PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Siedler erscheint!

dirkie71
21-08-18, 11:42
https://www.gamestar.de/artikel/die-siedler-reboot-vom-serien-erfinder-angekuendigt,3333710.html

Mal sehen was das wird, hört sich aber gut an!

syntaxerror147
21-08-18, 12:50
Freue mich auch darüber, hatte nicht damit gerechnet, wenn ich ehrlich bin.
Die Zeit wird zeigen, wieviel Potenzial das Spiel hat und ob das alte Konzept von Siedler heute noch so gut funktioniert, wie früher.
Grafisch sah es schonmal ganz ansprechend aus.
Aber für die Aufbau-Strategen unter uns ist ja immer noch auf Anno verlass, wenn Siedler nicht gut werden sollte:rolleyes:

haep
21-08-18, 13:34
Wurde ja auch allerhöchste Zeit, dass die Ankündigung kommt :D

Jetzt wird's Zeit für ein Anspielevent, auf die Gamescom kann ich dieses Jahr leider nicht. Alles bisher gezeigte sieht sehr gut aus!

Ubi-Guddy
21-08-18, 13:42
Hallo zusammen!

Der Vollständigkeit halber hier noch der offizielle Ankündigungstrailer:

https://www.youtube.com/watch?v=6J265pJM0ag&t=2s

Wir sind gespannt auf eure Meinungen! :)

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy

schago1979
21-08-18, 14:08
seeeehr geil, darauf habe ich Jahre gewartet und hatte die Hoffnung ehrlicherweise schon fast aufgegeben...

Alnothur
21-08-18, 14:09
Ich finds grossartig, dass Volker Wertich mit an Bord ist! Das ist der einzige Grund, der mich zuversichtlich stimmt.

dirkie71
21-08-18, 18:17
Was man bis jetzt sieht, passt.
Richtig wuselig das Ganze. Auch die History Version hat schon was.
So kann man das Jahr überbrücken, ggf. auch mehr.

Das Volker Wertich mit an Bord ist, ist natürlich das "Tüpfelchen" auf dem i.

Bin mal gespannt, wie sich das Game so entwickelt.
Mal sehen, wann die Anderen "Veteranen" hier eintrudeln.

haep
21-08-18, 19:49
Das Preview Video bei der Gamestar sieht tatsächlich sehr gut aus.
Mit dem Artikel warte ich noch, bis ich morgen das Heft in den Händen habe - sowas lese ich lieber im Print. :)

Die History Collection freut mich fast genauso sehr wie das neue Siedler.
Allein, dass man sich die Mühe gemacht hat, den Splitscreen unter Windows 10 zu ermöglichen ist super. Und ich freue mich darauf, endlich alle Spiele wieder gesammelt an einer Stelle zu haben.

GhostTrude
21-08-18, 21:12
Was bin ich damals für Siedler 3 durch das deutschsprachige Europa getourt. - Habe bei Bluebyte Betastests vor Ort mitgemacht und weiß Gott was für Strapazen auf mich genommen. ;-)

Eine Erfolgsgeschichte wäre sicher auch S3 nahezu 1zu1 auf eine heutige Plattform zu transportieren. Ein paar Bugs raus und die Grafiken verbessern, dazu das alte Lobbysystem anpassen und Zack. Es ist knuffig und knuddelig, es wuselt und wer stirbt geht als süßes Rauchwölkchen auf. :D

Und darauf ließe sich sicher weiter aufbauen - Denn neu heute hat im Stillen Siedler 3 eine große Anhängerschaft.

Gruß und Kuss Sidlus Optimus ;-)

haep
21-08-18, 23:52
Eine Erfolgsgeschichte wäre sicher auch S3 nahezu 1zu1 auf eine heutige Plattform zu transportieren. Ein paar Bugs raus und die Grafiken verbessern, dazu das alte Lobbysystem anpassen und Zack. Es ist knuffig und knuddelig, es wuselt und wer stirbt geht als süßes Rauchwölkchen auf. :D
Genau das wird mit der History Collection ja gemacht. Siedler 3 und 4 erhalten 4K-Support, unterstützen das Bildverhältnis 16:9, Unterstützung für mehrere Monitore (was es ermöglicht, beim Rauszoomen die gesamte Map auf einmal zu sehen) und sie werden als neue Multiplayerplattform zukünftig auf den Uplay Servern laufen.

https://www.thesettlers-alliance.com/die-siedler-history-edition/

Ein Traum für Spieler der alten Teile und insbesondere für die S3 Anhängerschaft, da dort wohl die meiste Zeit investiert wurde.
Wo ist SpiderFive, der müsste doch längst Luftsprünge machen. :D

muf
22-08-18, 07:06
Ich hab mir das Preview bei der Gamestar gestern auch mal reingezogen, und soweit sieht das alles klasse aus. Ich freu mich mal vorsichtig drauf. ;)

Zu den Remakes, 4K Support und 16:9 klingt klasse, ich bin besonders auf Teil 3 gespannt, war ja der Teil wo ich die meiste Zeit versenkt habe ... :)

IppoSenshu
22-08-18, 19:10
Ich kann es kaum fassen... nach so vielen Jahren der Stille kommt endlich doch etwas und das sieht verdammt gut aus bis jetzt! :)
Bin am Samstag auf der gamescom und werde mir das genauer ansehen.

GhostTrude
22-08-18, 19:48
Also ich würde mich notfalls auch als Betatester opfern :D :D :D

Siiiieedeln ... Jippie

muGGeSTuTz
22-08-18, 20:53
:)

... jaja, so kann´s gehn :o

Es ist einfach schrecklich - dürfen die das ? ;););)

https://youtu.be/e0TInLOJuUM

Eiderdaus ist das G.3.!.L

Ich freue mich mehr als ich gewusst hätte, wie man sich freuen kann
Danke Ubi, Ihr seid soft :)
muGGe

LordSchranz
22-08-18, 21:05
Eine neue Siedlerankündigung und das am 21.08. genau an meinem Geburtstag herrlich... Hatte gleich Gänsehaut ;) DANKE UBI!!

Und sie alten hasen treffen ja auch alle bestimmt wieder ein... Hallöchen Haep und alle anderen

haep
22-08-18, 21:17
Willkommen zurück! Schön wie sich das Forum wieder mit den alten Bekannten füllt.
Und an alle Neuen: Herzlich Willkommen!

@IppoSenshu: Kannst ja dann von deinen Eindrücken hier berichten! ;)

max.k.1990
23-08-18, 11:01
Tada... Siedler zur Gamescom wie "vorausgesagt" und eine Siedler-Union *hups* Siedler Allianz... 2/2 Check ;-)

+++

Ich sehe das neue Siedler noch skeptisch auch wenn der Ansatz der richtige ist. Die Narben von Anteria und meine persönlichen Erwartungen, die Siedler 6 und 7 nicht erfüllen konnte, lassen mich erstmal abwarten. Ich bin zuversichtlich aber erstmal abwartend.

Wesentlich nicer zunächst finde ich die HD-Remakes. Freue mich vor allem auf ne Partie Siedler 2,3 und 4... :-) Am allermeisten Siedler 3 <3

Ubi-Thorlof
23-08-18, 12:11
Uns ist klar, dass vielen Anteria noch in Erinnerung ist. Daher diesmal auch der Ansatz, schon früher Einblicke in die Entwicklung und zu diversen Features und Mechaniken zu geben, damit ihr euch einen besseren Eindruck von der Vision für das Spiel machen könnt und wir natürlich auch entsprechend Feedback sammeln können.

Volker_S
23-08-18, 15:43
...ich seh das ähnlich wie max.k.1990. Zu oft enttäuscht - ergo wird locker durch die Hose atmend abgewartet. Das es beim neuen Siedler wuselt kann ich nicht gerade sagen (ohne Knollennase kein wuseln). Aber das wieder sehr detailliert das Handwerk und der Häuserbau gezeigt wird ist wirklich ein Lichtblick.

Ansonsten: Abwarten war bei neuen Siedlertiteln immer die beste Strategie :)

-volker-

Volker_S
23-08-18, 15:44
...ich seh das ähnlich wie max.k.1990. Zu oft wurde ich enttäuscht - ergo wird locker durch die Hose atmend abgewartet. Das es beim neuen Siedler wuselt kann ich nicht gerade sagen (ohne Knollennase kein wuseln). Aber das wieder sehr detailliert das Handwerk und der Häuserbau gezeigt wird ist wirklich ein Lichtblick.

Ansonsten: Abwarten war bei neuen Siedlertiteln immer die beste Strategie :)

-volker-

dirkie71
23-08-18, 17:43
Der Volker ist wieder da, Hurra.
Schön dich zu lesen.
Mit dem neuen Siedler habe ich ein sehr gutes Gefühl aber abwarten ist natürlich die Devise.

Die Knubelnase ist für mich jetzt nicht wichtig aber es wuselt an allen Ecken und Enden, dass weiß ich aus sehr sicher Quelle ;)

SilverSurger
24-08-18, 00:14
Da die Woche nun bald rum ist und die Zeichen für ein Clash Konzert oder eine Pink Floyd Reunion dünn sind: Wohl beste Nachricht der Woche, auch wenn für mich auch "erstmal abwarten" eine Tugend geworden ist nach dem was so nach Siedler IV kam. :)

IppoSenshu
24-08-18, 19:12
@IppoSenshu: Kannst ja dann von deinen Eindrücken hier berichten! ;)

Ja, das mache ich gerne. :)

Zum Thema Anteria: immerhin hat Blue Byte das richtige getan und den Namen "Siedler" gestrichen!

krandi
24-08-18, 21:18
"Wo ist SpiderFive, der müsste doch längst Luftsprünge machen. https://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20130918.419/images/smilies/biggrin.png" <- Kommt bestimmt noch.

Hoffentlich gibt es nicht bei jedem fertig gestellten Gebäude ein Feuerwerk!!!

Frage: Ob die History-Edition-Spiele wohl auch auf Windows 7 laufen?

krandi
24-08-18, 21:19
<<Wo ist SpiderFive, der müsste doch längst Luftsprünge machen.>> <- Kommt bestimmt noch.

Hoffentlich gibt es nicht bei jedem fertig gestellten Gebäude ein Feuerwerk!!!

Frage: Ob die History-Edition-Spiele wohl auch auf Windows 7 laufen?

krandi
24-08-18, 21:20
Ein spektakuläres Feuerwerk kann es geben, wenn das Spiel gewonnen ist.

Dass Volker Wertich dabei ist, finde ich auch klasse.

krandi
27-08-18, 16:39
Ich finde den neuen optischen Look / Stil der Siedler sehr schön. Erst dachte ich: Zu realistisch. Wenn man aber die Entwicklung der Siedler betrachtet, ist das der nächste logische Schritt und man gewöhnt sich schnell daran.

Ubi-Barbalatu
28-08-18, 11:29
Es ist wirklich wieder sehr sehr wuselig. Und es macht eifnach unglaublich viel Spaß beim Zusehen. Ich hoffe, dass ich es euch in den nächsten Wochen und Monaten auf der Die Siedler Allianz oder hier im Forum zeigen kann :)

max.k.1990
28-08-18, 12:21
Ich finde es vor allem gut, dass man sich auch mal von den neuen Trends Pay2Win, "Edelsteine", "Lootboxen", Always-On usw. verabschiedet hat.

Schade das man erst einen krassen Bugschuss benötigt hat um die Kehrtwende zu machen. Ich erinnere mal an EA mit seiner Battlefront 2 Lootbox-Problematik. Nur weil man keinen pinken Darth Vader einführen kann (Lootbox) heißt es nicht das man nach Cashflow-Alternativen suchen muss und das Spiel zu Pay2Win oder so macht.

Bin aber mal gespannt was uns bei der Siedler Allianz so alles gezeigt wird. Das Herr Wertich wieder dabei ist sehe ich mal als großen Hoffnungsaschimmer

muf
28-08-18, 12:40
Es ist wirklich wieder sehr sehr wuselig. Und es macht eifnach unglaublich viel Spaß beim Zusehen. Ich hoffe, dass ich es euch in den nächsten Wochen und Monaten auf der Die Siedler Allianz oder hier im Forum zeigen kann :)
Ich hoffe es auch und kann es kaum erwarten :D

IppoSenshu
28-08-18, 20:39
Ich war bei der Veranstaltung in der Ubi Lounge (gamescom) dabei und was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Wir haben eine Demo gezeigt bekommen, wo man den Anfang einer Siedlung und deren Aufbau gesehen hat: erstmal klassisch Holzfäller und Fischer, neu sind hier Früchtesammler (sorry, weiß den genauen Namen nicht mehr). Und natürlich dürfen die Straßen und die Träger nicht fehlen. Ach ja, und ein Wachturm zur Erweiterung der Grenzsteine kam später auch vor.

Das Militärsystem wurde auch kurz vorgestellt, da möchte ich aber nicht zu sehr ins Detail gehen.
Mir hat es richtig in den Fingern gejuckt, selber spielen zu dürfen! :)

Lowstoner
29-08-18, 00:54
Hurra!

Ich weiß nicht worüber ich mich mehr freuen soll.
Auf das Remake von S3 oder das neue Siedler?

Die meiste Zeit hab ich wohl in S3 gesteckt, wobei ich das Straßensystem in S2 sehr gemocht habe.
Was man bisher vom neuen Siedler sehen konnte gefällt mir wirklich gut.
Ich werde sicherlich nun jeden Tag hier mal vorbei schauen um zu sehen wie es denn voran geht und sicherlich meinen Senf (Süß oder Mittelfscharf) dazu geben.

Wenns zu ner Beta kommt beantrage ich Sonderurlaub. Das steht fest.
Für das Wochenende nach dem S3-Release hab ich mir mit nem Freund schon mal frei genommen...
Das muss gefeiert, bzw ordentlich Be-Siedelt werden xD

Telgtertester
29-08-18, 08:43
Hab mir auch auf der GamesCom in der Ubi-Launch die Präsentation angeschaut und war positiv überrascht von dem neuen Siedler-Spiel. Bis zu Siedler IV hab ich früher begeistert gesiedelt, Siedler V hatte auch noch Spaß gemacht, war aber schon kein richtiges "Siedler" mehr für mich, mit den Nachfolgern konnte ich irgendwie nix anfangen und das Beta-Testen der "Siedler von Anteria" war eine riesige Enttäuschung. Aber was da jetzt auf der GamesCom präsentiert wurde, das sieht wieder wie ein richtiges Siedler-Spiel aus, juhu :-) Das macht wirklich Hoffnung !

Lady-Tux
29-08-18, 12:02
Moin ihr Wuseler,

ich möchte ja gern meine Ideen und Vorschläge für das neue Siedler einbringen, aber leider kann ich auf der Seite https://www.thesettlers-alliance.com/willkommen-auf-der-die-siedler-allianz-community-webseite/#comments nichts schreiben.
Kann mir da jemand helfen wie ich dort schreiben kann?

Lieben Gruß aus Tuxingen

haep
29-08-18, 13:38
Moin ihr Wuseler,

ich möchte ja gern meine Ideen und Vorschläge für das neue Siedler einbringen, aber leider kann ich auf der Seite https://www.thesettlers-alliance.com/willkommen-auf-der-die-siedler-allianz-community-webseite/#comments nichts schreiben.
Kann mir da jemand helfen wie ich dort schreiben kann?

Lieben Gruß aus Tuxingen

Hallo Lady-Tux,
hast du dich denn rechts oben auf der Allianz-Seite mit deinem Uplay-Account eingeloggt?

Ubi-Barbalatu
29-08-18, 13:43
Ich war bei der Veranstaltung in der Ubi Lounge (gamescom) dabei und [...]

WAS? Du warst da? Hatten wir uns unterhalten? Warum sagst du nix!!! :D

Lady-Tux
29-08-18, 13:43
Hmmm das ja komisch, ich war 100% eingeloggt.
Jetzt habe ich mich abgemeldet und nochmal angemeldet und nun musste ich mir einen neuen Namen aussuchen und jetzt kann ich schreiben.
Steht mein Name auf der schwarzen Liste?

Liebe Grüße aus Tuxingen

Tuxi

Ubi-Barbalatu
29-08-18, 13:44
Hmmm das ja komisch, ich war 100% eingeloggt.
Jetzt habe ich mich abgemeldet und nochmal angemeldet und nun musste ich mir einen neuen Namen aussuchen und jetzt kann ich schreiben.
Steht mein Name auf der schwarzen Liste?

Liebe Grüße aus Tuxingen

Tuxi

Nein steht er nicht. Das hat andere Gründe. Du musst aber für die Webseite einen neuen Namen aussuchen (kannst natürlich auch den alten Namen wählen). Sobald das getan ist, sollte alles ohne Probleme funktionieren.

Lady-Tux
29-08-18, 16:18
Danke für die Unterstützung...

Kisses Tuxi

krandi
29-08-18, 17:20
Ich kann mich gar nicht anmelden auf www.thesettlers-alliance.com. Auch im Ubi Club und auf der Ubisoft-Startseite kommt immer "Anmeldefehler" bzw. Login error. Nur hier im Forum kann ich mich erfolgreich anmelden. Woran liegt das?

Ubi-Thorlof
29-08-18, 18:22
Moin moin.
Das lässt sich in der Regel auf Browserprobleme zurückführen. Im Folgenden ein FAQ findest du mehrere Tipps zur Behebung derartiger Probleme:
https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000025585/

Überprüfe am besten erstmal Punkt 6, ansonsten sollten Punkt 5 oder 1 dein Problem lösen.

IppoSenshu
29-08-18, 20:22
WAS? Du warst da? Hatten wir uns unterhalten? Warum sagst du nix!!! :D

Doch, wir haben uns unterhalten, wenn auch nur kurz, da noch andere Fragen hatten. :)
War wohl eine lange Woche und bei so vielen Gesichtern... sei es dir verziehen. *scherz* :D

krandi
29-08-18, 23:00
Ich habe mal alle Punkte überprüft. Habe alle ubi-cookies gelöscht. Nur den Cache habe ich noch nicht gelöscht. Aber mit einem anderen Browser funktionierts. Also bei Opera funktionierts nicht, bei Chrome funktioniert es (das Anmelden).

GhostTrude
30-08-18, 00:38
Es ist lange her ... sehr lange her, das sich mich auf den Release eines Spiels gefreut habe und nervös auf den Termin gewartet habe.

S3 und S4 wobei ich mit S4 damals schon nicht mehr so glücklich war. Aber alleine der Gedanke S3 auf meinem Win10 System einfach starten zu können und dann noch wieder eine richtige Lobby zu haben und mit anderen fröhlich zu siedeln. WOW

Selbst wenn das neue Spiel nichts werden sollte, wovon ich nachdem was ich bisher gesehen habe nicht ausgehe, S3 wieder zocken zu können, der Traum von Jahren wird wahr :D - Kann man das denn schon irgendwo vorbestellen? :D

Galaxisgerd
30-08-18, 11:59
Ich wünsche mir, dass "Siedler 3" oder "Siedler 4" die Referenz darstellt, an der sich das neue "Siedler" orientiert.
Das Spielprinzip war ziemlich perfekt, eigentlich muss fast nichts geändert werden.

Wichtig wäre auf alle Fälle,
- dass es einen Editor gibt (stellt euch vor, es gäbe wieder eine Siedler-Meisterschaft!!)
- mehrere Völker gibt,
- ein Endlos-Siedeln möglich wäre,
- ein Zufallskartengenerator dabei wäre, bei dem man wieder verschiedene Startbedingungen voreinstellen kann.

Grüße an alle.

krandi
30-08-18, 16:45
Andere haben es auch schon gesagt, aber mir ist das auch wichtig: Es sollte keine Soldaten geben, die die Mauer ohne Leiter oder Seil hochklettern können und es sollte keine Soldaten geben, die per Hand die Mauer kaputt machen. Das ist absolut unrealistisch. Mit Rammböcken oder Katapulten sollte das gehen.

haep
30-08-18, 16:59
Es sollte keine Soldaten geben, die die Mauer ohne Leiter oder Seil hochklettern können und es sollte keine Soldaten geben, die per Hand die Mauer kaputt machen. Das ist absolut unrealistisch.
Altair, Ezio, Connor und Bayek weinen jetzt!

krandi
30-08-18, 18:55
Hoffentlich gibt es wieder Steine zum Abbauen auf den Karten, als Alternative zum Granitbergwerk. Die haben gleichzeitig ein Hindernis dargestellt bei Siedler 2 und 3. So sollte es wieder sein.

krandi
30-08-18, 19:44
Wird auf TheSettlers-Alliance.com jede Woche 1 neues Gebäude bzw. 1 Siedler-Beruf vorgestellt?

Ubi-Thorlof
30-08-18, 20:20
Vielleicht nicht unbedingt genau so, aber wir werden uns auf der Siedler Allianz in regelmäßigen Abständen diversen Themenblöcken annehmen, und diese detaillierter beschreiben und erklären.
Die Siedler, ihre Gebäude und ihre Berufe sind natürlich mit dabei.

HPR1954
31-08-18, 14:17
Hallo Ihr Lieben,

bin seit der ersten Stunde mit dabei, bin jetzt 64 Jahre alt und freue mich wie ein kleines Kind auf die neuen Siedler.

Bitte beeilt Euch damit ich das noch erleben kann.

lg peter

haep
31-08-18, 14:36
Hallo Ihr Lieben,

bin seit der ersten Stunde mit dabei, bin jetzt 64 Jahre alt und freue mich wie ein kleines Kind auf die neuen Siedler.

lg peter
Wow, das ist doch klasse!
Hoffe, dass auch ich mich mal mit 64 noch auf neue Siedlerteile freuen kann. :)

Gewitterhexe
02-09-18, 22:20
Und schon kriechen die ganzen Altsiedler aus ihren Verstecken. Nehme mich da nicht von aus. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, ob mein Kindheitsvergnügen wieder aufgejüngt werden kann. Auf die alten Zeiten! :-)

Gruß

Gewitterhexe

krandi
03-09-18, 19:49
Aufm Smartphone funktioniert bei mir mit Chrome das Menü von TheSettlers-Alliance.com nicht. Wie ist es bei den anderen? Wenn ich auf das Menü-Symbol tippe, passiert nichts.

krandi
03-09-18, 19:51
Es wäre gut, wenn man seine eigenen Posts bearbeiten und löschen könnte. Z.B. bei Doppelposts wie oben.

IppoSenshu
03-09-18, 20:24
Also bei meinen Smartphone funktioniert die Allianz Webseite ohne Probleme.

MadMojoT1
03-09-18, 21:03
Moin krandi,

Es wäre gut, wenn man seine eigenen Posts bearbeiten und löschen könnte. Z.B. bei Doppelposts wie oben.
zum Bearbeiten einfach auf das [ + ] neben dem Antworten-Button drücken und dann Bearbeiten auswählen.

Cheers
Mojo

Frodosam1
03-09-18, 21:44
Funktioniert bei mir aufm Smartphone in Google Chrome oder Firefox auch nicht.

Ubi-Thorlof
04-09-18, 11:20
Wurde bereits weitergeleitet, wir hoffen auf eine schnelle Lösung.

Grüße,
Thorlof

krandi
04-09-18, 19:31
Moin krandi,

zum Bearbeiten einfach auf das [ + ] neben dem Antworten-Button drücken und dann Bearbeiten auswählen.

Cheers
Mojo

Danke. Funktioniert.

Frodosam1
04-09-18, 19:49
@Thorlof: Nach dem Leeren des Browser-Caches klappts nun. Danke!

sunny-u7
04-09-18, 20:23
@Ipposenshu…. sorry, weiß den genauen Namen nicht mehr …. :rolleyes: (Ich hätte schon erwartet, das du alles mitschreibst, damit du nix vergisst)

Aber sonst klingt es schon mal sehr hoffnungsvoll, was ich hier lese. :)

sunny-u7
04-09-18, 20:32
Hallo Ihr Lieben,

lg peter

Da bin ich ja noch richtig jung mit Jahrgang 1964 ;)
Bin auch erst seit Siedler 2 siedelsüchtig.

CaesarIII
06-09-18, 22:02
woohoo!

Tag alle zusammen, bin natürlich auch leicht gehypt :D Den ersten Teil gleich gekauft. Funktioniert super. Schade, dass das Intro keine Sounds hat! Da hat wohl wer geschlafen!

Spenderoni
07-09-18, 06:52
Das Intro hat Ton schau mal ob das Fenster bei Start des Spiels bei dir aktiv ist. Hab festgestellt wenn das Fenster nicht aktiv ist fehlt oft der Ton. Du kannst auch das Intro separat Starten im Spiele Ordner von Die Siedler History Edition.

CaesarIII
07-09-18, 20:43
Das Intro hat Ton schau mal ob das Fenster bei Start des Spiels bei dir aktiv ist.
Das Intro liegt als WMV im Spiel-Ordner und hat keinen Ton. Lediglich Musik! Im Orginal (Amiga) hört man das Klackern dre Hufe, die Kinder, wie sie durch die Stadt rennen und die Oma, wie sie "Hallo" ruft, den Schmied, wie er auf den Ambos haut, das Pferd, wie es wiehert an der Zugbrücke und selbige, wie sie aufgeht. :) Aber vielleicht war das auf dem PC nie so, das weiß ich nicht. Hab Siedler 1 damals auf dem Amiga gesuchtet und mich geärgert, dass es nur bis Kartengröße 3 geht, dann aber mit weniger Sounds ingame. :D

vgl

https://www.youtube.com/watch?v=4SlYxWmdPjE

edit: übrigens weiterer FunFact:
Das deutsche Handbuch scheint in digitaler Form nicht mehr vorzuliegen. Stattdessen hat man es via Dokumentenscanner gescannt und als Bilder-PDF abgelegt. Die englische und französische Version sind digital mit markierbarem Text etc. :D

Das hat zur Folge, dass von der gesamten Ordnergröße des Spiels 16MB auf oben genanntes WMV des Intros geht, das nicht vollständig repliziert ist und 57MB Handbuch sind (davon 46MB das deutsche :D)

Spenderoni
08-09-18, 15:11
Entschuldigung ging bei Sounds vom gesamten Ton aus,aber ob es auf dem PC Sounds im Intro gab weiß ich nicht mehr genau.Aber irgendwer kann uns da bestimmt weiter helfen.

Volker_S
08-09-18, 17:26
Habe es gerade mal in der Dos-Box gestartet. Klar, hat die gleichen Geräusche, Musik usw.
Klingt bloß bei mir etwas anders. Auf dem Amiga klingt das irgendwie nach reinem Midi-Sound. Kann aber auch daran liegen, dass ich hier einen SB emuliere.

...der einzige Unterschied ist wohl, dass das Originalspiel in der Dos-Box (unter Win7-64Bit) im Fullscreen angezeigt werden kann. Und das man natürlich im Originalhandbuch blättern muss, wegen des Kopiierschutzes (ist irgendwie Kult)-

-volker-

krandi
11-09-18, 16:39
Das Menü im Smartphone-Browser funktioniert jetzt. Danke fürs Fixen.

Games_for_you
11-09-18, 18:49
mhh ich denke der eine oder andere dürfte mir auch noch kennen von Siedler 3 her?

Dort war ich als SOC MobyDick unterwegs :) und zu S3 Zeiten sehr aktiv eventuell hatten wir sogar das Vergnügen auf einer der beiden LAN Partys in Fritzlar? Es war eng, Gott war es eng wenn 160 Personen in einer Räumlichkeit für 120 sind :) aber keiner hat gemeckert es war Spaß pur an 3 Tagen :)

mfg
Annothek aka SOC MobyDick

krandi
11-09-18, 19:36
mhh ich denke der eine oder andere dürfte mir auch noch kennen von Siedler 3 her?

Ich kenne dich aus dem Siedlerforum. Immer, wenns was neues gab oder auch wenns lange nichts neues gab, kam Annothek vorbei und schrieb seinen Senf ins Forum. Nichts schlechts, einfach ganz normaler oder auch guter mittelscharfer Bautzner.

Maxsiom
19-09-18, 00:56
Dann krieche ich auch mal aus meinem Loch: Ich freue mich riesig, dass ein neues Siedler erscheint. Es sieht auf jeden Fall schon mal richtig gut aus!

Viele Grüße
Maxsiom (früher Loratius. Unter den Namen werden mich vielleicht die älteren Forenmitglieder noch von Siedler 7 - wow ist das lange her! - kennen, aber anscheinend habe ich mich irgendwann umbenannt :))

haep
23-09-18, 20:13
Hey Maxsium aka Loratius (deiner alter Name hat mir besser gefallen :D), schön dich wieder im Forum zu sehen!

Poppei_1
27-10-18, 09:25
Was bin ich damals für Siedler 3 durch das deutschsprachige Europa getourt. - Habe bei Bluebyte Betastests vor Ort mitgemacht und weiß Gott was für Strapazen auf mich genommen. ;-)

Und darauf ließe sich sicher weiter aufbauen - Denn neu heute hat im Stillen Siedler 3 eine große Anhängerschaft.

Gruß und Kuss Sidlus Optimus ;-)

Genau mein denken und hoffen seid Jahrzenten

alterjager
27-10-18, 11:20
Ich als Alt-Siedler lese auch schon eine Weile hier mit.

Wenn man hier so manche Vorschläge von "Hardcore-Siedlern" liest, bekommt man schon Angst, das das Spiel so richtig verkompliziert wird.

Ich für meinen Teil habe es immer genossen, ohne riesigen Stress eine Runde zu siedeln.

Der Schwierigkeitsfaktor war meist gut ausgeglichen. Die Anzahl der benötigten Produktiosketten hielt sich in Grenzen.

Man konnte sich zwischendurch auch mal zurücklehnen und das Gewusel genießen.

Ich hoffe nur, das es nicht zu kompliziert wird, so daß Frust aufkommt.

Grüße

muf
27-10-18, 15:06
@GhostTrude und Poppei_1:

Hier setz ich ja große Hoffnungen in die Siedler 3 HE, die Mitte November erscheint. Alleine 16:9 Support wäre ein Grund für mich das mal wieder zu zocken :)
Die Lobby wird ja via Uplay umgesetzt, sollte eigentlich nicht viel schief gehen :)