PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Controller: Linker Stick wie rechter Stick

EloerdeEraeskao
27-06-18, 19:56
Ich weiß nicht ob es generell am Controller liegt oder an etwas anderem, auf jedenfall: Ich benutze den LINKEN Stick (mit dem man ja lenkt und sich bewegt) und automatisch wird auch die funktion vom rechten Stick gleichzeitig aktiviert ... Ich hab in den Einstellungen geguckt, Treiber aktualisiert wenn möglich, komplett neuinstalliert aber nichts. Keine Änderung vom Problem. Und bevor ich mich dazu entschließe einen neuen Controller zu kaufen (mit dem das Problem vllt weiterhin ist) will ich hier mal fragen, ob ihr eine Lösung habt.

EloerdeEraeskao
04-02-19, 03:27
Auch mit neuem Controller ist das Problem dasselbe... ich versuche mit links zu lenken, gleichzeitig wird aber auch die Kamera gedreht, als würde ich den rechten Stick mitbwegen.... es ist unspielbar. Neuinstallation, neuste treiber etc ist alles in Ordnung... ich will das Spiel nicht mit der Tastatur spielen, aber vllt hab ich was in den Optionen übersehen... bitte um Hilfe

DatWut
04-02-19, 04:03
Mahlzeit,
geht mal in den Ordner Dokumente/The Crew 2 und lösch mal alle Dateien (oder verschieb sie aus dem Ordner) die mit dem Namen "Bindings" beginnen, sollten glaube ich 3 Stück sein (wobei du dir Bindings_keyboard eigentlich sparen kannst).
"Bindings_6cb1beb1.xml" zum Beispiel ist Datei für die Tastenbelegung des Controllers und wird beim nächsten Spielstart neu generiert. Die anderen Dateien (bei mir sind es mehrere, da ich verschiedene Controller benutzt habe) sind zusätzliche Einstellungen für den Controller (oder die Controller), werden auch automatisch neu generiert.

Lass mich wissen ob es geholfen hat. :)

EloerdeEraeskao
04-02-19, 06:34
Moin

Nein, das Problem besteht leider weiterhin.
Ansonsten funktioniert ja auch alles einwandfrei und das Problem besteht wirklich nur während der Fahrt, also wenn ich im Auto sitze (bisher)

DatWut
04-02-19, 11:33
Nur im Auto? Oder auch im Flugzeug, Boot und Motorrad?

EloerdeEraeskao
04-02-19, 16:10
Das kann ich leider nicht sagen, ich hab das erste Rennen dann mit der Tastatur gemacht und da war ja dann auch das Flugzeug und Boot mit einbegriffen und konnte es von daher nicht an anderen Fahrzeugarten ausprobieren

DatWut
04-02-19, 17:32
Du kannst ja mal das Einführungsrennen für die Pro-Racing Familie oder das für die Freestyle Familie machen. Dort bekommst du ein Boot bzw. ein Flugzeug.
Der neue Controller, ist das auch wieder ein X360 oder ein XOne?

EloerdeEraeskao
04-02-19, 17:34
Wieder ein 360 Controller, One wäre zu teuer und da wäre ich nicht bereit zu. Zudem kann ich doch nicht der einzige mit dem Problem sein

Okay ich versuchs mal

-----

Okay auch im Flugzeug und Boot ist dasselbe Problem ._.

DatWut
04-02-19, 19:34
Erstmal was nebensächliches: du kannst deine Beiträge auch bearbeiten um etwas weiteres hinzuzufügen anstatt doppelt zu posten. Sieht übersichtlicher aus:
https://imgur.com/JOQ6p1k.jpg
Ich hab deine Beiträge jetzt mal zusammengeführt. ;)

Zurück zum Thema: das Problem klingt für mich sehr "einseitig", habe auch bisher nie was darüber gelesen. Hast du die Optionen schon komplett durchstöbert? Versuch vielleicht mal die Tastenbelegung für die Lenkung und die Kamera neu zuzuweisen.
Ich versuch nachher mal meinen X360 Controller um zu sehen, ob ich das selbe Problem habe (vielleicht mag The Crew 2 den X360 Controller ja nicht).

EloerdeEraeskao
05-02-19, 00:57
Und schuldige für den Doppelpost, war nicht Beabsichtigt ^^ hab den Edit Button nicht gefunden

Ja mit der neu Belegung hab ich schon versucht gehabt, ich weiß echt nicht wodurch das passiert :/ Es ist schade, da ich gleich von Anfang an die Gold Edition geholt hab und die durch das Problem nicht zufriedenstellend nutzen kann.

DatWut
05-02-19, 03:44
Also langsam bin ich auch echt ratlos um ehrlich zu sein. Hast du mal versucht per Neubelegung beides zu tauschen?
Außerdem könntest du mal versuchen die Datei "Bindings_6cb1beb1" manuell zu bearbeiten (einfach mit Notepad öffnen). Hier ein kleiner Einblick in meine Datei:
https://imgur.com/yzSHde2.jpg

Hier ist, was die Befehle jeweils bedeuten, grob angerissen:
"Action Name=" ist immer der Name der Aktion, die im Spiel ausgeführt wird. "LookLeft" und "LookRight" sind dementsprechend zum nach links bzw. nach rechts schauen.
"Channel Device="Pad"" bedeutet, welche Eingabemethode genutzt wird (Gamepad, also ein Controller)
"Name=" bezieht sich auf den Namen der Taste am Controller, RLEFT ist zum Beispiel der rechte Stick, der nach rechts bewegt wird. Der linke Stick ist in der Datei einfach nur mit "LEFT" (oder "RIGHT") bezeichnet.
Schau mal nach, ob in der Datei vielleicht irgendwas falsch/unstimmig belegt ist (bzw. ob bei einer der Aktionen zum Umsehen sowohl der recht als auch der Linke Stick hinterlegt sind).

Außerdem - und das solltest du vielleicht erst überprüfen - nutzt du ggf. irgendwelche Hintergrundprogramme? Ich weiß zum Beispiel, dass der Windows Store eine App anbietet, mit der man den Xbox One Elite Controller anders belegen kann. Vielleicht könntest du dir die mal laden und damit mal etwas rumprobieren? Ich hab heute The Crew 2 leider nicht mehr gespielt, hab den X360 Controller also selber nicht getestet.

Edit: Wenn du dich durch die Bindings-Datei durcharbeiten willst, aber dich noch nicht ganz sicher fühlst, lass es mich wissen und ich geb dir einen tieferen Einblick mit mehr Informationen.

LordArkos
05-02-19, 13:35
Okay, ich hab keine Hintergrund Programme offen außer Steam, Ubisoft, Discord (und die üblichen Windows Prozesse)
Hab mal das umschauen aufs D-Pad gelegt und es besteht weiterhin, dass der linke Stick auch als umsehen fungiert...

Ich teste mal das mit der Datei da oben

Edit:

Leider Problem weiterhin, auch wenn die Datei vorher so aussah:

<Action Name="OneShotLookL" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981" />
<Action Name="OneShotLookR" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981" />

Statt wie bei dir da oben mit
<Action Name="OneShotLookL" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981" >
<Channel Device="PAD" Name="RLEFT" />
</Action>
<Action Name="OneShotLookR" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981" >
<Channel Device="PAD" Name="RRIGHT" />
</Action>

Aber das ändern hat nichts gebracht. Keine Änderung vom Problem.

DatWut
05-02-19, 15:35
Pffff, langsam stoße ich an meine Grenzen des Wissens um ehrlich zu sein. :(

Ich teste das Spiel mit meinem X360 Controller um zu sehen, ob es daran liegt.

Edit: Jup, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bei mir klappt alles mit dem X360 Controller einwandfrei.
Ist The Crew 2 denn das einzige Spiel, bei dem du solche Probleme hast? Starte ggf. mal The Crew 1 (falls du es besitzt) und probier es da aus.

Edit: Ich hab jetzt mal auf mehreren Discordservern dein Problem geschildert, mal sehen ob da irgendwer eine Idee hat. Daumen drücken.

Edit: Jo, hab den ersten Vorschlag bekommen.
Du könntest mal in die Systemsteuerung gehen, von dort dann auf Geräte und Drucker, Rechtsklick auf deinen aktiven Controller und dann auf "Gamecontrollereinstellungen".
Von dort aus kannst du dann die Achsen des Controllers testen:
https://imgur.com/15qxhsj.jpg
Das Fenster mit dem + ist der linke Stick, der rechte Stick sind X-Rotation und Y-Rotation. Z-Achse sind die Trigger. Der Rundblickschalter ist das D-Pad.
Schau mal nach, ob sich bei Bewegung des linken Sticks die Balken bei X- und Y-Rotation verändern.
Über dieses Menü kannst du außerdem den Controller kalibrieren.

Stoni1069
05-02-19, 17:41
@LordArkos (https://forums-de.ubi.com/member.php/362085-LordArkos)

Schaut so aus, wie wenn du Kombinierte Achsen hast...kann man aber deaktivieren.

PS4-Controller vielleicht zur Hand? Wenn ja, schließ den an.

Ansonsten ginge noch das x360ce (https://www.google.de/search?q=x360ce), (da 1. Suchlink zum download nutzen)
welches ich für manche Games nutze um meinen PS4 Controller kompatibel
zu machen. Ein paar Tuts auf YT gibt es auch.
Möglicherweise hilfts ja.

Regards
Stoni

LordArkos
05-02-19, 20:24
@DatWut Bei allen anderen Spielen funktioniert der Controller einwanfrei. Also kann es nicht am Controller an sich liegen.

Bei dem Test funktioniert auch alles einwandfrei. Keine ABweichung bei benutzung der einzelnen Sticks und Buttons
Und wie gesagt, selbst als ich das umsehen auf andere Tasten gelegt hatte, war das Problem vorhanden :(

@Stoni1069 sry ich hab leider keinen PS4 Controller :/

Edit: Auch mit dem Programm derselbe Fehler

Edit2: Hier mal ein Video wie das im Spiel aussieht und wie die Eingabe des Controllers ist

https://youtu.be/CJfbYwrWqck

Don.B._CN
05-02-19, 21:08
Kannst du mal deine Ingame-Tastenbelegung auf Video bannen?

LordArkos
05-02-19, 21:47
Standart Einstellung, also nichts geändert

Stoni1069
06-02-19, 19:33
Standart Einstellung, also nichts geändert

Servus @LordArkos (https://forums-de.ubi.com/member.php/362085-LordArkos)

https://i.postimg.cc/SQHRgxKW/06-02-2019-18-03-31.png

Du hast deine "Umsehen" Funktion auf den Linken Trigger gelegt,
der ja bereits anders belegt ist. (Bremsen/Rückwärts)

Dein Umsehen würde ich auf das D-Pad->Links legen, da das unbenutzt scheint....hmmm.

Alternativ kannst du auch auf die Funktion verzichten, denke aber, dass dieses Umsehen
bereits eingebaut ist. Würde da auch die Controllersteuerung auf Standart lassen. Vielleicht
musst du ja eine Kombination auf dem Controller ausführen.
Das weiß ich aber nicht, weil ich so ´n Teil nicht habe.

Gruß
Stoni

LordArkos
06-02-19, 19:38
Wie gesagt, ich hab auch schon versucht das "umsehen" auf andere Tasten zu legen, aber es hat nichts gebracht, weil nach wie vor der linke Stick auch gleichzeitig die umsehfunktion (wieso auch immer) hat. Es ist zum Mäusemelken ._.

Edit: Scheint so als hätte ich 2 Profile, Also EloerdeEraeskao und ich sidn ein und dieselbe Person.