PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand Reset nach Update

GS_BlackWolf
20-06-18, 13:52
Habe das gleiche schon im Englischen Forum gepostet: https://forums.ubi.com/showthread.php/1897532-SOLVED-SAVEGAME-RESET-after-Update?p=13547645#post13547645

Hier mal im Deutschen:
Nachdem ich heute Wildslands gestartet habe, waren meine Savegames weg. Nur "Neue Kampagne" war verfügbar. Ticket gemacht, aber selbst auch probiert zu fixen. Erfolgreich.

1. Schließt das Spiel
2. Sichert eure Lokalen Spielstände (Zu Finden: (c:\programme x86) \Uplay\Ubisoft Game Launcher\savegames\account_id\1771) [ https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000026554/Speicherstandverwaltung-PC/ ]
3. Schaltet euer Internet ab und wartet einen Moment.
4. Startet das Spiel. Lest, aber überspringt die Fehlermeldungen.
5. Prüft, ob nun eure alten Spielstände vorhanden sind. Ladet eines davon.
6. Wartet nun im Spiel. Guckt, ob der Ghost-Schädel unten rechts erscheint (Automatischer Speichervorgang)
7. Geht nun auf den Dekstop (NICHT DAS SPIEL BEENDEN!) Aktiviert euer Internet und wiederholt punkt 6 ^
8. Nach dem Speichern, verlasst das Spiel (Hauptmenü > Desktop)
9. Überprüft, ob die Cloud eine Synchronizierung vornimmt. (Im speicherstand-ordner sollten die .save.upload Dateien nun verschwunden sein.)
10. Startet das Spiel und checkt, ob es geklappt hat!

Es hat bei mir einwandtfrei gefunzt :) Teilt das ganze, sollten Leute hilfe benötigen.
Blackwolf out.

MadMojoT1
20-06-18, 20:41
Moin GS_BlackWolf,

vielen Dank für deine Bemühungen und den hilfreichen Beitrag hier. Das wird denen, die auch über dieses Problem gesolpert sind, sicher eine Hilfe sein.

Cheers
Mojo

xGhostKidx
23-06-18, 18:09
Hey ya Wolf,

hat geklappt soweit und auch wenn die Ordner Struktur ein bissel anders aussah bei mir (es gibt bei mir kein account_id) aber hat den "loop" beendet. Bei jedem Neustart hat er mir wieder alle Erfolge freigeschaltet und ich konnte nur "new game" auswählen" Hab nun wieder soweit den letzten Stand wieder allerdings erhalte ich keine "tier" Punkte mehr. Weder durch "spotten" noch durch "neutralisieren" von Gegnern. Hab schon 2 Tickets aufgemacht aber noch keine Antwort.

Bekommst Du noch Tier-Punkte?

Thx 4 helpin'me out Blackwolf

GhostKid out

xGhostKidx
10-07-18, 18:10
Hatte nun erneut das gleiche Problem.... war nix auf Dauer... damn it.

Any ideas?!

xGhostKidx
14-07-18, 15:07
Hab heute das Spiel dann über den Client komplett neuinstalliert und beim ersten Start (ohne PC restart) war Alles prima. Dachte dann ich starte den PC nun einfach mal neu und probier dann mal. DAMN! Wieder resettet. Nur erneut neues Spiel auswählbar usw.

Ich bin nun langsam etwas ratlos. Würde ja gerne weiter Richtugn Tier 1 gehen (jaaaaa, manche haben des schon geschafft jadda jadda...) aber jepp... so nervt es einfach nur noch.

Sonst noch jemand ne Idee? Can't be that....

ThX

Hecki-
17-07-18, 03:36
Hallo xGhostKidx,

hat sich der Support bereits bei dir gemeldet?
Bzw hast du es mal telefonisch versucht?

Telefon:
069-999915592
2:00pm - :7:00pm (Mon-Fri),

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Regards,
Hecki

xGhostKidx
24-07-18, 07:42
Hey Hecki,

nee hat sich nur wegen dem einen Ticket bis jetzt bei mir gemeldet, das war wegen den Tierpunkten aber das hatte sich ja schon von alleine erledigt.

Auf das erste Ticket hab ich noch immer keiner Antwort und ich bin mir auch nicht sicher ob da noch was kommt. XD

Ich hab ja irgendwie die Hoffnung das durch die aktuelle Erweiterung Alles wieder gut wird. Komischerweise ist es auch echt nur beim "Hauptspiel" bei "Fallen ghosts" ist Alles wie immer.

Ärgert mich echt massiv da ich das Spiel echt gerne zocke nur aktuell nix bringt. -.- Muha..... dann muss ich wohl doch mal die Hotline anrufen aber ob Dir mir helfen können xD Ich bin da immer skeptisch XD

Danke Dir vielmals und wenn Du was hören solltest, sach mir Bescheid, Danke Dir!

Cheerz GhostKid

Hecki-
25-07-18, 07:59
Hallo,

durch das Update kam das Thema nochmal auf, so dass ein Workaround zustande kam:

https://forums.ubi.com/showthread.php/1911925-Ghost-recon-wildlands-LOST-ITEMS-after-7-24-18-update?p=13604959&viewfull=1#post13604959

Kannst du mal bitte testen, ob es was bei dir bringt?
Danke.

Regards,
Hecki

xGhostKidx
25-07-18, 09:30
Hey ya,

wollte mich gerade bei Euch melden.

ALSO.... ich für meinen Fall hatte Glück denn nach dem Update ist Alles wieder okay "GHOSTS SEI DANK"

Der Workaround liest sich für mich so ähnlich wie der von GS_BlackWolf. Dieser hat aber nur temporär geholfen -> Siehe Schilderung unten:

Reset bedeutete in meinem Fall, ich startete das Spiel normal ---> direkt wurden alle Ubi Club rewards über ein PopUp "neu" angezeigt ---> konnte nur "new campaign" auswählen, kam in das Char Erstellungs-Menu (dort war mein alter Char zu sehen) ---> ich landete im Spiel und gefühlte 95% aller Items wurden als "neu" angezeigt, nachdem ich dann alle Items erneut angeschaut hatte, damit das Geblinke weg war (was eeecht lange dauerte) konnte ich anfangen zu zocken..... Ging ich aus dem Game zurück aufs Desktop, startete das Spiel erneut, war noch Alles gut. Startete ich jedoch den PC neu begann der Spaß von vorne.

Ich wünsche allen die das Problem haben viel Glück.

Thx an die Moderatoren für die Lösungsansätze.

DragonBaron
26-07-18, 03:13
@Moderator:

Hallo,

mein Spielfortschritt ist ebenfalls weg. Der verlinkte Workaround hat nicht geholfen. Verschwundene Speicherstände kennt man ja bereits aus anderen älteren Spielen von Ubisoft. Diesbezüglich scheint mir Ubisoft führend zu sein.
Im verlinkten Thread gibt es ebenfalls mehrere Personen bei denen der Workaround ebenfalls nicht geholfen hat. Es wäre nett, wenn man im Thread-Titel "GELÖST" entfernen würde.

Ich führe ein Einsatzkommando im Spiel. Wie erhalte ich meinen Spielfortschritt schnell wieder zurück?

DragonBaron
26-07-18, 04:22
Kleine Info:

Habe das Spiel viele Male gestartet. Gerade eben war der alte Spielfortschritt wieder da, Ob alles wieder 100%ig in Ordnung ist, kann ich noch nicht sagen. Die invertierte Y-Achse musste ich beispielsweise erneut einstellen und bei einigen Waffen blinkte "neu". Hoffentlich ist alles heil bzw. noch da.
Allen anderen Betroffenen wünsche ich viel Glück. Sicherlich gibt es im Leben schlimmere Dinge, aber verdammt ärgerlich ist so etwas schon (insbesondere wenn man hunderte Stunden in das Spiel gesteckt hat und "alles für die Katz war").

JS566376_GER
26-07-18, 12:25
Ich finde es schade, dass Ubisoft gegen Cheats ist. Versteh mich nicht falsch, im PVP-Modus und Co zu betrügen geht absolut garnicht. Aber gerade im Coop-Modus ist es unglaublich schwierig einige Mitspieler zu finden. Das Spiel ist manchmal so schwierig, dass einige Situationen mit den NPC-Kameraden einfach nicht möglich zu lösen sind. Außerdem ist das Spiel im Patch ein wenig fehlerhaft. Savegames und DLC werden nicht richtig geladen, hoffentlich wird es wieder verbessert.

DragonBaron
26-07-18, 20:20
Unser Einsatzkommando wollte gerade spielen. Mein Spielfortschritt ist wieder weg. Um mitspielen zu können, müsste ich einen neuen Charakter anlegen.
Ich bitte um Hilfe. Wie kriege ich meinen letzten Speicherstand zurück?

DragonBaron
26-07-18, 20:40
Die Spieldateien habe ich gerade überprüfen lassen. Alles war in Ordnung. Ich habe das Spiel errneut gestartet und der Spielfortschritt war auf einmal wieder da. Ein anderer Spieler unseres Einsatzkommandos hat das Spiel ausgeschaltet, da wir nicht gemeinsam spielen konnten. Er hat das Spiel eben gerade neu gestartet, weil bei mir der Spielfortschritt wieder da war. Jetzt ist bei ihm alles weg.
So geht das nicht weiter. Wir benötigen Hilfe.

VaLH_RavEn
28-07-18, 12:18
Hej

Ja hab genau das selbe Problem. Spielstand weg ! Habs dann einmal neu installiert und er war wieder da.Aber nach beendigung und erneutem start das gleiche prob,spielstand weg.
hab mich grad auf Tier 1 hochgearbeitet und nicht wirklich lust alles neu zu machen.

Es betrifft mittlerweile so viele leute,da muss doch mal was kommen :/

MadMojoT1
28-07-18, 13:11
Moin,

Das Entwicklerteam untersucht dieses Verhalten gerade.

Als Workaround hat vielen geholfen, die Cloudspeicherung einmal auszuschalten und das Spiel neu zu starten. In aller Regel waren die Spielstände dann wieder da. Spiel beenden, Cloudspeicherung wieder einschalten und Spiel neu starten. Die Spielstände sollten immer noch angezeigt werden.

Vor Spielstart auch gern mal eine Dateiüberprüfung via uplay durchführen.

Da der Bug dadurch aber nicht beseitigt wird, kann es zu einem späteren Zeitpunkt vorkommen, dass dasselbe Problem wieder auftritt.
Wie gesagt, die Entwickler sind dran, einen Zeitpunkt zur Fehlerbehebung gibts es aber leider noch nicht.

Cheers
Mojo

DrummerShoot
29-07-18, 10:02
Moin moin,
hab das Problem immer mal wieder gehabt. Das lies sich durch erneutes starten oder durch das Austauschen mit "älteren" savegame-Dateien bisher immer noch richten. Seit gestern, wird mir aber immer wieder ein Vanilla-Profil geladen (auch mit deaktiviertem Internet und überbügeln mit alten Spielständen). Der Workaround funktioniert leider nicht ...
Mittlerweile geht mir dies gehörig auf den Zeiger.

MadMojoT1
29-07-18, 12:56
Moin @all,

es gibt zwar noch keinen Bugfix, aber eventuell einen zusätzlichen Workaround, den ihr mal ausprobieren könntet.

Macht das mit den Spielständen wie vorher, dann, wenn das Spiel startet, lasst die Cinematics / Eröffnungs-Videos durchlaufen, bis das Menü angezeigt wird und das Spiel vollständig geladen ist.

Ich weiß, klingt etwas schräg :) aber versucht das mal.

Cheers
Mojo

Novrel
29-07-18, 21:31
Moin

wie denke ich mal jeder hier bin ich auch betroffen..
die vorschlage von euch sind super!
nur leider temporär..

hoffentlich wird der fehler bald ohne notwendigen neubeginn
des spielfortschrittes behoben..

greetings :o

PlageGeist
31-07-18, 18:21
Das Problem ist übrigens immer noch vorhanden!.

Es nervt mich aber auch so langsam das immer wieder jegliche Einstellung und das Savegame verschwinden obwohl die Save-Datein sowohl im Ordner als auch in der Cloud existieren.
Nach einem Klick auf New-Game wird zwar langsam alles wieder geladen und man springt mit allem in das Spiel aber die Einstellungen muss ich dann doch immer wieder neu machen,.

MadMojoT1
31-07-18, 20:31
Grummel.....

Diese Tips ausprobiert?
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/191346-Neues-Update-f%C3%BCr-Special-Operation-2?p=2549574&viewfull=1#post2549574

Ein Kollege hatte wohl auch Erfolg, siehe insbesondere sein PS: in seinem Post:
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/191340-Was-war-heute-in-dem-Update-drin?p=2549581&viewfull=1#post2549581

Cheers
Mojo

PlageGeist
31-07-18, 22:47
Wie gesagt, die Savegames wieder herzustellen ist nicht das Problem, eher diesen Stand auch permanent standhaft zu machen.

Zitat: - Wenn man dennoch eine neue Kampagne startet und einen neuen beliebigen Charakter erstellt ist wie durch ein Wunder, man dann mit diesen neuen Char der gesamten Spielefortschritt nun vorhanden.

Genau das meinte ich, die Spielvortschritte werden aber jetzt mittlerweile bei jedem Beendet und Start wieder gelöscht bzw. zerschossen.

Beispiel:

Ich spiele den neuen Ghost Modus für ein paar Stunden, möchte nun aber innerhalb des Spiels wechseln, beende das Game zum Mainmenu - Spiel wird komplett geschlossen und wieder automatisch gestartet - zack ist das Savegame weg.

--

Auch habe ich nicht 4 .save Dateien sondern 12 und sobald ich diese lösche oder verschiebe, werden auch genau diese Dateien wieder aus der Cloud auf den Rechner übertragen und umgekehrt.

Liste:

1.save / 34kb
2.save / 106kb
3.save / 35kb
4.save / 106kb
5.save / 99kb
6.save / 99kb
7.save / 57kb
8.save / 57kb
9.save / 71kb
10.save / 71kb
11.save / 77kb
12.save / 77kb

Novrel
01-08-18, 12:19
moin

ja echt nervig..
bei mir kommt noch dazu das fahrzeuge und ganze waffen fehlen..
hoffe der fehler wird schnell beseitigt.. denn die laune am ganzen
geht auch verloren..

greetings

MadMojoT1
01-08-18, 12:45
Moin,

ja, irgendwie unbefriedigend.
Ich sammle die Fehlermeldungen und gebe sie weiter, mehr kann ich leider auch nicht tun...

Cheers
Mojo

PlageGeist
01-08-18, 17:27
Das überhaupt jemand irgendetwas macht, ist schon von sich aus Löblich und von mir bekommst du auch ein Danke zu hören.
Solange was gegen das Problem seitens Ubisoft getan wird und wenn Zeitlich ein paar Informationen durchsickern, mehr erwarte ich zu dieser Zeit dann auch nicht.

Wenn von meiner Seite aus mehr Informationen notwendig werden, einfach dann an mich wenden. Bis dahin hoffe ich trotzdem das, das Problem zeitnah behoben werden kann.

Gruss

Plage

MadGoose83
01-08-18, 18:56
Im falschen Thema gepostet :eek:

B33f_Eat3r
02-08-18, 11:25
Hi,

habe das selbe Problem wie PlageGeist :(. Bei mir reicht auch ein Neustart des Spiels aus, um die Savegames wieder zu haben. Das wäre ja nicht so schlimm, aber jedesmal die Einstellungen neu machen nervt ziemlich.

Grüße

Ubi-Thorlof
02-08-18, 14:09
Eine Idee noch zu dem Problem. Könnt ihr einfach mal die Datei, in der die Einstellungen gespeichert werden, löschen?
Damit sollte die beim nächsten Spielstart neu erstellt werden:
C:\Users\%username%\Documents\My Games\Ghost Recon Wildlands\GRW.ini

Wie MadMojo bereits geschrieben hat, sind wir an der Sache dran und haben hoffentlich bald ein Update zu diesem Problem für euch.

PlageGeist
02-08-18, 18:41
Zwischenbericht nach löschung der Ini Datei:

Zuerst habe ich nur die .Ini gelöscht, wo dann das komplette Spiel überhaupt nicht mehr starten wollte.
Problem: Uplay startete das Pop-Up Fenster als würde der Client die Erstinstallation machen, steckte aber in einer schleife fest.

Dann habe ich einfach mal den Savegame Ordner gelöscht (Backup vorhanden)
Problem: Gleiches wie vorher auch, steckte in der Schleife fest

Dann habe ich eben auch noch den kompletten ordner gelöscht wo die Konfigurationsdatei ist (C:\Users\%username%\Documents\My Games\Ghost Recon Wildlands\)
Das Problem mit der Schleife war immer noch da.

Abhilfe schaffen konnte nur: Den Uplay Client mit erhörten Rechten starten (Administratorenrechte), warum auch immer, denn Uplay besitzt weiterhin genügend Rechte um in die Ordner und Dateien zu Lesen und darin zu schreiben.

Spiel gestartet: Savegame wird aus der Cloud runtergeladen und der Ordner in "My Games" erstellt plus Dateien, Savegame und Einstellungen werden genommen.
Spiel beendet: Savegame wird in die Cloud geladen
Spiel noch einmal gestartet: Savegame ist wieder weg

Ordner aus My Games gelöscht - Spiel gestartet - savegame wieder da
Spiel beendet - Ordner aus my Games gelöscht - Spiel gestartet - Savegame immer noch da
Spiel beendet - diesen Text geschrieben - Ordner noch einmal aus my Games gelöscht und zum testen noch einmal das Spiel gestartet - Savegame weiterhin existent

Falls das irgendwie Relevant ist, hier mal der komplette Verzeichnisbaum:

Verzeichnis von C:\Users\USERNAME\\Documents\My Games\Ghost Recon Wildlands

02.08.2018 18:40 <DIR> .
02.08.2018 18:40 <DIR> ..
02.08.2018 18:37 1 BOOT
02.08.2018 18:37 619 GRW.ini
02.08.2018 18:36 1 LAUNCHER_GAME_LANGUAGE
02.08.2018 18:37 <DIR> PersistentStorage
02.08.2018 18:40 0 textdatei.txt
4 Datei(en), 621 Bytes

Verzeichnis von C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\Ghost Recon Wildlands\PersistentStorage

02.08.2018 18:37 <DIR> .
02.08.2018 18:37 <DIR> ..
02.08.2018 18:37 979.595 2364327631.cache
02.08.2018 18:37 1.139.649 2674227736.cache
02.08.2018 18:37 334.018 3400246493.cache
3 Datei(en), 2.453.262 Bytes

Anzahl der angezeigten Dateien:
7 Datei(en), 2.453.883 Bytes
5 Verzeichnis(se), 39.269.040.128 Bytes frei

Delton_Merkel
04-08-18, 14:42
Guten Tag.

Ich habe heute wieder Ghost Recon Wildlands gestartet um halt weiterzuspielen.
Doch ich habe bemerkt das mein Spielstand, auch nach einem Neustart nicht mehr da war.
Bei Ghost War ist mein Fortschritt gespeichert, aber bei der Kampagne alles gelöscht.
Ich wüsste nicht warum der Spielstand auf einmal weg sein könnte. Der einzigste Grund der mir einfällt wäre der, dass ich das Spiel beim letzten mal mit der Tasten Kombination "Alt+F4" geschlossen habe. Aber das wird doch bestimmt nicht der Grund dafür sein, dass meine gesamte Kampagne weg ist.

Ich hoffe ihr wisst eine Antwort auf mein Problem, weil ich hab echt keine Lust das alles wieder neuzuspielen.

MFG Dennis

Delton_Merkel
04-08-18, 15:55
Ok, hab einfach Online-Cloudspeicherung ausgemacht und jetzt geht wieder alles ^^

DrummerShoot
04-08-18, 21:39
Mittlerweile ist mein zuletzt erstellter Charakter auch nach den diversen malen Start des Spiels, sehen dass mal wieder sämtliche Fortschitte verlorengegangen sind, überbügeln mit alten Save-Dateien und dass mittlerweile täglich bzw. stündlich, nicht mehr zu laden - sprich komplett verschwunden. Es kann doch nicht sein, dass ich mich in den Spielordnerstrukturen rumklicken muss, Einstellungen ändern, Dateien sichern, löschen oder sonstwas machen muss ... die Cloudspeicherung ist schön - solange sie funktioniert. Aber ich möchte doch gerne einen Ordner oder eine Datei auf dem Rechner haben, wo meine erstellen Charaktere mit allen Fortschritten gespeichert sind, damit diese eben im Fall der Fälle auch offline funktionieren bzw. wenn die Cloudspeicherung mal spinnt, wie es momentan der Fall ist.
Ich habe jedenfalls momentan die Lust an dem Spiel verloren ... es nervt einfach nur. Mal eben spielen ist leider nicht mehr möglich ... sehr schade. :mad:

MadMojoT1
04-08-18, 21:55
Moin DrummerShoot,

ja, sorry, zur Zeit ist es eher eine Plage den Spielspaß.
Ich hoffe ja sehr, dass das mit dem serverseitigen Patch am Montag behoben wird. Leider (wie so oft) gibt es keine Details dazu, was der Patch überhaupt beinhaltet.

Ich drücke die Daumen!

Cheers
Mojo

GS_BlackWolf
05-08-18, 08:21
Montag kommt was, ja? Also ich muss sagen - momentan geht's bei mir. Spielstände zicken nicht mehr rum, jedenfalls mein letzter nicht. Gut... Waffenaufsetze sind nicht freispielbar (er hat sie noch nicht und dort wo sie sind, ist nichts. Wenn ich dort hingehe sehe ich die waffenkiste - kann aber nur mein Inventar öffnen. Sie nicht einsammeln.) Ghost Mode / War habe ich seit dem die probleme so krass sind nicht probiert. Tierpunkte und Prestige wächst. Warte mit dem eilösen aber, bis es wieder rund läuft.
Nach wie vor mache ich aber jeden tag sicherheitskopien meines Spielstandes!
Muss aber echt mal sagen - danke für die tolle arbeit der Moderatoren und finde es auch gut, dass Ubi mit hochdruck daran arbeitet - Ist nicht selbstverständlich mehr. Leider. <3 Diese kriese wird mein Kaufverhalten von Skull&Bones maßgeblich beeinflussen :) #hypuu

GS_BlackWolf
05-08-18, 10:55
Ok, nevermind - habe gerade 3 Tier level gemacht und meine Prestige Punkte bleiben bei 4500 stecken, wie vorher auch.

MadMojoT1
05-08-18, 13:34
Moin GS_BlackWolf,

schau später nochmal auf die Punkte. Hatten hier schon den Fall, dass die Punkte erst zeitverzögert gutgeschrieben wurden.

Cheers
Mojo

Flexsist
08-08-18, 00:48
Ich habe das gleiche Problem, dass ab und zu nach dem Start man nur eine neue Kampagne starten kann. Ich beende und starte das Spiel dann immer so lange, bis es wieder geht.
Meistens nach dem 2. mal. Man kann auch erst mal auf neue Kampagne gehen, dann in der Charaktergestaltung das Spiel mit Alt+F4 beenden und neu starten.

MadMojoT1
08-08-18, 12:22
Moin Flexsist,

ja, das ist ein nerviger Bug, den die Devs zur Zeit untersuchen. Zur Zeit bleibt uns nichts weiter übrig, also so zu verfahren wie du auch.

Cheers
Mojo

Flexsist
09-08-18, 11:59
Es könnte auch hilfreich sein wenn man zu Beginn nicht alles durch drückt, also die Hinweis und Hersteller Screens mal laufen lassen bis der Screen kommt an dem man eine Taste drücken soll. So hat das Game noch genug Zeit im Hintergrund die nötigen Daten korrekt aus der Cloud zu laden. Zumindest kommt es mir so subjektiv besser vor, also es klappt dann meistens schon beim ersten Start.

MadMojoT1
09-08-18, 12:33
Moin Flexsist,

ja, das ist einer der "offiziellen Workarounds". Intro und Co durchlaufen lassen bis zu Ende.

Cheers
Mojo

PS: Ja, ich weiß, das ist keine Lösung, und ich hoffe wie alle, dass das bald vernünftig gefixt wird.

Fabi4n_16
10-08-18, 18:51
Wenn ich GRW starte steht da das ich eine neue Kampagne starten soll obwohl ich mit dem Spiel durch bin, wenn ich drauf drücke kann ich mir dann einen neuen Charakter erstellen, warte ich aber ne sekunde wir mein Alter Charakter geladen und ich kann mit ihm vortfahren danach soll icvh eine Schierigkeitsstufe auswählen, ich bin tier 28 und kann im normalen Spiel nur Extrem Spielen hier geht alles wieder wenn ich die Schwierigkeit ausgewählt habe lädt mein normal Spielstand und alles ist gut. Auf dem Zweiten blick sieht man das ich die Waffen aus denn DLC verlohren habe und auch nicht wieder auswählen kann. Außerdem kann ich Tierpunkte sammel obwohl normalerweise für diese Schwierigkeitsstufe der Tier-One-Modus Ausgeschltet sein müsste

Schade denn in den Meisten fällen ist das Spiel somit nur eingeschränkt Spielbar

Manchmal Startet das Speil ganz normal.

Im Fallen Ghost DLC welches ich immer starten kann wird jedes mal das Einführungs video Abgespielt

Fabi4n_16
10-08-18, 19:32
Moin

Falls am Montag irgendein Patch gekommen ist hat er bei mir nichts geändert, alle tips die in diesem Thread geschrieben worden ausprobiert hat aber nichts geholfen

Kommt da noch irgendetwas oder muss ich damit leben das die DLCs nicht mehr annerkant werden?

Ubi-Thorlof
10-08-18, 21:47
Moment, nur um sicherzustellen, dass wir nicht verschiedene Probleme miteinander mischen:
In diesem Thread geht es Probleme mit den Spielständen.

Bei dir fehlen aber die erworbenen DLC-Inhalte?
Auf welcher Platform spielst du, PS4 oder Xbox? Fehlen alle DLC oder nur ein paar davon? Bist du Season Pass Besitzer?

Fabi4n_16
11-08-18, 09:40
Moin

Falls am Montag irgendein Patch gekommen ist hat er bei mir nichts geändert, alle tips die in diesem Thread geschrieben worden ausprobiert hat aber nichts geholfen

Kommt da noch irgendetwas oder muss ich damit leben das die DLCs nicht mehr annerkant werden?

Fabi4n_16
11-08-18, 09:43
Hallo

Schuldogung für den Doppel post war ein Fehler

Naja sowohl als auch, im Hauptmenu wird angezeigt das ich ein neun Spielstand starten muss, wenn ich das mache komme ich zu meinem alten Spielstand nur dann sind halt alle sachen aus den DLCs nicht mehr da. Ich besitze beide Season Pass und habe im Spiel die SC 4000 nicht mehr. Ich spiele auf dem PC

GS_BlackWolf
13-08-18, 08:42
Das klingt merkwürdig. Mh.. probier sonst eventuell mal die vorgeschlagene Hilfe aus diesem thread? https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190740-Ghost-Recon-Wildlands-Startfehler
Wichtig ist nur: um himmelswillen sichere die daten gut. Das bewirkt, dass in deinem Uplaylauncher der cache, bilder zu spielen und deine achievements gelöscht werden (lokal) - wenn du mit der cloud verbunden bist sollte alles wieder hergestellt werden beim nächsten spielstart. Ansonst mal ganz klassisch: Spieldaten Überprüft? (Ghost Recon Wildlands - Dateien Überprüfen). Ich hatte noch nie fehlenden DLC Inhalt. Nur eben, dass er 'neu' freigeschalten wurde. Sehr bedenklich. Oder du wartest wirklich auf den nächsten patch. Ubi arbeitet ja mit hochdruck dran. Däumchen drücken! :)

Fabi4n_16
13-08-18, 15:37
Moin

Habe ich schon Probiert, hat leider auch nichts gebracht

STW_ghost081095
17-08-18, 09:35
Funktioniert beides nicht und ich finde es eine frechheit dass ich als kunde einen fehler beheben soll der nach einem update auftaucht. nach über zwei wochen nun wurde das immer noch nicht gefixt. wäre dies einer autowerkstatt passiert die bremsen zu vergessen nach einem service wäre dies ein klagegrund, aber hier lässt man sich scheinbar zeit bei bugs die einen wichtigen teil des spiels betreffen. eine schweinerei. ich kann das spiel daher nicht empfehlen. zu anfangs war es echt gut aber nun ist es unspielbar da das spiel wie gesagt keine spielstände speichert. manche spiele haben scheinbar echt die falschen entwickler. ubisofts firmenpolitik geht auch den bach runter. aktuell ist der fairste grosskonzern in der branche eindeutig EA da die ihre firmenpoltik überdacht haben.

MadMojoT1
17-08-18, 12:59
Moin STW_ghost081095,

ja, dieses Problem ist definitiv ärgerlich, keine Frage. Und du sollst auch nicht den Fehler beheben, wir können hier nur Workarounds anbieten, die bis zur Fehlerbehebung durch die Devs helfen können, trotzdem spielen zu können. Hast du diesen Thread schon mal komplett durchgesehen? Insbesondere meine Hinweise hier:

https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190307-Spielstand-Reset-nach-Update?p=2549672&viewfull=1#post2549672

Nicht zu vergessen der Hinweis, auch mal die Cinematics nach Start des Spiels durchlaufen zu lassen anstatt sie wegzuklicken.

Mehr können wir hier im Forum leider nicht tun. Ubisoft ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran, es zu beseitigen. Sobald näheres bekannt wird, kann man das hier im Forum lesen.

Cheers
Mojo

GS_BlackWolf
17-08-18, 21:41
Man kann viel meckern und jammern - aber ich habe die Vergangenheit von den Ubispielen mitbekommen. Die immer und immer gleichen Probleme bei den Splinter Cell Teilen, etc. Ich kann dir versichern, Ubisoft ist auf einem extrem guten und Kundenfreundlichen Weg! Warte das September Update ab. Und "warum so lange warten"-gejammer kann ich nicht nachvollziehen. Diese Fehler entstanden durch ein Update - was ist, wenn durch einen potenziellen "Fix" nun noch mehr Bugs entstehen? Gebt den Jungs Zeit. Ich z.b. habe kaum noch Probleme. Gut... manchmal muss ich das spiel 2-3 mal starten, ja und? Mir macht's viel zu sehr spaß, als mich darüber ärgern zu können!

STW_ghost081095
18-08-18, 16:52
was meinst du mit "sichern" der spielstände? in einen freien ordner kopieren?

GS_BlackWolf
20-08-18, 11:27
Jap, ich habe im Ordner wo sie liegen einen unterordner mit "Copy", da kopier ich sie regelmäßig rein. wobei der abruf der cloud funktioniert, wenn er die spielstände erkennt. wenn nicht, spiel 2-3 mal neu starten, dann klappts meist auch.

Whizzel_3
22-08-18, 19:34
Hallo Ghosts,
ich habe auch dieses Problem, bei mir zeigt es aber auch im Ghost War, sowie bei den DLC's die Waffen neu an und einige Aufsätze wurden gesperrt....
Leider bekam ich vom Support nach entlichen hin und her nur 2 brauchbare Antworten:
1. Dasselbe was GS_Blackwolf vorschlägt (nicht sicher ob das hilft; noch nicht getestet)
2. Ich zitiere: "Wir haben das Problem bereits an das Entwicklerteam weitergeleitet. Dies ist leider zu diesem Zeitpunkt das Einzige was wir machen können, da wir keine weiteren Information bezüglich des Problems haben."

Dieser Bug nervt echt höllisch, da sich bei mir auch die Einstellungen (z.B HUD) zurüccksetzen und ich jedesamal alles wieder neu einstellen muss....

Grüße gehn raus und hoffen mit nächstem Update wirds gelöst, da ich schon seit ca. 2-3 Monaten das Problem habe und auch dem Support oft genug mitgeteilt habe....

PlageGeist
29-08-18, 13:46
Vorsicht: Auskotz und Rumheul Post!

Ich würde sogar jede Wette eingehen, das hier auch nichts mehr passieren wird. Es ist genau das gleiche Spielchen wie zu Assassins Creed Syndicate Zeiten, das Spiel ist für die "meisten" Spieler bis heute unspielbar. Crashes to Desktop ohne ende und der Support ist da auch keine große Hilfe, zumal man schon einen elend langen Text vorbereitet, diesen Systematisch ausarbeitet und dann erst versendet. Alle Informationen standen dort drin, der Support hätte das Dokument einfach nur auslesen müssen und hätte alle Informationen gehabt aber selbst dafür sind einige...
Wenn ich danach dann 2 Wochen warten muss und dann eine lieblose zusammengeklatschte vorgefertigte Vorlage zurück bekommt, mir Fragen die man eigentlich schon beantwortet hatte, fühle ich mich als Kunde mehr als nur Verarscht.

Oder nehmen wir das Beispiel gleich mit: Assassins Creed Origins.
Das Spiel war am Anfang bis Version 1.03 einfach nur super, es passte alles. Grafik war wunder schön, die Technik stimmte zum großen Teil, mal angesehen von dem Hardware-Hunger aber das war alles noch zu verschmerzen denn wie ich schon sagte, es passte alles so weit.
Und dann kam der Patch 1.05: Das LOD wurde verhunzt, die Lichtverhältnisse stimmen seit dem nicht mehr und alles in allem sieht das Spiel aus, als kommt dies von der PlayStation 2, zumindest die Weitsicht ist verschlechtert worden.

Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=68d43AT7y3w

Es macht einfach keinen Spaß mehr das Spiel zu spielen und ich habe es auch seit dem nicht mehr gestartet. Und ganz ehrlich Ubisoft, ich werde auch kein AC mehr kaufen, ich muss ja immer weider Angst haben, das ihr durch die Patches den gleichen scheiß macht wie ihr das hier getan habt.

Bei Wildlands war es ja auch genau das gleiche, ebenso hier wurde das LOD verschlechtert, die Texturen verschlechtert und noch einiges an der Weitsicht gemacht, vor dem ersten Patch hatte man genau so wie bei Origins ein Weitsicht die sich hat sehen lassen, Häuser, Büsche und Bäume waren klar zu erkennen und Ploppten nicht so penetrant auf. Heute ist das genau so wie.. ja wie gesagt, wie bei Origins: Man erahnt noch das es Bäume sind, könnten aber auch grüne Schlammpfützen sein, die Texturen und Weitsicht sind eben richtig weit runter gefahren worden.

Ich komme aber lieber wieder zurück zu Wildlands und dem Bug:

Wie gesagt, das Problem besteht halt immer noch und ich habe auch einfach aufgegeben das sich darum gekümmert wird. Ich habe das vertrauen in Ubisofts Entwickler mehr oder weniger komplett verloren, mein Vorschlag ist seit Jahren, lasst den Kunden selber entscheiden ob er einen Patch haben möchte oder eben nicht oder liefert Lösungen, womit der Kunde fals gewünscht wieder zurück Patchen kann. Es kann einfach nicht mehr angehen, das ihr Updates raus bringt die alles noch viel schlimmer machen und der Kunde darf dann zusehen wo er bleibt. Ich für meinen Teil: Von mir aus verzichte ich dann auch wieder komplett auf die Cloud Features, und lebe mit einigen Bugs die nicht störend sind.
Ehrlich gesagt wollte ich mir AC Odyssey, Division 2 und irgendwann mal Beyond Good and Evil 2 Kaufen. Aber genau das.. das was jetzt hier wieder seit dem neusten Patch abgeht, zeigt mir einfach, das es jetzt so langsam reicht.

Ubi-Thorlof
29-08-18, 20:56
Guten Abend zusammen,

wie ihr der Roadmap, die wir neulich gepostet haben, entnehmen könnt, ist für September ein großer Patch geplant, um sich der diversen aktuell existierenden Probleme anzunehmen.
Ich verstehe vollauf, dass ein weiterer Monat des Wartens extrem doof ist, kann euch aber zur Zeit keine andere Lösung anbieten.

Wenn dein Spiel abstürzt ist unser technischer Support in der Regel die beste Anlaufstelle. Solltest du da bisher nicht glücklich geworden sein, lass mir doch mal deine Ticket-Nummer in ner PN da und ich forsche nach.
Ansonsten kannst du - sofern noch nicht geschehen - deinen Fall mit allen Details und im Idealfall auch deinen Systemberichten gerne hier im technischen Forum posten und wir und andere Mitglieder der Community können gerne schauen, ob wir die Ursache des Problems ausfindig machen können.

Dieser Thread hier dreht sich allerdings um Probleme mit dem Spielstand/Savegame, wie auch schon der Titel sagt.
Entsprechend würde ich dich bitten, themenfremde Diskussionen zur technischen Schwierigkeiten, Problemen mit Updates oder vergleichbaren Themen im jeweils passenden Forum zu führen, und nicht hier.
Das dient der besseren Übersicht und verhindert, dass unterschiedliche Diskussionen in einem Thread parallel geführt werden.
Dankeschön.

xCranky89x
04-09-18, 18:42
Hey … hatte das gleiche Problem, immer und immer wieder.

Seit ich die Cloud Sync deaktivert habe funktioniert alles wieder wie es sein sollte ?

Die Frage ist, ist es wichtig diese zu aktivieren ?

Meiner Meinung nach- nein.
Den Lokal, ist die Speicherung sowieso auf der Festplatte, das ist ungefähr so wie mit als dummes Beispiel die "ICloud".
Ich kann, muss aber nicht.

Cloud Sync in erster Linie ist eigentlich nur ein zweites Backup sozusagen.
Auf einer Seite wenn die Festplatte geschrottet wird, ist sozusagen Online der Spielstand noch vorhanden, jedoch Lokal weg.
Also .. funktioniert eigentlich nur die Online Cloud nicht mit dem Client (Uplay) wenn ich das genau beobachtet habe.
Sowohl Forums als auch eigen Versuche bekräftigen mir das.
Denn vorher seit den ganzen "Updates" hat es tadellos geklappt.
Muss jedoch jeder von euch selbst entscheiden ob jemand die Cloud Sync De- oder Aktiviert.
Hauptsache es funktioniert wieder ordentlich und seit der deaktivieung, kann ich nur sagen- es Klappt wieder einwandfrei.

Ich hoffe trotzdem hier eine Lösung seitens Uplay.
Ich hoffe ich konnte euch einen anderen Ansatz bringen.
Lg

xCranky89x
04-09-18, 19:32
Ok Kommando zurück, dieser Fehler ist leider auch dadurch nicht zu beheben!

Funktioniert 3-4 mal mit- pc aus/ein, uplay neu start, das wars aber dann auch schon !
Sry falscher alarm.
Nun muss auch ich auf Behebung durch Update warten.
Der fehler trat jedoch erst auf seit dem letzten großen meines Wissens, denn den Spielstand im Offline Modus kann man ja auch nicht mehr auswählen, zumindest bei mir.
Dies geht jedoch wenn ich auf Offline starten gehe, witziger weiße.
Hm.. sehr eigenartig.
Ich hoffe das wird behoben.
Danke und nochmals sry für falsche Info.

MadMojoT1
04-09-18, 19:58
Moin xCranky89x,

trotzdem Danke für deine Info und deine Versuche. Einige haben halt dieses Problem, merkwürdigerweise nicht alle.

Patch ist in Arbeit.

Cheers
Mojo

xCranky89x
06-09-18, 19:19
Hi Mad,
jeder denn ich kenne, witzigerweise hat das gleiche Problem wie ich, bzw. mit den Leuten mit denen ich spiele?
Dürft ein größeres Problem sein denn, bin zufällig auf dieses Thema gekommen der Fehler besteht ja jedoch erst seit dem Ghost Modus.
Immer zu das neue laden, das er einmal macht, einmal nicht.
Mein Verständnis nach muss es ein Fehler entweder bei der Synchronisation bei den Cloud Servern geben, vermutlich auch dann nur bei denen auf welchen Server die betroffenen Servern auch gespeichert sind.
Da ich nicht glaube, wenn dieses Game angenommen 20k Leute spielen (aktiv) dann diese 20k nicht alles auf einen Cloud Server hängen? Sofern ihr nicht NSA oder so seit, bin ich nicht davon überzeugt das der Server dieser Belastung standhalten kann, und diese aufgeteilt ist auf mehreren Servern.
Aber als Laie kenn ich mich weniger aus. ;)
Naja so gern ich den Ghost Modus mag, aber wäre trotzdem nett wieder das alte System wieder instand zu bekommen.
Nicht jeder wendet sich an den Support automatisch, ich denk je mehr sich melden um so schneller gehts vorran, aber eben soviele werden sich bzgl. des Fehlers nicht zwingend melden.
Haut rein
Danke Grüße
;)

MadMojoT1
06-09-18, 20:24
Hey Cranky,

naja, meine "Freunde" und ich haben dieses Problem nicht, ich kenne es nur aus den Foren. Und ja, der Fehler kam mit dem letzten Update. Die Entwickler wissen darüber Bescheid und arbeiten wie gesagt bereits an einem Patch, der in diesem Monat erscheinen soll.

Patchnotes, selbst vorläufige, sind leider noch nicht bekannt. Aber dieses größere Problem sowie diverse andere sollen enthalten sein.

Cheers
Mojo

Argengau
09-09-18, 20:40
Ich hatte bis gestern noch einen tier 24 char im ersten Slot.

Heute erstellte ich mir in slot 3 einen zweiten char.Nach dem ausloggen und wieder einloggen war mein erter slot leer und nur slot 3 belegt.
Und nach weiterem einlogen ist nun in slot 1 ein lvl 1 char mit waffen vom lvl 4 char und in slot 3 mein lvl4 char.
Jedoch mein erster char der tier 24 ist, fehlt nun:-(

der_maX-Em
10-09-18, 08:23
Hallo,
ich weis, das es mal ging, aber im Moment kann ich die Waffe zwar ausrüsten, aber keinen Schalldämpfer nutzen, da dieser gar nicht erst angeboten wird.
https://picload.org/view/dlpdlali/tomclancysghostreconwildlands2.jpg.html
https://picload.org/thumbnail/dlpdlacl/tomclancysghostreconwildlands2.jpg
-
Was ist das bitte?
-
Auch muss ich bei Jedem Starten im Kampangen-Modus einen Char erstellen. Die Freigespielten Items/Waffen/Sticker usw. werden auch immer wieder angezeigt (UBI-Soft-Sticker erhalten)

MadMojoT1
10-09-18, 09:01
Moin Argengau, moin der_maX-Em,

diese Bugs, die seit dem letzten Update auftreten, sind für die davon betroffenen nervig, ohne Frage. Das Entwicklerteam arbeitet an der Fehlerbehebung und wird voraussichtlich noch diesen Monat einen "Health Patch" veröffentlichen.

Was die Chars angeht, lest noch etwas im Forum, es gibt anscheinend einige Workarounds wie temporär neuen Char anlegen und Neustart, die zumindest dafür sorgen, dass der ursprüngliche Char wieder da ist.

Hilfreich kann auch dieser Post von Stoni sein (danke dafür, Stoni!): Spielstand gelöscht? (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/164397-Mein-kompletter-Spielstand-gel%C3%B6scht?p=2554658&viewfull=1#post2554658)

Cheers
Mojo

Stoni1069
12-09-18, 17:39
Hallo,
ich weis, das es mal ging, aber im Moment kann ich die Waffe zwar ausrüsten, aber keinen Schalldämpfer nutzen, da dieser gar nicht erst angeboten wird.

Auch muss ich bei Jedem Starten im Kampangen-Modus einen Char erstellen. Die Freigespielten Items/Waffen/Sticker usw. werden auch immer wieder angezeigt (UBI-Soft-Sticker erhalten)

Moin. Das mit dem SD bei der Desert Tech HTI BDC ist in der Tat ein problem für so manche.

Zum Vergleich hab ich mir mal 2 meiner Spielstände angesehen.
Spielstand 1 ist der Jüngste, kein Tier Modus im Moment möglich,
aber die Knarre wird bereits angezeigt. Have a look:

https://s20.postimg.cc/596nophlp/Tom_Clancy_s_Ghost_Recon_Wildlands2018-9-12-16-17-18_2.jpg

Hier fällt sofort auf, dass die Sniper sehr wohl mit SD ausgerüstet ist.

Zum weiteren Vergleich ein etwas älterer Spielstand von den zweien,
allerdings ist hier der Tier-Modus möglich, welchen man ja braucht,
um die Knarre als sein eigen zu bezeichnen. Schauen wir uns das
Bildchen an:

https://s20.postimg.cc/jsdsq4q65/Tom_Clancy_s_Ghost_Recon_Wildlands2018-9-11-11-1-30_2.jpg

Was fällt auf? Richtig erkannt. Erstens höherer Spielstand,
zweitens im Feld Geräuschminderung...da fehlt doch etwas und
drittens siehe Kreis. Wenn schon kein SD, dann sollte zumindest
der Standart Kompensator vorhanden sein. Da fehlt aber gleich alles.

Genauso beobachtet bei der Extranjeros BFG...

Jede Sniper/Knarre hat zumindest ein Kompensator um die Austrittsgase seitlich abzulenken
und um den Ausschlag nach oben hin (Hochschlag) zu vermeiden.

Man kann nur hoffen das hierzu UBI mit dem nächsten GRW-Patch nachhilft oder diesen
Mangel abstellt. Bis dahin, kann man ja auf die normale HTI oder die BFG-50 A ausweichen
obwohl man schon die Gun mit dem geilsten Bums haben will/möchte.
.................................

Der Char. Auch so was, welches eigentlich nicht passieren darf/sollte.
Beim Laden des Spieles auf PC aufpassen und nicht wild Klicken.
MadMojoT1 hat es ja bereits erwähnt, dass dies ein Bug ist, genau so wie
die verstellten Soundeinstellungen wenn ich zBsp. Fallen Ghost lade und dann
zurück ins Hauptspiel wechsel. (Muss auch wieder einstellen...)

Aber einen neuen Char...nee, Leute. Das ist mir so nicht untergekommen oder
das ich mich gar Animiert fühlte diesem nachzukommen.
-->> Auf der PS4 kann das in etwa gleich auftreten, da aber sehr sehr selten und
wenn, dann startet man das Game vorsorglich oder gleich die Konsole neu.

Habt Spaß und viel Spaß trotzdem im Game.
Grüße

KalatSaar
17-09-18, 21:20
ich mache nun schon seit 2 Monaten mit dem mist hier rum
nach jedem Start des Spiels ist mein char weg ... Menue neue Kampagne ausgewählt ...

neuer char erstellen ... und jetzt nix machen .. er macht meinen alten char wieder ...
aber eine menge freigespilter waffen fehlt ... wennich nun ca 20 min spiele .. dann das Spiel beende und kurz danach wieder starte ist mein alter char mit allen waffen wieder da ....

Jedoch nur bis zum nächsten Rechner Reboot ... dann beginnt das spielchen von neuem

ja man kann hin und wieder mal einen bug einbauen ... aber solch einen BUG über wochen und Monaten im Spiel zu lassen geht wohl garnicht.

hat das nachh dem Ghost mode update denn keiner gemerkt ???

ich stecke nun seit wochen in Tier19 fest weil ich nicht gefahr laufen will nach irgendeinem Health patch wochenlang umsonnst gespielt zu haben

Wer garantiert mir dass danach alles wieder so ist wie ich meinen char aufgebaut habe ?

und ewig mach ich das auch nciht mehr mit

Wildlands ist nun mal kein F2P game in dem man vom support nur hört .. iss ja umsonnst also stellt dich nciht an

MadMojoT1
18-09-18, 07:16
Moin KalatSaar,

laut Patchnotes (https://ghost-recon.ubisoft.com/wildlands/de-de/news/detail.aspx?c=tcm:156-334805-16&ct=tcm:156-76770-32) wird der oben beschriebene Bug heute nach dem Update der Vergangenheit angehören.

Natürlich kann man deinen Frust verstehen, aber sei versichert, das Entwicklerteam wurde nach den ersten Fehlermeldungen umgehend darüber informiert. Seitdem wurde an dem heutigen Update gearbeitet. Es ist nun mal leider nicht so, dass man 2 Zeilen Code ändert und alles ist in Butter. Viele Mechanismen greifen ineinander, bauen aufeinander auf, das dauert seine Zeit. Und wenn man sich die Patchnotes durchliest, dann kann man sehen, dass dort eine ganze Menge Arbeit drin steckt.

Wir lesen uns nach dem Update :cool:

Cheers
Mojo

PlageGeist
25-09-18, 02:38
Ach so, ja.

Ich wollte noch eben Mitteilen das, das Problem bei mir nach dem Patch behoben wurde.

Dennoch muss ich mal wieder den Miesepeter aus mir raus lassen, denn es ist mir egal wie viel Code und Zeit in den Patch geflossen sind. Klingt auf der einen Seite natürlich ziemlich hart aber andererseits wäre es vielleicht besser gewesen, wenn Ubisoft einfach einen Rollback zum vorherigen Patch getätigt, dann die Probleme beseitigt und dann noch einmal an die Leute ausgerollt hätte. Ich meine das waren nun mehr als 2 Monate indem die User die das Problem hatten, nicht spielen konnten. Oder doch ja, man konnte spielen, es nervte einfach nur, machte kaum spaß und nachdem man dann von Modus zu Modus gewechselt hatte, durfte man wieder alles neu einstellen oder im schlimmsten Fall war das Savegame gleich komplett zerschossen.
Ich für meinen Teil hatte noch Glück, das ich meine Savegames seperat jeden Tag auf einem Flashdrive als Backup speichere.

Nichts desto trotz, bin ich natürlich froh und dankbar darüber das, der Patch noch kam und wir nicht einfach hängen gelassen wurden. Und eben auch ein Danke an die Mods hier, die mich.. naja aushalten ;)

Gruss

Plage

MadMojoT1
28-09-18, 20:54
Moin PlageGeist,

meiner Meinung nach hätte ein Rollback zu einem viel größerem Aufschrei geführt. In meinem Bekanntenkreis hatte niemand diese Probleme, auch ich nicht. Sie betrafen leider dich und einige andere, aber wohl nicht den Großteil der übrigen Spieler.

Am 3. Oktober sind dann hoffentlich auch die Fehler bezüglich gesperrter Ausrüstungsgegenstände Geschichte!

Cheers
Mojo