PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpfer und Verbündete

fc5_spieler
01-04-18, 09:57
Hallo zusammen.
Ich habe gerade aus versehen einen Kämpfer aktiviert, will ihn aber nicht haben.
Wie kann ich ihn wieder deaktivieren?
Im Tutorial Menü ist auch die Rede von einer "Helferauswahl".
Wo bitte finde ich die?
Solche Sachen sollten besser erklärt bzw. besser zu finden sein.

Forstherland
01-04-18, 11:29
Auf dem PC drückst Du die TABULATOR-Taste
Dann erscheint diese Übersicht - die Markierung mit dem Pfeil anklicken
Nun siehst Du Deine Helfer - sind mit einem Haken gekennzeichnet, wenn Du sie aktuell als Begleiter einsetzt
F Taste für Entlassen (Entlassen bedeutet nur, dass sie nicht mit Dir gehen, aber Du sie jederzeit rufen kannst)

Je nach Spielfortschritt und Deinen freigeschaltet Perks, sind es später bis zu 2 Charaktere gleichzeitig.

https://i.imgur.com/7C7xvOWh.png

Wenn Du das Spiel über die ESC-Taste pausierst, gibt es noch weitere Erklärungen zum Spiel unter dem Tutorielmenü

fc5_spieler
03-04-18, 17:35
Danke für die Antwort.
Wäre trotzdem schön, wenn solche Sachen im Spiel besser erklärt werden.
Auch dass man z.B. Tasten länger drücken muss, damit sie die Aktion ausführen ist nirgends beschrieben.
Ich habe extra meine Tastenbelegung nochmal komplett auf Standard gesetzt, weil das Herstellen von z.B. Dynamitstangen nicht funktionierte und ich dachte es liegt vielleicht an der geänderten Tastenbelegung.
Irgendwann, durch Zufall, habe ich dann gemerkt, dass ich die Taste nur etwas länger drücken muß anstatt sie nur zu "klicken".
Aber Spaß macht das Spiel, bis auf ein paar Dinge, schon.