PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay FC5: Ich verliere meine Bewaffnung

Bio_Duck
25-05-18, 22:38
Hallo,
sehr ärgerlich! Bin Pc-Spieler der Gold-Version. So konnte ich ein Scharfschützengewehr quasi sofort aktivieren und besser ausstatten. Alles prima. Nach dem Update jedoch folgendes:
Nach dem Start finde ich nur noch eine Waffe und die Schippe. Im Waffenshop kann ich dann meine Waffen wieder zuordnen und aufnehmen. Aber wenn ich dann zB. eine Schnellreise mache, sind diese Waffen wieder weg. Und noch schlimmer, ich kann sie auch im Shop nicht mehr finden. Um mit den Waffen wieder weiter machen zu können, muß ich das Spiel neu starten.

BITTE HELFT MIR IN DIESER SACHE!!!

MfG

Duckstein

DMAS
25-05-18, 22:54
Hallo, geht mir genauso...alle gekauften Waffen sind nicht mehr sichtbar. Vor drei Tagen ging noch alles, musste heute nen Update machen und jetzt das...sinnlos!!!

f_e_s_t_o_o_l_s
25-05-18, 23:04
Zusatzinhalte verschwinden in far cry 5

Beim Ubisoft Support heißt es:

"Wir wissen von einem Problem, das dazu führen kann, dass die Inhalte von Zusatzpaketen (wie dem Deluxe Paket oder dem Doomsday Prepper Paket) nicht mehr verfügbar sind. Manche Spieler haben uns berichtet, dass Waffen, Outfits und andere Gegenstände nach einer Schnellreise im Spiel verschwinden..... Bitte habt Geduld, während wir an einer Lösung arbeiten..."

Die Frage die ich habe ist - wann kann man mit einer Lösung rechnen? Denn es macht so einfach keinen Spaß, wenn man seine Ausrüstung (Waffen) plötzlich nicht mehr zur Verfügung hat, da es ja dann auch keinen Sinn macht weiterzuspielen - schließlich geht es ja darum seine Ausrüstung aufzubessern um weiterzukommen.... echt frustrierend!

Bin halt auch ein Laie was das angeht, jedoch wird so ein Spiel nicht vor Release ausgiebig getestet? Selber bin ich im Handwerk (Möbeltischler) tätig, also auch ein Dienstleister, dessen Existenz davon abhängt seine Kunden pünktlich zu bedienen mit einer vorab peinlich genauen Qualitätskontrolle.

Finde es halt einfach schade, dass solche Spiele mit so viel Potential, schöner Graphik oft so fehlerhaft sind - habe bis vor kurzem auch noch The Division gesuchtet, jedoch hat mich auch da der Frust nach über 1300 Stunden Spielzeit soweit gebracht das Spiel letztendlich zu deinstallieren, da so offensichtlich grobe Fehler selbst nach zwei Jahren nicht behoben wurden - trotz Foren, Fehlermeldungen, Anregungen mit Videos...uvm.

Woran liegt das? Kostenfrage?! - aus meiner Erfahrung heraus, meinem Business ist es meistens die Kostenfrage... möchte auch nicht pöbeln oder meckern, sondern nur lediglich meine Enttäuschung darüber kund tun. Sofern ich solch ein Produkt so abliefern würde, müsste ich um meine berufliche Existenz bangen.

Hoffe vor allem auch, dass Ubisoft das im Allgemeinen besser in den Griff bekommt, damit auch die potenziellen Kunden - nämlich die Spieler weiterhin eure Spiele kaufen.

Hecki-
25-05-18, 23:17
Hallo allerseits,

die Entwickler sind über das Problem informiert.
Wann mit einem Patch gerechnet werden kann, werden die Entwickler bekannt geben, wenn es soweit ist.

Regards,
Hecki

Peiren85
26-05-18, 01:32
Ich bin davon leider auch betroffen aber mir kam es so vor als wäre es nach einem Tod gewesen aber sicher bin ich mir nicht denn Schnellreise hatte ich zwischenzeitlich auch gemacht und mir ist es erst später aufgefallen das alles Weg ist. Zum kotzen sowas...auf dieser Basis muss ich Far Cry wohl erstmal beiseite legen. Hoffe da passiert bald was.

DELTA_BoFrost
26-05-18, 22:07
Zusatzinhalte verschwinden in far cry 5
............

Bin halt auch ein Laie was das angeht, jedoch wird so ein Spiel nicht vor Release ausgiebig getestet? Selber bin ich im Handwerk (Möbeltischler) tätig, also auch ein Dienstleister, dessen Existenz davon abhängt seine Kunden pünktlich zu bedienen mit einer vorab peinlich genauen Qualitätskontrolle.

...........

Tja, sieht so aus, dass der Endkunde grundsätzlich nun den Beta-Tester machen soll/muss. Ist ja auch viel billiger und der Kunde ist ja auch blöd genug das zu machen und wird auch weiterhin fleißig die Spieleindustrie unterstützen.
Leider bin ich auch immer wieder so bekloppt. Aber ich lerne , wenn auch langsam. EA und Dice haben mich seit Star Wars Battlefront 2 nun endgültig verloren. Ubi Soft hat nun große Chancen es nun auch mit Far Cry 5 zu schaffen.
Danke für diese Lektion.

Black-Duck
27-05-18, 14:55
Hab auch exakt dasselbe Problem auf dem PC. Ich weiß nicht wie oft ich mir schon das goldene Scharfschützengewehr "neu geholt" habe, dann verschwindet es wieder nach einer Schnellreise und erscheint in den Shops nicht mehr. Komischerweise nur das Sniperding. Ubi haltet euch mal ran, hab das Problem nun seit letztem Wochenende und wollte heut einfach mal probieren ob der Fehler behoben wurde....neee. Würd gern mal die Mission "Kriegsopfer" spielen, aber möchte ein Snipergewehr dabei haben.

Percival_Bs
27-05-18, 14:58
Hallo Ubisoft,
auch ich bin davon betroffen als PC Spieler mit der Gold Edition.
Vor dem Patch war dies nicht der Fall.

Zuerst war es nur der Waffenslot 1 der leer wurde, wenn gekillt wurde oder aber man aus Dusseligkeit irgendwo runtergefallen ist. :confused:
Dann war auf einmal der 2te Slot auch davon betroffen,sofern man abnippelte.:confused::confused:

Jetzt sind mittlerweile sogar Slot 1 und 2 leer wenn man eine Schnellreise macht.
So macht das Game echt keinen Spaß mehr, man ist mehr mit Neustart des Launchers und Reisen beschäftigt als Missionen zu erfüllen.:mad:

Ich hoffe mal die Dev's kriegen das schnellst möglich wieder hin.
Man bekommt immer mehr den Eindruck, der Spieler ist Beta-Tester.

Stoni1069
27-05-18, 16:19
Hmmm. Habe das Gestern ausgiebig rauf und runter ausgetestet.
Waffen sind alle da, Schnulzige Karren auch, das einzige was fehlt
ist der Pilotenass-Helicopter.

Fast-Travel hab ich auch gemacht, gepaart mit der letzten Faith-Mission. Nüschte.
An gewissen Punkten hab ich auch null Waffen, kann man aber wieder im Shop
ausrüsten, wenn´s vorbei ist.

Dass aber gänzlich Waffen oder Fahrzeuge verschwinden, konnt ich nicht
nachvollziehen. Selbst der Sagenumworbene "Todeswunsch" ist vorhanden.

Ich Spiel die Deluxe-Variante....

ToughDaddy
30-05-18, 10:54
Seit dem letzten Update sieht es bei mir so aus, dass direkt sämtliche Waffen, Bekleidungen usw. also kurz sämtliche Zusatzinhalte der Gold Edition gefehlt haben. Weder neues einloggen noch Schnellreisen oder dergleichen hat geholfen. Und ein Besuch der Händler brachte ebenso nichts, auch dort fehlen sämtliche Zusatzinhalte. Finde ich wirklich schon sehr krass. Da kauft man sich schon die kostspieligere Variante und wird dann noch mit so einem "Bug?" bzw. Fehler bestraft. Da ich mein Waffenarenal nebst Verbesserungen auf diese Zusatzinhalte aufgebaut habe, lohnt auch derzeit kein Weiterspielen.

Wann darf endlich mit einer Lösung gerechnet werden? Gibt es einen Ausgleich für die verlorene Zeit?

Ubi-Thorlof
30-05-18, 12:12
Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass sich die Behebung des Problems ein wenig in die Länge zieht.
Sobald wir Neuigkeiten bezüglich der fehlenden Gegenstände seit dem letzten Update haben für euch haben, werden wir euch das hier mitteilen.

Bis dahin müssen wir euch leider noch um ein wenig Geduld bitten.

Cheers,
Ubi-Thorlof

Kaohele
30-05-18, 12:47
Hallo zusammen. Waffen der Edition verschwinden nach Tod oder Schnellreise ist ebenfalls mein Problem in der PC-Version.

Frage an UBISOFT:

Warum muss man 90 € für die Gold-Edition bezahlen wenn man eh als Beta-Tester benutzt wird?????

In meinen Augen eine absolute FRECHHEIT!!!!!:mad:

Stoni1069
30-05-18, 17:04
Also ich weiß nicht, wieso dass so ist wie es ist.

Nur kurz dazu: am PC zock ich die Deluxe-Ausgabe,
auf die ich mich jetzt beziehe.
Auf der PS4 allerdings die Gold-Gräberversion.

Meine Frage hierzu an die Spieler ist: trittt das Sporadisch auf?
Nach oder während einer Mission, oder hattet ihr euch in einer
Zwischensequenz befunden alá Faith etc.?

Bei letzteren hat man je nach Indoktrination keine bis mäßige Waffen.

In meinem Beispiel anhand des folgenden Videos, versuchte ich
Ansatzweise dem Verlust aller Obrigkeiten nachzukommen.
(Kleidung und Helis hab ich vergessen...)

Egal wie und was versucht wurde, wurde meinerseits kein oder durch
das Spiel verursachte Fehlen aller Inhalte getriggert o. ausgelöst.

Show:

https://youtu.be/xZoTUCZzAI8

Kaohele
30-05-18, 17:23
@ Stoni

also dieses Problem tritt auf sobald man stirbt oder die Schnellreise benutzt.
Manchmal auch nach Beenden einer Mission bzw Nebenmission.
Betrifft scheinbar nur die PC-Gold-Edition und deren Gegenstände und Waffen.

Gruß

Stoni1069
30-05-18, 18:58
Hmm, dann sollte UBI schleunigstens ihre Versionen checken.
Kann ja nicht sein, dass ich (fast) alles hab und andere nichts
und das dass womöglich tatsächlich ein Versions-Bug (Bug) ist.

Hecki oder Thorlof, leitet das mal ans Dev-Team weiter. Ich bin fast
der Meinung dass hier nix gerade läuft...warum auch immer.
Vorallem dann Versionsbedingt...

Mahony1896
31-05-18, 21:47
Ist ja nicht so, als ob wir für diese Leistung bezahlt haben. Ziemlich schlechtes Bild was Ubisoft da abliefert. Insbesondere während eigentlich der Hype um Crew 2 aufgebaut werden soll. Tut mir leid, aber wenn so ein Problem nicht innerhalb von ein paar Tagen gelöst wird, dann werde ich mir mit Sicherheit erstmal kein weiteres UBI Spiel kaufen. Nachher sind dann da die Autos weg oder so...

xydevilyx
02-06-18, 10:48
Erstmal Moin an alle, bin der neue hier. Grüße.
Bei mir es auch jetzt so, Waffen weg 8Sniper Gold) und was noch schlimmer ist das ich den Season Pass habe und seit einer Woche auf den dritten Teil warte. Von Kundendienst seit Montag keine Antwort. Schade eigentlich. Die Jungs Zahlen ein haufen Geld und weder ein Stand der Dinge oder sonstiges.

DaRealMolex
02-06-18, 15:17
weil das schon immer so war !

X_Darkrain81_X
03-06-18, 00:00
Wieso macht ihr nicht einfach wieder ein Rollback ? Ohne Witz letzte Spiel was ich gekauft habe.

ToughDaddy
03-06-18, 07:49
@Stoni

Seit dem letzten Update ist es bei mir ein dauerhaftes Problem direkt nach dem Einloggen und Fortsetzen meines aktuellen Abenteuers. Ich stand plötzlich hinter zwei Gegnern beim Einloggen, da ich gerade an der Brücke mit dem Versteck war, und hatte nur noch einen Baseballschläger in der Hand. Revolver und Scharfschützengewehr waren weg. Egal was ich gemacht und probiert habe, meine Sachen kamen nicht zurück. Und auch keiner der angetroffenen Händler konnte sie mir wieder geben.

Ich hoffe einfach, dass UBI endlich das Problem löst.

Und unter Berücksichtigung des kostspieligeren Erwerbs der Goldedition erwarte ich aber auch eine Kompensation für die Ausfallzeit. Bin gespannt, ob UBI selbst auf die Idee kommt.

Stoni1069
08-06-18, 18:15
@Stoni

Seit dem letzten Update ist es bei mir ein dauerhaftes Problem direkt nach dem Einloggen und Fortsetzen meines aktuellen Abenteuers. Ich stand plötzlich hinter zwei Gegnern beim Einloggen, da ich gerade an der Brücke mit dem Versteck war, und hatte nur noch einen Baseballschläger in der Hand. Revolver und Scharfschützengewehr waren weg. Egal was ich gemacht und probiert habe, meine Sachen kamen nicht zurück. Und auch keiner der angetroffenen Händler konnte sie mir wieder geben.

Ich hoffe einfach, dass UBI endlich das Problem löst.

Und unter Berücksichtigung des kostspieligeren Erwerbs der Goldedition erwarte ich aber auch eine Kompensation für die Ausfallzeit. Bin gespannt, ob UBI selbst auf die Idee kommt.

Werde das jetzt am WE nachproduzieren. Bedeutet für mich einige abstriche.
Komm damit klar. Filme einiges ab und Poste es hier. Das umfasst auch den
Todestruck, Verlust aller Waffen, Peaches und so weiter. Das markante welches ihr aus
dem Spiel moniert hattet.

Natürlich im Online-Betrieb. Das kann ich hier für diese Community beitragen.....

Let me do.

X_Darkrain81_X
08-06-18, 20:16
Laut Uplay US wird das Problem beheben ca 6 Wochen dauern^^. Waffen etc. verliert man wenn man Fast Travel benutzt oder stirbt.

ToughDaddy
09-06-18, 07:36
@Stoni

Viel Erfolg dabei.

@RG_DK

6 Wochen? Sind doch jetzt 3 Wochen. Meine Fresse ist das toll. :rolleyes:

Mahony1896
13-06-18, 21:15
Nicht ernsthaft oder? Ich meine, wir haben dafür bezahlt...

Laut Patchnotes für morgen https://forums.ubi.com/showthread.php/1894932-PATCH-NOTES-TITLE-UPDATE-7-JUNE-14th wird das Problem wohl nicht angegangen.

ToughDaddy
14-06-18, 17:24
@Mahony

Das klingt natürlich nicht gut. :mad:

Ubi-Guddy
15-06-18, 14:10
Probiert es doch nun erst einmal aus. Exakt dieses Problem sollte mit dem Patch nämlich auch behoben worden sein. :)
Falls nicht: Bitte melden.

ToughDaddy
15-06-18, 15:49
Probiert es doch nun erst einmal aus. Exakt dieses Problem sollte mit dem Patch nämlich auch behoben worden sein. :)
Falls nicht: Bitte melden.

Hi,

also bei mir scheint das Problem gelöst zu sein. Nach Auffinden eines Händlers konnte ich meine Ausrüstung wieder nutzen. Nun bleibt die Frage: Was gibt es für diese lange Auszeit?

Stoni1069
16-06-18, 20:14
Hi,

also bei mir scheint das Problem gelöst zu sein. Nach Auffinden eines Händlers konnte ich meine Ausrüstung wieder nutzen. Nun bleibt die Frage: Was gibt es für diese lange Auszeit?

Also ich habe wie gesagt nach Plan gespielt und nach Einspielung des Patches
ohne Rücksicht auf Verluste ein neues Gameplay gestartet.
Definitiv waren gewisse Sachen wieder vorhanden. Als Bsp. der Pilotenass-Heli.
Das erwähnte ich aber bereits in einem anderen Thread.

Das erste mal wo man alle Waffen nicht hat, ist bei "Finde Dept. Hudson".
Danach kann man.....sich erneut ausrüsten, weil man den Krempel schon hatte....

Einen gänzlichen Verlust des Waffenarsenals konnte ich nicht feststellen.

ToughDaddy
17-06-18, 09:12
Also ich habe wie gesagt nach Plan gespielt und nach Einspielung des Patches
ohne Rücksicht auf Verluste ein neues Gameplay gestartet.
Definitiv waren gewisse Sachen wieder vorhanden. Als Bsp. der Pilotenass-Heli.
Das erwähnte ich aber bereits in einem anderen Thread.

Das erste mal wo man alle Waffen nicht hat, ist bei "Finde Dept. Hudson".
Danach kann man.....sich erneut ausrüsten, weil man den Krempel schon hatte....

Einen gänzlichen Verlust des Waffenarsenals konnte ich nicht feststellen.

Ich kann nur beschreiben wie es bei mir war. Direkt nach Einloggen war alles weg und konnte auch nach Auffinden eines Händlers nicht wieder erworben werden. Bis zum jetzigen Patch. Darum erwarte ich auch einen Ausgleich. Aber anscheinend ist Ubisoft nicht wirklich an Kundenbindung interessiert.

Kaohele
20-06-18, 20:25
Hmmm......

ich habe für mich entschieden, dass ich Ubi-Spiele nur noch im Sale kaufen werde.........!!!!

1. Ich werde somit nicht mehr als Beta-Tester benutzt
2. Dadurch dass es so lange gedauert hat diesen Bug zu beheben habe ich das Spiel mit den Standardwaffen durchgespielt (Gold-Edition fürn POPO)
3. Es gibt genug andere Anbieter die gute Spiele rausbringen und die mehr an der Kundenzufriedenheit arbeiten

UBI reiht sich in meiner Riege nun schlussendlich ziemlich weit unten ein!!!!!!