PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Random Crashes wegen Lenkrad

JTKaay
01-07-18, 21:47
Ich habe einiges erlebt heute, jedoch glaube ich ein Ursache gefunden zu haben, weswegen es bei mir abstürzt. Jedesmal das ich einen Event nochmal versucht habe, entweder gleich oder später, hat das spiel gecrasht. Ist das ein Ghost replay fehler vom eigenen, oder von Freunden. Oder einfach weil ich es nochmal versuche (versuche zu verbessern). Ich werde das beobachten die Tage. Ansonsten dürft IT & UbiSoft gerne selber ausprobieren. Habe jedesmal einen Crash Report geschickt.

Ubi-Thorlof
02-07-18, 13:09
Ich hab diverse Rennen sowohl mittendrin als auch direkt nach (nicht erfolgreichem) Beenden neu gestartet und bin auch über die Karte selbst Rennen mehrfach gefahren, hatte aber keine derartigen Abstürze.

Was für ein System verwendest du, Hardware-mäßig? Welches Betriebssystem?

Wenn noch jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht hat, lassts mich wissen.

Harley-David
02-07-18, 14:30
ich habe das selbe Problem mit den abstürtzen und hab glaube ich schon hundertmal den report geschickt. ich hab alles mögliche ausprobiert, kann ja auch an meinem sys liegen. nein es liegt am spiel. mal geht es ne Zeitlang und mal crasht es nach zwei Minuten der crash passiert willkürlich. versucht doch bitte eine lösung zu finden denn ich würde schon gerne fehlerfrei spielen. das Problem mit den crashes haben ja wie ich sehe viele leute, es gab auch das mit dem BEservice, das von der beta überkopieren. hab ich gemacht und seit dem stürzt es seltener ab. wäre mal ein Ansatz das zu überprüfen ;-)

Ubi-Thorlof
02-07-18, 17:23
Das ist aber ein anderes Problem, soweit ich sehe.
Bei dem von dir angesprochenen stürzt das Spiel ja schon kurz nach dem Start ab (oder beendet sich).

Was JTKaay hier beschreibt klingt nach etwas anderem, bei ihm stürzt das Spiel ja mittendrin ab, er hat es ja sogar konkret auf Neustarts von Rennen bezogen.
Es wird also vermutlich eine andere Ursache haben.

Harley-David
02-07-18, 19:04
nein es stürzt nicht immer sofort ab. ich konnte auch schon 6 stunden am stück spielen und dann gings los. is also immer verschieden wann es abstürzt

Stoni1069
02-07-18, 20:51
nein es stürzt nicht immer sofort ab. ich konnte auch schon 6 stunden am stück spielen und dann gings los. is also immer verschieden wann es abstürzt

Wenn Crashes oder ein CTD (Crash to Desktop) eintritt, hat das meist immer eine
Ursache. Heut hat sich auch TC2 das erste mal mit einem Crash/CTD gemeldet.
Die Ursache war Banal oder nicht der Rede wert. Rechner neugestartet und alles war gut.

Nur wenn das ständig auftritt, dann ist Fehlersuche angesagt.

Fabi4n_16
08-07-18, 14:27
Ich habe mal auspropiert wie es ist the Crew 2 mit lenkrad zuspielen. Als ich dann alles eingestellt habe bin ich losgefahren, während des fahren flackerte der Bildschirm immer wieder auf. Während des Fahrens ist das Spiel einfach abgestürzt, danach habe ich es neu gestartet und es ist wieder abgestürzt. Es ist mir dannach noch mehrere male abgestürzt

JTKaay
08-07-18, 15:45
Hallo Thorlof,

Wegen Fussball etc ein wenig ausser acht gelassen, sorry.

Nun habe ich wieder TC2 gespielt. Habe gleich das letzte an dem ich mich erinnern konnte gefahren, Navajo Trail. Ich habe es damals erfolgreich durchgefahren, daher habe ich auch eine Zeit gesetzt. Nun, egal in welche sicht und egal in welche Fahrzeug, stürzt das spiel ab wenn ich wieder versuche es zu fahren.
Als ich aber dann das duell (2 rennen) danach, ich vergesse den Namen, konnte ich problemlos gewinnen, und problemlos wieder fahren ohne absturz. Um nochmal sicher zu gehen, spielte ich NOCHMAL Navajo Trail, und gleich wieder absturz. Dabei ist definitv ein Ghost vom Freund zusehen (ob es daran liegt, keine ahnung) Jedenfalls, ein re-rennen von Navajo Trail ist nicht möglich. Es passierte aber nicht nur da, da bin ich mir sicher.

Ich verwende Z170A KRAIT mit i5 6600K, 16GB RAM, Geforce GTX970 im single monitor 1920 x 1080 (wegen mein anderes problem mit LIVE Photos)

JTKaay
08-07-18, 15:49
//EDIT ...

Nun habe ich direkt versucht einen Freund sein "WORLD" record zu schlagen - "Maine Slalom Event". - Gleich sbgestürzt. Da war ein ghost zu sehen. Werde versuchen nun Ghosts auszuschalten

JTKaay
08-07-18, 16:07
So, nun, meine Vermutung ist jetzt, das es an mein (den) Driving Force GT in bestimmten Renn wiederholungen. Ich habe das rennen halb durch gemacht mit einen billigen game controller. Als ich dann den GT in die hand nahm, stürzte das spiel wieder ab. Bitte schaut dort wegen möglichen fehler? An mein GT kann es eigentlich nicht liegen, da es sonst problemlos funktioniert, sowohl hier als auch bei anderen rennspiele. Es ist nur bei bestimmten rennenwiederholungen.

Ubi-Thorlof
08-07-18, 17:54
Hatte tatsächlich grad eben erst ne Unterhaltung mit jemandem, da lag es an seinem G29 Lenkrad, also praktisch die gleiche Situation wie bei dir.
Hast du sonst neben dem Lenkrad (und Maus+Keyboard) noch andere Controller angeschlossen gehabt?

Werd das nächste Woche mal weitergeben, damit die Entwickler sich das näher anschauen können.

Korulax
22-07-18, 12:28
Ich habe ein ähnliches Problem und möchte einiges dazu schreiben.
Mein System ist schon etwas älter aber ich habe bisher alle Technik und Beta Test
ohne große Probleme spielen können.
Mein PC : CPU Intel 2600K mit werkseitiger Übertaktung bis 4200 GHz/Grafikarte Asus Styrix 970
Arbeitspeicher 16 GB/System Win 10 /Controller Logitech G 27.
Meine Grafik Einstellung ist mit GeForce Experience optimiert worden.

Ich habe in letzter Zeit unendlich viele Abstürze zum Desktop und kann dazu einige Erkenntnisse berichten.
Ich kann Street und Power Boot Races ohne Ausnahme Stundenlang ohne ein Problem mit 60 Hz spielen.

Das Problem ist nicht immer und ich kann ab und zu auch die betroffenen Disziplinen sehr gut spielen
aber meistens kommt es dabei zu Abstürzen.
Es ist auch egal wie lang ich spiele es kommt manchmal auch sofort nach neu starten.
Betroffen sind folgende Events: Drag/Moto Cross/Rally Raid/Slalom/Test Jump Speed ect. /Speed Boot
das sind die wo mir bisher aufgefallen sind.
Diese Disziplinen sind bei mir Zeitweise unspielbar und es kommt fast immer schon beim ersten Start nach kürzerer oder längerer Zeit zu einen Absturz zum Desktop. Manchmal ist auch ein völliges Blockieren des Rades
durch das FFB zu spüren obwohl ich das im Spiel sowie im Profiler auf null gemacht habe.
Ich habe im Profiler einen Haken gemacht bei Spiel darf Einstellung ändern der Fehler ist auch ohne den Haken.
Ich habe mit einen Slalom getestet und gemerkt, wenn ich von der Landkarte zu dem Event springe ist nach Erreichen der ersten Slalom Pfeile oft schon der Absturz.
Ich bin auch schon normal in die Nähe eine Events gefahren und habe da in der Gegend erkundet ohne Problem aber sobald ich zu dem Event fahre und es beginne kommt ein Absturz.
Bei Sprüngen habe ich oft bei dem befahren der Rampe schon den Crash, bei Drag Rennen meistens beim Zuschalten von NOS/ Rally Raid und moto Cross gehen oft lange zu fahren bis der Crash kommt.
Auch stelle ich fest dass nach dem Absturz meistens die LED`s für die Drehzahl Anzeige voll Leuchten und man sie mit dem Profiler ausmachen muss.
Wegen FFB habe ich auch etwas festgestellt: Ich fahre aus einen speziellen Grund meistens ohne FFB und mit 270° Lenkwinkel. Das ist meistens auch so aber manchmal spüre ich sag mal so mittleres FFB und das geht während des Fahrens plötzlich weg, das macht ein ganz tolles Gefühl bei Tempo 400
Ändert man den Lenkwinkel kommt bei mir etwa bei 420° Automatisch FFB dazu ohne dass es eingeschaltet ist.

Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin und selten Aufgebe hoffe ich dass Ubisoft den oder die Fehler irgendwann in den Griff bekommen wird.

du.du
23-07-18, 14:49
Hallo Korulax hallo Ubi-Thorlof

Die Probleme von Korulax treten bei mir jedenfalls so gut wie 1:1 "GENAU SO"auf.
einziger Unterschied:
bei mir Crash to Desktop überwiegend nur bei Rally- und Cross-Rennen.
und wenn ich den Ingame Force-Feedback-Regler für die Lenkradsettings auf 0 stelle hab ich im Gegensatz zu Korulax wenigsten keine oder nur noch ganz wenige Abstürze. (FFB Einstellung 1-10 führen bei diesen Rennen zum Absturz)

Bei Street- und Hypercar-Rennen hab ich so gut wie keine Abstürze wenn der besagte Lenkrad FFB-Regler auf Maximum steht. (FFB >=1-10)

Ansonsten hab ich genau die gleichen Probleme die Korulax sehr genau beschreibst.
Auffällig ist auch dass ich mit Maximum Ingame-Lenkrad-Force-Feedback fahren kann wenn ich in diesen Problem-Rennstrecken NICHT alleine fahre. (also Minimum ne 2erCREW)
oder wenn ich diese Rennen nur mit Tastatur fahre (mit angeschlossenem Lenkrad (max FFB) und Gamepad)
oder wenn ich diese Rennen nur mit dem Gamepad fahre (ebenfalls mit angeschlossenem Lenkrad (max FFB)

abgesehen mal davon das sich das FFB in Crew2 anfühlt als würd ich ne SchwingSchleifmaschine in der Hand halten
und dazu sich einfach so völlig verabschiedet oder wieder zuschaltet oder sogar Lenkrad ruckartig voll blockiert.
wiederum sehr auffällig dabei ist dass das meist auch mit FPS Lags einhergeht. (bei mir dann runter auf 57-19)

Na holla die Waldfee

übrigens in Crew1 funktioniert alles tadellos
und in den vorherigen Crew2 Alpha Beta und TTS gab es ebenfalls keinerlei Problem dieser Art

Crew 1 ist diesbezüglich eine wahre Wohltat und hat für mich jedenfalls ein sehr angenehmes und tolles Fahrgefühl
da spürt man Bodenwellen, Kanten und alles was so zum Fahren gehört incl Crashgefühl.
welches in Crew2 eigentlich gar nicht vorhanden ist, egal wie wo und was für Regler da hin und hergestellt werden.

bitte Ubi-Thorlof
gebe auch unsere beiden Posts (Korulax und meine) an die Entwickler weiter.
ich habe versucht so genau wie möglich zu beschreiben und hoffe auf mögliche Verbesserungen
bin mal gespannt was der Patch 1.0.3 mitbringt

mein System
Windows 10 Home 64-bit (aktuellster Softwarestand)
SSD 850 EVO 500GB (auf der auch das Spiel installiert ist)
CPU Intel Core i7-7700K CPU @ 4.20GHz / 16GB RAM
Board MSI Z270 GAMING PRO CARBON
GPU NVIDIA GeForce GTX 1070 / 8 GB (GeForce Treiber 398,36)

Spielsettings alles auf ULTRA mit 1920x1080

Lenkrad Logitech G29 ohne Shifter mit Logitech Gaming Software Version 9.00.42
Gamepad Xbox-One

muGGeSTuTz
23-07-18, 18:59
Hallo hier

Ehm ich weiss jetzt schier nicht wie und wo ich anfangen soll, aber "mitreden" kann ich sowieso nur mit/für ein älteres Lenkrad; das Logitech Driving Force GT

https://s20.postimg.cc/4km1m49t9/Dual_Gaming_Station.jpg

Die PCs sind beide nicht mehr so die "Bringer" um es mal gelinde zu formulieren, aber "wir" haben damit absolut gar keine Probleme - stundenlang etc.
Ist ja schön und gut, aber nicht das was ich eben möglichst nicht "klugschreiberisch wirkend" beisteuern wollte:

- An keinem dieser beiden Systeme ist der Logitech Profiler aktiv am laufen (LogitechGamingSoftware - wurde aus dem Windowsstart herausgenommen, und wird schon auch wenn nötig eingesetzt/aktiviert, jedoch nicht für The Crew1 oder 2 und eigentlich genaugenommen noch nie für dieses Eingabegerät)
- Sämtliche Einstellungen wurden lediglich unter Windows(7 Home und Pro) in den Gamecontrollereinstellungen vorgenommen
- InGame sollten sowieso nur die hintersten Lenkradeinstellungen in den Optionen einen Einfluss auf unsere Lenkräder haben
- Beide sind an USB2 Ports angeschlossen (obwohl USB3 damit abwärts auch "kompatibel" sein sollte)
- An einem System IST zusätzlich noch ein Thrustmaster-Pad angeschlossen, und das Lenkrad über denselben USB2-Hub. Am zweiten nicht.
- Razermäuse sowie Billig-Tastaturen sind an anderen USB2-Ports direkt an den Mainboard-Rückseiten gestöpselt
- Die Game-Eingabegeräte sind bei beiden Systemen an den zusätzlich mit dem Mainboard verbundenen USB2-Frontanschlüssen der Towers gestöpselt

Das einzige was von TC1 zu TC2 wirklich an beiden Systemen etwas zurückgenommen werden musste oder konnte, ist der Wert der Mehrfachumdrehungsgrade:
- TC1 war es cool mit um die 360 Grad
- TC2 haben wir nun etwa 200 Grad
-> das kann aber enorm Lenkrad-Modell-abhängig sein, und da muss man glaub einwenig für sich selber wieder kuken...
- Die anderen, unter Windows in den Gamecontrollereinstellungseigenschaften einstellbaren Werte sind eigentlich allesamt einfach bei 100%
- und das Häklein ist gesetzt bei "Zulassen dass das Spiel Änderungen vornimmt"

´n gut gemeinten Gruss
muGGe

Einen weiteren Erfahrungswert kann ich noch mitteilen:
Wird zum Logitech Driving Force GT Lenkrad zusätzlich ein Logitech Extreme 3D Pro -Flugknüppel angeschlossen, so kann man mit absolut gar keiner Eingabegerätschaft mehr sich im Haus oder HQ in der Ego-Perspektive bewegen. Auch mit unterschiedlichsten Belgungen welche alle tiptop sich auf sowohl Lenkrad alsauch Flightstick abspeichern liessen ... auch mit der Tastatur ... Herumlaufen kann man dann nirgends mehr, um doch zu einem Fahrzeug zu gelangen. Der Fligtstick UND das Lenkrad... scheinen sich gegenseitig zu stören, oderso. Die Fahr- und Flugbefehle würden schon gehen wenn beide gleichzeitig angeschlossen sind, aber das "sich zu einem Fahrzeug hinbewegen in der Egoperspektive" kann dann auf keine Art welche mir bekannt wäre noch "umgangen" werden - ist aber nicht so tragisch weil sowohl die Bikes wie auch die Flugzeuge mit dem Flightstick nicht so wirklich cool zu steuern sind ... von daher keine Tragödie :)

du.du
23-07-18, 19:46
Hi muGGeSTuTz
vielen Dank für Deine Hinweise
insbesondere dieser welcher besagt es auch mal völlig ohne die Logitec-Software zu versuchen.
ggf auch nur den dann aus Windows Updates installierten Treiber
oder welcher Treiber ist es eigentlich dann bei Dir?

Ich finde es eine gute Idee und werde das dann bei genug Muse mal ausprobieren.
Allerdings find ich es schade das im Grunde ja bei jedem Game das ich spiele alles einwandfrei funzt aber
eben nur Crew2 so ein Chaos verusacht. (seit Release, .... alles vorher Alpha Beta TTS ja nicht)

warte aber auf Jeden noch den nächsten Patch ab

bei den Umdrehungszahlen bin ich noch immer am rumprobieren in der LOGI-Soft sinds 900 und Ingame hab ich im Moment auf 150 und die anderen Sachen mehr oder weniger auf Präzise bzw nah dran. Hab auch sehr viele andere Werte ausprobiert aber so komme ich Moment mit Autos und Booten ja sogar Fliegen recht gut klar.

Vielen Lieben Dank und beste Fast & Furious Grüße

muGGeSTuTz
23-07-18, 20:10
oder welcher Treiber ist es eigentlich dann bei Dir?
Also für DIESE(s) Logitech Driving Force GT
http://support.logitech.com/de_de/product/driving-force-gt/downloads#

lgs510_x64.exe

diesen habe ich schon seit ich damals auf ein 64Bit Windows gewechselt habe, also bei mir seit Windows 7 ~ seit 2010, und nie irgendwelche Probleme gehabt damit. Der Profiler also die Gamingsoftware... den braucht es nicht zwingend; ich muss allerdings zugeben, dass ich dann wiederum dem seine Einflüsse auf die (analogen?) ACHSEN nicht im Detail kenne, weil ich den wie gesagt eh inaktiv habe, und sämtliche sonstigen EInstellungen nach der Treiberinstallation nur unter Windows... und dann in einem jeweiligen Spiel vornehme.
Keine Sorge: ich kenne den Profiler und seine enormen Möglichkeiten schon auch, aber für (m)ein Lenkrad hätte ich sie noch nie angewandt - für ein Gamepad jedoch schon
Wirklich gute ANALOG-ACHSEN (nicht von alten Pads wo gar keine sind) sondern von Lenkrädern und/oder auch besseren Flightsticks von heute so (durchaus auch von anderen Herstellern) ... die sollten einwandfrei unter Windows bereits ALLES bieten - OHNE irgend so etwas zwar schon auch tolles, wie eine Zusatzsoftware (wie den Profiler und andere)

-> Ähnlich müsste es dann so einen Treiber auch für andere Modelle von diesem Hersteller geben, um sie unter Windows_jenachdem dort zu finden.
Eben auch von noch ganz anderen um einiges professionelleren Lenkrädern anderer Hersteller, wie z.B. den teureren von Logitech und denen von Thrustmaster

Windows(alleine) kann das schon - es muss einfach, ich würde es Euch allen gönnen...

Präzise als Ingame bei der Abteilung "Lenkradsteuerung" Voreinstellung, ist bei mir prima ... ansonsten Benutzerdefiniert wählen und noch bisserl individuell "Fummeln": fürs Lenken und sämtliche Pedale wo man/es dort so hat

Hey... es muss nicht sein dass ich da mit irgendwas irgendwie ... ich meine, das kann sich durchaus auch enorm unterscheiden, eben je nach Lenkrad-Modell
Aber so, habe ich für mich eigentlich wieder das "Fahrgefühl aus TC1" ... und die Curbes huddeln aber dermassen geil im RedBull oder auch wenn man mit 'ner Rallikiste nach 'nem Sprung wieder aufschlägt ... hm, eigentlich müsste das bei wesentlich "besseren" Lenkrädern noch viel geiler sein
:)

du.du
23-07-18, 20:46
Jupp und Danke fürs schnelle Antworten
habs mir schon so in etwa gedacht

sobald es ein wenig kühler hier bei mir wird geh ich das mal an
bin im Moment zu ausgetrocknet und bevorzuge erstmal ein kleines kühles Blondes mehr vertrag ich eh nicht ;-)
und dieses rumprobieren macht ein echt langsam dusslig

muGGeSTuTz
23-07-18, 20:56
Was man niemandem abnehmen kann ist: das "womit" oder "wie" oder "wann" denn wirklich ein befriedigender Zustand an (s)einem Lenkrad erreicht werden kann - hehe geschweige denn, ob man damit was "Reissen" kann - ist aber egal; es muss sich ja nur möglichst cool anfühlen ... sonst kann man es ja auchmal mit dem Touchpanel probieren ;)
Cheers

Ehm explizit noch zum Logitech Treiber welchen ich hier verlinkt hatte muss ich eingestehen, dass ich eine weitaus ältere Version davon eben für genau dieses Driving Force GT Lenkrad (installiert)habe:
Version 4.1.100.1332
Datum 13.11.2010

Hm ...

:rolleyes:

Korulax
24-07-18, 13:27
Hi Leute;)
Ich mache einen Videobeweis zu dem Thema
und brauche noch ein bisschen bis ich alles fertig habe:cool:

Gruß Korulax:cool:

du.du
25-07-18, 07:04
Prima Idee Korulax
ich habe etwas im engl. Forum herumgestöbert und das hier gefunden
gepostet von boynext6oor gleich am Anfang
hier sieht man schon mal unser Problem sehr gut und wir sind definitiv nicht alleine!

The Crew 2 G29 force feedback CRASH (https://forums.ubi.com/showthread.php/1908519-The-Crew-2-G29-force-feedback-CRASH)

I using GTX 1050TI I7 7700 16G RAM
and i use G29 with feedback will be a crash

https://youtu.be/LDY-CyEKfXw

leider gibt es von UbiMatcha noch folgende Aussage zum G29 für PC

Hey guys,

To clarify, the PS4 branded version of the wheel should work but the PC version is unsupported at this time.

Apologies if anyone thought this was false information, but this is available in the FAQ as many have mentioned already.

Let me know if you have any more questions!

PC-Version – Übersicht --- Crew 2 PC Specs System Requirements Revealed (https://thecrew-game.ubisoft.com/the-crew-2/de-DE/news/156-322980-16/?ncid=313-5165---1-odsocmed-16-22-TC2_pcSpecs-PCSpecsannouncement-1-1--0518-6-2---_C2W_Pre__TC2_pcSpecs_ID58047)
und gleich vorweg
nein das G29 steht NICHT/AUCH in der Rubrik PC sondern EBEN NUR in der Rubrik PS4
was auch immer das bedeuten mag, dass in selbiger Zeile PS4/PC steht und zu krassen Fehlinterpretationen führt/führte.

und der Patch 1.0.3 vom 25.07.2018 10Uhr löst mein Problem leider nicht
es scheint aber im Moment so als wären die Crashes an andere Stelle gewandert oder seltener geworden
(ist aber wegen der geringeren Spielzeit innerhalb 1.0.3 noch nicht aussagekräftig genug)

FAKT ist aber: auch nach Patch 1.0.3 gibt es:
- Absturz zum Desktop mit aktiviertem Ingame - Lenkradsetting - Force Feedback >0
- und KEIN bis sehr wenige Abstürze zum Desktop bei Ingame - Lenkradsetting - Force Feedback ==0

und bitte UBI-Supporter / Moderatoren oder wer auch immer ein wenig Macht hat
tragt diese Beiträge zur richtigen Stelle weiter und setzt euch dafür ein dass endlich auch das G29 für PC unterstützt wird.

Danke Vorab

Voller Hoffnung Gruß du.du

Korulax
25-07-18, 11:44
Ich habe gfestern noch gelesen daß heute ca. 11 Uhr ein Patch zu der ganzen Sache kommt !!
Es kann also sein dass das ganze nun schon Schnee von gestern ist, aber ich hab mir viel Mühe
gemacht mit dem Video und will das trozdem noch einstellen.
Das Video hat gestern von 18.30 Uhr bis 1.30 gebraucht zum hochladen und kommt darum erst heute
Das Video ist vorerst noch nicht gelistet aber man kan den Link unten benutzen.
Es sind auch 2 Rennen zu sehen bevor es zu dem Crash kommt;)
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=ascwdMtUMV0
Ich habe mein Tablett dazu gefilmt wo die actuelle Belastung von CPU und GPU ru sehen ist.
Das kann man auch mut dem Handy machen die Software (Arx Controll) dazu wird von Logutech kostenlos
zur Verfügung gestellt.Einziger Wermutstropfen dabei ist dass irgendein
Logitech Gerät angeschlossen sein muss :(
Viel Spaß beim zuschauen:)

Gruß korulax

Korulax
25-07-18, 11:52
Sorry ich habe den falschen Link eingefügt unten steht der richtige:rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=ascwdMtUMV0&feature=youtu.be

du.du
25-07-18, 13:40
Hi Korulax

Patch 1.0.3 vom 25.07.2018 10Uhr löst unser Problem leider NICHT

bin die Strecke "The Giants" aus deinem Video gerade gefahren:
beim Rennen "The Giants" und den anderen Rennen der Gruppe SR HR DR DF
hab ich KEINEN Absturz (wenn FFB 1-10)

ABER im Slalomtest auf der Rennstrecke sofort Absturz am 2ten Poller bei FFB größer 0
sowie in ALLEN Rennen der Gruppe RALLY
aber KEINEN Absturz zum Desktop wenn ich in diesen Fällen beim Lenkradsetting - Force Feedback == 0 stelle.

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen!

tja leider

tolle Arbeit mit dem Video
ich finde das schon sehr aussagekräftig
mal sehen ob das weitergegeben wird.

Beste Grüße und nebenbei
du kannst deinen Beitrag nachträglich editieren wenn du nicht auf Antworten klickst sondern stattdessen das Plus rechts daneben benutzt.
(natürlich nur bei deinen eigenen Posts)
das hab ich auch nur durch Zufall rausgefunden und später dann auch in einem Post entdeckt.

"Sachen gibt's, die gibt's gar nicht" ;-)

WlanKabl.SaltyG
25-07-18, 20:07
Ich habe mir vor kurzem das Driving Force GT von Logitech ausgeliehen und dann the Crew 2 gestartet. Nach kurzer zeit ist mein spiel gecrasht und ich denke das liegt an dem Lenkrad oder an dem letzten update da sich andere spieler auch schon darüber beschwert haben. Ich hoffe das dieser Bug bald behoben wird.

Korulax
26-07-18, 12:12
Hi ... di.du:)

Ich habe das Video zu meinen Fehlerbericht an Ubisoft nachgereicht
und auch den Link zu dieser Forum Seite hinzugefügt:cool:

Da die meisten mir bekannten und auch hier geschriebenen
Reklamationen von Logitech Fahrern kommen wurden diese Räder
vermutlich nicht richtig im Spiel eingebunden.
Was aber komisch ist,die meisten Events wo ich Abstürze habe,
funktionierten nach dem Veröffentlichen problemlos .
Ich konnte nur 1 Beispiel das Events "hig Speed Drifer"
bestimmt schon über 100-mal fahren ohne einen Fehler
und nun crashe ich bei jeden Versuch das zu spielen
schon nach wenigen hundert Metern.:(

Ich möchte hier mal alle Logitech Fahrer aufrufen sich hier zu outen
welche Probleme sie haben oder auch gerne Berichten wenn alles gut ist

Gruß Korulax;)

muGGeSTuTz
26-07-18, 17:54
Hi hier wieder von einem Logitech Pfarrer aus der Steinzeit ;)

Korulax, mir ist ganz wichtig dass du jetzt meinen Beitrag nicht und sogar in keinster Weise etwa als ... wasauchimmer jedenfalls NEGATIV auffasst, ok ?

Ok muGGe, du kannst das:
1. Korulax, ich habe mir dein Video angeschaut
2. Du erwähnst dort jeweilen einen ... "... on the second Monitor ..." ? wo ist der denn? also hast du einen weiteren Bildschirm angeschlossen ?
3. das "Tablet ?" unten rechts ... was ist das ? :rolleyes:

4. am G27 scheint es ja nicht zu liegen; du kannst Föhnen !
... andere mit dem G29 ... kommen evtl. weniger weit ...

5. Womit wurde das Video gemacht ? ... wird auf demselben PC recordet, wo auch gespielt wird ? ... in Zusammenhang mit
6. Und hierfür hätte ich sogar Verständnis, wenn du einen LifetimeBan für mich beantragen würdest:
... ehm ok jetz aber: Reduziere doch mal ALLES (und das scheint ja nicht "wenig" bei Dir zu sein) wo es gerade NICHT brauchte ... für The Crew 2
7. Dein System hätte ich auch gerne
8. Es muss sich dabei um den kleinen Bruder vom CERN handeln ? :)

Ok ... jetz is die Katz ausm Sack ... und ja, es war total frech und auch unprofessionell und überhaupt: eben; einfach Punkt 6 in Betracht ziehen , aber:

Bei so Vielem wo da bei Dir ...auch wenns geil ist ... läuft ... bestünde da nicht auch die Möglichkeit, dass die Crashes ... ich will ja nichts anderes oder keine andere Quelle etwa beschuldigen etc. ... aber ... hast Du mal versucht, die ganze Sache auf ihr Minimum zu reduzieren ?
Auch so mit all dem "NebenbeihintergrundwasallesheutzutagesogehtZeugs" ?

Ich schäme mich, aber möchte nochmal betonen, dass es nicht etwa als Angriff bitte zu verstehen gemeint war ... dafür hätte ich weder Interresse noch Recht
'n schüchternen Gruss
muGGe mit seinem "Retro-System" und Hardware
:rolleyes:

Korulax
26-07-18, 18:46
h... muGGeSTuTz

Ich habe kein Problem mit Kritik oder Fragen :p
Ich habe aber bereits in meiner Nachricht wo der link für das
Video dabei ist beschrieben wie das Video entstanden ist
und im Video sind einige Text Blöcke wo alles beschrieben ist

Also nochmal ich habe mein Samsung Tablet am PC
mit einen USB Kabel angeschlossen.
Auf dem Tablet ist die Logitech Software "Arx Controll" installiert,
das geht natürlich auch mit einen Handy,
welche die Belastung von Grafikarte /CPU/ Ram ohne den Rechner
zu belasten ausliest. Die Software kostet nichts aber man muss etwas von
Logitech am PC benutzen (Maus oder Kyeboard) sonst funktioniert es nicht.

Ich habe das deshalb gemacht dass man erkennen kann wie der Rechner
belastet wird und man sieht dass es nicht wegen Überlastung
vom Rechner zu den besagten abstürzen kommt.
Die Farben Grün sind normal gelb stärker orange noch mehr und rot ist bis 100%
Wobei ich sagen muss das selbst bei Rot in anderen Spielen nie abstürze da sind.

Das wären also links die Grafikarte Asus Styrix 970 GTX und die Balken von oben nach unten
zeigen/GP Usage/Frame Buffer/Video Engine/GPU Memory an.
Auf der rechten Seite sieht man die Belastung der CPU Intell I7 2600K mit Werkseitiger Übertaktung .
4 normale Kerne und 4 virtuelle. und rechts unten sieht man in dem Kreis die aktuelle Ram Belastung.
Weiter habe ich im Video geschrieben dass die Grafikarte ca. 60 bis 61 warm wurde
und die CPU im Schnitt bei 48 °C war die FPS Zahl konstant bei 60 bis 61 FPS.
Gefilmt wurde alles mit meiner Nikon Coolpix P510 in full HD auf Stativ.

Sodala nun hab ich alles nochmal geschrieben und hoffe alles ist rüber gekommen:cool:

JTKaay
29-07-18, 17:23
Wow, so viele antworten. Also, ich spiele nun wieder ein wenig TC2, und habe mal wieder festgestellt das das problem noch existiert.

Vllt etwas noch dazu. Ich habe das erste Drag Rennen nochmal gemacht (Normal, mit dem selben Fahrzeug) (Friend)Ghost ist ausgeschaltet, und sobald ich den Nitro aktiviere stürtzt das spiel ab. Wohl bemerkt aber, nicht nur am Lenkrad, sondern auch am Tastatur.

Merkwürdigeweise, obwohl ich "Ghost highlights" OFF gestellt habe, sehe ich noch die Ghost Replays von meinen Freunden ....

Also, nicht unbedingt ein Lenkrad problem, sondern eher ein Ghost Replay problem (in 2 fällen). Mehr kann ich nicht testen, wenn die Ghost Replays noch dargestellt werden

Korulax
29-07-18, 20:29
Ich habe versucht wie muGGeSTuTz vorgeschlagen hat alles ein bisschen zu reduzieren.
Ich habe in ein paar Stufen die Grafik ganz niedrig gemacht.
Das hat aber leider keine Verbesserung gebracht und die Abstürze zum Desktop blieben gleich.
Dann habe ich mich erinnert dass Ubisoft in seiner Fehlersuch Empfehlung geschrieben hat man
soll das Spiel neu installieren.
Also ich habe erst mal den Grafiktreiber komplett runter und wieder drauf gemacht das Spiel deinstalliert und mit CCleaner alles sauber gemacht, dann das TC2 neu installiert.
Das Ergebnis war ernüchternd denn ich konnte nicht mehr starten 
3 Stunden habe ich versucht das Spiel zu starten und Fehlermeldungen an maß bekommen
Fehler 1 …2 5…7…10 ...24…25….35 im Dutzend, aber irgendwann war ich welch ein Wunder drinnen.
Ich habe aber auch noch immer die gleichen Abstürze gehabt.
Dann habe ich begonnen mit Tastatur G919 auch Logitech wie das Rad zu fahren und alles ging ohne jedes Problem (Drag/Rally Raid/Moto Cross/Jet Boot und verschiedenen Test.
Das waren so die üblichen Kandidaten wo ich immer crashe.
Danach einige von den Events mit Taste paar Mal gefahren und danach sofort ohne zu unterbrechen mit Rad gefahren und jedes Mal kam wieder der Crash zum Desktop.
Ja was soll ich nun sagen ist mein Rad kaputt oder wird das nicht mehr richtig unterstützt?
Das ist eine schwierige Frage denn einige Events wie /Street Race /GT Race /Power Boot Hyper Car/Rally Cross und die Formel Rennen funktionieren ja zu 100% ohne Crash. Ich frage mich ob mein Rad erkennen kann welches Event grad gefahren wird ? wohl eher nicht ist meine Meinung dazu.
Also muss ich wohl oder übel auf eine Antwort von Ubisoft warten die leider schon länger als
1 Woche überfällig ist.

Anderes Thema noch !!
Ich konnte auch nicht mit anderen Spielern im Multiplayerfahren was ich gestern erstes Mal versucht habe. Man hat mir gesagt dass ich sehr stark lagge und das Event wurde immer mangels einer guten Verbindung unterbrochen.
Da haben mal die Alarmglocken geläutet und ich habe einen Verbindungstest gemacht mit einen katastrophalen Ping Test von über 450.
Also was soll ich sagen ich sehe zum Glück grade den One Drive wie er synchronisiert.
Ich habe den abgeschaltet und sofort guten Ping gehabt ca. 35 bis 45.
Ich will nicht voreilig sein denn heute ging das einloggen wieder sehr gut nur mit meinen Freunden konnte ich noch nicht fahren aber das wird bald nachgeholt und ich werde noch berichten ob der Multiplayer geklappt hat
Zum Schluss die Empfehlung macht den One Drive und andere Programmen die im Hintergrund aus beim Fahren oder nehmt in ganz aus dem Autostart.

Gruß Korulax

muGGeSTuTz
31-07-18, 16:22
Hey Korulax ... schön dass es jetzt besser geht, und du diesen Tip mit OneDrive noch mitgeilt hast :)

Etwas wollte ich trotzdem noch nachfragen: Kannst du jetzt auch mit dem Lenkrad fahren oder immer noch nicht oder nur gewisse Sachen ?
Weil bei meinem 2ten PC, wollte ich neben dem Logitech Driving Force GT Lenkrad für einen Freund noch den Logitech Flugknüppelt Extrem 3D Pro anschliessen.
Aber sobald der dann dran war, stand man im Haus oder einem HQ bockstill und konnte sich auch mit der Billigtastatur von Microsoft nicht auf ein Fahrzeug zubewegen.
Also fast so, als würden sich (vorwiegend die beiden Logitech-Eingabegeräte) gegenseitig "stören" und etwas aufheben. Wohlbemerkt; erkannt wurde der Flugknüppel und fliegen und belegen konnte man ihn auch fehlerfrei, aber ihn jedesmal bei laufendem Spiel aus- und wieder einzustecken um herumlaufen zu können, das ist ein für mich nicht ganz 100% akzeptabler Zustand. Abgesehen davon, dass er recht ruppig reagiert.

Daher wäre noch die Möglichkeit, ob deine Logitechtastatur sich mit deinem Logitech-Lenkrad stören könnte ? Hast du noch eine andere Tastatur als von Logitech, um mal zu testen ?

Und noch etwas habe ich noch nicht erwähnt: Ich habe ja mein Lenkrad sowie das Gamepad (jetzt am anderen PC als dem mit dem "Flugknüppel-Problem"/ein Thrustmaster dual analog) nicht dauerhaft angeschlossen, sondern die werden jedesmal einfach für dieses Spiel eingestöpselt.
Was ich IMMER noch mache bevor ich dann Steam und das Spiel starte ist, dass ich unter Windows schnell kurz in die Gamecontrollereigenschaften gehe, und beide markiere um in ihrem jeweiligen Eigenschaftsfenster kurz die Achsenbewegungen zu prüfen und einfach mal beide Pedale, Das Rad und/oder die beiden Analog-Gnubbel vom Pad bewege.
So ein kleines "Hallo Windows, reagiert noch alles?"
(und die Logitech-Gamingsoftware ist nicht am laufen und wurde aus dem Autostart von Windows herausgenommen)

Gruss
muGGe

Korulax
01-08-18, 14:16
hi muGGeSTuTz

Zuerst zu deiner Frage ob ich alles fahren kann.
Nein das Problem ist immer noch das gleiche und ich crashe
zuverlässig gleichmäßig bei jeder der in meiner letzten
Nachricht genannten Events.
Ich habe von Ubisoft immer noch keine Nachricht zu meinen Bericht erhalten :mad:
Ich habe das mit der Tastatur schon im Vorfeld probiert und zwar
die Taste einfach weg gelassen PC neu gestartet und gespielt
aber es hat keine Änderung gebracht.
Ich habe mir auch gedacht weil meine Logitech G 910 ja eigentlich
eine Gaming Tastatur ist dass es da Störungen geben kann aber es war nicht der Fall.
Den Profiler hatte ich schon einige mal komplett deinstalliert aber auch keine Veränderung gemerkt.
Ich habe ihn nun wieder dran weil ab und zu konnte ich in der Steuerung z.B den
Lenkwinkel nicht ändern war immer dann so etwa 200° und reagierte nicht auf Änderungs
Eingaben.
Ich weiß leider nicht wie ich "Hallo Windows, reagiert noch alles?" nachschauen kann,
da ich das immer mit dem Profiler mache kannst du das mal bitte erläutern?

Noch was wegen Lenkrad generell !!
Ich würde mir ja sofort ein neues Rad kaufen wenn es Sinn machen würde.
Aber ich hab an meinen G 27, das es leider auch nicht mehr zu neu kaufen gibt
insgesamt 18 Knöpfe mit dem Steuerkreuz. Bei den oft empfohlenen
Thrustmaster Rädern sind aber viel weniger zu sehen und ich frage mich wie soll
man die ganzen Funktionen erledigen. Ich sehe auch dass die Knöpfe weiter vom
Lenkrad Rand zur Mitte hin angebracht sind und frage mich ob man bei dem vielen NOS
drücken nicht etwas umständlich oder ermüdend ist.
Und da du ja auch mit Flug Knüppel nebenbei arbeitest beweist doch
dass man mit dem Lenkrad alleine nicht alles spielen kann.
Ich glaube Ubisoft had das alles unterschätzt und die Test Berichte nicht richtig beachtet.

Ich hab auch noch bei meinen G 27 das Problem obwohl ich FFB ganz aus habe meistens
doch so was Ähnliches wie ein Lenkwiederstand zu spüren ist. Das ist ganz angenehm und man
fährt ruhiger und besser damit. Aber bei mir ist es nun so dass ich fahre und plötzlich ist das komplett weg und man hat plötzlich überhaupt kein Fahrgefühl mehr.
Ich hab heute ein Video gemacht mit Boot und Auto wo man das deutlich sehen kann.
Ich fahre GT Rennen und man sieht ab der Zeit 5.30 wie ich in den Kurven viel öfters nachlenken muss als üblich.

https://www.youtube.com/watch?v=0jA3ymGwnxk&t=329s
Hoffentlich ist das keine Reklame für meinen Kanal:o

Gruß korulax

muGGeSTuTz
01-08-18, 16:40
Hi Korulax

Habe dir eine Grafik gebastelt; ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren nur unter Windows meine Lenkräder einstelle.

https://s20.postimg.cc/hjy1uhlwt/Gamecontrollereinstellungen.png

Hier noch in Originalgrösse
https://postimg.cc/image/jbr0pe59l/

Den Profiler habe ich schon auch drauf, aber der wird nie gestartet oder wäre vonselber aktiv. Ist aber ein gutes Tool.

Also wir müssen jetzt zusehen, dass wir diese anderen Logitech-Lenkräder irgendwie auch hinbekommen - vorwiegend oder zuerst mal unter Windows.
's Problem ist, dass ich selber ja nur dieses alte Driving Force GT habe ... aber eure anderen also das G27 und G29 das sind ja nicht irgendwelche unbekannten "Exoten" sondern
die gehören doch sicher zu den Meistverkauften.
Da muss einfach auch von der Entwicklerseite her ein Interresse vorhanden sein, dass diese Lenkräder anständig funktionieren.

Korulax
02-08-18, 14:13
hi muGGeSTuTz
Danke für deine Bemühung wegen meiner Frage:D
Ich hab das gefunden aber ist in win 10 ein bisschen verwirrend gewesen.
Wenn man in Geräte und Drucker geht kommt auch das Lenkrad
aber man kann nichts einstellen, es gibt da nur 1 Option und das ist "Lenkrad entfernen"
wenn man dann weiter runter geht ist auch noch die alte Systemsteuerung und
da ist es so wie du in deiner Grafik zeigst.
Aber das Ganze hat einen Haken denn man kann da zwar kalibrieren das ist ok.
Geht man dann aber auf die Knöpfe kommt ein Chaos denn viele sind an völlig anderer Position
wie es mit dem Profiler und im Spiel ist.
Im Spiel ist aber die Position so aufgeteilt wie es der Profiler macht.
Also da sind Knöpfe vertausch wo eigentlich direkt am Rad sind mir solchen die auf dem Schalt Port sind.
Ich habe aber trotzdem mal einen Versuch gewagt und bin mal gefahren.
Das war ok nur man muss halt wissen welcher Knopf wo ist, habe mir alles Mal aufgeschrieben.
Aber die Crashes wo mich so sehr Plagen sind trotzdem noch vorhanden.

Ich habe aber eine Lösung gefunden um ohne Profiler aber mit richtiger Knopf Konfigurierung zu fahren.
Profiler installieren und testen ob die Schalter stimmen in der Systemsteuerung alle waren ok.
Dann Profiler deinstallieren und erneut bei Systemsteuerung testen war auch wieder ok.

Aber du hast vollkommen Recht Ubisoft muss was für die Logitech Räder machen damit die auch richtig funktionieren.
Ich würde gerne dazu helfen wenn nur irgendeine Reaktion von Ubisoft kommen würde aber die schaffen es ja nicht mal in 2 Wochen
Meinen Fehler Bericht zu beantworten.:(

Gruß Korulax:D

Korulax
07-08-18, 20:21
An alle Betroffenen von diesen Thread !!!!

Ich habe Antwort bekommen von Ubisoft Support und konnte dadurch den Fehler finden.
Eigentlich war alles ganz einfach.
Ich solte unter anderen mein Windows Update überprüfen, aber bei mir war ein grüner Haken
bei den Einstellungen und dabei stand "Ihr Windows ist auf dem neuesten Stand"
Ich habe trozdem auf nach "Updates suchen " geklickt aber wieder kam Meldung
"Ihr Windows ist auf dem neuesten Stand" hab mir nichts weiter gedacht und PC abgeschaltet.
Am nächstenTag PC gestartet und bekam ein relativ kleines Update von Windows.
Scheinbar lag irgendein Fehler bei mir mit den Updates vor:confused:

Seit dem läuft bei mir in TC2 alles wie geschmiert
Hab auch Danke Support geschrieben;)

Don.B._CN
10-08-18, 06:46
Fehlt also nur noch ein Patch aus dem Elfenbeinturm, dass man die Lenkräder auch vernünftig nutzen kann (d. h. entsprechende Einstellungsmöglichkeiten und Spürbarkeit deren Auswirkungen, sowie ordentliches FFB). Gamecrashes auf Grund des Lenkrades hatte ich zugegebenermaßen nie. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich bisher zu wenig gespielt habe und es mir daher nie aufgefallen ist dass es passieren kann.

Timmi_CN
24-08-18, 15:59
Habe zufällig mal ins Forum geschaut und bin froh, dass ich nicht der Einzige mit diesem Ghost-Problem bin.
Habe ein G27 und Win10
In den Einstellungen habe ich die Geister ausgeschaltet und auch die Anzeige der Test. Nur rausche ich im freien Fahren durch so einen Test, wird er zwar nicht gestartet aber oft taucht der Ghost trotzdem auf - und dann kommt der Absturz.
Und auch bei den Rennen...sind sie einmal erfolgreich abgeschlossen kommt in vielen Fällen bei einer Wiederholung der böse Geist und sorgt für mächtig Frust….

Bleibt zu hoffen, dass es bald ein update gibt, in dem dieser Fehler behoben wird.

Timmi_CN
24-08-18, 19:29
Edit: Sry "erst testen, dann schreiben..." (über mich selbst den Kopf schüttel). Hatte FFB ziemlich hoch eingestellt...das war tatsächlich die Ursache...nun stehts auf 0 und ich habe ein paar Tests gemacht - ohne Abstürze...