PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farcry 5 Silo-Bug (Mission: Jag Sie hoch!)

redstone1105_
01-05-18, 01:17
Hallo,
heute bin ich auf einen nicht zu selten auftretenden Bug gestoßen.. Dem Silo Bug. Also ich habe mit dem Ziel: Ich möchte die Mission abschließen alle 14 Silos zerstört, doch das letzte Silo Wurde mir nicht angerechnet. Also steht mein Missionsfortschritt immer noch bei 13/14 zerstörten Silos. Kann mir irgendjemand helfen? Würde gerne die 100% erreichen! Danke!

Stoni1069
01-05-18, 14:02
Hallo,
heute bin ich auf einen nicht zu selten auftretenden Bug gestoßen.. Dem Silo Bug. Also ich habe mit dem Ziel: Ich möchte die Mission abschließen alle 14 Silos zerstört, doch das letzte Silo Wurde mir nicht angerechnet. Also steht mein Missionsfortschritt immer noch bei 13/14 zerstörten Silos. Kann mir irgendjemand helfen? Würde gerne die 100% erreichen! Danke!

Schau mal auf dieser Map (https://far-cry.ubisoft.com/game/de-de/world-map/index.aspx) nach und lass das Filtern
nach Eden´s Gate -> Sekten-Bauwerken. Alles andere ausgeblendet.
Dann vergleichst deine Spielmap mit dieser von o.g. Link.

Die 14te ist bissel versteckt oder auch nicht. Zumindest hatte ich auch
das Problem. Die Nebenmission muss dazu nicht ausgewählt sein.
Würde bedeuten, dass du jede Location nochmal besuchst. Du kannst auch
den Flieger von Nick Ryan, oder einen Heli nutzen um die Teile anzufliegen.

Mein letztes Silo war in der Nähe oberhalb von Zip Kupka. Ich denke
die Schweinefarm....bin mir aber nicht 100% Sicher.

redstone1105_
03-05-18, 14:20
Danke für die Info... Die Map habe ich mir schon angeschaut und alle Positionen abgeflogen.. Hat nix gebracht. Hatte alle Silos schon zerstört. Aber mit dem Gestrigen update ist ein Silo respawnt und ich konnte dieses Zerstören...

Ubi-Thorlof
03-05-18, 15:58
Hey, das Zerstören dieses Silos hat das Problem aber nach wie vor nicht gelöst?

Geplant ist, den Bug mit dem nächsten Update zu beheben - ein genaues Datum dazu kann ich dir allerdings leider noch nicht nennen.

Sobald wir Neuigkeiten in dieser Richtung haben, wirds dazu aber natürlich wie üblich einen Post hier im Forum geben.
Sorry, dass ich dir da noch keine direkte Lösung anbieten kann.

Stoni1069
03-05-18, 17:43

Servus Ubi-Thorlof.

Ich hab fast die Befürchtung, dass manche Bugs Sporadisch auftreten.
Hier eben das mit den Silos, im anderen bereich wegen dem Todestruck/Witwenmacher
und da endet ja die Liste nicht.

Beispiel: i´m Player A und hab genau die gleiche Ausgabe des Spieles wie Player B.
B verzeichnet Bugs ohne Ende und ich als Player A kann das gar nicht nachvollziehen,
weil das eben nicht vorgekommen ist, so oft wie ich das Game spiele.

Ich hab auch eine Version der PS4 Ausgabe und auch da konnte man alles Fehlerfei
bis zum Ende durchspielen. Kein Festhängen in den Credits oder, oder, oder was
hier geschildert wird.

Entweder wurden Saves korrumpiert oder es liegt irgendwo im Programmcode.
Denn eine FC5 Gold /Deluxe/Normal unterscheiden sich ja im Spielflow nicht wesentlich,
außer dass der Inhaber des Spieles die zugehörigen Sachen nutzen kann.

ps: ein zweiter Speicherslot würde dem Game etwas geben.....

Ubi-Thorlof
04-05-18, 18:27
Moin Stoni,

die verschiedenen Spielversion haben damit in der Tat nichts zu tun, das Basis-Spiel ist ja dasselbe.

Bei einem Open World Spiel wie Far Cry 5 geht ja jeder Spieler etwas anders vor: Waffen und Gegenstände werden in unterschiedlicher Reihenfolge freigeschaltet, Missionen in unterschiedlicher Reihenfolge angegangen oder schlicht auf anderem Wege ausgeführt (Stealth vs Hubschrauber mit Raketen, beispielsweise).

Die Silos oder auch das große YES-Schild konnte man ja beispielsweise schon zerstören, auch ohne die dazugehörige Mission bekommen zu haben.

Entsprechend fragen unsere Kollegen vom Support beispielsweise in der Regel auch danach, was genau gemacht wurde, bevor das Problem aufgetreten ist. Die Infos sind dann hilfreicher, wenn wir sowas weiterleiten.

Eine Behebung des hier gemeldeten Silo-Fehlers ist wie gesagt für das nächste Update geplant; ich werd schauen, dass wir euch bezüglich bekannten Problemen so gut es geht auf dem Laufenden halten :)

redstone1105_
05-05-18, 14:28

Geplant ist, den Bug mit dem nächsten Update zu beheben - ein genaues Datum dazu kann ich dir allerdings leider noch nicht nennen.

Sobald wir Neuigkeiten in dieser Richtung haben, wirds dazu aber natürlich wie üblich einen Post hier im Forum geben.
Sorry, dass ich dir da noch keine direkte Lösung anbieten kann.

Hey Ubi-Thorlof,
Erstmal danke für deine Antwort! Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, hatte etwas Stress. Also der Bug an sich ist mit Update 1.05 "verschwunden". Die Mission konnte ich also abschließen. Das komische daran war, das mein Freund und ich im Co-op spielen und er das letzte Silo gesehen hat, aber ich nicht. Er konnte es auch nicht zerstören. Aber wie gesagt habe ich es auch nach dem Update 1.05 wieder gesehen und konnte es zerstören.

Stoni1069
05-05-18, 15:10
...nach dem Update 1.05 Silo wieder gesehen und konnte es zerstören.

Hört sich positiv an. Theoretisch dürft sich ja dass dann fast erledigt haben.
Mal sehen ob andere Gamer noch ein Statement dazu abgeben.

Es wäre zumindest ein problem ausgemerzt....

mikimaus_112
18-05-18, 16:58
Hallöchen, ich habe leider das selbe Problem. Schon alle Silos zig mal abgeflogen aber nichts. Und leider ist bei mir nach dem Update kein Silo respawnt. Also ich würde mich freuen wenn ihr das in eurem nächsten Update mit aufnehmt.

Stoni1069
18-05-18, 18:21
Hallöchen, ich habe leider das selbe Problem. Schon alle Silos zig mal abgeflogen aber nichts. Und leider ist bei mir nach dem Update kein Silo respawnt. Also ich würde mich freuen wenn ihr das in eurem nächsten Update mit aufnehmt.

Schau mal auf diese in diesem Post verewigte Karte (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/189212-Karten-f%C3%BCr-Fundgegenst%C3%A4nde?p=2538421&viewfull=1#post2538421).
Vielleicht hast du ja etwas übersehen. Wenn das nicht so sein
sollte, hilft vielleicht ein neues Spiel zu beginnen. In meinem
aktuellen Game, hab ich nicht die Mission Jag sie Hoch ausgewählt.

Hab alle 14 zerstört und obwohl ich das nicht ausgewählt habe,
ist die Mission erfolgreich abgeschlossen.

Koepy75
18-05-18, 22:17
hm... Ich lass die Silos Anfangs alle stehen und zerstöre diese dann später alle mit Nicks Flugzeug. So bin ich mir nachher sicher, dass ich alle erwische und mir kein Bug in die Quere kommt. ;)