PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man nach dem Ender der Story noch weiterspielen?

Pryme_XIII
30-03-18, 16:35
Eigentlich eine eher rhetorische Frage, wovon ich mir von einem der Ubisoft Mitarbeiter eine Antwort und Stellungnahme erhoffe;
Nachdem ich mich Joseph gestellt habe und die Credits auftauchten, war ich nicht minder verwundert, als ich mich kommentarlos auf den Homescreen zurück verbannt wiederfand. Wenn ich dann auf Fortsetzen klicke, tauche ich kurz in Dutch's Bunker auf nur um mich dann direkt wieder mit den Credits beschäftigen zu dürfen.
Ich spoilere hier nicht, aber mir ist storytechnisch schon klar, warum das nicht möglich sein sollte, aber mir stellt sich die Frage wofür das ganze Perks freischalten und Nebenmissionen machen, wovon ich noch lange nicht alle gemacht habe, wenn man an dieser Stelle einfach fertig sein soll und nicht mehr zurück kann.
Das ist Gameplay Technisch mehr als fragwürdig, zumal es keine Möglichkeit für New Story+ gibt.

OdGxHekate
30-03-18, 19:18
Scheint ein Bug zu sein, denn das Weiterspielen soll laut Support eigentlich möglich sein. Es wird wohl daran gearbeitet!

SEMY-98
30-03-18, 22:13
Also ich hatte keine Probleme (PS4) Bin auf den ersten Funkturm auf Dutchs Insel respawnt!
Dann mal aus Neugierde in den Bunker gegangen um zu gucken was der Alte zu sagen hat.
Merkwürdigerweise zieht er eine Referenz zum Ende!
Lässt eigentlich nur einige Vermutungen offen für die Zukunft!

BothHands1Shot
31-03-18, 03:06
Ich bin auch heute mit der Story fertig gewesen und wollte eigentlich noch weiterzocken. Gleiches Problem wie oben beschrieben. Ich hoffe mal das die das so patchen das es mit dem Spielstand geht. Wenn ich komplett neu anfangen muss landet es im Eimer.

UntimateFenix
31-03-18, 12:19
Gleiches Problem wie oben beschrieben!

Forstherland
31-03-18, 13:09
Auf dem PC war / ist das bei mir kein Problem.

Abschlussmission erfolgreich erledigt.
Nach dem Abspann im Menü auf Fortsetzen und man wird auf einem Funkturm "wiedergeboren" :-)
Jetzt arbeite ich an den vergessenen oder noch nicht geschafften Herausforderungen.
Da Gegner nun auf den befreiten Karten fehlen, kann man über das Menü auch alle Außenposten wieder von ihnen besetzen lassen.
(Müssen dann wieder alle befreit werden).,

z.B. können dann die Waffenherausforderungen um an die Punkte zu kommen gezielt "an" den Gegnern abgearbeitet werden.

Natürlich kann ich auch über Koop bei einem Freund in seinen Missionen meine Herauaforderungen abarbeiten.

"Nun wird aber geangelt" :-)

UntimateFenix
31-03-18, 15:22
Also ich hab das Spiel jetz einfach nochmal gestartet und Spaßenshalber auf Fortsetzen geklickt. Und siehe da ich steh wieder auf dem Funkturm. Versuchts mal.

BothHands1Shot
01-04-18, 15:10
Hab ich schon mehrmals gemacht. Geht nicht bei mir.

Forstherland
01-04-18, 16:22
Hab ich schon mehrmals gemacht. Geht nicht bei mir.

Im englischen UBISoft Forum wurde bereits bestätigt, dass es sich dabei um einen BUG handelt, der mit einem der nächsten Updates behoben wird.
Es kann nur weiter gespielt werden, wenn sich dass Hintergrundbild im Pause-Menü (ESC Taste auf dem PC) verändert hat nach der finalen Mission.

https://i.imgur.com/prMAGEJh.png

Divisionplay96
02-04-18, 13:21
Hab ne möglichkeit gefunden, kann aber nicht sagen ob es bei allen geht.
Nach dem man wieder auf Fortsetzen drückt und man im bunker steht muss man schnell auf die karte gehen und auf den Sendemasst schnellreisen. Dann Folgen wieder die Credits, und wenn man nochmals auf Fortsetzen drückt, spawnt man auf dem Sendemasst und kann normal weiter spielen.
So ging es bei mir jedenfalls.

Probierts mal aus, denke ne andere möglichkeit gibt es bis zum nächsten Patch erst mal nicht.

dreamer100571
02-04-18, 14:05
Es ist eigentlich so geplant, dass man weiterspielen kann, da man ja erst nach dem Kampagnenende via Aussenpostenmeister die ganzen Stellungen auf feindlich zurücksetzen kann...

anonfreakkk
02-04-18, 22:40
Ein Spielneustart sollte diesen Bug beheben

Timaii
03-04-18, 11:31
Hab ne möglichkeit gefunden, kann aber nicht sagen ob es bei allen geht.
Nach dem man wieder auf Fortsetzen drückt und man im bunker steht muss man schnell auf die karte gehen und auf den Sendemasst schnellreisen. Dann Folgen wieder die Credits, und wenn man nochmals auf Fortsetzen drückt, spawnt man auf dem Sendemasst und kann normal weiter spielen.
So ging es bei mir jedenfalls.

Probierts mal aus, denke ne andere möglichkeit gibt es bis zum nächsten Patch erst mal nicht.

Wo ist denn der Funkturm? Der auf Dutch seiner Insel?

DaRealMolex
03-04-18, 15:38
hallo man kann ich hab das spiel einfach neugestartet aber es gibt nix mehr zutun ! hab das spiel auf 104% gezockt jetzt nur noch fischen !

BlueOrb85
04-04-18, 14:46
hallo man kann ich hab das spiel einfach neugestartet aber es gibt nix mehr zutun ! hab das spiel auf 104% gezockt jetzt nur noch fischen !
Moin,

ich habe auch alle Quest gezockt. Aber habe nur 80%. An was kann es liegen, hast du ein Tipp für mich?

Danke

dreamer100571
04-04-18, 18:16
Das liegt an den Zig Missionen die einfach verschwinden nachdem man gezwungen wird den jeweiligen Boss zu töten....

Jacobs Region Mission Befrei Dich verschwunden und Nebenmission diskjockey nicht mehr abschliessbar nachdem man gezwungen wird aufgrund der Widerstandspunkte Jacob zu töten.... ich habe keinen Nerv mehr....es bleibt einem ja nix übrig wenn die Widerstandspunkte voll sind

marc5280
15-04-18, 13:38
Ich hab die Kampagne durch hab alle Nebenmissionen wie auch alle Angelmissionen erledigt. Mir fehlen bei den Herausforderungen nur noch die Takedowns und Sabotage kills. Das Problem das ich habe ist das ich die Aussenposten nicht zurücksetzen kann weder im Hauptmenü noch im Spiel Menü. Was sehr frustrierend ist da mir auch nicht mehr so viele Trophäen fehlen für die Platin. Aber da so gut wie keine Gegner auf der Karte sind ist es unmöglich diese zu erreichen. Villeicht kann mir ja jemand helfen und sagen wie man die Aussenposten zurücksetzt. Spiele auf PS4.
Schon mal danke im vorraus;)

dreamer100571
16-04-18, 10:10
Unter Optionen den Punkt Aussenposten Meister wählen. Dann setzt es sie zurück.

Altair_11651257
23-04-18, 19:34
Bei mir funktioniert das nicht (PS4)... Hoffentlich gibt's noch nen Patch weil ich 90€ für die Gold Edition gezahlt hab!

Vielleicht sollen wir aber auch die Credits zu Ende schauen, ohne zu scrollen oder zu überspringen. Wäre zwar mies aber könnte eine Möglichkeit sein..

Simsler.GKBears
24-04-18, 08:57
Hallo Altair_11651257,

das höre ich zum Ersten mal, dass man nach Spielende nicht weiter spielen kann und die Außenposten nicht zurückgesetzt werden können. Hast Du auch das "richtige" Ende ausgewählt? Wenn man sich fürs weggehen entscheidet, funktioniert es nicht. Dann einfach nochmal zu Joseph, den Finalkampf überleben und bei den Credits Esc halten zum Überspringen. Klickt man dann auf "Fortsetzen" steht man am Sendemast. Was vorkommt ist, dass man nach dem Abbrechen der Credits das Spiel schließen und wieder neu starten muss. Aber dass es gar nicht funktioniert kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich zocke auf PC und weiß nicht, was man auf der PS4 falsch machen kann, damit das nicht klappt.

EDIT: Sieht bei Dir der Hintergrund des Startbildschirms so aus, wie Forstherland im Spoiler zeigt? Und siehst Du auf der Karte noch das Symbol von Joseph Seed bei seinem Anwesen?

Altair_11651257
29-04-18, 16:32
Hey,

Ja bei mir ist der Hintergrund anders (also dieses Gebäude mit dem Bliss-Feld oder was das ist). Ich habe das Ende gewählt, zu gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen warum man deswegen nicht mehr weiterspielen könnte. Wie gesagt sobald ich auf Fortsetzen drücke startet sofort wieder die Musik und die Credits kommen wieder. Ich habe schon versucht an einen anderen Ort zu reisen, eine andere Mission zu verfolgen, selbst die Mission abbrechen oder den Checkpoint neustarten funktioniert nicht... Ich habe gelesen, dass es ein Bug sein soll und dass Ubisoft ihn mit dem nächsten Update beheben will aber der Thread mit diesem Thema wurde vor einem Monat erstellt, also warten wir anscheinend schon einen ganzen Monat darauf endlich wieder spielen zu können. Naja ich glaube ich werde die Kampagne neustarten um überhaupt mal wieder spielen zu können, ich behalte aber den alten Save auf einem Stick falls es doch eines Tages noch Hoffnung geben sollte

Altair_11651257
02-05-18, 00:46
EDIT: Update kam raus und alles funktioniert wieder :D

Aber du musst wirklich das "böse" Ende nehmen also Widerstand leisten um die Trophäe zu bekommen (PS4). Und wenn du Weggehen wählst spawnst du zurück bei der Kirche und die Mission startet erneut. Naja okay ich finde persönlich das Ende nicht gerade so schön - vor allem traurig eigentlich, dass du keine andere Wahl hast. Aber immerhin hab ich die Trophäe und es funktioniert alles wieder so wie es sein muss. Danke für das Update Ubisoft und trotzdem danke an euch für eure Hilfe und Tipps :D

Sentinel-_-EU
02-05-18, 05:49
Mal abgesehen davon das es bei mir keine Probleme mit dem Weiterspielen gegeben hat, erklärt sich das Weiterspielen eigentlich von selbst.

In den verschiedenen Stationen im Spiel gibt es doch diese Arcade-Automaten bzw. die Arcade-Poster, mit denen man den Arcade-Teil starten kann. Sicherlich gefällt es dem einen oder anderen den Arcade-Teil aus der Map heraus zu starten.

Sollte man nicht weiterspielen können, wäre die Sache mit den Arcade-Funktionen in der Kampagnen-Map ja wohl eher überflüssig.

- - -

Noch ein kleiner Tipp: Zum Glück gibt es die Möglichkeit zu speichern. Wenn man sich angewöhnt vor dem Start einer Mission einmal zu speichern, kann man bei der Vermutung das irgendetwas nicht stimmt zu diesem Speicherpunkt zurückkehren,

WENN man das Spiel auf "KALTE WEISE" (das Spiel nicht normal beenden, sondern den Taskmanager aufrufen und dort den FARCRY-Task beenden) abbricht, damit keine Synchronisation auf dem Server stattfindet.

Startet man das Spiel dann neu, nutzt das Spiel den letzten Speicherpunkt. Allerdings landet man immer am nächstgelegenen und freigeschaltetem Spawn-Punkt.

Des weiteren sollte man auch nach erfolgreichem Abschluss einer Mission einmal speichern.

Matty-the-Cook
24-05-18, 18:07
Hallo zusammen,

ich zocke auf einer ps4 pro und habe das Problem, dass ich die letzte Mission gar nicht anfangen kann, weil niemand auf Josephs Insel ist.
Das Video in dem er sagt, ich solle dahin kommen wo alles begonnen hat, habe ich gesehen aber es ist niemand dort und es ist auch keine Mission im Menü offen.
Ich habe bereits alles andere zu 100% gemacht. :D der ubisoft support arbeitet auch bereits seit ziemlich genau einem Monat daran...
Davon sollte ich auch ein Video machen und mein save game hochladen.
https://youtu.be/O-Lw5IUC9z4
MfG
Matty-the-Cook

Happycat91
28-05-18, 22:31
Hallo,

Habe ein Problem bei Far Cry 5. Und zwar zieht das Bild wenn ich mich drehe hinter her. Also die Waffe ist doppelt und am Rand n dicker grauer Balken links oder rechts, je nach Dreh Richtung.

Woran kann das liegen?

Hab schon am tv rumgestellt aber das geht nicht weg..

DaRealMolex
29-05-18, 07:56
du musst auch schreiben wo du Zockst . also PC oder Xbox , Ps4 . .

Happycat91
29-05-18, 11:35
Ok sry,

Spiele auf der standard ps4 mit einem Samsung qled tv im Spielemodus.

Das kommt auch nur bei Far Cry 5 vor, nirgends sonst.