PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Feuerstoß bei Waffen

CAS_Dubstex
28-05-18, 16:46
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen mit GRW angefangen und nachdem ich ein paar Waffen durchprobiert habe wollte ich nun ein Sturmgewehr im Feuerstoß-Modus testen. Mein Problem ist nun, dass ich für jeden einzelnen Feuerstoß doppelklicken muss. Ist das so gewollt? Ist das ein Bug? Kann man das vielleicht irgendwo ausschalten so das ich nur 1x klicken muss?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Dubstex

Stoni1069
28-05-18, 17:26
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen mit GRW angefangen und nachdem ich ein paar Waffen durchprobiert habe wollte ich nun ein Sturmgewehr im Feuerstoß-Modus testen. Mein Problem ist nun, dass ich für jeden einzelnen Feuerstoß doppelklicken muss. Ist das so gewollt? Ist das ein Bug? Kann man das vielleicht irgendwo ausschalten so das ich nur 1x klicken muss?

Ist kein Bug. Halbautomatische Waffen lassen sich zwischen
Dauer-, und Einzelfeuer umschalten. Ist so gewollt.

Sniper´s haben keinen Wechsel, Vollautomatik Guns
haben das nicht, da zählt nur gefühl am Abzug. Es sei denn
es steht Full-Auto oder Semi dabei.

Einstellen kannst du das nicht, sondern nur der Knarre begreiflich
machen, hey,....schieß im einzelmodus oder im dauerfeuer.

CAS_Dubstex
28-05-18, 17:37
Danke für deine Antwort aber das umstellen auf Feuerstoß meinte ich nicht. ^^ Ich meine wenn die Waffe auf Feuerstoß eingestellt ist muss ich 2x klicken damit eine Salve, also 3 Schüsse kommen. Sollte das nicht eigentlich nur ein Klick sein?

Hecki-
28-05-18, 18:09
Hallo allerseits,

eigentlich ungewöhnlich.
Bei welcher Waffe tritt das Problem auf?

Regards,
Hecki

Stoni1069
28-05-18, 18:11
Danke für deine Antwort aber das umstellen auf Feuerstoß meinte ich nicht. ^^ Ich meine wenn die Waffe auf Feuerstoß eingestellt ist muss ich 2x klicken damit eine Salve, also 3 Schüsse kommen. Sollte das nicht eigentlich nur ein Klick sein?

Schon mal probiert auf der Maus-Taste zu bleiben?

Gerade probiert. Ein Klick, ein Schuss. Auf der Taste bleiben
Mehrfach-Schüsse. (Tastatur+Maus)

Viel Optionen hast nicht. Entweder hat die Knarre einen Wechselmodi
oder nicht, zum anderen ist es unerheblich je nach Waffe nach (Klicks) zu suchen.

Ich schieß mit meiner P416 einen einzelnen Schuß per linker LMT ab. Brauch ich mehr
bleib ich auf der LMT.

CAS_Dubstex
28-05-18, 18:11
Habs mit der AK-12 und AUG A3 probiert. Bei beiden das selbe.

Stoni1069
28-05-18, 18:20
Hallo allerseits,

eigentlich ungewöhnlich.
Bei welcher Waffe tritt das Problem auf?

Regards,
Hecki

Das ist kein Fehler Hecki. Wie ich scho sagte, manche Weapons sind
Automatisch, oder Halbauto. Bei letzteren muss er den Schussmodi
einstellen.

Ob er da jetzt ne Maus oder wie ich n PS4 Controller am Start hat ist Loco.
Entweder die Knarre lässt sich umstellen im Feuermodi, oder nicht. Punkt.

Hecki-
28-05-18, 18:22
Habe es gerade mal selbst getestet und habe dabei festgestellt, dass auch bei mir hin und wieder das Problem auftritt.
Beim ersten Versuch mittels Zielen und dem Feuerstoß kommt es beim zweiten Feuerstoß zum Aussetzer, auch wenn ich nach der letzten Kugel eine Laufzeit von mehreren Sekunden Platz lasse.
Wenn ich dann nochmal klicke, feuert er wieder, aber danach dann ohne Unterbrechungen.
Erst, wenn ich wieder erneut anvisiere, beginnt das Spiel von Vorne, dass der zweite Feuerstoß erst nach zweimaligem Klicken ausgelöst wird.

Hab mal noch ein schnelles Video für das Protokoll davon gemacht, wobei man auch die Klicks mit der Maustaste hört.

https://www.youtube.com/watch?v=yC4Ydbdf3aA

Danke, ich gebe es mal weiter.

Regards,
Hecki

-------------

*edit* Nach Rücksprache ist das Problem bereits bekannt, allerdings gibt es derzeit noch kein ETA für einen Fix.
Wenn sich was Neues ergibt, werdet ihr darüber informiert.
Ebenfalls könnt ihr gerne noch ein Ticket aufmachen:

https://support.ubi.com/de-DE

CAS_Dubstex
28-05-18, 18:40
Hecki hats perfekt erfasst. Genauso sieht mein Problem aus. Scheint ein Bug zu sein oder :confused:

Hecki-
28-05-18, 18:47
Hab es nochmal als Edit zu meinem Beitrag angefügt, aber hat sich eventuell überschnitten, daher hier nochmal formell:

Nach Rücksprache ist das Problem bereits bekannt, allerdings gibt es derzeit noch kein ETA für einen Fix.
Wenn sich was Neues ergibt, werdet ihr darüber informiert.
Ebenfalls könnt ihr gerne noch ein Ticket aufmachen:

https://support.ubi.com/de-DE

Regards,
Hecki

CAS_Dubstex
28-05-18, 18:50
Na wenns bekannt ist ist doch schonmal gut. Und danke für die Hilfe. Schade das noch kein ETA in Sicht ist. Werd ich wohl doch wieder auf Automatik umstellen. So ist mir das dann doch etwas zu fummelig. :rolleyes:

MadMojoT1
28-05-18, 20:38
Maja, auf Automatik kann man ja dann zur Not Tap Fire machen und somit den Burst ein wenig simulieren ;)
Mir ist das vorher nie aufgefallen, da ich eigentlich eh nur mit Sniperrifle und PDW unterwegs bin.