PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler IV) Das DESYNC Problem

Joni_764
13-09-18, 01:46
Hallo Leute,
viele kennen es von einer der vielen LAN-Partys mit Kollegen. Das nervige DESYNC Problem. Gerade schön paar Minuten am siedeln und schon im Chat: "DESYNC, games not synchronised anymore". Der Bug tritt heute noch sehr häufig auf, sobald man einen zusätzlichen Computerspieler hinzufügt.
Nur extrem häufiges speichern und etwas Glück konnte da helfen, manchmal trat es auch ohne Computerspieler auf.

Nun meine Frage:
Wird dieser Bug in Die Siedler IV: History Edition behoben sein?

oder muss man auf Co-Op Spiele gegen den Computer sogar ganz verzichten?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Capt_Joni.

Ubi-Barbalatu
13-09-18, 08:51
Hallo,

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir haben den Bug bereits an das Team weitergeleitet und er wird bereits untersucht. Weitere Details habe ich derzeit nicht.

Grüße,
Barbalatu

Joni_764
13-11-18, 14:03
Da wir uns dem Release nähern:

Gibt es Neuigkeiten bzw. weitere Details?

Paguristes
15-11-18, 12:55
Wie sieht es denn nun aus mit dem Desync-Bug? Würde mir die Collection gerne kaufen, aber nur ohne diesen Bug, hat uns damals echt manchen Abend versaut.
Wenn schon von offizieller Seite nichts kommt wäre es lieb wenn einer von euch Käufern mal testen könnte :)
Ansonsten habt ihr die History Collection im Shop echt gut versteckt, findet garantiert niemand einfach so. :D
LG
Pagu

haep
15-11-18, 13:20
@Paguristes:Gemäß BB wurde der Bug gefixt, die Tests beginnen bereits. :)

MuffinMario
15-11-18, 19:11
Bin gerade seit 24 Minuten in einem Spiel mit anderen Personen. Dieses Match beinhaltete 5 KIs und sofort sieht man das hier https://i.imgur.com/dZ3zD86.png
Also behoben ist das schonmal nicht.

MCMaik1993
15-11-18, 20:05
Bei mir das selbe Problem , ebend gekauft und schon darauf gefreut das endlich mal im Multiplayer spielen zu können. Keine 20min Spielzeit und das Spiel war nicht mehr synchron. Da hätte ich mir das Geld auch sparen können eine kaputt Version hab ich schon:(

Baba_Nanu
15-11-18, 20:10
Ich habe mich soo darauf gefreut, mit meinem Sohn Multiplayer zu spielen. DESYNC. Traurig. 2 Spiele gekauft, rausgeschmissenes Geld. Bringt das bitte in Ordnung!!!

DerHutmach3r
15-11-18, 20:19
Bei mir schaltet sich der Router ab, bzw blinkt wie verrückt. Kommt sofort nach Spielstart im Menü.
Auch auf anderen Endgeräten geht dann kein Internet..
Dazu gibt es aber schon einen Beitrag.
Versteh nicht wie einem das als Entwickler nicht auffallen kann..

spqh
15-11-18, 20:26
Ich finde es wirklich schade, dass dieser Bug immer noch existiert.
Vor allem wurde in diesem Forum die Bitte gestellt diesen Bug zu untersuchen :mad:

Kristalikadi
15-11-18, 21:05
Bei mir schaltet sich der Router ab, bzw blinkt wie verrückt. Kommt sofort nach Spielstart im Menü.
Auch auf anderen Endgeräten geht dann kein Internet..
Dazu gibt es aber schon einen Beitrag.
Versteh nicht wie einem das als Entwickler nicht auffallen kann..

Was für einen Router haben die betroffenen Personen?
Gibt ja wohl einige denen das jetzt passiert ist.
Bitte genaues Modell wenn möglich.

killerservice
15-11-18, 21:07
Der Bug wird nicht mal in den "known issues" im englischsprachigen Forum aufgeführt. (https://forums.ubi.com/showthread.php/1956015-TSHC-KNOWN-ISSUES-The-Settlers-History-Collection)
Und das obwohl hier schon vor Monaten darauf hingewiesen wurde und es ja anscheinend keine halbe Stunde dauert um den zu reproduzieren :mad:

FantaZimt
15-11-18, 21:22
Hab das gleiche Problem mit der Connect Box von Unitymedia.

DerHutmach3r
15-11-18, 21:28
Mein Router ist der Technicolor TC 7200.
In zwei Wochen bekomme ich allerdings eine Fritzbox.

Kristalikadi
15-11-18, 21:39
Okay also scheint das Problem nicht Router spezifisch zu sein da ein Kollege das gleiche Problem mit einer Fritzbox hatte.
Wirklich ein sehr sehr komisches verhalten vom Spiel.

Huiz93
17-11-18, 20:57
Hallo,

leider wie früher der DESYNC-Fehler.
https://www.dropbox.com/s/qyx4lpoc9xu5b2l/s4_desync.PNG?dl=1

Gibts da eine Lösung? Vielleicht durch ein Update seitens BlueByte/Ubisoft?
Hatte gehofft, dass dieser mit der History Edition endlich behoben wird!
Es war schon schwer genug überhaupt ein Spiel zu starten - mit der Portfreigabe und dann kann nur der PC mit freigegebenen Ports im Router einem anderen Spiel beitreten es aber nicht Hosten :( - leider sehr enttäuschend...

Hoffe auf Hilfe, da es sich sonst leider echt nicht gelohnt hat
Huiz93

muf
17-11-18, 22:13
Hi,
ich hab das mal in das bestehende Thema verschoben. Wir haben den Fehler schon an Ubisoft weitergeleitet.

Lukadora95
18-11-18, 02:30
Dann will ich mich an die "Sammelklage" mal anschließen :/

Leider das selbe Problem mit dem DESYNC.

wahwahbinks2
18-11-18, 16:45
HI, auch bei mir tritt der Desync Fehler weiterhin auf. Da wurde gar nix dran gemacht. Das kaputte Spiel hab Ich hier im Schrank. Warum wird das so Verkauft ?

Paguristes
18-11-18, 18:48
Die "Desync-Version" haben wir schon 2 mal hier herumstehen (wie auch alle anderen Siedler Teile), wird also nicht nochmal gekauft. Bin echt enttäuscht, das hätten sie sich komplett sparen können so.

FantaZimt
18-11-18, 20:34
Es ist wirklich traurig, eine 25-Jahre Version für 9€ zu verkaufen, mit den gleichen Problemen wie früher.

C4tsniper
20-11-18, 19:45
:mad: Muss mich dem Desync Thema leider anschliessen.
Nach einem Erfolglosen versuch im Siedler 3 dachten wir im S4 Klappts bestimmt...
Noch vor dem ersten KI Angriff Desync.

Sorry aber was genau habt ihr an dem Spiel verbessert?
S3 und S4 würden im gleichen zustand auch im Kompatibilitätsmodus laufen.

Einfach nur Traurig...

tomix1965
01-12-18, 21:12
Desync auch bei mir :-(

UBISOFT bitte antworten!
Das ist ein ernsthafter Bug und viele haben gehofft, dass die HE dann auch wirklich funktioniert. Mehrspieler-Modus ist eine zugesicherte Eigenschaft, also bitte fixen!!! :-)

Frage an Euch, die Ihr den Fehler auch habt:
Tritt es in Siedler 4 nur auf, wenn Computergegner mit dabei sind oder auch sonst? In Siedler 3 hatten wir keinen Desync mit Computergegnern, in S4 dann aber schon grrrrr

S4ndwichGurk3
02-12-18, 12:27
Desync auch bei mir :-(

UBISOFT bitte antworten!
Das ist ein ernsthafter Bug und viele haben gehofft, dass die HE dann auch wirklich funktioniert. Mehrspieler-Modus ist eine zugesicherte Eigenschaft, also bitte fixen!!! :-)

Frage an Euch, die Ihr den Fehler auch habt:
Tritt es in Siedler 4 nur auf, wenn Computergegner mit dabei sind oder auch sonst? In Siedler 3 hatten wir keinen Desync mit Computergegnern, in S4 dann aber schon grrrrr

Ohne KI sollte es funktionieren.
Manche haben die Vermutung, dass die Bots unnötige Berechnungen aufgrund von irgendwelchen Fehlern machen, die sich dann im Laufe des Spiels ansammeln und zu einem Desync führen.

Wäre echt cool, wenn die Entwickler so ein altes Spiel wieder gefixt bekommen. Ich habe aber die Vermutung, dass es nicht ganz so leicht ist, Bugfixes in einem über 15 Jahre alten Spiel herauszufinden, vor allem wenn es gleich 7 Siedler Teile sind und Ubisoft bestimmt an Entwicklern spart und letztlich eine kleine Gruppe an Leuten sich um alles kümmern müssen.

slanger1337
13-12-18, 10:17
Ein Statement zu dem Thema von ubisoft wäre super. Arbeitet ihr dran? Ist es geplant?

FirstShinso
13-12-18, 19:36
Hey, wir warten jetzt alle schon seit Wochen auf eine behebung des dSync Fehlers bei SIedler 3/4!

Gerade wenn man gegen KI spielt, taucht er irgendwann auf.

Habe jetzt beide Spiele zum zweiten mal gekauft und würde diese auch gerne ohne Fehler spielen.

Liebe grüße

Marcel

Ubi-Thorlof
13-12-18, 21:15
Ein Statement zu dem Thema von ubisoft wäre super. Arbeitet ihr dran? Ist es geplant?Hallo zusammen, wie schon an verschiedener Stelle geschrieben ist das Desynch-Problem definitiv auf unserer Liste.
Nicht alle uns gemeldeten Punkte und Probleme können binnen kurzer Zeit gelöst werden sondern benötigen hin und wieder etwas länger, um reproduziert, untersucht und anschließend gelöst zu werden.

Wir haben gestern einen Patch veröffentlicht, der sich einiger Probleme angenommen hat und es sind bereits weitere geplant.
Sobald wir mehr Informationen zu einem Patch haben, werden wir wie in der Vergangenheit auch die Patchnotes hier im Forum und auf der Die Siedler Allianz Website posten.