PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Far Cry 5 stürtzt ab

lilsa111
15-04-18, 13:33
Wenn ich in der Mission "ein hoffnungsschimmer" den kleiderschrank öffne stürtzt das spiel ab und zeigt mir auch keine fehlermeldung an.

Updates alle gemacht
Grafikkartentreiber auch aktuell
U play version

Stoni1069
15-04-18, 15:26
Wenn ich in der Mission "ein hoffnungsschimmer" den kleiderschrank öffne stürtzt das spiel ab und zeigt mir auch keine fehlermeldung an.

Nötig wären eigentlich mal deine Systemangaben.
Du befindest dich noch im Prolog des Games.
Wie schaut es denn aus mit Codecs,die für die Audio/Videowiedergabe zuständig sind, sowie Bink RadGameTools (http://www.radgametools.com/bnkdown.htm)
UPlay und das Game selbst als Admin starten?

Laufen irgendwelche Hintergrundprogramme wie Skype, ICQ und andere nennenswerte Kandidaten
mit? Dann Deaktivieren. AV-Scanner auf Spielmodus oder für die Spielsitzung ebenso deaktivieren.
Ausnahme im Antivirenprogramm erstellt?

Schon mal probiert einen GraKa-Treiber der vorherigen Version?
Siehe hier (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/188690-St%C3%A4ndige-Abst%C3%BCrze-seit-dem-letzten-Update)

Sava.R6S
15-04-18, 19:28
Hey lilsa111,

Stoni hat recht, immer schön die Daten zum PC Posten.

Erstens bitte die Gamefiles bei Steam oder Uplay auf Fehler prüfen.

Zweitens wenn du einen Nvidia Graka hast kann das wohl mit dem neusten Treiber zu Problemenm führen. Wenn Ja sag bescheid dann versuchen wir ein Treiber downgrade

NiuTireni
20-04-18, 13:07
HMMMM scheint endlich mal in die Richtung meines Problems zu laufen:

Um es mal genau zu beschreiben es geht um die Anfangsstory ich kann die bis zum Bunker reibungslos spielen!
Wenn mir der Typ sagt geh zum Kleiderschrank und wechsel deine Klamotten kommt nach interagieren immer ein Absturz mit Fehlerbericht an ubisoft (den ich schon bestimmt 30 mal abgeschickt habe).
Eigentlich sollte sich das Charatermenue oeffnen , tut es aber nicht!!!!
Ich kann im Bunker umherwandern und alle anderen Interaktionen funktionieren reibungslos (Funkgeraet, AB, Plattenspieler, etc)
Nur ohne Kleiderwechsel no way out!!!!
Hab auch schon den Support kontaktiert mit den Angaben zu Computer usw (der deutsche support schreibt das das Spiel schon mal abstuerzen kann und er es an ubisoft weiterleitet seit dem Leitung tot)
Es stuerzt aber nicht ab nur irgendwas mit dem Charaktermenue is deffekt??????????!!!!!`?
Nun ja viel Geld und 3-4 Wochen aerger vielleicht funzt es ja irgendwann........

Stoni1069
20-04-18, 14:53
HMMMM scheint endlich mal in die Richtung meines Problems zu laufen:

Um es mal genau zu beschreiben es geht um die Anfangsstory ich kann die bis zum Bunker reibungslos spielen!
Wenn mir der Typ sagt geh zum Kleiderschrank und wechsel deine Klamotten kommt nach interagieren immer ein Absturz mit Fehlerbericht an ubisoft (den ich schon bestimmt 30 mal abgeschickt habe).
Eigentlich sollte sich das Charatermenue oeffnen , tut es aber nicht!!!!
Es stuerzt aber nicht ab nur irgendwas mit dem Charaktermenue is deffekt??????????!!!!!`?

Nennt einfach doch mal euere Systemspecs.
Welches OS, welche GraKa und Treiberversion,
CPU und wohin das Spiel Installiert wurde, SSD oder HDD,
auf Partiton C? und so weiter.

Nur mal so am Rande. I have two FC 5 installationen auf meinem PC.
Eine liegt auf Festplatte I und läuft nur Online über UPlay. Ein weiteres
FC5 auf D, dass nicht über UPlay läuft (komplett offline)

Beide Funktionieren zum gegenwärtigen Zeitpunkt ohne Beanstandungen.
Die zweite Version ist quasi meine testversion um ungereimtheiten zu entlarven.

Nvidia Treiber User suchen mal hier nach Advanced Driver Search (http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx)
und nehmt einen älteren (Downgrade) zum anderen benutzt zum Restlosen
entfernen der Treiberreste den DDU DisplayDriverUninstaller
(http://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html)
AMD/ATI-Fritzen sollten sich diesem Tool (https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Clean-Uninstall-Utility.aspx) bemächtigen. So sorgt ihr
dafür, dass absolut keine Reste mehr überbleiben. Danach ist sowie so
ein neustart fällig. Dann und erst dann wenn sich das Tool meldet, spielt ihr im
anschluß eueren Neuen o. Alten Treiber ein.

Bei Nvidia sollte Experience abgeschaltet werden oder erst gar nicht Installiert,
ebenso Shadowplay, einschl. Overlayfunktionen. Fast Identisch verhält es sich
mit ATI. Re-Live, Vulkan oder sonstige Dinge, die bei beiden auf Spielaufzeichnungen
zugreifen oder auch nur Screenshots, verzichtet auch den Nonsens.

Desweiteren solltet ihr unnütze Dinge im Auto/Systemstartbereich deaktivieren.
Kenn da Spezialisten die da Skype, ICQ, Yahoo und sonstigen Shit immer mitstarten
lassen und auch durchgehend mitlaufen lassen. Der PC dankt´s euch, wenn er nicht
in Urlaub geht....

Das ist jetzt aber nur ein Teil der Möglichkeiten.

Welche Lösungsmöglichkeiten wurden denn von euch Abgearbeitet?

NiuTireni
22-04-18, 10:27
besser las verstand und schwieg als kam sah und tippte ;>)

Nur mal so am Rande : Es gibt ein Problem im Vorspannspiel alles laeuft bestens bis zum Bunker!
Dort laeuft auch alles wie es soll nur nicht der Kleiderschrank! Wenn ich versuche die Klamotten zu wechseln gibt es statt dem Charatermenue einen Absturtz!
Somit geht nix mehr denn fuer alles andere benoetigt man das beenden des Vorspannspiels welches ich schon mehrfach bis zum Kleiderschrank gespielt bzw neu begonnen habe.
Die technischen Daten habe ich uebrigens an ubisoft weitergeleitet doch wie schon gesagt es laeuft alles bestens nur komm ich nicht ins Charakterauswahlmenue ;>))
allen anderen die drinn sind viel Spass!

NiuTireni
08-05-18, 08:59
hallo nochmal''

ok vielleicht hab ich ja selbst für das Malleur gesorgt?
Als einer der ersten hab ich mir die Kaufversion zugelegt als sie am 27.3 in sie Läden kam.
Nach der Erstinstallation lief das Spiel zwar etwas ruckelig (was mir beim erstmalspielen von farcry bekannt war), aber es lief und ich kam nach ewig langem Vorspann endlich nach 2-3 Stunden in den Bunker wo man die Kleider wechseln soll.
Das Charaktermenue ging nach dieser langen Spielzeit auch auf , was mich jedoch so erschreckte oder verwirrte das ich das Spiel abbrach.
Seit dem kam ich nur noch bis zum Kleiderschrank (egal wie oft ich das Spiel neustartete oder welche updates kamen ((3 Stück bisher)) oder wie oft ich das Spiel neuinstalierte!!!
Auch eine Supportanfrage incl technischer Daten verlief im Sande (dauerte erst ewig bis Antwort kam, und dann lauter Tips die ich schon getestet hatte oder die nix brachten.
Das alles vor dem letzten grossen update. Bis dahin erfolgte immer beim Kleiderschrank statt Charaktermenue ein Absturtz. Nach dem update liess sich das Spiel gar nicht mehr starten (Startfehler endlich mal was neues).
Da auch das Forum und alle Recherchen nix brachten hab ich mich entschlossen das aus meiner Sicht nicht ganz so gut programierte und bugreiche Spiel zu löschen!!!
Danke für die eineinhalbmonatige Lehrstunde aber FarCry4 oder Primal machen keinerlei Probleme so wünsch ich allen denen es hier glückt weiterhin viel Erfolg und vor allem Spass (der mir leider fehlt) in disem Sinne gehabt Euch wohl FarCry5ler viel Spass!

Bermdte
11-05-18, 17:42
Das gleiche Problem bei mir. Beim Versuch die Kleidung zu wechseln kommt ein Absturz.
Gibt es neue Erkenntnisse in dieser Richtung?

Ubi-Thorlof
11-05-18, 18:32
Guten Abend ihr Beiden,

zur Zeit ist mir kein derartiger allgemeiner Fehler bekannt, ich tipp daher tatsächlich auf ein lokales Problem.
Ohne konkrete Systeminformationen kann ich dazu aber nicht viel sagen. Wenn ihr eure DxDiag hier anhängt, kann ich gern mal einen Blick drauf werfen.

Ansonsten ist unser technischer Support die beste Anlaufstelle - vor allem auch dann, wenn ihr die Dateien nicht öffentlich posten wollt.

Option 3 wäre, mir eine PN mit den Infos zu schicken.
Zurzeit ist meine Vermutung, dass eure Systeme nicht vollends den Mindestanforderungen entsprechen.

Hier noch ein Link, wie man die DxDiag und MSINFO erstellt:
https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000026442/Submit-Dxdiag-and-Msinfo

Und ein Link zu den Systemanforderungen:
https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000033169/System-Requirements-of-Far-Cry-5-FC5

Stoni1069
11-05-18, 19:50
Hallo Leidgeplagte die auf Dutch´s Insel im Bunker
beim Kleiderschrank hängen bleiben.

Eine kleine Anleitung oder Vorgehensweise (keine Gewährübernahme) :

Rudimentär sind vorerst Systembezogene Vorgehen zu Titulieren..

a) entspricht mein System den Anforderungen des Games?
Wenn GPU-Ram oder Vram unter 2 GB liegen -> 0 Chance

b) ist mein System Up to Date?
bitte sämtliche Updates nachholen oder auf ein akt. OS
Windows wechseln. Mit 7/8 könnte es zu problemen kommen

c) ist meine Grafikkarte auf dem neuesten Stand?
wenn nicht, bitte nachholen. Bitte bei den GraKas eine Clean-
Installation vornehmen. AMD´ler nutzen den Cleaner (https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Clean-Uninstall-Utility.aspx).
Nvidia-User diesen Cleaner (http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html).

d) unnütze Dienste per msconfig deaktivieren

e) ausnahmen für das Spiel selbst und EAC im AV-Scanner hinterlegen

Spielrelevantes:

a) UPC und Spiel im Admin-Modus starten lassen

b-c extra: Aus dem UPC abmelden und schließen sowie Spiele

b) C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\euere Zeichenkette\1803
Sichern und dann Ordnerinhalt Löschen

c) C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache
Sichern und alle inhalte aus dem Ordner Löschen

d) ein neustart ist nicht notwendig.

e) Grafikkarteneinstellungen Lokal sowie Ingame vornehmen

f) AV-Scanner deaktivieren oder auf Spielmodus schalten

g) gelingt das immer noch nicht, bitte Visual Studio (https://www.visualstudio.com/de/downloads/) installieren. Die
Community Version sollte langen.

h) VideoCodecs am Start? Wenn nicht, nehmt Shark007 oder
das K-Lite Megapack sowie Bink (http://www.radgametools.com/).

i) alles erledigt? Dann startet eueren UPC, meldet euch an
und startet euer Game.

j) wenn´s auf euerem System mit Adminrechten hapert, dann schaltet
den UAC aus

Hmmm, ich meine, hab was vergessen. Aber das sollten genügend
Ansatzpunkte sein, die möglicherweise das Bunkerproblem beheben können.

Gruß euch allen

Bermdte
12-05-18, 07:01
Es handelt sich hier definitiv nicht um ein lokales Problem.
Ich habe mich gestern noch mal durch ein paar englische Foren gewühlt.
U.a. das internationale ubi-Forum. Da gibt es einen extra Fred dazu.
Das Problem tritt sehr oft und insbesondere bei Nutzern von nicht mehr ganz taufrischen AMD Karten auf.
In meinem Fall ist es eine Radeon HD9600.
Da müsste vermutlich ein Patch her.

In meinem Fall hatte geholfen, den Catalyst 15.11.1 beta Treiber zu installieren.
Dadurch treten im Charaktermenü zwar leicht violette Schatten hinter der Spielfigur auf und ich hatte gestern ein paar Grafikfehler.
Aber es läuft. Auch recht flüssig auf mittleren Einstellungen.

NiuTireni
19-05-18, 11:52
Oh halleluhja
Ein Engelsdank an den cleveren und hilfreichen Neuzugang!!!
Und das wissen die Supportler und anderen Hilfesteller nicht?
Ist ne rießengroße Ubisoftpanne zu behaupten die Systemanforderungen sind nicht ausreichend und ne Einblendung Du hast nicht den neuesten Graphiktreiber!
Manchmal ist alt besser!!!
Der neueste AMD schafft jedenfalls nicht was die alte Betaversion schafft!
Nach 2 Monaten Stress endlich wunderbar zocken!
DANKE fuer den pfiffigen Tipp alles andere ist .... (moechte hier keine unflaetigen Ausdruecke benutzen)

Alles wird gut - Alle solln informiert werden - sie werden kommen um es uns zu nehmen - doch wir werden es bewahren

Stoni1069
19-05-18, 18:12
Oh halleluhja

Und das wissen die Supportler und anderen Hilfesteller nicht?
Ist ne rießengroße Ubisoftpanne zu behaupten die Systemanforderungen sind nicht ausreichend
und ne Einblendung Du hast nicht den neuesten Graphiktreiber! Manchmal ist alt besser!!!

Ich denke schon, dass der Publisher gewisse Aussagen treffen kann, was
auf die Systembezogenen Argumente bezogen ist. Umsonst werden sie auch
nicht Verlautbart.

Der neueste AMD schafft jedenfalls nicht was die alte Betaversion schafft!

Doch. Das Treiberlein vermag seine Dienste sehr wohl verrichten, aber mit verlaub gesagt,
nicht bei einer GraKa die fast 5 Jahre und mehr Alt ist. Lt. Wiki sogar 15 Jährchen auf
die HD 9600 bezogen. Den Catalayst Treiber gibt es für diese Modelle aber keinen
Radeon-Crimson....

Nach 2 Monaten Stress endlich wunderbar zocken!
DANKE fuer den pfiffigen Tipp alles andere ist .... (moechte hier keine unflaetigen Ausdruecke benutzen)

Trotzdem Danke auf den verzicht unflätiger Ausdrücke.
(ps: die Einblendung auf unzureichenden Grafiktreiber ist schon rechtens)