PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Anderer Spielstand nicht von mir

Comeback4y
04-04-18, 23:59
In Uplay sind die Erfolge (auch Spielzeit) korrekt dargestellt, wenn ich seit heute ins Spiel gehe und fortsetzen drücke, bin ich in einem komlett anderem Territorium (Jacob), wo ich noch gar nicht war und es wurde auch deutlich weniger gespielt und freigeschaltet, als das was ich bisher bei FC5 erreicht hat. Gibt es da beim Spielstart keine Autosyncro mit Uplay ?

Comeback4y
05-04-18, 01:39
Ich habe die Kampagne mit John abgeschlossen und mir extra viel Zeit für das Erledigen aller Aufgaben gegeben, wie auch das Freischalten, was aller Waffen und Boni, was in Johns Revier möglich war, so sind 17 Stunden vergangen. Ich habe absolut keinen Bock, da noch mal von vorn zu beginnen. Ich kann nicht verstehen, wieso die Spielstände auf meinem PC D:\Ubisoft Game Launcher/savegames) genau meinem Spielverhalten entsprechen, Uplay sämtliche freigeschaltete Objekte anzeigt und trotzdem ein mir unbekanntes Savegame lädt, in Jacobs Revier, wo ich noch nie gewesen bin und in einem Spiel, was maximal eine Stunde gespielt wurde. Niemand kommt an meinem Rechner, ich wohne allein. Wie kann denn das Savegame genau dort gespeichert haben (Spielende passt in etwa), wo ich gestern aufgehört habe und trotzdem wird ein komplett anderes Savegame geladen ?

Nobis187
05-04-18, 12:50
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings fange ich wieder auf der ersten Insel an (war schon bei 75% Spielfortschritt)...... es wurden aber bereits ein paar Aufgaben dort gelöst. Gehe davon aus, dass mein Accout gehackt wurde (habe in der Nacht eine Passwort-Mail von Ubisoft erhalten). Der Jenige hat das Spiel neugestartet und somit meinen Spielstand überschrieben. Bei dir scheint es jedoch ein anderes Problem zu sein, wenn schon mehr Aufgaben erledigt wurden und es deinem Spielstil entspricht. Wie auch immer, wenn sich niemand finden lässt, der mir einen Spielstand zwischen 50-75% zu Verfügung stellen mag, ist das Spiel wohl erstmal gestorben für mich, hatte auch fast 20 Stunden investiert. Und es scheint keine Möglichkeit zu geben den alten Spielstand wieder zu bekommen, wenn die Cloud bereits mit dem aktuellen Spielstand synchronisiert wurde. Nur wundert es mich, dass keine Fehlermeldung beim Synchronisieren angezeigt wurde...... mein Savegame, auf der Festplatte, hätte ja von dem aus der Cloud abweichen müssen. Gab es bei dir eine Fehlermeldung?

Comeback4y
05-04-18, 14:45
Das ist bösartig, jetzt bei 75% wieder neu anzufangen, da sind ja meine 30% lächerlich. Oder nur auf der ersten kleinen Insel, dann wäre es nicht schlimm. Ich habe schon die Kampagne mit John durch gehabt. Wenn ich ehrlich bin, kam mal vor ein paar Tagen eine kurze Einblendung, dass mein Account benutzt wurde. War aber seltsam, weil mein Spielfortschritt die nächsten Tage ok war, der Dieb hat also nicht die Kampagne gespielt. Im Netz kann man schon lesen, dass Ubi bei dem Spiel vieles gut gemacht hat, aber auch den einen deutlichen Nachteil, dass es nur einen Spielstand gibt. Wenn der aus irgendeinen Grund defekt oder gehackt wurde, ist man im Arsch Das heißt für mich wohl ab sofort, dass ich jeden Tag wo ich spiele mir die Dateien von \Ubisoft Game Launcher/savegames) sichere und auf meiner Festplatte extra speichere, um ein Backup zu haben. Wenn mich wieder jemand hacken sollte oder das Spiel den Spielstand nicht finden will, kann ich meine Backupspielstand in die Savegames kopieren. Mein Passwort habe ich schon geändert, meinen Namen werde ich heute ändern, damit der Dieb mich nicht noch mal verarscht. Ich denke mal, dass Ubi einen älteren Spielstand nicht wiederherstellen kann, mein Ticket bei Ubi wurde noch nicht beantwortet. Was mich auf nervt, bei EA Spielen ist es so, dass das Progamm fragt, ob man die Daten vom Rechner oder aus der Cloud benutzen will. EA macht momentan nur Mist und Ubi möchte vorbeiziehen, aber nicht so. Es ist einfach Mist, dass es nur einen Spielstand gibt und man wie bei EA keine Möglichkeit hat zu wählen, von wo der Spielstand kommen soll. Für User die es nicht wissen, Ubi ist momentan auf Platz 3 der Hersteller und möchte an EA (der Nummer Zwei) rankommen und das sieht auch gut aus. Aber dann dürfen solche Fehler bitte nicht passieren. Macht einfach mehrere Savegames. Ich denke, dass mein Dieb auch das Spiel neu gestartet hat und damit meinen Spielstand gelöscht hat.

Mastercube2016
08-04-18, 10:29
ich habe ein ähnliches Problem. Aber Hacker kann ich ziehmlich sicher ausschließen, es kam auch nie eine Meldung.
Ich habe 2 PCs einen Tower und einen Laptop.
Heute wollte ich von unterwegs weiterzocken und mein Spielstand ist einer der locker 2h Spielzeit vorher war als beim letzten Tower Spielstand.
Habe in beiden Systemen Tower und Laptop aber immer konstante Internetverbindung.
Also scheint dies wohl ein anderer Fehler zu sein und "Hacker" ist vielleicht nur ein Vorwand um eine Ausrede für diesen Bug zu haben. - Keine Ahnung
Auf jeden Fall nervt das total. Ich mein wer hat Bock Missonen 2x zu spielen??

Fuzzifux
08-04-18, 11:05
Hi all :-)
An Nobis187 (https://forums-de.ubi.com/member.php/437720-Nobis187) und DeathMetalGer (https://forums-de.ubi.com/member.php/356571-DeathMetalGer)

Wenn ihr auf dem Pc spielt und euer Spielstände regelmässig gesichert habt, (Mache ich hier regelmässig mit einer *.bat) ist das ganze kein Problem.

1. Den Ubisoft Launcher starten, und in den Einstellungen die Online-Speicherung abschalten, und das Programm beenden.

2. Den falschen Spielstand durch eine der Sicherungen ersetzen, und das Spiel starten.
Entweder fragt Ubisoft nun nach welchen der Spielstände man benutzen soll, oder es wird gleich der von der Festplatte geladen, nach welchen Kriterien Ubisoft das macht weis ich auch
nicht, es wird nicht immer gefragt (zumindest hier bei mir nicht) .

Ich gebe euch auch mal meine Bat, mit der ich nach jeweiliger Anpassung der Pfade und Namen die Spielstände ALLER meiner Games sichere.

Ich mache diese Bat für jedes meiner Games, und immer, wenn ich eines spiele, lege ich von der jeweiligen bat eine Verknüpfung auf den Desktop.
Wenn ich nun in einem Game an eine Stelle komme an der ich alle versauen könnte, starte ich die Bat, und kann im Fall der Fälle einfach die Sicherung zurückspielen, und es nochmal machen.

Und IMMER wen ich mit denm Spielen an diesem Tag aufhöre lege ich ebenfalls eine Sicherung an.
Ganz wichtig is besonders bei Ubisoft dass man VOR dem zurückspielen der Sicherung, die Online-Speicherung abschaltet, oder man lässt es generell aus.

Die Bat erstellt auf einem Laufwerkt (Pfade bitte anpassen) ein Verzeichnis mit dem Tagesdatum zb. 02.04.2018.
Darunter ist dann das Savegame-Verzeichnis das von dem jeweiligen Game angelegt wird.
Mit der Bat ist es möglich (erweiterbar) jeden Tag 3 dieser Sicherungen zu machen, die zweite heist dann 02.04.2018-2, die dritte 02.04.2018-3
Sind schon 3 Sicherungen vorhanden, wird man von der Bat gewarnt, wenn man sie dann trotzdem auführt, wird wieder die erste an diesem Tag erstellte Sicherung überschrieben!

Anwendung: alles zwischen "-------- Schnip-----------" markieren , kopieren, eine neue Datei erstellen, das kopierte einfügen und sie als zb "Savefc5.bat" speichern.

Ok hier kommt sie :

-------- Schnip-----------
@echo off

MODE CON: COLS=80 LINES=25

::
:: ungepackte sicherung der "Far Cry 5" Saves
::--------------------------------------------

if exist F:\Archiv\Games\Farcry5\Savegames\%date%-3\nul goto 4

if exist F:\Archiv\Games\Farcry5\Savegames\%date%-2\nul goto 3

if exist F:\Archiv\Games\Farcry5\Savegames\%date%\nul goto 2

if not exist F:\Archiv\Games\Farcry5\Savegames\%date%\nul goto 1

:1
c:
md F:\Archiv\Games\Farcry5\Savegames\%date%
cd C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\2a3c2ca6-1b17-4523-b8c3-ee7118f507c8
xcopy 1803\*.* /k/r/e/i/s/c/h/y F:\Archiv\Games\Farcry5\Savegames\%date%\1803
goto ende

:2
c:
md F:\Archiv\Games\Farcry5\Savegames\%date%-2
cd C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\2a3c2ca6-1b17-4523-b8c3-ee7118f507c8
xcopy 1803\*.* /k/r/e/i/s/c/h/y F:\Archiv\Games\Farcry5\Savegames\%date%-2\1803
goto ende

:3
c:
md F:\Archiv\Games\Farcry5\Savegames\%date%-3
xcopy 1803\*.* /k/r/e/i/s/c/h/y F:\Archiv\Games\Farcry5\Savegames\%date%-3\1803
goto ende

:4
echo.
echo.
echo Es wurden heute schon 3 Sicherungen erstellt, bitte pruefen!
echo.
echo.
pause >nul

:ende
cls
exit
-------- Schnip-----------

Comeback4y
08-04-18, 21:37
Danke für die Mühe, aber reicht es nicht einfach, die Datei bei Savegames einzufügen, die man vorher extra woanders auf der Festplatte abgespeichert hat (als Sicherung) ? Also die "falsche" Speicherdatei löschen und die ältere gewünschte Datei bei Savegames bei Ordner 1803 (bei mir) einzusetzen ? Die Onlinespeicherung bei Uplay habe ich schon abgeschalten, danke trotzdem. Ich glaube jetzt eh nicht, dass ich mit neuem Benutzernamen und extra schweren Passwort nochmals gehackt werde. Ich bin jetzt wieder dort, wo ich damals schon war, das Spiel hat Spaß gemacht, auch wenn man alles doppelt wiederholen muss.

Rueckendeckung1
09-04-18, 14:32
Hallo, guten Tag.

Ich habe leider seit heute das gleiche Problem.

Letzte Woche Freitag noch Far Cry 5 gespielt, alles ok gewesen.
Heute wollte ich weiter Spielen und plötzlich lädt mein Far Cry ein mir völlig fremdes Savegame.

Ich Hatte 2/3 des Spiels bereits fertig und jetzt stehe ich sozusagen wieder am Anfang.

Ging davon aus das mein Uplay Konto gehackt wurde.
Weil ich zur Sicherheit mein Passwort ändern wollte, aber als per Email nur Russische Antwort Mails von Ubisoft kommen.

Den Tipp von "Fuzzifux" gehe ich nachher mal durch.

Aber das Rätsel mit den Russischen Mails von Ubisoft bleiben dennoch ein Rätsel.

Grüße

Comeback4y
17-04-18, 21:32
vielen Dank für Ihre Nachricht an den Ubisoft Kundenservice.
Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit.
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Fortschritt verloren gegangen ist. Ich kann verstehen, dass der Verlust von Spielfortschritt frustrierend sein kann. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass es von unserer Seite aus nicht möglich ist, Spielstände wiederherzustellen.

Bei einem Verlust des Speicherstandes können aber die folgenden Schritte versucht werden:

- Sie können versuchen, den Speicherstand aus der Cloud zu laden, wenn dieser dort noch vorhanden ist:
o Gehen Sie hierfür bitte in den Ordner mit den Speicherständen für Far Cry 5:
Uplay: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\\1803
Steam: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\​\856
o Schneiden Sie den entsprechenden Ordner für Ihre Version aus.
o Fügen Sie den Ordner dann als Backup in Ihrem Desktop ein
o Starten Sie das Spiel. Hierdurch sollte der Speicherstand aus der Cloud geladen werden, wenn vorhanden.

- Sie können versuchen, die Vorgängerversion des Ordners mit den Speicherstand erstellen:
o Gehen Sie in das folgende Verzeichnis:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\\
o Wählen Sie den Ordner 1803 für die Uplay-Version oder 856 für die Steam-Version aus.
o Setzen Sie den entsprechenden Ordner auf die Vorgängerversion zurück:
https://support.microsoft.com/de-de/help/17119/windows-7-recover-lost-deleted-files

Hierdurch kann der Zeitpunkt wiederhergestellt werden, an dem sich Ihr vorheriger Speicherstand in dem Ordner befunden hat.

Comeback4y
28-04-18, 03:05
So ich habe das Spiel jetzt endlich durchgespielt und alles freigeschalten, bis auf die Mission "Befrei dich", die bei mir nie zu wählen war und auch später nach dem Ende auch nicht wählbar war. Etwas ärgerlich, weil ich sonst alles erfüllt habe und man auch mehrere Missionen nach dem Tod der jeweiligen Region machen kann, eben nur nicht die Mission. Ich würde also die Mission Befrei dich bei Jacob sofort durchführen, später ist sie leider nicht mehr wählbar. Bis auf meine Spielstandprobleme am Anfang ist das Spiel ein voller Erfolg, es hat mich gut mitgenommen, besonders vom Anfang an bis zur Mitte hin, zum Schluss hin war es dann eher einfach mit den besten Waffen und der Übung. Nur die Clutch Nixon Mission "Herr der Schwingen" hat mich ein paar Mal am Rande des Wahnsinns gebracht, aber beim gefühlten 30 Versuch hatte ich sie auch geschafft.

Ich werde mir Far Cry 6 wieder kaufen, fand die Story auch realistischer als die letzten Teile.