PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zu FC5/Arcade

SEMY-98
30-03-18, 00:36
Eventuell werden hier einige Spoiler enthalten sein, also lesen auf eigene Gefahr!
1: Waffenhandhabung und Bullet-Traveltime: Ich muss hier erst mal anmerken das es hier eine eingewöhnungsphase gibt um das verhalten der Kugelphysik zu verstehen, da nicht wie in Cod ein treffer sofort gewertet wird, sondern ähnlich wie bei BF die Projektile eine Flugbahn besitzen! War in vorherigen FC teilen nicht der Fall.
An sich nichts schlechtes, wenn das Trefferfeedback auch dementsprechend angepasst wurde. Derzeit kann man nur durch Blutspritzer und/oder Charaktergestöhne feststellen ob man getroffen hat oder nicht. Mir fehlt hier deutlich ein Indikator (Trefferanzeige in der jeweiligen Farbe) Ob ich jetzt in erledigt oder nur angeschossen habe! Zudem lässt sich die Kugel erst nach vielen Meter absenken, je nach winkel halt unterschiedlich! Anscheinend ist aber das Tempo bei bei allen Waffentypen gleichschnell, was mich zu einen bestimmten Archetyp bringt: Sniper und Halbautomatiksche gewehre kommen irgentwie nich so zur Geltung wie es eigentlich vorgesehen ist, sehr schnelle Projektile mit geringem Abfall (Abfall geht so noch in Ordnung, das Kugeltempo irgentwie nicht so) Die Zeitspanne bis die Patrone das Ziel erreicht dauert etwas zu lange, was in vielen situationen zu ungewünschten fehlschüssen resultiert, bitte nachtunen!

2:Far Cry Arcade: Die beste Ergänzung überhaupt, jedoch könnte die etwas mehr liebe vertragen wie Kühe auf der weide :D
Fangen wir mit den PvP an! Ein Serverbrowser fehlt komplett, stattdessen wird auf Matchmaking gesetzt. Ein riesiger fehler wie sich rausstellt.
Und erkläre mal wieso: es werden hauptsächlich nur die Maps der neuesten Seite angezeigt, und es sind nur selten halbwegs gute dabei (Die Zukunft der Kreativsten kann es noch retten) Ausserdem bleibt kaum Zeit zum Scrollen, um sich was rauszupicken wenn man mal wählen darf!
Ich denke das abzuändern wird hier ein Riesenaufwand. Der wird sich jedoch vollkommen lohnen!
Mein vorschlag: ähnlich wie bei Trackmania Turbo einen Server erstellen zu können um dann seine und/oder Favoriten der Community Maps einzubeziehen und das Voten auf die Maps in der Playlist zu beschränken! Diesen kann man entweder als Privat oder Öffentlich Hosten und anschließend einstellen ob er der Spielersuche offen Steht! (Serverinformationen mit eingeschlossen) Bzw. was für Waffen, Maptypen, Regeln und Spielmodi drin vorkommen!
Und bitte bei aller Seele ändert das Waffenverhalten richtung "Arcade" wie CoD, der trefferindikator ist einfach grauenhaft im PvP und der rücktoss ist kaum regelbar mit gamepad sowie die Freund-Feind Identifizierung die nicht funktioniert.
Wie oft habe ich auf Verbündete geschossen weil ich wegen den fehlenden indikatoren im Hud nicht weiss, welchen Team er angehört. Oft werden die Namen von Verbündeten nicht angezeigt in der jeweiligen Teamfarbe! Fixt das bitte!
Zu den Modi kann man noch nachlegen um wirkliche Abwechslung zu haben: Capture the Flag, Domination, S&D, Gungame und Hardpoint!
Dies sind Editortools die man noch Hinzufügen könnte: Zufallsgeneriertes Gelände, Requisieten, Hintergründe, Tiere ect.
Ein followsystem für Mapersteller und verbesserte Belohnungen wie skins durchs aufleveln oder Kleidungsstücke!

3.Storyende Spekulation: Ja was hab ich das spiel "Genossen" von glitches und bugs mal abgesehen die einige Momente mit sich brachten, frage ich mich was aus Hope Country geworden ist und ob das Zombie DLC Darauf anknüpft! (habe das Wiederstandsende gewählt und frage mich eines: Sieht es beim anderen Ende genauso aus?)
Ich meine kann sein das ich was übersehen habe aber woher hat er die Atomwaffen her:confused: