PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Speicherstand weg (PC)

Rammsteinx1992
29-05-18, 18:00
Hallo zusammen,

ich habe Far Cry 5 ca. 2 Wochen nicht mehr gespielt. Dann erhielt ich eine e-mail,dass mein Konto offensichtlich gehackt wurde. Habe die Anleitung in der e-Mail befolgt, alles war wieder gut.

Jedochg ist mir dann aufgefallen, dass mein Spielstand weg ist. Wenn ich das Spiel starte, gelange ich zu dem Punkt am Anfang wo man zusammen mit einem der Polizisten im Auto vor der Sekte flieht. Wirkt also so, als hätte der Hacker gerade angefangen mit der Story?

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Spielstand wiederherzustellen? Habe auch die Option ''Cloud Speicherungssyncho aktivieren'' bei U-Play deaktiviert. Eig. sollte er doch nun den Spielstand nehmen, der lokal auf meinem PC ist? Denn hier gelang ich genau wieder zur gleichen Stelle am Anfang der Story.

Gokux
30-05-18, 09:33
Hi

der aktuellste Spielstand überschreibt immer alle anderen. D.H. der gehackte Cloud Speicherstand den du schon einmal gestartet hast, hat dann auch dein lokalen Spielstand überschrieben.

Du kannst vlt, höchstens noch eine Schattenkopie mit Windows hervorholen, aber halt auch nur falls vorhanden. Das Savegame findest du unter:

PC (Uplay)
C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\<Einzigartige ID>\1803

PC (Steam)
C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\<Einzigartige ID>​\4311

Stoni1069
30-05-18, 14:28
Moinsen Gokux.

....höchstens noch eine Schattenkopie mit Windows hervorholen, aber halt auch nur falls vorhanden

Das aber auch nur, wenn der User über dir, seine VSS oder den Platz für
die Systemwiederherstellung ausreichend eingestellt hat (siehe Bild 1)

https://s20.postimg.cc/f61jtsekd/30-05-_2018_13-57-19.png

Im Zweiten Bild könnte man dann unter Ziffer 2 seinen WH-Punkt auswählen;
Aber auch nur, wenn tatsächlich einer angelegt wurde. (Manuell anlegen auch)
Solange nichts am System verändert wurde, sprich De- und Installiert usw.,
ist / sind Überschreiben eines Saves nur Peanuts.

https://s20.postimg.cc/ww38eu7kt/30-05-_2018_13-56-39.png

Ich will nix sagen oder thematisieren, aber das Save von Rammsteinx1992
wird wohl gekapert sein von irgendeinem Bob.

Nur mal so am Rande, man befolgt keine Anweisungen per Mail, wenn man
nicht 100%ig Sicher ist, dass der Absender auch wirklich wie in dem Fall UBI
sein sollte.
Denn wenn es so sein sollte, wird UBI einen entsprechenden Hinweis herausgeben
wo explizit darauf hingewiesen wird, dass man angehalten ist, irgendetwas zu ändern.
Im eigenen Interesse sollte man seine Zugangsdaten wie Passwords regelm. erneuern.

Rammsteinx1992
30-05-18, 20:24
Danke ihr zwei.

Mit der Ubisoft Mail hast natürlich Recht.War auch alles seriös, kein ominöser Link oder so wo ich drauf klicken sollte :)

Dann bleibt mir wohl nur das Spiel von vorne zu spielen,auch wenn die Motivation und der Spaß jetzt erstmal weg sind

Pofkaxx
30-05-18, 21:35
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/188382-Savefiles-sind-kaputt

Habe da schon mal nen Post zu gemacht mit Löseweg