PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animus-Systemsteuerung geht nicht



Rocky199212
12-05-18, 23:08
Hey leute,
wollte schon nach erscheinen die Animus-Systemsteuerung ausprobieren, funktionierte aber nicht. Dachte man müsste erst die Hauptstory durch zocken. Nun hab ich sie durch und komm immer noch nicht in das Overlay. Ich kann mit Q mein Spielstand sichern, aber weder im Spiel (im Spiel wenn ich ESC drücke und da dann die Systemsteuerung anklicke werd ich nach nem neuen spielstand gefragt, der erstellt sich dann und dann wieder nichts) noch im Titelbild komm ich ins Overlay. Hab auch die Tastenkombi ausprobiert, jedoch tut sich auch da nichts. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?? :)

BlackGentlem4n
13-05-18, 10:27
Hallo Rocky199212,

du brauchst für das ACP freie Speicherstände, da sozusagen von deinem ausgewählten Spielstand eine Kopie erstellt wird. Alles Weitere erfährst du in dieser FAQ: https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000034783/Animus-Control-Panel-ACO :)

Rocky199212
13-05-18, 11:06
Danke, den link hab ich schon gesehen und gelesen. Ich hab auch genug freie Speicherstände. Wie ich auch im ersten Post geschrieben hab, es werden ja die Kopien angelegt wenn ich Q drücke, oder im Spielmenü auf AS drücke, nur leider öffnet sich danach das Overlay nicht :( aber trozdem danke :)

Gsx_R1988
13-05-18, 13:18
Ich hab das selbe Problem. Hab mehr als ausreichend Speicherplätze. Kopie ist angelegt, aber wenn ich auf die Systemsteuerung klicke passiert gar nix. Ich kann danach auch nix anderes mehr anklicken. Muss quasi erst mit ESC abbrechen und dann kann ich wieder andere Buttons anklciken. Das selbe passiert auch wenn ich Shift und F2 drücke. :-(

BlackGentlem4n
13-05-18, 19:46
Hallo ihr beiden,

im englischen Forum wurde ebenfalls in einem Thread (https://forums.ubi.com/showthread.php/1872498-Shift-F-won-t-bring-up-the-menu-so-I-can-t-use-Animas-control?highlight=Control+Panel) von diesem Problem berichtet. Die User empfehlen hier, die Tastenkombinationen (SHIFT + F, SHIFT + F2) ggf. mehrmals zu probieren und auch ein wenig zu warten. Außerdem berichtet ein User, dass die Software "MSI Riva RTSS" bei ihm diesen Fehler verursacht hat. :)

Rocky199212
14-05-18, 11:00
Diese Software hab ich nicht, weiss auch garnicht was das sein soll :D
Also ich hab gestern mal ne std gewartet, also nichts weiter gemacht ausser zwischendurch mal die Tastenkombi, aber leider immer noch nichts :(
och man das nervt mich echt, aber danke BlackGentlem4n für deine Hilfe :)

BlackGentlem4n
14-05-18, 12:28
Hallo Rocky199212,

ich werd mal nachfragen, ob sonst irgendwelche Probleme bekannt sind und melde mich dann wieder. :)

Rocky199212
14-05-18, 13:46
Das ist lieb danke :)

BlackGentlem4n
14-05-18, 15:04
Hallo Rocky199212,

du spielst nicht zufällig im Offline-Modus, oder? Benutzt du als Hauptplattform Steam oder Uplay? Gibt es sonst irgendwelche Untergrundprogramme, die wichtig wären? (Bsp. Rivatuner oder Afterburner)

Rocky199212
14-05-18, 15:33
Ja Uplay läuft und Kaspersky und nein ich Spiel nicht im Offline-Modus. Sollte ich das, damit es funktioniert? :D

BlackGentlem4n
14-05-18, 17:31
Das Spiel muss online sein, um das Panel nutzen zu können, deswegen frage ich. Kaspersky hast du schon mal testweise abgestellt? Ansonsten ist nichts weiter im Autostart von Windows 10? Es wäre schön, wenn du mal diese FAQ noch versuchen könntest: https://support.ubi.com/de-de/Faqs/000025478/Softwarekonflikte-verhindern :)

Rocky199212
14-05-18, 18:55
Ach ich weiss auch schon nicht mehr weiter...
Ich bin grad dabei es neu zu installieren. Weiss nicht ob es was bringt, aber probieren kann man es ja mal.
Wenns fertig ist, schau ich mal ob es dann geht, falls nicht probier ich das mal aus mit Kaspersky aus usw. mal schauen, ich sag dann bescheid ob was geholfen hat ;)



EDIT:
also leider hat nichts geholfen :(
hab jetzt den Support angeschrieben, vllt können die was machen. Ich bin jedenfalls mit meinen Latein am ende

BlackGentlem4n
15-05-18, 08:52
Hallo Rocky199212,

schade, dass nichts davon die Ursache war. Ich halte auf jeden Fall die Augen weiter offen und melde mich, falls ich etwas Neues dazu in Erfahrung gebracht habe.

Rocky199212
16-05-18, 13:02
Ich hab mein fehler gefunden :D
Hab auf Facebook mal nach gefragt und die haben die selben Tipps gegeben, aber die sagten auch das man in den Uplay einstellungen das aktivieren muss. Bei "Spielinterne Einblendung für kompatible Spiele aktivieren" muss da ein häckchen sein (findet man in der rubrick Allgemein). Jetzt gehts, haha wie doof. Trozdem danke für die hilfe :)

BlackGentlem4n
16-05-18, 21:58
Hallo Rocky199212,

freut mich, dass du den Fehler gefunden hast. Ich wünsch dir viel Spaß und danke für deine Rückmeldung. :)

Gsx_R1988
18-05-18, 20:32
Bei mir Funktioniert es nun auch dank deinem Tipp. Ich habe nebenbei immer MSI Afterburner laufen und somit auch den MSI RIva RTSS... hab das mal deaktiviert. jetzt läufts... vielen dank :-)

BlackGentlem4n
19-05-18, 11:50
Hallo Gsx_R1988,

schön, dass sich das Problem bei dir so einfach lösen ließ. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Animus Control Panel. :)