PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung der Raumschiffe

WD_cloudac
29-06-18, 23:30
Ich habe jetzt einige Videos gesehen und eine Sache wirkt auf mich etwas seltsam. Ich versuche es mal zu erklären:

Wenn man den Flieger steuert, ist das Runde Fadenkreuz ja in der Mitte fest im diesem Spiel. Bewegt man also die Mitte zum Zielen, oder bewegt sich das Fadenkreuz mit, wenn man den Flieger steuert. Es wirkt halt so, als würde man den Flieger zwar steuern, aber für zu zielen muss man das nicht. Es wirkt als würde das Schiff quasi mit der Kamera beim zielen mitgezogen und nicht umgekehrt.

Im "Panzer" Modus auf dem Boden wirkt das noch mehr so, als würde man mit dem rechten Stick quasi alles machen. Was in dem Modus allerdings verständlich wäre. Es geht halt ums Gefühl beim fliegen und dem kämpfen dabei.

Das kann natürlich alles in Videos täuschen, weil das Fadenkreuz eben steif im der Mitte zentriert ist und man selbst noch nicht das Pad in der Hand hatte^^.

Ein Video zur Steuerung wäre ganz cool. Das man die Flieger und Waffdn Hin und Her wechseln kann haben wir ja inzwischen alle verstanden.