PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DualShock 4 USB Wireless Adaptor NICHT kompatibel!?

beXxX75_GER
29-06-18, 14:08
Leider kann ich meinen DS4 Controller nicht per DualShock 4 USB Wireless Adaptor in dem Spiel nutzen!
Das Spielmenü tabbt/scrollt automatisch. Ziehe ich den Adaptor raus, kann ich die Spieloptionen ganz normal auswählen.

Daher meine BItte den DualShock 4 USB Wireless Adaptor kompatibel zu machen. Danke!

Stoni1069
29-06-18, 14:13
Leider kann ich meinen DS4 Controller nicht per DualShock 4 USB Wireless Adaptor in dem Spiel nutzen!
Das Spielmenü tabbt/scrollt automatisch. Ziehe ich den Adaptor raus, kann ich die Spieloptionen ganz normal auswählen.

Daher meine BItte den DualShock 4 USB Wireless Adaptor kompatibel zu machen. Danke!

Es langt den DS4 direkt an den PC anzuschließen (per USB). Der Adapter dazu verursacht auch in FC5 probleme.
Du hast dir bereits selber die Lösung genannt.

beXxX75_GER
29-06-18, 14:23
Wenn du die Wahl hättest, den Controller per Wireless Adapter oder per USB zu verbinden … wie lautet deine Wahl? ;)
In allen neueren Ubisoft Games, die ich in letzter zeit gezockt habe, funzt der Adaptor bestens. auch in FC5
Das Ding jetzt kompatibel zu machen, dürfte daher keine große Herausforderung sein!?

Stoni1069
29-06-18, 15:18
Wenn du die Wahl hättest, den Controller per Wireless Adapter oder per USB zu verbinden … wie lautet deine Wahl? ;)
In allen neueren Ubisoft Games, die ich in letzter zeit gezockt habe, funzt der Adaptor bestens. auch in FC5
Das Ding jetzt kompatibel zu machen, dürfte daher keine große Herausforderung sein!?

Meinst du mich damit? Wenn Ja, ich verzichte auf Wireless. Benutz immer Kabelgebunden,
da die anderen Sachen gewisse Einschränkungen haben. Bleibt ja aber jeden selbst überlassen.

Man möge meinen, das eine PS2-Maus oder Keyboard schlecht ist, hab aber mit USB schlechte
Erfahrungen gemacht. Hingegen wird der PS4 Controller über direktem USB ohne Meckern
und Murren Akzeptiert. (je nach OS. ich hab win 10 und brauch keinen Adapter. / bei win 7 oder
8 müsste ich mir gedanken machen)

Ich will nix Sagen, aber als der Umstieg zu Win 10 kostenlos war (ist es nachwievor) hat jeder
diese Version schlecht geredet und evtl. das Nachsehen. Jeder Kauft sich Gaming Gayboards,
Game Mäuse, die dicksten Monitore, eine Grafikkarte in dem oberen Preissegment (ab 300 takken aufwärts)
und letztendlich wird am wichtigsten eingespart. Nämlich am Betriebssystem.

Aber, dass muss ja jeder für sich entscheiden.
Mal ne Frage: wie will man einen Adapter Kompatibel machen?

beXxX75_GER
29-06-18, 16:02
Gute Frage ;)
Vielleicht indem man ihn als Bluetooth Adapter erkennen lässt und nicht als "Eingabegerät", welches in deinem Spielmenü rumpfuscht. Er soll das machen,wofür er gedacht ist. Nicht mehr und nicht weniger.