PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervfaktoren

Pattrick37
21-04-18, 07:27
FarCry 5 ist in meinen Augen gut gelungen, schöne Grafik, tolle Landschaft und leider doch viele nervige Faktoren, die meines Erachtens nicht séin müssen.

- NPC klauen einem die Fahrzeuge/Hubschrauber/Flugzeuge etc.
- eigene Helfer klauen einem die Fahrzeuge
- ständig laufen oder fahren Leute durch den Wald, selbst in den entlegensten Regionen gibt es Publikumsverkehr wie auf dem Bahnhof
- nach Befreiung eines Gebietes fliegt ständig wer mit dem Flugzeug in deiner Nähe und knallt dann gegen einen Berg, um sofort von vorne zu starten
- beim Angeln immer wieder Boote die patrouillieren
- selbst an einem Bergsee hat man keine Ruhe, man wird vollgequatscht
- Helfer erzählen immer das selbe und halten kaum den Rand
- wenn man sich am Anfang auf einer Straße in eine Schießerei einlässt, wird das eine Never Ending Story
- dem Spiel fehlen Ruhepunkte

- zu guter letzt - im Forum ist die Schrift zu klein einstellt beim erstellen eines Post. :)

Stoni1069
21-04-18, 13:16
FarCry 5 ist in meinen Augen gut gelungen, schöne Grafik, tolle Landschaft und leider doch viele nervige Faktoren, die meines Erachtens nicht séin müssen.

- NPC klauen einem die Fahrzeuge/Hubschrauber/Flugzeuge etc.
- eigene Helfer klauen einem die Fahrzeuge
- ständig laufen oder fahren Leute durch den Wald, selbst in den entlegensten Regionen gibt es Publikumsverkehr wie auf dem Bahnhof
- nach Befreiung eines Gebietes fliegt ständig wer mit dem Flugzeug in deiner Nähe und knallt dann gegen einen Berg, um sofort von vorne zu starten
- beim Angeln immer wieder Boote die patrouillieren
- selbst an einem Bergsee hat man keine Ruhe, man wird vollgequatscht
- Helfer erzählen immer das selbe und halten kaum den Rand
- wenn man sich am Anfang auf einer Straße in eine Schießerei einlässt, wird das eine Never Ending Story
- dem Spiel fehlen Ruhepunkte

- zu guter letzt - im Forum ist die Schrift zu klein einstellt beim erstellen eines Post. :)

Ist in der tat sehr Nervig, schon einiges erlebt...

Dir ist die Schrift zu klein? Halte einfache beim Schreiben deine Linke Strg-taste fest und entweder über das Mausrad
oder über den Ziffernblock +/- kannst das gewissermaßen Zoomen.

Pattrick37
21-04-18, 13:54
Danke für den Tipp Stomi, aber damit zoome ich ja die gesamte Webseite, wie in jedem Browser. Mir ging es nur um das schreiben. Nach dem posten ist ja alles gut. Aber vllt. soll man auch nicht sehen was man so schreibt ;)

Stoni1069
21-04-18, 15:57
Danke für den Tipp Stomi, aber damit zoome ich ja die gesamte Webseite, wie in jedem Browser. Mir ging es nur um das schreiben. Nach dem posten ist ja alles gut. Aber vllt. soll man auch nicht sehen was man so schreibt ;)

Eben deshalb der hinweis. Manchmal ist bei mir auch die Schrift zu very small.
Typisch V-Bulletin der 4er Reihe. 5er ist noch schlimmer. Beide quasi im Editor-/Schreibfeld.

Ist ne Kleinigkeit. Ein größeres Manko seh ich aber in FC5, da es nicht jeden
Spielfreudigen Bezahlkunden befriedigt, da sich hier und da Fehler/Bugs eingeschlichen haben.
Ob das jetzt Versionsabhängig ist, kann ich momentan nur am PC austesten und
Versuchen die "Schritte" die die Spieler hier um-, beschreiben, nachzuvollziehen und bei bedarf
ein gewisses Statement dazu abgeben. Mit dem Fokus auf "Gehör" seitens UBI.

Pattrick37
21-04-18, 17:44
Es wäre schon toll, wenn UBI sich der Sorgen der Spieler annehmen würde, zumal das Spiel nicht gerade billig ist. Da es ja zurzeit leider auch bei mir Nacht ist, sehe ich das mit als das Dringendste an, was gefixt werden sollte. Das mal Fahrzeuge verschwinden, nachdem man aus einem Haus kommt oder nach dem Speicher nicht mehr da ist, wo man vorher war, kennen wir ja bereits aus der AC-Reihe. ;)

Stoni1069
21-04-18, 18:38
Es wäre schon toll, wenn UBI sich der Sorgen der Spieler annehmen würde, zumal das Spiel nicht gerade billig ist. Da es ja zurzeit leider auch bei mir Nacht ist, sehe ich das mit als das Dringendste an, was gefixt werden sollte. Das mal Fahrzeuge verschwinden, nachdem man aus einem Haus kommt oder nach dem Speicher nicht mehr da ist, wo man vorher war, kennen wir ja bereits aus der AC-Reihe. ;)

Und nicht nur da. Wenn man sich im Gegenzug GRW zum Zeitpunkt des Releases angeeignet
hat, lag auch so einiges im Argen. Sei es Fahr-/Luftfahrzeugsteuerung, Inhalte werden nicht
Freigeschaltet und einiges mehr, stellt sich freilich die Frage: "oh man, dit kostet n haufen Heu und nüschte
funzt".

Zum Glück hatte man bei GRW einiges an Patches nachgelegt, so dass einiges besser wurde.
Wenn man sich aber beide Foren durchliest GRW und FC5, erliest man fast parallelitäten
heraus an diversen Fehlern.

Dass mit dem, das sich der Nachtzyklus nicht ändert, ist mir jetzt weder bei der PS4
oder auf dem PC aufgefallen. Die Gamer hier berichteten diesen umstand. Allerdings
ist mir sehrwohl aufgefallen, dass meine Fahrzeuge egal welcher Art weg sind oder
so wie du sagtest, von irgendwelchen NPCs "entführt werden/wurden".

Das mit dem Speicher(n)Plätze ist meines erachtens der größte Fail in diesem Game.
Man kann zwar Manuell Speichern, aber wenn zurück im Game, dann sind auch meine
Fortbewegungsmittel wech. Supi. Jedesmal zu einem Punkt zu Spawnen wo ich mir
mein Vehicel aussuchen kann, ist mühselig. Das betrifft auch Fluggeräte.

Das Spiel braucht unbedingt einen 2. Speicherslot. Was auch noch absolut Übelst
ist, ist die Navigation oder Richtungs/Kompassanzeige. Teilweise sieht man das nicht
und der kleine Balken oben im Bildschirm N/W/S/E wird beim aktiven Spielen nicht wahrgenommen,
da der Fokus auf die Spielmitte gerichtet ist....

Ich sags mal so: Kugeln und Tränen / Bullets & Tears...don´t give it up. We are in Hope County.

https://youtu.be/bkxBM8DD_LM

Pattrick37
21-04-18, 21:08
Freude sei all denen, bei denen es noch Tag ist - sprach Vater Seed :)

Ich habe heute Nachmittag zwei Stunden gespielt, da ich noch den letzten Schrein suche und selbst mit nem Heli ist das um Dunkeln eine unschöne Sache. Der Rat an Anfang des Spiels, es in einem hell erleuchteten Raum zu spielen kommt einem so besonders grotesk vor.

Angaben zur Richtung (N/S/W/O) wären auch auf der Karte gut, da habe ich diese Angaben bisher nicht gefunden.

Aber wie sagtest du so schön, We are in Hope County und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)

Rodgau.Ger.
23-04-18, 12:09
Ich finde es grauen voll wen man eine Straßensperre wegballert und nach ca. 1min. an der gleichen Stelle wieder auftaucht.Die Ki ist im allgemeinen einfach nur sehr sehr schlecht.Aber ob sich daran noch was ändert glaube ich nicht mehr.Da Ubi von Jahr zu Jahr immer schlechter wird ,Hauptsache das Geld ist da

Pattrick37
24-04-18, 08:57
Bei vielen Bliss-Containern ist das ebenso. Eben zerstört, sind sie 10 Minuten später an gleicher Stelle wieder da. Ich persönlich kann ja immer nicht nachvollziehen, dass so etwas den Entwicklern nicht auffällt oder stört.

Was nützen einem die ganzen Patches und Anpassungen, wenn man mit dem Speil durch ist?

kriegerpoetin
23-08-18, 14:01
Einige Angler nerven mich auch. Rot sehe ich wenn der mir ein Tip fürs Leben geben will aber gleichzeitig Angst vor seinen eigenen Schatten hat. Da hilf nur der Schlagring oder andere Sachen.
Es hat aber auch ein Nachteil .Kein Käufer mehr.
Oder etwas weiter wegstellen damit man nicht vollgequatscht wird.