PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Nebenaufgabe: In Top-Zustand - Lässt sich nicht beenden! Bug? Wer weiß Rat?

Cortez187
05-07-18, 16:39
Hallo zusammen,

in der Nebenaufgabe "Top-Zustand" muss man für den NPC Dave Fowler 10 Cheeseburger-Wackelkopffiguren sammeln.
Dies habe ich getan: Dazu habe ich im Ingame-Shop die Karte der Standorte gekauft und alle 10 Figuren gefunden und eingesammelt, jedoch zeigt mir das Spiel weiterhin an, ich hätte nur 9 von 10 Figuren gesammelt.
Zuerst dachte ich, ich habe wirklich nur eine Figur übersehen und habe nochmals alle Standorte mit Hilfe der offiziellen Far Cry 5 Weltkarte abgesucht, nur um festzustellen, dass ich scheinbar doch schon alle Figuren eingesammelt habe.
Dann habe ich NOCHMALS mit Hilfe eines Video-Leitfadens von IGN auf Youtube alle zehn Standorte akribisch abgesucht - das Ergebnis bleibt gleich: Ich habe alle Figuren bereits gesammelt; die Standorte sind leer.
Dennoch: Das Spiel sagt, es seien nur 9 von 10 Figuren.
Spricht man den Auftraggeber-NPC Dave Fowler an, gibt es ebenfalls keine Änderung - er gibt nur die normalen Dialoge von sich.

Über die Suche im Internet bin ich bisher zu keinem Ergebnis gekommen, denn die Mehrheit der Spieler gibt an, bei ihnen würde das Problem nicht auftreten und man hätte vielleicht einfach etwas übersehen.
Da ich jetzt alle zehn Standorte gleich mehrmals Mal akribisch abgesucht habe, ist dies wohl auszuschließen.
Andere, bei denen das Problem ebenfalls auftritt, sagen, es hätte etwas gebracht, den Arcade-Modus zu starten und anschließend wieder in die Story zurückzukehren.
Das kann ich aber nicht bestätigen.
Ich habe, nachdem ich gemerkt habe, die Nebenaufgabe lässt sich nicht beenden, zunächst andere Aufgaben innerhalb der Story gemacht und auch diverse Level im Arcade-Modus gespielt.
Zudem habe ich bereits alle anderen "Hausmittel" probiert: Das Spiel neustarten, den Computer neustarten und das Spiel komplett neu zu installieren (mit vorheriger Sicherung der Spielstände) - keine Änderung.
Die Figuren sind nicht da und das Spiel sagt, ich habe nur 9 von 10 Figuren gefunden.

Andere sagen wiederum, es hilft, wenn man nach Start des Spiels die Schnellreisefunktion nicht benutzt.
Dies habe ich ebenfalls ausprobiert und so die Standorte erneut komplett abgesucht - gleiches Ergebnis.
Für mich als Komplettisten und jemand, der den vollen Kaufpreis für das Spiel bezahlt hat, ist das besonders ärgerlich, denn so ist es mir verwehrt, die Nebenaufgabe abzuschließen und dafür die Ingame-Belohnungen, wie das Cheeseburger-T-Shirt, zu bekommen und die Aufgabe wird mir immer als "nicht beendet" angezeigt.

Gibt es noch einen Lösungsweg, den ich unter Umständen noch nicht ausprobiert habe?
Wenn irgendjemand das gleiche Problem hat oder hatte und einen Workaround kennt, wäre ich dafür sehr dankbar.
Ich habe zu diesem Anliegen bereits vor einem Monat ein Ticket eröffnet, bis jetzt aber noch keine Lösung bekommen und auch in den Patch-Notes zum 2 GB großen Update, dass heute erschien, wurde die Aufgabe nicht erwähnt.

Ich habe die Steam-Version des Spiels.

Für alle hilfreichen Beiträge schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus.

Ubi-Guddy
05-07-18, 17:37
Hallo Cortez187,

das ist in der Tat ominös. Hast du das Spiel schon auf den neusten Stand gebracht? Auch bereits diese offizielle Karte (https://far-cry.ubisoft.com/game/en-us/game-info/world-map/) ausprobiert? Da du aber schon verschiedene Guides ausprobiert hast, wird sie vielleicht wenig neue Erkenntnisse bringen. Das ist leider das einzige, was ich dir an dieser Stelle empfehlen kann. Spezifischer kann da nur der Support helfen.

Ich habe zu diesem Anliegen bereits vor einem Monat ein Ticket eröffnet, bis jetzt aber noch keine Lösung bekommen (...)
Heißt "noch keine Lösung bekommen", dass dir zwar geantwortet, aber keine Lösung mitgeliefert wurde? Oder dass auf dein Ticket hin nur Schweigen erfolgte? Falls Letzteres, schicke mir bitte die Referenznummer des Tickets per pm zu und ich schaue mal, wo es bleibt. Bitte inklusive der Antwort auf die Frage, ob du ein paar der Figuren im Coop eingesammelt hast. Danke! :)

Cortez187
06-07-18, 11:58
Hallo Cortez187,

das ist in der Tat ominös. Hast du das Spiel schon auf den neusten Stand gebracht? Auch bereits diese offizielle Karte (https://far-cry.ubisoft.com/game/en-us/game-info/world-map/) ausprobiert? Da du aber schon verschiedene Guides ausprobiert hast, wird sie vielleicht wenig neue Erkenntnisse bringen. Das ist leider das einzige, was ich dir an dieser Stelle empfehlen kann. Spezifischer kann da nur der Support helfen.

Heißt "noch keine Lösung bekommen", dass dir zwar geantwortet, aber keine Lösung mitgeliefert wurde? Oder dass auf dein Ticket hin nur Schweigen erfolgte? Falls Letzteres, schicke mir bitte die Referenznummer des Tickets per pm zu und ich schaue mal, wo es bleibt. Bitte inklusive der Antwort auf die Frage, ob du ein paar der Figuren im Coop eingesammelt hast. Danke! :)

Ich habe das Spiel auf Steam und verfügbare Updates werden immer automatisch heruntergeladen, daher ist es immer auf dem neuesten Stand.
Erst gestern habe ich ein etwas mehr als 2 GB großes Update für FC5 heruntergeladen.
Und das ich die offizielle Karte zur Hilfe genommen habe, hab ich ja schon geschrieben.

Gestern habe ich das Spiel nochmal gestartet, aber die Aufgabe scheint immer noch nicht zu funktionieren.
Ich hatte ja gehofft, dass es sich irgendwann zufällig von selbst regelt.
Ich hatte so ein Problem nämlich schon einmal in der Vergangenheit: Bei der Aufgabe, wo man vier Alienartefakte finden musste, waren nur zwei von vier auffindbar und die anderen beiden Artefakte waren einfach nicht da, obwohl ich die Locations unzählige Male abgesucht habe.
Also habe ich die Aufgabe erstmal ausgesetzt und andere Missionen erledigt.
Irgendwann viel später habe ich dann die Aufgabe wieder mal als "aktiv" gesetzt, um zu schauen, ob es jetzt geht und als ich's ausgewählt hatte, wurde mir überraschend angezeigt direkt zum Questgeber zu gehen, so, als hätte ich alle vier Artefakte schon eingesammelt.
Warum das so war? Ich habe keine Ahnung.
Und tatsächlich lies sich die Aufgabe dann problemlos abschließen.
Aber bei der "Top-Zustand" Aufgabe ist das leider nicht der Fall.

"Keine Lösung bekommen" heißt hier Ersteres. Nach ziemlich langer Wartezeit habe ich zwar eine Antwort bekommen, aber keinen Lösungsvorschlag.

Ich habe die Figuren alle solo eingesammelt und, nachdem mir der Fehler aufgefallen ist, später nochmal im Co-op alle zehn Locations abgesucht.