PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Far Cry 5 lässt sich nicht von DVD installieren...

StefanE2186
29-03-18, 18:05
Wie schon oben beschrieben habe ich das Problem, das sich Far Cry 5 nicht von der DVD installieren lässt...
Dachte extra ich kauf die DVD Version da ich ne Bambus Leitung habe und es tage dauern würde es runterzuladen, nun lege ich die DVD ein, klicke auf Installieren,
gib die Serienummer ein und es fängt an herunter zuladen.. Wtf???? Für was hab ich den meine DVDs?? Als Staubfänger...

Es gibt auch nirgends die Möglichkeit zum "Installieren" in Uplay lediglich den Button zum "Herunterladen" das ist ja wohl ein schlechter Scherz?

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Oder eine Lösung parat?

Pu244
29-03-18, 19:05
Schau mal wie groß die DVDs sind, bei Far Cry 5 müßten es 3-4 volle DVD 9 (also 8 reale GB) seine, die insgesamt 24GB tragen. Bei meiner Father Edition war gar keine DVD enthalten, von daher kann ich dazu nichts sagen. Heute sparen sich viele Firmen einfach die DVDs (was bei FC5 wohl 0,5-1€ ausmachen dürfte), da man das Spiel sowieso online aktivieren muß und herunterladen günstiger ist. Außerdem kann man so etwas gegen Raubkopierer tun, da die das Spiel vorher nicht haben.

Gokux
29-03-18, 22:25
Setzte mal dein Uplay in Offlinemodus (Auf dein Avatar und ganz unten "Offline schalten") und starte von der Disc Autorun oder die Setup.exe.

StefanE2186
30-03-18, 14:47
Hab die DVD nochmal ausm Laufwerk genommen, wieder eingelegt, dann kam die Möglichkeit zu Spielen^^ was ja nicht machbar ist, da gar nix installiert wurde^^
Oder aber Deinstallieren, was ja auch nicht wirklich geht^^ Hab dann einfach letzters angeklickt, das nicht vorhande Deinstalliert :D

Nochmals eingelegt und aufeinmal fing es an von der DVD zu installieren;) muss man nicht verstehen, aber seither funktioniert es xD

derlehmann
02-04-18, 09:45
Hallo, ich hatte das gleiche Problem .
Ich habe uplay deinstalliert und von der disk neu installiert . und siehe da das Spiel installiert

letsdance2005
03-04-18, 23:50
Sry, ich habe alles was in der Foren beschrieben wurde, durchprobiert (auch den Tipp von @derlehmann) "Der Ubisoft-Dienst ist im Moment nicht verfügbar" so lautet seit ca 1,5 Tagen die Anmeldung. Ich habe das Spiel (5 DVD's) für ca 51 EUR gekauft und hätte für dieses Geld gerne auch einen Nutzen!
Da ich nicht alleine mit diesem Problem bin, würde mich interessieren, was sich Ubisoft dabei denkt?
Ich erwarte zumindest einen Support für alle, die sich nicht anmelden können. Ansonsten werde ich und andere in Zukunft peinlichst darauf achten, ob ein Spiel (ich habe einige von Ubisoft) von Ubisoft gemanagt wird.
Wenn ich mich hier mit meinem Acc anmelden kann, so müsste das auch bei der Anmeldung eines Spiels möglich sein, oder?

Bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten!

Gokux
04-04-18, 16:56
Das tönt eher so als würde dein Uplay nicht mit dem Internet kommunizieren können.
Probiere mal das: https://support.ubi.com/de-de/faqs/000025462

BenneLow
04-04-18, 23:43
bei mir wollte er auch alles Downloaden ...hab mir so gedacht "wofür kaufe ich mir extra die DVD ???" ...hab dann Download abbrechen gemacht ...deinstalliert ,CD raus ...CD rein und schon ging es von der DVD aus zu installieren 🤷 muss man nicht verstehen xD ...

letsdance2005
05-04-18, 01:36
bei mir wollte er auch alles Downloaden ...hab mir so gedacht "wofür kaufe ich mir extra die DVD ???" ...hab dann Download abbrechen gemacht ...deinstalliert ,CD raus ...CD rein und schon ging es von der DVD aus zu installieren 路 muss man nicht verstehen xD ...

Wünschte es wäre bei mir und anderen so einfach!

letsdance2005
05-04-18, 01:44
Das tönt eher so als würde dein Uplay nicht mit dem Internet kommunizieren können.
Probiere mal das: https://support.ubi.com/de-de/faqs/000025462

Alles getestet ... Host Datei wie beschrieben editiert, eingefügt, Spiel gestartet, "... kein Dienst verfügbar ..."
Wie komme ich hier mit meinem Acc auf dieses Portal, wenn Uplay nicht mit meinem Inet kommunizieren kann?

Ich bin ziemlich ratlos und ab 48 Std Probieren, wirds langsam nervig.
Sry, aber das ist mir weder auf Steam noch auf Origin passiert

Gokux
05-04-18, 18:58
Uplay ist eine Andere Anwendung als der Browser. Sowas kann also schnell mal an allen möglichen Stellen hängen bleiben. Firewall, AntVirus Software, DNS-Cache (weitere Details (https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000025657/Verbindungsprobleme-mit-Uplay-PC/)). Uplay selber ist grundsätzlich Verfügbar wenn nicht anders angekündigt.

Gerdpluu
30-06-18, 20:54
Gibts hier ein Update? Hab hier die 5-DVD-Box rumliegen. Starte ich die Autostart.exe von Disc 1, dann installiert es mir Ubisoft Launcher, wo ich mir das Spiel dann herunterladen kann. Das will ich mir mit meiner Leitung aber nicht antun. Also Disc raus, Launcher in den Offlinemodus geschaltet, Disc rein, und wieder gestartet. Nun kann ich die Installation starten, aber es kommt sofort "Der Download konnte nicht gestartet werden (Code: 17018)". Der Download soll ja auch nicht gestartet werden - wozu hab ich denn hier 5 DVDs?

Wie installiere ich dieses Spiel?

Update: Ich denke, es ist mir gelungen. Es installiert zwar noch, aber immerhin schon von der zweiten DVD. Scheint also zu laufen. Falls einer der anderen drei, die das Spiel auf DVD haben hierüber stolpern sollte - so bin ich vorgegangen:

1. Uplay installieren, einloggen und das Spiel registrieren
2. Danach Uplay in den Offlinemodus schalten, und so einstellen, dass es immer im Offlinemodus startet
3. Netzwerkkabel raus/Wlan abschalten
4. Rechner ohne Netzwerkanbindung neu booten
5. Installation von der DVD starten
6. ...
7. Profit!

Während es installiert, kann die Netzwerkverbindung wiederhergestellt werden.

Update2: Die Installation hat funktioniert. Ein Update will es trotzdem noch installieren, aber hey: Das sind wenigstens nur 3GB. So brauche ich vermutlich nicht länger um das Spiel zu installieren, als ich brauche, es durchzuspielen. ;)