PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame NICHT mehr vorhanden bzw. Ausgetauscht.

Rueckendeckung1
10-04-18, 22:52
Hallo, guten Tag.

Ich habe leider seit gestern (Montag, den 10.04.2018) ein Problem.

Letzte Woche Freitag habe ich noch Far Cry 5 gespielt, alles ok gewesen.
Gestern wollte ich meinen Spielstand weiter Spielen und plötzlich lädt mein Far Cry ein mir völlig fremdes Savegame.

Ich hatte 2/3 des Spiels bereits fertig,John und Faith wurden schon erledigt.
Und jetzt stehe ich sozusagen wieder am Anfang.

Ging erst davon aus das mein Uplay Konto gehackt wurde.
Weil ich zur Sicherheit mein Passwort ändern wollte, aber als per Email nur Russische Antwort Mails von Ubisoft kommen.

Jemand das gleiche Problem und evt. eine Lösung ?

P.S. Habe nie lokal Gespeichert, nur in der Cloud über den Uplay Client. Daher existiert auch kein externes Backup.

Grüße

Forstherland
11-04-18, 20:35
Speicherort der Spielstände von Far Cry 5 (https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000034217/Speicherort-der-Spielstaende-von-Far-Cry-5-FC5/)

FRAGE:
Wo werden die Spielstände gespeichert?
ANTWORT:
Hier einmal der Speicherort deines Spielstands je nach Plattform:

PC (Uplay)
C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\<Einzigartige ID>\1803

PC (Steam)
C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\<Einzigartige ID>​\856

Playstation 4
Einstellungen > Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten im Systemspeicher > Far Cry 5

Xbox One
Meine Spiele & Apps > Far Cry 5 > Menü > Spiel verwalten > Gespeicherte Daten​

Sava.R6S
12-04-18, 12:49
Hey Rückendeckung,

sieht wirklich nach gehackt aus.

Bitte ändere sofort dein Passwort und aktiviere Two factor authentification.

Leider wirst du deinen Spielstand nicht wieder bekommen.

R6S.sava

Rueckendeckung1
12-04-18, 20:49
Hey R6S.sava,

ok also mein Spielstand ist weg, das habe ich mir schon gedacht.

Aber was das Passwort ändert angeht bin ich mir sehr unsicher.
Da wie gesagt nur Emails mit unleserlicher Schrift bei mir ankommen. (Siehe Anhang)

http://www.imagenetz.de/f3e34f17e/Ubisoft-3.bmp.html

Will nur ungern meine Daten in den angegebenen Links eingeben.

Grüße

Sava.R6S
12-04-18, 20:54
Hey Rueckendeckung,

das ist natürlich ein mächtiges Problem. Wurde dein Email Postfach auch übernommen?
Hast du Mal dein Psotfach angeschaut? Ist die Sprache in den Einstellungen umgestellt.
Wurde eine Weiterleitungsadresse hinterlegt?

Rueckendeckung1
12-04-18, 21:00
Also an meinem Email Postfach scheint alles normal zu sein, da andere Emails mir ganz normal in Deutscher Sprache angezeigt werden.
Es betrifft also nur die Emails, die auf meiner Anfrage einer Passwort Änderung von Ubisoft kommen.

Wollt eigentlich mal ein Bild davon Hochladen, aber scheint net zu Funktionieren.

Grüße

Sava.R6S
12-04-18, 21:02
Hey,

bei dieser Sachlage ist es am besten wenn du den Support direkt anrufst:

069-999915592
12:00pm - 9:00pm (Mon-Fri),
12:00pm - 6:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Der technische Support ist aus Österreich unter der 0120 609 18 19 erreichbar. In der Schweiz rufen Sie die Nummer 0445 111 222 an.

Rueckendeckung1
12-04-18, 21:05
Ok, das werde ich morgen direkt tun.

Vielen Dank und LG

Comeback4y
12-04-18, 21:25
Willkommen im Club, mir ist das bei ca. 35% Spielfortschritt passiert. Klugerweise würde ich die Cloudspeicherung bei Uplay deaktivieren, es werden dann nur die Speicherstände vom eigenen Rechner erkannt, dazu kann man noch im Launcher Ordner nach Savegames schauen und nach jeder Spielsession den Spielstandsordner noch einmal extra auf der Festplatte sichern, wenn der Datendieb das Konto wieder hacken sollte und Uplay Cloudspeicherung aktiviert, dann kann man die Datenspeicherung in der Cloud wieder deaktivieren und den alten eigenen Savegameordner vom letzten Spiel doer wieder einfügen.