PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstehe Loot Drop System nicht

Reilsss
02-08-18, 18:28
Hallo zusammen,
ich hab ein problem mit dem Loot Drop System für Perfomance Parts, welches wahrscheinlich auf das Spiel Design zurückzuführen sein wird.
Ich versuch mein glück trozdem.

Ich hab ein Auto auf den Max perfomance Level seiner Klasse geupgraded.
Ich habe keine perfomance Teile mehr in meinem Interior die ich für andere fahrzeuge verwenden könnte (hab sie alle verschrottet).
Ich möchte nun ein anderes Auto upgraden. Dabei möchte ich aber das auto NICHT auf Max perfomance Level upgrade.
Z.b. ich möchte von 280 möglichen levels das Auto nur auf level 150 upgraden.

Das problem das ich habe ist das mit jeder Lootbox die ich finde und jedem Renn-Event das ich spiele nur neue Teile um den Max Perfomance level herum bekomme.

Was muss man machen um teile zu bekommen die nicht Maximale perfomance sind?
In the Crew 1 gab es dafür den Perfomance Shop, jedoch gibt es sowas in The Crew 2 leider nicht mehr :/

(Der Grund warum ich ein Fahrzeug auf nicht max level upgraden möchte ist der: Ich möchte eine persönliche rangfolge für meine Fahrzeuge aufbauen. Bei der nicht alle Autos Max Level sein sollen. Das kann ich aber nur wenn ich entsprechend tunning Teile kaufen oder erspielen kann.)

Ich mein Problem eine art Bug? Kommt im September eventuell etwas das mein Problem Addressiert? Oder habe ich komplett pech und muss eben alles auf Stock oder max Level lassen?

Rattenschnitzel
02-08-18, 20:17
Tatsächlich ein interessanter Ansatz, allerdings tippe ich tatsächlich viel ehr auf Absicht als Bug.
Ich glaube, es ist einfach so, dass die Drops an den stärksten Teilen orentiert sind, die man in der Klasse hat.

Was mich zu einer interessanten Frage führt: Was wäre jetzt, wenn man plötzlich keine Teile mehr hätte? ^^
Wenn du die nötige Ausdauer hast, die evtl nötig werden könnte, kannst du es ja mal versuchen einfach erstmal in einer Kathegorie dein letztes Teil zu löschen.

muGGeSTuTz
02-08-18, 20:35
Hi
Ich kann es dir zwar auch nicht wirklich erklären, aber mein Verdacht ist folgender:
Da man ja um überhaupt einmal irgend ein Fahrzeug einer Kategorie aufs Maximum zu pimpen, vermutlich öfter mal
- vorallem wenn man das mal nur an 1nem Fahrzeug dieser vollzieht - die Meldung erhält, dass das Lager voll sei. Ergo geht man dann überall so die älteren Teile verschrotten, um wieder Platz für neue stärkere zu erhalten.

Ebenfalls müsste man mit dem Aufsteigen eines Fahrzeuges mehrheitlich auch immer wie bessere/stärkere Tuningteile erhalten.

Das Problem dabei oder bei Deinem Wunsch nun ist der, dass dadurch eh bei den jeweiligen Einzelteilen aus Platzgründen nur noch mehr oder weniger starke davon im Inventar/Lager sind.

Um das eventuell zu vermeiden oder wenn überhaupt möglich zu umgehen, so müsste oder könnte man (damit habe ich z.B. angefangen) -> mehr Fahrzeuge kaufen, und ja ich gebe es zu ich habe zwar nicht dieselbe deine Absicht, aber ... denen gebe ich dann jweilen gleich nach dem Kauf auchwieder Tuningteile, welche ich eigentlich mit einem anderen dieser Kategorie erfahren hätte.
Also das alles betrifft immer die Tatsache des innerhalb derselben Fahrzeugkategorie Jonglierens.

Daher kann ich jetzt nicht genau sagen, ob wenn man sich einfach mal ein neues Fahrzeug kauft - und dann IST es ja noch auf (s)einer niedrigsten Stufe oder der wo es zu kaufen ist - ob wenn man nun damit wieder "loskauen" geht, ob es dann auchgleich wieder Teile in der "Oberliga" als Beute gibt (weil man in dieser Kategorie schonmal mit einem anderen Fahrzueg so hoch für Teile gefahren ist) ... oder ob es dann wieder "unten" langsam wie zu Beginn anfängt .

Also ausprobiert habe ich das jetzt nicht, aber inetwa so:
- SR_LamborghiniXY auf MaxLevel durch Beute gebracht
- SR_HotRod neu gekauft ... könnte man jetzt mit noch im Lager verbleibenden/vorhandenen/nicht verschrotteten (starken durch SR_LamborghiniXY erhalten) Teilen auch anfangen zu bestücken, oder oderaber damit ... von vorne anfangen ? und dann müsste es diesem neuen Fahrzeug ja eigentlich nicht gleich enorm hohe Teile als Beute geben, sondern dadurch könnte man sich damit dann auch wieder neu (nur) soweit hocharbeiten wie man möchte, um es auf einer anderen vielleicht sogar tieferen Tuningkomposition für sich zu personalisieren.

Ich fände diesbezüglich eh cool, wenn man gar nie irgendwelche Teile verschrotten müsste. Wieso eigentlich ? nur aus Platzmangel ?
Lasst sie uns doch behalten, und im Haus einfach bunkern
:)

Reilsss
04-08-18, 08:54
Soweit ich das sehe Funktioniert das System in allen Klassen wie folgt:

- Man haben Fahrzeuge in einer Klasse. Das spiel bewertet die Perfomance level für jedes, und erkennt welches fahrzeug das beste ist.
- Das spiel merkt sich den perfomance Level.
- Das spiel spawnt Teile um den gemerkten Performance level.

Man kann nun folgendes machen:
- Alle Teile die man hat in fahrzeuge einbauben das dass Inventar leer wird.
- In das beste Fahrzeug schlechtere Teile einbauen damit es vom Level wieder herabgestufft wird.

Wenn man nun neues Perfomance loot bekommt egal ob über Lootbox, Skill oder Event,
das spiel spawnt loot basiert auf dem gemerkten besten Perfomance Level.
Es ist dabei egal ob:
- Man ein Fahrzeug fährt das einen niedrigeren Level hat oder sogar stock ist.
- Es ist auch egal wenn das beste Fahrzeug einen niedrigeren Performance Level hat als was sich das spiel gemerkt hat.

Es werden IMMER gleichwertige oder bessere Loot Teile gespawnt auf basis des gemerkten besten Perfomance Level.

Was ich noch nicht probiert habe ist alle Teile zu verschrotten das jedes Fahrzeug der Klasse Stock ist. Und dann zu sehen was das spiel spawnt.
Eventuell probier ich das mit der Alpha GrandPrix Klasse mal aus. Da gibt es ja nur 2 Fahrzeuge womit der prozess recht schnell geht.

-------------------------------------------------------

Allgemein ist es mir zumindest also nicht möglich schwächere Teile zu spawnen.
Einen Lösungsvorschlag für die Developer hab ich auch, der wäre:

Last die Perfomance Loot Teile spawnen in abhängigkeit des aktuell verwendeten Fahrzeuges.

Wenn jemand ein Auto schnell hoch level will könnte er mit seinem besten Fahrzeug Loot einspielen, und dies dann in das schwächere Fahrzeug einbauen. Um es schnell in richtung Max level zu tunen.

Und jemand wie ich könnte mit dem Auto normal Level so wie es am Anfang des spieles ist.

Auf die weise würde jeder das machen können was er möchte...

Rattenschnitzel
04-08-18, 09:55
Ich hab das auch noch nie wirklich gerstanden.
Insofern ist dein Ansatz, die Teile einfach auf Basis des aktuelle verwendeten Fahrzeugs zu droppen eigentlich ziehmlich optimal.

Da man ohnehin jedes Teil in jedes Auto der gleichen Klasse einbauen kann, kann man auch automatisch jedes mal eben auf max bringen, wenn man keine kleineren Teile haben will:

Tatsächlich spinnen sich ja einige Leute Möglichkeiten zurecht, wie schön man dann im Dez im PVP mit Stufenbeschränkungen usw arbeiten könnte aber letztendes bringt das keinem was, wenn man ohnehin nur Max Teile bekommt.
Dann müsste man ja mit Serie 110 und 280 Motor (Oder was auch immer) antreten nur um auf 140 zukommen (So etwa xD), wäre ja vollkommener Quark.

Reilsss
06-08-18, 08:37
Ich denke ich hab nach vielen Experimenten herausgefunden wie das System aktuell Funktioniert:

Dem Loot Drop/Spawn System...
- ... ist es egal welche Fahrzeuge einer klasse im besitz des spieler sind.
- ... ist es egal welches Fahrzeug verwendet wird um ein Rennen Skill oder Lootbox Event abzuschließen.
- ... ist es ebenfalls egal welchen Perfomance Level that Fahrzeug hat das verwendet wird.
(Es könnte euer bestes sein, oder euer schlechtestes. Das Loot das ihr bekommt ist in beiden fällen das gleiche)

Auf was achtet das System dann?
Nach meiner beobachtung scheint es mir das das Loot System...
- ... beobachtet welche Perfomance Loot Teile der Spieler gewinnt von Rennen Skills oder Lootboxen.
- ... merkt sich nun den Perfomance level des besten Teiles.
- ... scheint sich dies sogar über alle Perfomance Kategorien hinweg zu merken.
- ... drop das nächste loot item um den Level des zuvor besten gemerkten teiles.
- ... es egal ist ob ihr das besten Teil in einem Fahrzeug einbaut, oder es Idle im Inventory liegt.

Das heist also:
Wenn man eine neues Bremse Teil bekommt mit z.B. Level 180, und diese Teil in eurer Sammeln nun das Teil mit dem höchsten Level ist.
Würde das nächste z.B. Motorcore Teil auch um den level 180 gespawnt werden. Auch wenn euer letztes Motor Core Teil z.B. nur level 180 war.

Das System versucht also dafür zu sorgen das man aus sicht der Perfomance Teile sich konstant richtung Max Level verbessert.
Dabei Ignoriert das System ob die besten Teile verwendet werden. Oder welche Fahrzeuge für das erzeugen des neuen Loot verwendet werden.

Mein vorschlag für die verbesserung bleibt:
Das Loot das erzeugt wird sollte sich an dem verwendeten Fahrzeug orientieren.
Also die perfomance Teile die man bekommt sollte dafür da sein das fahrzeug von seinem Aktuellen Perfomance level etwas verbessern zu können.

Wenn jemand ein Fahrzeug dann schneller upgraden will, muss er oder sie jeglich nur sein oder ihr bestes Fahrzeug verwennden um die teile zu bekommen.
Und dann die Teile in das schwächere Fahrzeug einbauen.

Damit könnte das Max level spieler so schnell wie jetzt alles auf Max level bekommen.
Jedoch jemand wie ich könnte Fahrzeuge zu einem wunsch level bringen der kleiner als das Max level ist.

Ich hoffe die erklärung hilft anderen die das gleiche Problem wie ich haben.