PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler I) GERMAN LANGUAGE for Settler1 History Edition

AlfaMaleMito
26-08-18, 11:34
Hallo zusammen,

was habe ich mich über die Ankündigung gefreut, dass Siedler 1 für moderne Rechner gangbar gemacht wurde, dann kann ich ja meinen alten P1 auf den Dachboden räumen...
Also Spiel gekauft, geladen und gestartet. Doch schade: Englisch!

Okay, Englisch ist für mich kein Problem - dennoch: Bluebyte hatte das Game doch auch in deutscher Sprache auf den Markt gebracht - und nun nur noch auf englisch.
Das ist echt verdammt schade. Warum soll ich mir eine "Neuauflage" kaufen und dann "damit leben müssen", dass das Game nur in Englisch verfügbar ist?
Wird das auch bei den anderen NEUAUFLAGE-Teilen so der Fall sein? > dann kann ich's mir sparen, diese zu kaufen und nutze stattdessen dann doch lieber die DOSBOX.

Also meine Bitte: Legt für S1 einen DEUTSCH-Patch nach (wer will, kann dann halt die Sprache selbst aussuchen)
und vergesst dies bitte nicht, wenn Ihr die restlichen Teile auf den Markt bringt.

Soll ja leute geben, die trotz Englisch sprechen zu können, einfach "nur spielen" wollen - ohne Wörterbuch (oder mit dem faden Beigeschmack, dass man eigentlich ein DEUTSCHES spiel kauft, welches dann nur auf Englisch zur gespielt werden kann ...

das ist echt SEHR traurig!

PS: Schreibt doch bitte noch in der Kaufseite drauf, dass das GAME nicht in deutscher Sprache ist. Dann erspart Ihr vielen Leuten einen FEHLKAUF.

Danke und Grüße
Tobias

Ubi-Thorlof
26-08-18, 13:45
Moin moin,

Die History Edition von Siedler I ist selbstverständlich auch in deutscher Sprache spielbar.
Klick in Uplay auf "Spielen" und dann auf "Config" (oder starte die Config-Anwendung, wenn du Desktop-Verknüpfungen erstellt hast). Dort kannst du bei "Language" zwischen English, Deutsch und Französisch wählen.

Cheers,
Thorlof