PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Mission: Only You

Lameth1976
31-03-18, 03:17
Das ist hier ein klarer spiler, nur um es noch mal zu schreiben ;)

Eigentlich hatte ich mit dem Spiel sehr viel Spaß, bis auf die Passagen, in denn miir das Spiel eine bestimmte Vorgehensweise aufzwingt. Eine besonders perfide Form dieser überflüssigen Unterhaltung sind die Drogenabschnitte im Gebiet von Jacob Seed. Wir machen vier mal exakt das gleiche, nämlich auf Zeit Gegner Auszuschalten. Ich hasse Gamplay auf Zeit. Das nun vier mal zu machen, immer das gleiche, nur mit immer weniger Zeit ist einfach anstrengend und hat mit Spaß nicht mehr viel zu tun.

Wer sich das ausgedacht hat und dabei dachte, das würde dich sicher Spaßig, der gehört gefeuert, zusammen mit demjenigen, der das durchgewunken hat bei der Qualitätskontrolle.

Nun habe ich mich bis zur vierten und letzten Wiederholung durch gequält und komme da nicht weiter. Ich spiele mit Pad auf der Xobx, die Steuerung ist sonst gut, hier aber zu schwerfällig, meine Reflexe nicht gut genug, wie auch immer, ich schaffe es nicht. Es gibt keinen andern Lösungsweg und man kann es nicht skippen . Das bedeutet, ich werde das Spiel wohl nicht fertig spielen können. Vielen dank Ubisoft für so ein Schwachsinn. Was freue ich mich jetzt, die Gold Edition gekauft zu haben.

Da´ich sonst nirgends Beschwerden über diese Mission gehört und gelesen habe, mag das nur mein Problem sein, Vielleicht hat noch einer von eich einen Tipp für mich ansonsten kann ich mir das Spiel klemmen und werde sicher kein Far Cry mehr kaufen.

MyFarCryIII
31-03-18, 21:12
Die Wiederholung soll die Indoktrination verdeutlichen und passt wie ich denke sehr gut. Es ist schwierig aber machbar da die Gegner nur einen Schuss benötigen. Ich hasse das geballer auf Zeitdruck auch. Wen es nicht klappen will Zielhilfe hoch, Schwierigkeit runter und beim drücken der L2 Taste (anvisieren) R2 mitdrücken. Dann sitzt der erste Schuss für gewöhnlich. Beide Tasten nur kurz Drücken. Der Parcours sitzt eh nach einer Eingewöhnungsphase. Keine Takedowns Waffen Wechseln bei neuem Abschnitt. Und immer in Bewegung bleiben. Gutes Gelingen wünsch ich.

Lameth1976
02-04-18, 00:17
Ich habe es jetzt nach unzähligen Versuchen geschafft. Es stellte sich aber keine Befriedigung ein, eine Herausforderung gemeistert zu haben, sondern nur Erleichterung, etwas richtig ätzendes hinter sich gebracht zu haben. Ich denke, die Indoktrination kann man auch so gestalten, dass es Spaß macht zu spielen, denn das steht ja bei einem Spiel im Vordergrund, nicht etwa eine echte Indoktrination zu simulieren.
Das was einfach schlechtes Spieldesign. Zum Glück ist das eine Ausnahme im Spiel.

fc5_spieler
03-04-18, 18:03
@Lameth1976 Ich kann Dir da nur völlig zustimmen.
Diese Zwangs-Sequenzen, in denen man mit verschiedenen Waffen durch die Räume rennen muß sind, gelinde gesagt, einfach nur nervig hoch 3, totale Verschwendung von meiner Lebenszeit und vor allem für den Spielablauf völlig überflüssig.
Es mag ja sein, dass sich derjenige der das programmiert hat, irgendetwas dabei gedacht hat ABER wenn man schon soetwas einbaut, sollte es möglich sein es mit Escape überspringen zu können, was bei anderen Videosequenzen ja auch möglich ist.
Und vor allem wenn es Spieler gibt die, aus welchen Gründen auch immer, die Sequenzen nicht schaffen.
Es kann doch nicht sein, dass man das Spiel wegen sowas nicht weiterspielen kann.
Das gehört per Patch geändert.
Und wo wir gerade bei verschwendeter Lebenszeit sind.
Die Sequenz mit diese(m/r) Mädchen/Frau, die 11 lange Minuten etwas erzählt....... bite auch mit Esc Überspringbar machen.
Das zweite was mich ebenfall so richtig nervt ist, dass die Taste für toten Gegner plündern und Waffe austauschen dieselbe ist.
Ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon, wenn ich einen Gegner geplündert habe, plötzlich auch seine Waffe hatte. Das nervt kolossal!
Gegner plündern sollte durch einfaches "Darüberweglaufen" möglich sein oder wenigstens eine eigene Taste zugwiesen haben.
Ansonsten finde ich das Spiel gar nicht so schlecht.
Die Welt ist groß genug und auch, wie ich finde, sehr schön gestaltet und die Atmosphäre, ob bei Tag oder Nacht, stimmt auch.
Ich mag auch die Prepper-Verstecke, die manchmal schon etwas Nachdenken erfordern und nicht einfach hin, einsammeln und wieder weg bedeuten.
Soviel zu meinen ersten Eindrücken.
Ich habe gerade erst den ersten Lieutenant Jacob Seed besiegt also noch einiges vor mir.

Lameth1976
04-04-18, 06:48
Ich bin mittlerweile mit dem spiel durch, zum Ende schweige ich mich aber aus.
Das blöde an der mehrfach belegten Taste zum Plündern/Waffe tauschen/Interagieren ist, dass es manchmal nicht möglich ist, eine Quest relevante Interaktion auszulösen, weil der Bereich mit Gegnern und Waffen voll ist.
Die Prepper Verstecke sind sicherlich ein Highlight des Spieles.

Forstherland
04-04-18, 13:49
Mir ist im Nachgang bei Videos auf YouTube zu dieser Mission erst aufgefallen, dass Kopfschüsse die Zeit um 8 Sek steigen lassen und Körpertreffer nur 6 Sekunden.

hidenstones
06-04-18, 14:51
Ich habe es jetzt nach unzähligen Versuchen geschafft. Es stellte sich aber keine Befriedigung ein, eine Herausforderung gemeistert zu haben, sondern nur Erleichterung, etwas richtig ätzendes hinter sich gebracht zu haben. Ich denke, die Indoktrination kann man auch so gestalten, dass es Spaß macht zu spielen, denn das steht ja bei einem Spiel im Vordergrund, nicht etwa eine echte Indoktrination zu simulieren.
Das was einfach schlechtes Spieldesign. Zum Glück ist das eine Ausnahme im Spiel.

Ich kann dich voll verstehen. Auch mich stört es, dass ich "gekidnappt" werde und erst weiterspielen darf, wenn ich den nächsten "Durchlauf" schaffe.
Vor allem, wenn man irgendwo nach einer (langen) Reise angekommen ist, gefangen wird, und dann (nach dem Lauf) nochmals dahin reisen muss.
Das ist ein Kontrollverlust, wie ich ihn bisher in keinem anderen Spiel erlebt habe.
Und auch ich mag die "spontanen" Sequenzen auf Zeit überhaupt nicht.
Im Spiel habe ich einfach das Gebiet im Jacob so gut wie gemieden, bis ich soweit bereit war. (Und dann hatte ich ein paar "Läufe" hintereinander bekommen, bis zum letzten)

Silara66
11-04-18, 23:29
Ich stimme Dir voll und ganz zu! Ich spiele standardmässig Stealht- und Sneaker da altersbedingt reflexemässig verlangsamt. Für mich waren diese Zwischensequenzen die Hölle! Und ich hab offen gesagt einen Riesenhass auf diesen Triggersong entwicklelt...

SEMY-98
12-04-18, 13:24
Mich hat es gar nicht gestört, ganz im Gegenteil: Ich fand es etwas interessant mal etwas Anzugehen, was auch eventuell in der Realität passieren könnte (Gut, vielleicht nicht auf die Art und weise aber den Song merk ich mir falls ich jemanden treffe der irgendeine Sektion nicht gebacken bekommt:D
ONLY YOOUUU! :cool:
Hat ein wenig an den Trainingparkour aus MW1 Erinnert!

hombi1971
01-05-18, 12:41
Tja, ich weiss auch nicht weiter. Komme bei OnlyYou nicht durch, habs schon gefühlte 30mal gemacht. ich baue immer mehr Aggro auf und ich denke, das wars mit dem Spiel, keine Chance. Sehr schade, hätte gerne das Ende miterlebt. Danke Ubi

Markeem87DE
01-05-18, 13:38
@hombi: Auf welcher Schwierigkeit spielst du?Auf Leicht bleibt immer genügend Zeit übrig und habe es obwohl ich auch nicht der flinkeste unter Zeitdruck bin jede Runde geschafft ohne zu sterben.

Stoni1069
01-05-18, 13:42
Tja, ich weiss auch nicht weiter. Komme bei OnlyYou nicht durch, habs schon gefühlte 30mal gemacht. ich baue immer mehr Aggro auf und ich denke, das wars mit dem Spiel, keine Chance. Sehr schade, hätte gerne das Ende miterlebt. Danke Ubi

Versuchs mal hiermit:

https://youtu.be/g2unxTwrtFE

Töte nur jene, denen du beim Laufen begegnest. Im Idealfall aus der Nähe, um mehr
Bonussekunden zu bekommen.

Dann musst die Wolfsköder (Sechs Stück) zerstören, bevor du auf Jacob Seed triffst.
Der steht auf einem Berg. Nimm dazu ne Sniper oder Scharfschützengewehr, die du
vorher etwas Modifiziert hast.

Dann musst du den Kerl einfach nur noch ausknipsen. Siehe:

https://s20.postimg.cc/q0jba8ba5/01-05-_2018_13-40-51.png

Fertig.

Bablo01
02-05-18, 11:12
ja super sieht ja alles schön und gut aus als wie in einem Guss

Ist dennoch noch ein ünötiger abschnitt dem nach sicherlich ü50 trys die lust vergangen ist am spiel wiedermal wäre doch vor dem Kauf des sonst recht guten Spiel bei meiner geblieben nie wieder Farcry

Seit Ubisoft die Finger in diesen Spiel hat ist war jeder Teil immer nur irgendwelche dinge wo Zeit eine rolle spielt.
Ich spiele nun mal nicht gern auf zeit schon garnicht wo timer noch mitläuft.
Zusätzlich versucht mit Zielhilfe wo ist denn Zielhilfe ist die denn vorhanden oder ist das nur nochmal verarsche hoch 3 so wie die QUest

chenkel72
03-05-18, 09:29
Ich habe genau das selbe Problem ..... Xbox mit Pad ... bin zu langsam ... kriege es nicht hin .... Gameplay auf zeit ist grundsätzlich mist .... hätte es mir noch gefallen lassen wenn die zeit in allen vier abschnitten irgendwann so weit aufstockt dass man es schaffen muss .... aber seit tagen hänge ich hier fest und ganz ehrlich .... ich könnte allein deswegen das ganze spiel ...welches ich ansonsten echt gelungen finde... in die Tonne hauen .... ES NERVT EINFACH NUR NOCH .........

Stoni1069
03-05-18, 14:18
Hallo @ all.

Das muss zu schaffen sein. Auch SchleckiLP hat da dass erste mal verkackt.
Siehe dessen Video. Interessant ist nur der Teil ab Minute 20:40 bis 23:40

https://youtu.be/E8MiQieS3VI?t=20m40s

Ihr müsst nur die direkt vor euch auftauchenden Homies killen.
Nicht zwingend alle. Es steht ja auch oben Links im Screen:

Töte das letzte Ziel bevor die Zeit abgelaufen ist.

Ob man unbedingt die angebotenen Waffen nutzen muss, weiß ich nicht.
Die Knarre was ab Minute 21:14 zu sehen ist, die benutze ich weitgehend
auch im Spiel selbst. Ich meine das ist die AR-C, die man zuanfang´s von
dem US Marshall bekommt....

Feinde die ihr nicht Trefft, lasst die Links liegen. Kostet euch unnötig Zeit.

Trotz ersten Fehlschlag von SchleckiLP lief der zweite Akt besser und er konnte
seine Zeit auf 40 sec. +/- aufstocken.

Ich hab das 2x hinter mir. In Johns und in Faith´s Region war genau das gleiche.
Der Weg ist immer derselbe und die Knarrenheinze stehen immer an der selben
Position.

Es ist keine Schande wenn man solche Sequenzen wiederholen muss. War
bei mir auch nicht anders und ja ich gehöre zu den Alten Säcken der 50er Reihe.

Have a good Fight.

hidenstones
03-05-18, 15:40
Wie schon von den anderen geschrieben wurde: "Es geht darum den letzten Gegner zu töten"
Das heisst möglichst schnell durchlaufen.
Wenn dir die Orientierung fehlt, nutze ein paar (Fehl-)Durchläufe, nur um die Räume zu erkunden.
Wenn du mal den kürzesten Weg kennst, dann möglichst nur die bedrohlichsten Gegner töten.
Nach der Halle möglichst schnell in den "Schacht/Tunnel" springen (dahin folgen dir die Gegner nicht), das LMG schnappen, und den Kerl am ende des Ganges anschiessen

Illi-Noize
06-05-18, 13:20
Schon interessant, wie unterschiedlich die Talente verteilt sind. Ich hatte mit dem Durchgerenne überhaupt keine Probleme auf der höchsten Schwierigkeit. Hin und wieder mal gestorben, aber die Zeit war für mich mehr als ausreichend... Da hatte ich viel mehr Probleme mit der allerersten Mission (Flucht mit dem Auto) und den Stunt-Aufgaben, bei denen man fliegen musste ;-)

Stoni1069
06-05-18, 19:00
Servus Leute, nach dem Patch auf 1.5 wurde bei Only You
die Zeit für dieses Unterfangen auf 20 Sek. angehoben.

Siehe hier mein GamePlay:

https://youtu.be/1-WnstXIrA0

Das langt Dicke. Vereinzelt hab ich Zeit auf der Strecke gelassen, aber
es ist machbar. Danach folgen die 6 Wolfsköder. Man sollte vorher seine
Gesundheit etwas aufstocken ~ 300% und auch die Waffentasche. (Rucksack-
oder Koffersymbol bei den Vorteilen)

Im Anschluß folgt Folgt Jacob´s Bunker....welches aber man nicht zwingend
gleich machen muss.

Etwas zu Unterbrechen funktioniert nur, wenn eine Zwischensequenz an
Video abgelaufen ist und man sich wieder im Spiel befindet. Dann da ESC
drücken. Bei solchen Sequenzen kann man auch nicht Speichern im Sinne,
(macht das Game selber, erklärt die Wiederholungen....andererseits
hab ich nicht getestet "Last Checkpoint") da die Sequenz so lange läuft,
bis sie erfolgreich abgeschlossen wurde.

Erst danach kann man wieder selbst händisch speichern lassen.

roman-seiler
03-06-18, 12:41
auch ich wurde ausgedünnt. spiele seit vielen jahren, doom, half life, unreal, queek usw. ja, hatte mit far cry 4 viel spass. aber jetzt only you !! far cry 5 ist nichts mehr für leute wie mich (61 jahre). schade. die von ubisoft wollen uns wohl auch nicht mehr, 15" oder 20" reichen nicht. spielen soll spass machen und das tut das nicht. aber zum glück gibt es ja noch spiele wie resident evil, tomb raider oder sniper. schade ubisoft.
wenn du neu in den 20" nicht durch kommst, bist du raus, du darfst nicht weiter spielen. bezahlt hast du ja. sonst gäbe es einen grösseren bonus.

TAFKA-EdPi
03-06-18, 15:03
Ach herrje... macht Euch diese Mission wirklich so einen Ärger?!

Am Anfang war ich da auch ziemlich verloren... wer nicht... aber nachdem ich die Route im Kopf hatte, ging in einem Abwasch!

Notfalls könnt Ihr doch auf "Einfach" stellen. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber einen Versuch ist's Wert!

Oder wir versuchen es mal im Coop... müsste vermutlich klappen...

Stoni1069
03-06-18, 16:59
Na ja. Only You hat es teilweise schon ansich.
Ist aber auch für die Grandpa´s oder Ma´s zu schaffen.
Bin ja selbst keine 20 mehr....und old Rusted Shit. You Know?

2-3 Anläufe sollten genügen, um auch das zu wuppen. Ein
150kg LKW-Reifen ist einfacher zu händeln.....

Bei manchen Dingern in dem Game, muss ich mich Fragen...
Da waren wohl ein paar Benebelt...

Geht aber.

Nur_zum_Spass
11-06-18, 17:17
Zocke auch schon was länger, bin darüber 59 Jahre alt geworden und habe es geschafft, auch wenn manchmal mehrere Versuche notwendig waren.
Es gab hier schon ein paar hilfreiche Tips: Kopfschüsse und Nahkampf geben mehr Punkte, der kürzeste Weg geht auch in Ordnung, außerdem drauf
achten das ihr nicht getroffen werdet - also immer bewegen.
Dieser Parkour auf Zeit ist mM das anspruchvollste der Only You Prüfung, für die 6 Wolfköder und ich glaube Jakob habt ihr wieder Zeit. Nur zusehen das
ihr euer Leben voll aufgelevelt, volle Muition und außer einer Sniper am besten ein Schrotgewehr und ein Sturmgewehr dabei habt. Ich denke ihr habt alle
schon schwerere Bosskämpfe bestritten als diesen, also lasst den Mut nicht sinken und ran an den Kerl, der ist auch nur zum Sterben da.
Ihr packt das schon, nur nicht aufgeben!

Gruß Peta

kriegerpoetin
01-07-18, 17:41
Ich gehöre auch zu den alten Säcken und sage euch es hat nix mit Alter zu tun.
Das Zeitgeballere ging mir auch auf die Nerven und habe auch getobt wie eine junger Teen. Aber nicht mit mir *gg*

Mittlerweile schaffe ich es auch im schwersten Level. Die Peggies stehen immer an der selben Stelle der Weg ist der selbe das merk ich mir.
Ballere da auch nicht jeden ab. Leider ist der Elay draufgegangen das mußte ich erstmal verkraften..

cesaradawn
11-07-18, 09:01
Ich bin ja froh, dass es mehreren so geht/ging. Ich hatte ja das große Vergnügen, dass ich mir eine Konsole gekauft habe und das erste Spiel, was ich darauf gespielt habe war FC5. Ja, zum Thema zielen brauche ich ja nichts sagen, das war eine Tortur für mich als Anfängerin lol. Und dann die Jacob Seed Missionen...Au weia, was war ich am fluchen. Und das obwohl Jacob doch mein Liebling ist...ein Teufelskreis.
Muss halt dazu sagen, dass ich auch gerne stealthy spiele und dann als Anfängerin mit den Joysticks zielen, naja war amüsant....für meine Gegner :p Ich habe das Spiel dann durchgespielt und jetzt noch mal angefangen. Ich hasse mich jetzt schon dafür :)

Oriontstern
14-08-18, 18:13
Ich bin 78Jahre alt und spiele FarCry5 am PC also mit Tastatur und Maus. Diese Passion spiel ich auf einfach. Ich habe mit $Only$Jou keine Probleme. Ich weiß jetzt genau, wo die einzelnen Gegner stehen. Icch versuche soviele Kopfschüsse wie möglich anzubringen. Ich komme jetzt beim 1.mal gut durch. Ich denke. dass man mit Tastatur und Maus im Vorteil ist
Gruß
Super Opa

Ubi-Guddy
14-08-18, 18:55
Guten Abend zusammen,

schön zu sehen, dass ihr euch gegenseitig helft und Tipps gebt.

Die Talente liegen definitiv bei jedem woanders. Ich persönlich hatte auch mit der ein oder anderen Mission meine liebe Not (Ich bin scheinbar nicht zum Fliegen geboren ...) und musste mich durch mehrere Versuche beissen. Wie damals in den frühen 90ern, wo man Spiele nur durch etliche Wiederholungen meistern konnte.

Derart frustrieren, dass man das Spiel gar nicht mehr anrühren möchte, sollte es aber natürlich nicht. Manchmal hilft es aber, das Spiel zumindest ein paar Tage wegzulegen und es dann erneut mit etwas Abstand zu probieren.

Euer Feedback habe ich mir jedenfalls notiert. :)

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy

Schrauber1967
21-08-18, 19:17
Hallo Oriontstern (https://forums-de.ubi.com/member.php/469410-Oriontstern) !

Du bist ein Computer Urgestein oder? Wann bist du in die Computerwelt eingestiegen und mit welchem Gerät?

kriegerpoetin
23-08-18, 15:24
Könnte man einen neuen Thread aufmachen zum Thema Anfänge

tommy2005le
07-09-18, 21:47
Yepp diese Zeitmissionen finde ich bei einem Shooter immer richtig blöd!
Wo ich auch verzweifelt bin: Als der "Killerpilot" auf mich losgelassen wurde .Irgendwie ist Flugzeugfliegen schon schwer genug, dann aber noch einen Luftkampf gegen einen überstarken Gegner und das Spiel geht sonst nicht weiter...nur nervig!
Am Ende hab ich es mit List doch noch geschafft: Einfach so schnell wie möglich nach unten , auf einer Strasse gelandet und raus aus dem Flieger. Dann in eine Tankstelle rein. Solange man drinnen ist kann einen der Flieger nichts, selbst abgeworfene Bomben sind dann kein Problem. Aber es geht ja nicht weiter wenn der Killerflieger nicht vom Himmel geholt wird. Nun denn, einen Raketenwerfer hat man zu diesem Zeitpunkt noch nicht, also das MG rausgeholt den Flieger im anflug anvisiert und draufgeballert. Dann schnell wieder unters Dach und das Ganze zigmal wiederholen bis der Kerl erledigt ist.

Stoni1069
09-09-18, 12:38
Ich bin 78Jahre alt und spiele FarCry5 am PC also mit Tastatur und Maus. Diese Passion spiel ich auf einfach. Ich habe mit $Only$Jou keine Probleme. Ich weiß jetzt genau, wo die einzelnen Gegner stehen. Icch versuche soviele Kopfschüsse wie möglich anzubringen. Ich komme jetzt beim 1.mal gut durch. Ich denke. dass man mit Tastatur und Maus im Vorteil ist
Gruß
Super Opa

Hut ab, Super Opa. Respekt.
Wenn man diese Zeitmissionen 2-3x Spielt (ist eh immer das gleiche),
dann macht man das quasi im Schlaf. Ob man mit Taste & Maus einen
Vorteil hat, da mögen sich die Geister scheiden. Ich spiel zBsp. nur mit
Controller und mittlerweile komm ich da auch beim ersten mal durch.

Gruß

hermannkrobi
29-09-18, 08:35
Du sprichst mir aus dere Seele. Einen Tip hab ich leider auch nicht. Die können sich ihr Far Cry sonst wo hinschiben

hermannkrobi
29-09-18, 08:40
nicht nur belebelt, sonern bes.....

Jani45
28-11-18, 15:37
Danke für die diversen Hilfestellungen .... hab schon gedacht da kommt nix mehr weil auf meine Frage HIER (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/188571-Was-zum-Teufel-gibt-es-denn-da-!?p=2571655&viewfull=1#post2571655) keiner reagierte,

Mal sehen ob ich es NUN packe, oder das Game auch ohne es ganz gespielt zu haben in die Ecke schmeissen muss *soifz*

Lobesanft
05-01-19, 21:04
Ich hänge auch am only You fest - und zwar auf einfach.
Nachdem zu erwarten ist, dass Ubisoft in anderen Spielen ähnliche Mechanismen einbaut werde ich diesen Kaspern aus Montreal keinen Euro mehr nachwerfen. Es gibt bei Bethesda durchaus Alternativen und bei den Kollegen von Activision sowieso. Sorry Buben, aber nicht mit mir.

Stoni1069
05-01-19, 22:11
Ich hänge auch am only You fest - und zwar auf einfach.
Nachdem zu erwarten ist, dass Ubisoft in anderen Spielen ähnliche Mechanismen einbaut werde ich diesen Kaspern aus Montreal keinen Euro mehr nachwerfen. Es gibt bei Bethesda durchaus Alternativen und bei den Kollegen von Activision sowieso. Sorry Buben, aber nicht mit mir.

Ja und wie hängst da fest? Beim Run auf Zeit?
Wenn Ja, dann schaust dir dieses Video post #18 (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/188266-Story-Mission-Only-You?p=2537790&viewfull=1#post2537790) an.
Oder erleuchte uns, wo genau du nicht weiter kommst.

Beim Run auf Zeit haben vor dir einige verkackt, haben es aber
dann doch geschafft. Ich war einer davon und das Video war von mir.
Das klappt schon. Du sollst nur das "LETZTE ZIEL TÖTEN" bevor die
Zeit abgelaufen ist, alle anderen Targets sind wurst.

Stoni

Dan007007
09-01-19, 10:42
Ohh Leute, das geht mir auch so.
ich bin echt gefangen von Farcry 5, das hätte ich nicht gedacht. Ich liebe die Natur, das Jagen und Angeln. Ich gehe mit Peaches auf die Jagd und löse spannende Rätzel. Ich genieße die Sonnenuntergänge auf einem Berg oder die Nacht am See. Ich bin von der Atmosphäre gefesselt.
Der Spiele Spaß wird jedoch immer wieder von dieser einen Mission getrübt.

Dan007007
09-01-19, 10:55
Ich habe nun das Video aus Beitrag 18 auswendig gelernt und versucht alle Abläufe genau so zu kopieren. Das ist mit einem Controller auf der PS4 gar nicht so einfach.
Nach dem 5. Anlauf hats dann geklappt. Jetzt bin ich wieder in meiner Open World. --> Danke für das Video!
Aber wie kann man diese Missionen hinauszögern? Ich glaube die starten bei 7500 Punkten. Vielleicht sollte man in den entsprechenden Regionen versuchen nicht über 7500 zu kommen, um den Spielespaß noch lange zu haben? Was meint ihr?
Bei jeder Sektenbefreiung habe ich angst, dass ich wieder in diese Mission falle.

Und vielleicht kann und jemand den Ablauf erklären, der schon durch gespielt hat.
ich habe diese Mission jetzt 3 mal gespielt. Da kommt ja noch die 4 Mission mit den 20 Sekunden oder?
Wann kommt die? Wann sollte man stoppen, um die nicht zu starten?

Das Besiegen der "Endgegner" in jedem Arial muss ja auch noch gemacht werden, kann man die überspringen?

Vielleicht können wir uns hier Tipps geben, wie man wenigsten diesen unsäglichen "Only You" Missionen rauszögern kann.

Bis bald.

Stoni1069
09-01-19, 15:20
Ich habe nun das Video aus Beitrag 18 auswendig gelernt und versucht alle Abläufe genau so zu kopieren. Das ist mit einem Controller auf der PS4 gar nicht so einfach.
Nach dem 5. Anlauf hats dann geklappt. Jetzt bin ich wieder in meiner Open World. --> Danke für das Video!

A) Aber wie kann man diese Missionen hinauszögern?
Bei jeder Sektenbefreiung habe ich angst, dass ich wieder in diese Mission falle.

Und vielleicht kann und jemand den Ablauf erklären, der schon durch gespielt hat.
ich habe diese Mission jetzt 3 mal gespielt.

B) Da kommt ja noch die 4 Mission mit den 20 Sekunden oder?
Wann kommt die? Wann sollte man stoppen, um die nicht zu starten?

C) Das Besiegen der "Endgegner" in jedem Arial muss ja auch noch gemacht werden, kann man die überspringen?

Vielleicht können wir uns hier Tipps geben, wie man wenigsten diesen unsäglichen "Only You" Missionen rauszögern kann.

Bis bald.

Hallo Dan007007.

A: Nein, du kannst sie nicht hinauszögern. Das kündigt sich mit dem Satz "Du wurdest gezeichnet" an, im weiteren
Verlauf hört du dann die Häscher labern, ..."Benutzt nur Betäubungsgeschosse..." . Entfliehen kannst du dem nicht, so mit beginnt dann

B: Start der "Only You - Mission" (der letzte Parcour) und der geht auf Zeit, wie im Video zu sehen.
TimeLimit zu beginn: 20 sec.
Da schnell sein.

Danach folgt nach einer weiteren Halluzination das Verlassen von Wolf´s Den und da musst du die
sechs Wolfsköder ausschalten. Die haben eine Rote Leuchtmarkierung und du musst die blinkenden Kästen
am besten mit ner Sniper ausschalten. Rüste dich mit genügend Muni, Gesundheitsbonus, ein Schnellfeuergewehr o. MP aus, usw.
Das führt letztendlich zu Jacob Seed.

C: Auch das geht nicht. Vorsichtig ranpirschen und dann mit einem gezielten Headshot
mit der Sniper Jacob niederstrecken.

Nochmal als überblick. Only You besteht aus 3 Akten:

1. Der letzte Parcour
2. Wolfsköder
3. Jacob Seed töten

Es gibt nur im ersten Akt eine Zeitliche Begrenzung, sonst nicht.
Vielleicht hilft dir das Klick Mich (https://www.gameswelt.de/far-cry-5/komplettloesung/komplettloesung-alle-story-missionen-helfer-spezialisten-und-verstecke,286002,45).

Oder auch das Video von Schlecki ab Minute 19 (https://youtu.be/E8MiQieS3VI?t=1140)

Gruß
Stoni

Dan007007
11-01-19, 09:45
Cool, Danke, dann werde ich mich erst mal an die Prepper Verstecke machen und irgendwann mich dem Boss stellen ;-)

Dan007007
16-01-19, 20:47
So, jetzt stehe ich auch am Ende.
Meine Zeit bei der Mission fängt aber bei 15 Sekunden an, ich dachte da gab es ein Update auf 20 Sekunden.
Gibts das bei der PlayStation nicht?

DANKE EUCH.

Stoni1069
17-01-19, 17:34
@Dan007007 (https://forums-de.ubi.com/member.php/507819-Dan007007)

Sei gegrüßt.

Kein Plan wie es auf der PS4 ist. Aber lassen wir die Sekundenfuchserei mal.
Geh vor dir zum Tisch, nimm die Knarre, puste die 2 Heinis vor dir weg.
Dann links in den Gang, nächste Gun holen.

Kümmere dich nicht um Links oder Rechts, sondern um das, was vor dir ist.
Sei schnell und zielstrebig. Keine Kämpfe und so...
Merk dir den Standort von Gegnern an Prädestinierten Plätzen, denn es ist immer
das gleiche. Niete sie um und gurke weiter.

Selbst mit 15 Sek. kann man das schaffen.

Merke: bei diesen Zeitspielen ist nur schnelligkeit gefordert und das, was
oben links im Bildschirm steht.

Gruß
Ich wars - Stoni

kriegerpoetin
20-01-19, 13:23
Ich hasse das Zeitspiel auch wie die Pest,

Bei Einfach und normal ist es zu packen..

Bei Einfacheinstellugen kann man fast durchrennen und man hat Zeit sich z erholen.

Dann ist auch das Ende später machbar.

Ihr habt Recht wenn wegen diesen Mist das Ende nicht machbar ist.

Ich spiele gerade die Ultimative Herausforderung befürchte in diesen Fall das ich kein Abschluss erhalte wegen der ätzenden Jacob Mission.

kriegerpoetin
20-01-19, 13:32
Ach Roman :-) Du glaubst gar nicht wie viele alte Knacker hier rumzocken da bist du noch ein junger Spund. :-)
Mit Einfach anfangen an passt das schon.

Dan007007
21-01-19, 09:50
Ich habs jetzt auch geschafft, dank eurer Tipps und Videos.
Mit schwitzigen Händen habe ich es nach ca. 15 Mal geschafft.
Die Köder und der Rest waren dann auch relativ einfach. Jetzt muss ich noch zu Joseph und dann werde ich mal die Außenposten zurücksetzen.

Danke euch
bin auf New Dawn gespannt, ich warte dann auf ein Angebot.

kriegerpoetin
25-01-19, 14:55
Jetzt bin ich ein bissel sauer. Schaffe Only You nicht in berüchtig und kann die Story nicht abschließen. Die anderen Stufen habe ich geschafft.

Lemminck
23-02-19, 21:41
Jetzt bin ich ein bissel sauer. Schaffe Only You nicht in berüchtig und kann die Story nicht abschließen. Die anderen Stufen habe ich geschafft.

Mach dir nichts draus,ich schaffe nicht mal das Spielintro auf schwer(weit über 50 Tries), bzw. nur den Fluchtpart nicht, irgendwann schießt mich(oder den Wagen) immer einer ab;) Irgendwann geb ich dann doch mal auf und stell auf mittel, dann klappts. "Berüchtigt" werde ich daher wohl nicht austesten.

fc5_spieler
25-02-19, 15:13
Mach dir nichts draus,ich schaffe nicht mal das Spielintro auf schwer(weit über 50 Tries), bzw. nur den Fluchtpart nicht, irgendwann schießt mich(oder den Wagen) immer einer ab;) Irgendwann geb ich dann doch mal auf und stell auf mittel, dann klappts. "Berüchtigt" werde ich daher wohl nicht austesten.

Versuch es mal auf Stufe "Berüchtigt".
Ich habe die Flucht am Anfang des Spiels, auf Stufe "Schwer" auch nicht hinbekommen und es irgendwann verärgert aufgegeben.
Egal was ich machte, ich wurde abgeschossen.
Und die Gegner überlebten meist, obwohl ich ihnen permanent Kopftreffer verpassen konnte.
Als dann die Option "Neues Spiel +" herauskam, habe ich es dann auf "Berüchtigt" versucht und siehe da, es hat beim zweiten Anlauf geklappt.
Ich denke mal, dass die Stufe "Schwer", was diese Flucht angeht, nicht gut, bzw. viel zu schwer programmiert war und Ubisoft Nachgebessert hat als sie das Update mit "Neues Spiel + " herausgebracht haben.
Also mein Tipp: versuch es mal. :)

Lemminck
27-02-19, 18:56
Versuch es mal auf Stufe "Berüchtigt".
Ich habe die Flucht am Anfang des Spiels, auf Stufe "Schwer" auch nicht hinbekommen und es irgendwann verärgert aufgegeben.
Egal was ich machte, ich wurde abgeschossen.
Und die Gegner überlebten meist, obwohl ich ihnen permanent Kopftreffer verpassen konnte.
Als dann die Option "Neues Spiel +" herauskam, habe ich es dann auf "Berüchtigt" versucht und siehe da, es hat beim zweiten Anlauf geklappt.
Ich denke mal, dass die Stufe "Schwer", was diese Flucht angeht, nicht gut, bzw. viel zu schwer programmiert war und Ubisoft Nachgebessert hat als sie das Update mit "Neues Spiel + " herausgebracht haben.
Also mein Tipp: versuch es mal. :)

Danke für deine motivierenden Worte :) Mal sehen was draus wird, das ist so ein Projekt "irgendwann klappt das auch mal bei mir" geworden, mit Betonung auf irgendwann;).

kriegerpoetin
10-06-19, 14:35
Immer noch die selbe Scheisse bei berüchtigt,kurz vor dem Ziel erwischt wurden.

Mir geht es gar nicht mehr darum ob ich es schaffe.
Eines weiss ich mit Sicherheit.
Eine Vorbestellung für FC6 wird es von mir nicht mehr geben.
Da werde ich sehr genau hinschauen ob die Geschichte stimmiger ist es Alternativen gibt und vor allem kein Only You ähnlichen Mist dabei ist..

alterjager
10-06-19, 15:31
Immer noch die selbe Scheisse bei berüchtigt,kurz vor dem Ziel erwischt wurden.

Mir geht es gar nicht mehr darum ob ich es schaffe.
Eines weiss ich mit Sicherheit.
Eine Vorbestellung für FC6 wird es von mir nicht mehr geben.
Da werde ich sehr genau hinschauen ob die Geschichte stimmiger ist es Alternativen gibt und vor allem kein Only You ähnlichen Mist dabei ist..

Da muß ich dir Recht geben. Das Spiel macht ansonsten richtig Spaß.

Herausforderungen sind ja prima, aber auf Zeit zu spielen ist einfach blöd.

Ich hatte schon auf "Einfach" Probleme. Vor allem ist es blöd, wenn man nicht mehr weiterspielen kann.

Ich hoffe auch, das es keine "Zeitaufgabe mehr gibt, vor allem wenn man sie nicht überspringen kann.

Grüße

kriegerpoetin
10-06-19, 23:42
So, brauche jetzt nur noch den Elay killen , naja nur noch *grummel* .

Die Wolfsköder und Jacob bereiten mir keine Kopfschmerzen oder Wutanfälle.

kriegerpoetin
15-06-19, 13:21
Neue Wasserstandsmeldung *g*

Ich habe alles geschafft auf *berüchtigt* Was mir nicht gefällt, nur Silber ?. Bei diesen Schwierigkeitsgrad wäre Gold angebracht.
0,4 Prozent haben es geschafft bei Ultra schwer. Da denke ich sogar an Platinauszeichnung.

Das schlimmste war die Jacobs Mission.. Nie wieder !!! auf diesen Level.

lg
Kriegerpoetin