PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trophäen-Bug "Fast geschafft"

Famorth
11-05-18, 11:56
Hallo,

Nachdem ich Flavious getötet habe habe ich nicht die Trophäe "Fast geschafft" erhalten. Ich habe habe die Trophäe "Das Ende" korrekt erhalten, genauso wie "Alte Gewohnheiten".

Ich habe den Gegner mit einem Hochleistungsangriff mit der Ultima-Klinge getötet und bin nach dem Kampf per Schnellreise aus dem Kampfgebiet geflohen. Bei früheren Trophäen/Kämpfen war das kein Problem.

Gibt es eine Möglichkeit die Trophäe zu erhalten, oder muss ich die ganze Hauptstory noch einmal durchspielen? Oder dauert es einfach nur (sehr lange), bis ich die Trophäe erhalten habe? Ich erinnere mich, dass ich die Trophäe "Überdimensioniert" mehrer Stunden (5+) später erst erhalten habe.

Ich spiele auf der PS4 (erste Generation), falls das relevant ist.

Gruß
Famorth

BlackGentlem4n
11-05-18, 17:45
Hallo Famorth,

wahrscheinlich gab es da einen Abgleichfehler, denn im Normalfall sollte das PS4-System erkennen, dass du den Punkt passiert hast. Du könntest schauen, ob es eventuell hilft, die Trophäen manuell zu syncronisieren (http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/game/trophy.html):

Du kannst deine Trophäen auch manuell synchronisieren. Drück dazu in (Trophäen) die OPTIONS-Taste und wähl anschließend [Mit PlayStation Network synchronisieren] aus.

Famorth
11-05-18, 21:01
Das hat leider nicht geklappt:(

BlackGentlem4n
12-05-18, 09:03
Hallo Famorth,

das ist nun etwas verzwickt. Leider kann es immer mal vorkommen, dass Trophäen durch einen Fehler nicht freigeschaltet werden. Du könntest dich diesbezüglich an den Support wenden (https://support.ubi.com/de-DE/) und schauen, ob die eventuell etwas machen können. Am besten wäre es aber wahrscheinlich, wenn du mit einem neuen Spielstand wieder bis an die besagte Stelle spielen würdest, dann ist die Chance sehr hoch, dass die Trophäe freigespielt wird.

Famorth
14-05-18, 08:28
Am besten wäre es aber wahrscheinlich, wenn du mit einem neuen Spielstand wieder bis an die besagte Stelle spielen würdest, dann ist die Chance sehr hoch, dass die Trophäe freigespielt wird.

Das wird wohl das Beste sein.