PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Papyrus Rätsel und Zielen mit Bogen



Sanguinos
08-04-18, 02:25
Hallo! Ich hab das Spiel für PC relativ spät gekauft und hoffe, dass hier einige unterwegs sind, die sich schon gut auskennen und möglicherweise 2 Fragen beantworten können :D

1.) Ich hab gehört, man soll sich die Papyrus Rätsel eher für den Schluss aufheben, wo man ein höheres Level hat, da die Items, die man dabei erhält, mit dem Spieler - Lvl skalieren. Aber man kann ja Items beim Schmied aufwerten, ist es dann nicht eigentlich egal, wann man die Papyrus Rätsel macht? (oder können die Papyrus Items nicht aufgewertet werden?)

2.) Ich spiel das Spiel mit Maus und Tastatur und hätte dazu auch ne Frage: Es gibt ja eine Lock-Funktion, sodass Gegner anvisiert und fixiert werden. Kann man mit dem Bogen auch auf anvisierte/fixierte Gegner dann instant mit einer Taste schießen oder funktioniert das Schießen mit dem Bogen ausschließlich über das freie Zielen (mit rechter Maustaste)
Hab in einigen YT Videos nämlich schon gesehen, dass das auch beim freien Zielen irgendwie fixiert wurde auf den Gegner (v.a. während des Reitens), und das Fadenkreuz sich mit dem Gegner automatisch mitbewegt hat, was natürlich das Abschießen weitaus einfacher macht, weiß aber nicht wie das funktioniert.

Vielen lieben Dank im Voraus! :o

BlackGentlem4n
08-04-18, 10:05
Hallo Sanguinos,

1. Es ist natürlich egal, wann du die Rätsel machst, aber letztendlich sind die Aufwertungen beim Schmied auch immer mit einem bestimmten Geldbetrag verbunden.
2. Auf der Konsole ist es möglich, eine Zielhilfe einzuschalten. Ich weiß leider gerade nicht, ob das auf dem PC auch so ist, aber eine direkte Lock-Funktion gibt es nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Sanguinos
08-04-18, 11:27
Hallo BlackGentlem4n! :)

Ja, das war hilfreich, danke für die Info!

D.h. es ist immer möglich alle Legendaries aufzuwerten, kostet aber halt ne Stange Geld, verstehe! :D

Und was das Zielen angeht, hast mir auch geholfen! Danke! Ich wusste eben nicht, ob ich da einfach eine Funktion übersehe, in den alten ACs konnte man ja nämlich mit Knopfdruck die Fernwaffe direkt auf den Gegner abfeuern, dies scheint nunmehr nur noch übers freie Zielen zu funktionieren.

Eine Zielhilfe gibts beim PC auch, werd mich dann mal damit spielen und sehen, was ich herausfinden kann, falls jmd eine ähnliche Frage hat! Falls noch jmd weitere Inputs hat, sehr gerne!

LG, Sangu