PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick, Gamecontroller, USB-Adapter sind nicht nutzbar

t8ls_chris
03-07-18, 23:41
Ich habe heute mal versucht 3 verschiedene Steuerungsgeräte zum Laufen zu bekommen. Leider ließen sich die Steuerungsgeräte nicht richtig einrichten.

Exemplarisch erkläre ich es mal am Saitek Cyborg 3D Joystick, den ich sehr gerne für die Flugzeugsteuerung verwenden wollte.

Besonders die kombinierten Achsen scheinen hier in der Konfiguration problematisch zu sein. (In anderen Spielen funktionieren die Geräte allerdings korrekt und lassen sich auch richtig einstellen und nutzen)

Beispielsweise das Gieren, bzw. die Steuerung der Drehung um die Hochachse, mittels Leitwerk wollte ich eben gerne auf die rotierbare Z-Achse setzen, die eben eine kombiniete Achse mit Mittenposition ist, von der aus dann +/-50% für die Steuerrichtungen zur Verfügung stehen.

Bei den anderen Steuerungsgeräten war es vergleichbar.
Saitek Cyborg 3D Gold Joystick, Thrustmaster Dual Trigger Gamepad, RC-Funksteuerung zu USB-Adapter für Spektrum DX-6 Funkfernsteuerung.