PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online spielen

GeniousHardcore
26-08-18, 16:48
Hallo, ich habe folgende Lösung für alle, die gerne ältere Spiele,wie die Siedler-Reihe Online spielen wollen.
Ihr braucht im Prinzip, nur ein VPN (ein Virtual Private Network), dafür gibt es da draussen zig verschiedene Tools, alles legal.
Man muss dann nur statt wie bislang, nicht auf Online gehen, sondern geht mit seinen Leuten, direkt in ein LAN-Spiel.
Ich habe das schon häufiger gemacht, es funktioniert mit egal welchem alten Spiel, hauptsache es bietet ein Netzwerk Spiel an, sei es Ethernet genannt, oder LAN, vollkommen egal.
Ich hoffe nun so, mehr Spieler zu finden, die bereit wären, mit mir im LAN zu spielen.Wie gesagt, ihr braucht nur eine VPN-Software und die IP-Adresse voneinander für besagtes VPN.
Wäre schön, wenn man mir bezüglich meiner Mitspielr-Suche Privat Nachrichten zukommen lässt, da ich nur ab und an mal hier in's Forum schaue.
Viel Spaß,allen Siedler Fans da draussen, ich habe übrigens Die Sidler 6 Gold auf Englischer Sprache aus dem Uplay Store.

ThoNic232352355
26-08-18, 21:06
Es geht viel einfacher, auf Gameranger kannst du alle Siedler Teile online im Multiplayer spielen. In meiner Freundesliste für Siedler 4 sind über 100 Spieler registriert, die mehr oder weniger regelmäßig spielen. Das sollte es auch für die anderen Siedler Teile geben. So lassen sich schnell neue Mitspieler finden.

Viele wissen gar nicht um diese Möglichkeit (Gameranger) wahrscheinlich gibt es da draußen noch zig mehr Spieler, die eine Lobby / Möglichkeit des online spielens suchen. Ich höre das immer wieder... Ich freue mich deshalb auch auf Uplay, so dass alle Siedler Spieler wieder unter einem Dach vereint werden und es quasi eine offizielle Lobby gibt.

Ubi-Barbalatu
27-08-18, 15:07
Hallo,

Mit der Die Siedler History Edition bringen wir den Multiplayer-Modus für die Siedler 3 - 7, dank Uplay, wieder zurück. Dadurch braucht man sich nicht mit etwaigen Tools etc. rumschlagen sondern kann alles ganz einfach über Uplay steuern. Freunde einladen, herausfordern oder mit ihnen chatten.

Gruß,
Barbalatu

Ramstein2005
28-01-19, 23:58
funktioniert prächtig

neXeps.Typisch
02-02-19, 11:48
ja weil das ja so super funktioniert, spiele mit einem Freund eine Stunde, aufeinmal spielen wir gegen Computer,weil wohl einer von beiden rausgeflogen ist, ohne das man benachrichtigt wird. Gespeicherte Multispiele kann man auch nicht später weiter spielen. Online gegen Fremde wird garnicht erst angeboten (Siedler3) also ist ausbaufähig :mad: