PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler I) Die Siedler 1 – History Edition Please Add 4k or propper 16:9 with good scaling for4k

zomp_
22-08-18, 17:06
Währe super wenn ihr Siedler 1 ebenfalls 4k kompatible machen könntet.

Danke

Ubi-Thorlof
22-08-18, 21:30
Laut den Infos die ich hab, war genau das eben technisch nicht möglich, weshalb Teil 1 leider ohne diese Feature auskommen muss.
Ich frag gerne nochmal nach, bin mir aber zu 90% sicher, dass es an der Version keine Änderungen geben wird.

haep
22-08-18, 21:33
4K klingt ja schon direkt utopisch, das Spiel läuft ja immer noch in SVGA Auflösung. :cool:

zomp_
23-08-18, 17:23
Super danke und mit 4k kompatibel meine ich natürlich gutes scaling, so das es in 4k nicht verschwommen ist was ja oft passiert wenn spiele in niedrigeren Auflösungen auf einem 4k monitor dargestellt werden.

Es wäre halt cool wenn an den Versionen einfach noch länger Verbesserungen nachgeliefert werden könnten.

Z.b besseres flüssiges scrolling für teil 1 oder was bei vielen retro spielen ja heute üblich ist, ergänzende crt filter oder ähnliches.

Danke

Ubi-Barbalatu
27-08-18, 15:25
Also die neue Steuerung macht das ganze natürlich schon viel flüssiger, aber ansonsten wollten wir das Kernprinzip und Feeling einfach nicht verändern bzw. verlieren.