelevant)?
Kartengrößen?
Transporteinstellungen % per Zahl auswählbar?
Transporteinstellungen Prio speicherbar, Profile?
Kohle und Stein Transport Bug (das Problem liegt wahrscheinlich in der Map / Objekte Anzahl und der dafür möglichen Aktionen die die CPU berechnet, die Träger sind da aber es laufen nur 1 Los um einen Stein von 8 Abzuholen, dann der nächste wenn der erste an der Baustelle anugekommen ist)
Man grundsätzlich nicht zu viel bauen sollte (siehe oben)
Man nicht unendlich viel bauen kann (wird abgewiesen)
Warenumwandlungen nicht immer funktionieren (Mana)

Balance (Wikinger)

Spielbarkeitsirrelevante Bugs
Das Multiplayer Speichern und das CD Problem wird ja wohl via Uplay Geschichte sein?
Das Probleme beim Installer wie, dass die Flaggen im Ordner 9x enthalten sind (0 und 8 sind gleich) sind man aber nur 8 Völker hat und man beim Durchwechseln des Logos eine Andere Anzeige des Ausgewählten hat als man tatsächlich hat?
Farbe Rot bei Campagne nur via Reg änderbar war, Farbe Schwarz?
Wünsche wie die (Un-)Spielbarkeit Dunkles Volk?

Gruß

kdsystem1337
14-09-18, 18:41
Auch noch wichtig sind mir Bugs wie
der Handel-Bug (Esel und Fatal Error)
der Schiffe-Bug (Ähnlich wie dem Desync, nur auch im 1v1 Mulitplayer)
die KI-Logik (Einbau einer Schwere Stufe mit einem Set aus 3 Wirtschaftssystemen - mehr (3) Kasernen etc.: Heutan teile das Land der KI damit die Unabhönig voneinander sind und Sie bauen 2 Kaseren und sind Doppelt so stark, auf COM-Maps typisches Mittel um aus 1 Gegner 3 zu machen)
die KI-Logik (Suche nach Berg optimieren, NEUBAU von Mienen, Lebensmittelversorgung!, Diebe, etc.)

Fatal Error nach F12 using.